Aller au contenu

Photo

Feedback zur Extended Cut ****SPOILER******


  • Veuillez vous connecter pour répondre
363 réponses à ce sujet

#176
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Erasmus10 wrote...

Alles in allem , mit EC zwar ein paar Logiklöcher gestopft, und auch etwas besser , die Enden an sich aber nach wie vor nicht das was ich mir erhofft hatte, (kein Happy End für Shepard , das er draufgeht ist durchaus in Ordnung, aber ein Happy End in der Sache sprich an meinen Zielsetzungen über 3 Spiele, das hätte ich mir gewünscht)


Eben ein Ende für einen Paragon-Shepard gibt es nicht. Nervt mich total. Wozu spielt man paragon, wenn man dann kein passendes Ende bekommt.

#177
Vogel1386

Vogel1386
  • Members
  • 68 messages

Not_Zero wrote...

Erasmus10 wrote...

Alles in allem , mit EC zwar ein paar Logiklöcher gestopft, und auch etwas besser , die Enden an sich aber nach wie vor nicht das was ich mir erhofft hatte, (kein Happy End für Shepard , das er draufgeht ist durchaus in Ordnung, aber ein Happy End in der Sache sprich an meinen Zielsetzungen über 3 Spiele, das hätte ich mir gewünscht)


Eben ein Ende für einen Paragon-Shepard gibt es nicht. Nervt mich total. Wozu spielt man paragon, wenn man dann kein passendes Ende bekommt.


Warum bitte gibt es kein Paragon Ende?!

Wenn du Paragon spielst, heißt das doch eigentlich, dass du dich in jeder Situation aufopferst und selbst wenn du "besseres" zu tun hast setzt du dich für deine Mit-Aliens ein. Du verzichtest auf andere Vorteile um zu helfen und setzt immer und immer wieder dein Leben aufs Spiel. Vielleicht bist du sogar schon vorher mal dabei draufgegangen. (macht nichts, dann lädtst du halt wieder) In Wahrheit jedoch hast du dein Leben für Andere gegeben. Ich schätze dass zumindest das Synthese Ende sowas von passt. Du opferst dich um alle Völker zu retten. OK da magst du sagen, damit ist jedem Lebewesen aber aufgezwungen ein Stück zum Roboter zu werden. Aber auch beim Kontrollende werden alle gerettet, oder bin ich da falsch informiert?!


Ich habe auch Paragon gespielt und habe das Destroy-Ende gewählt. Kann sein, das das egtl für Renegade gedacht ist. Aber ich hab so verdammt nochmal darauf hingearbeitet diese Stahl-Tintenfische zu zerstören, dass ich es irgendwie nicht einsehen konnte eine andere Entscheidung zu treffen. 

Aber warum ist für deinen Paragon nicht das passende Ende dabei? (ernst gemeinte Frage) Sehen andere das auch so, warum?!

Gruß

Modifié par Vogel1386, 04 juillet 2012 - 05:35 .


#178
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ich empfinde Synthese als das Paragon Ende während Kontrolle und Zerstörung mehr Renegade Enden sind.

#179
Blackpwn

Blackpwn
  • Members
  • 66 messages
@Not_Zero

Nun gerade bei Paragon läufst du Gefahr, dass dein Shepard stirbt bzw. sich aufopfert damit andere weitere leben können nicht umgedreht.
Renegade-Shepards würden eher Ihr Überleben über das der anderen stellen.

@Codebreaker819

Als reiner Paragon konnte ich natürlich nicht Zerstörung wählen und bei Synthese, nun wie Ihr es bereits angesprochen habt, ich werde niemand was aufzwingen bzw. die Induvialität, welche jede Spezies zu dem macht was sie ist, nicht opfern.

Ich kann mich z.B. noch gut dran erinnern als die Kroganer Raumschiffe bekammen, wo alles für Sie dann zu einfach wurde und das Ergebnis kennen wir ja bzw. was daraus entstanden ist.
Muss nicht zwingend so enden aber es wird immer einen geben der mehr haben will als andere und wenn es diesen einen nicht gibt, gibts auch keine individualität.

Also landete ich bei meinem Kontroll Ende. Shepards Gedanken und Erinnerungen sind für immer gespeichert. ("Sie geben mir einen Sinn, eine Richtung")

Mein Shepard würde sich eher selber umbringen, ehe er auch nur ein Gedanken verschwenden würde, einen Reaper auf Kosten der lebenden Rassen zu erschaffen.

Er wacht über die, die überlebt haben und zudem steht ihm das Wissen aller Zyklen zuvor zur Verfügung, welches er (Paragon) in den Erhalt und Frieden stecken wird. Bei Synthese hat jeder plötzlich das Wissen und bei Kontrolle kann Shepard das Wissen nach und nach teilen bzw. es nutzen.

Er hilft beim Aufbau und somit hat auch die Generation des Krieges die Chance, das Ergebnis des Aufbaus erleben zu dürfen.

Das in den nächsten Jahrhunderten ein großer Krieg ausbrechen sollte halte ich da sowieso nicht für wahrscheinlich zumal die Reaperbedrohung gezeigt hat, dass man auch zusammen arbeiten kann, jeder wird sich an Shepard erinnern und an sein Vermächtnis....oder man schaut einfach mal in den Himmel und sieht Ihn rumfliegen ))))

Einzig, warum Shepard nicht mit den Rassen kommunizieren kann leuchtet mir nicht ein, aber dies habe ich bereits ein paar mal erwähnt.

Grüße Black

#180
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Blackpwn wrote...



Als reiner Paragon konnte ich
natürlich nicht Zerstörung wählen und bei Synthese, nun wie Ihr es
bereits angesprochen habt, ich werde niemand was aufzwingen bzw. die
Induvialität, welche jede Spezies zu dem macht was sie ist, nicht
opfern.







Aber zwängst du denn den anderen etwas im negativen sinne auf wenn du den epilog hörst?

Zitat: "Ich bin am Leben. Wir alle synthetisch oder organisch wurden verändert. Der Krieg ist vorbei und
die Reaper helfen beim wiederaufbau. Haben sie uns vorher mit Auslöschung bedroht - bringen sie
uns nun das kollektive wissen der kulturen die vor uns da waren. Als Galaxie können wir nun leben wie WIR es un wünchten. Die ersten Schritte machen in eine neue wunderbare zukunft wo organische und synthetische wesen friedlich zusammenleben. Mit galaxieweitem frieden und unbgegrenztem zugriff auf wissen. Die Größe zurückerlangen die verlorgen ging. Und sie übertreffen! Wir erhalten unsere Welten zurück und die Sterne. Die Trennung zwischen synth. und organisch verschwindet und vielleicht auch die sterblichkeit, hin zu einer existenzform die ich mir nicht vorstellen kann. Wir werden nicht vergessen das dieses Leben einen hohen Preis hatte. Ungeachtet aller FOrtschritte werden wir an die Opfer deren denken die das ermöglicht haben. Wir werden uns an Shepard erinnern. SEINETWEGEN - ich bin am Leben und ich bin nicht allein"


Klingt das für dich nach unglücklichem aufzwängen?
Ich denke dann wäre die Formulierung anders ausgefallen. Die Individualität des einzelnen bleibt erhalten, der ausgangspunkt ist ein anderer siehe (kroganer nachwuchs). Es ist nie die Rede gewesen das alle in einem netzwerk wie die geth verbunden sind und nicht mehr für sich selbst denken.. Das ist eine fehlinterpretation dieses "Die Reaper helfen beim Wiedeaufbau.. bedrohten sie uns zuvor mit Auslöschung.. bringen sie uns nur das Wissen der Kulturen die vor uns da waren". "bringen Wissen" heißt nicht "teilen bewusstsein".. das darf man nicht hinzudichten sondern sollte es als das verstehen was auch faktisch gesagt wird.

Die VERMUTUNG vor dem Epilog kann ich unterschreiben auch ich hab mit mir gehadert ob das so ok ist was ich da entscheide für alle.. aber die Bestätigung hörst und siehst du im Epilog. Diesen Epilog darf man nicht einfach ausblenden der gehört nunmal dazu und deutlicher kann man wohl nicht mitteilen "hey shep.. du hast dich richtig entschieden"

Zumal am Ende gesagt wird sie werden nie vergessen wem sie das zu verdanken haben.. commander shepard..

Du bringst das ultimative Oper und lölschst ALLES aus was von Shep übrig war.. dafür kriegst du am meisten raus.
Logische Verteilung.

Du lässt Shep überleben.. dafür fällt die konsequenz im epilog schlechter aus.

Du lässt shep nur körperlich sterben, dafür hast du einen der alles schützt.. aber will man bevormundet werden für alle zeit?

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 07:11 .


#181
Blackpwn

Blackpwn
  • Members
  • 66 messages

Xeontis wrote...

Blackpwn wrote...



Als reiner Paragon konnte ich
natürlich nicht Zerstörung wählen und bei Synthese, nun wie Ihr es
bereits angesprochen habt, ich werde niemand was aufzwingen bzw. die
Induvialität, welche jede Spezies zu dem macht was sie ist, nicht
opfern.







Aber zwängst du denn den anderen etwas im negativen sinne auf wenn du den epilog hörst?

Zitat:
 Als Galaxie können wir nun leben wie WIR es un wünchten.
Die ersten Schritte machen in eine neue wunderbare zukunft wo organische und synthetische wesen friedlich zusammenleben.
Die Größe zurückerlangen die verlorgen ging. Und sie übertreffen!
Wir erhalten unsere Welten zurück und die Sterne. 
Wir werden nicht vergessen das dieses Leben einen hohen Preis hatte. Ungeachtet aller FOrtschritte werden wir an die Opfer deren denken die das ermöglicht haben. Wir werden uns an Shepard erinnern. SEINETWEGEN - ich bin am Leben und ich bin nicht allein"


Dies hat man auch alles bei einem Kontroll Ende für Aussichten. Hier die 2 Dinge die sich unterscheiden:

1. Mit galaxieweitem frieden und unbgegrenztem zugriff auf wissen.

Galaxieweitem Frieden hat man dann genauso in einem Kontroll Ende, nur das Wissen hat halt Shepard und wird es in bestimmten Mengen und Zeit auch preisgeben.

Das der Frieden ne größere Haltbarkeit bei Synthese hat, weile synth.- und organische Wesen die selbe DNA haben ist auch nicht richtig, man nehme uns Menschen als Bsp.

2. Die Trennung zwischen synth. und
organisch verschwindet und vielleicht auch die sterblichkeit, hin zu
einer existenzform die ich mir nicht vorstellen kann.

Das die Trennung verschwindet ist ein guter Punkt, dennoch sind alle bereit das von einem Moment auf den anderen zu akzeptieren?

Wir wissen nicht genau was für Wissen in den Reapern enthalten ist aber durchaus genug um darauf aufzubauen ein ähnliches Ziel zu erreichen.

Sollte man aber dann die sterblichkeit besiegen können, würde zumindest ich, nicht in einer solchen Welt leben wollen. Länger leben ja, aber unsterblich nein. Wenn man bedenkt, dass die Freunde etc. nicht sterben verliert das Leben so wie wir es kennen seinen Sinn. Tod ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens und macht das Leben so besonderns.

Klingt das für dich nach unglücklichem aufzwängen?
Ich denke dann wäre die Formulierung anders ausgefallen. Die Individualität des einzelnen bleibt erhalten, der ausgangspunkt ist ein anderer siehe (kroganer nachwuchs). Es ist nie die Rede gewesen das alle in einem netzwerk wie die geth verbunden sind und nicht mehr für sich selbst denken.. Das ist eine fehlinterpretation dieses "Die Reaper helfen beim Wiedeaufbau.. bedrohten sie uns zuvor mit Auslöschung.. bringen sie uns nur das Wissen der Kulturen die vor uns da waren". "bringen Wissen" heißt nicht "teilen bewusstsein".. das darf man nicht hinzudichten sondern sollte es als das verstehen was auch faktisch gesagt wird.



Von unglücklichem Aufzwingen habe ich NIE gesprochen sondern nur vom aufzwingen.

Von Bewusstsein teilen, habe ich auch nicht gesprochen.

Was ich meinte ist in wie fern ist ein Kroganer ein Kroganer, sind Salarianer jetzt mehr als geniale Wissenschaftler, haben die Elcor ihre Sprachweise verloren usw.

Aber wenn wir bei Bewusstsein teilen gerade sind. Nimm mal an plötzlich weißt du, dass ein Hanar die selbe DNA haben wie du, ebenso wie Elcor und all die anderen. Dies könnte natürlich positive Aspekte haben aber ebenso auch negative. Siehe auch hier, Bsp. Mensch.

Diesen Epilog darf man nicht einfach ausblenden der gehört nunmal dazu und deutlicher kann man wohl nicht mitteilen "hey shep.. du hast dich richtig entschieden"



Ausgeblendet habe ich nichts! Wieso BW ausgerechnet das Synthese Ende so geschrieben und vorgeführt hat als sei es das nonplusultra. Bei dem roten Ende haben Sie Shepard einen neuen Satz sagen lassen "Es muss einen anderen Weg geben".

Ich verlass mich zumindest nicht ob mir gesagt wird die Blondine ist schöner als die schwarzhaarige dort. Wenn ich die Enden anschaue, ist es egal welches ich nehme und dennoch geht alles richtung Frieden und Glück.

Du bringst das ultimative Oper und lölschst ALLES aus was von Shep übrig war.. dafür kriegst du am meisten raus.
Logische Verteilung.

Du lässt shep nur körperlich sterben, dafür hast du einen der alles schützt.. aber will man bevormundet werden für alle zeit?


EINSPRUCH!

Bei dem jetzigen Wissenstand bist du, was Kontakt mit den ehemaligen Crewmitgliedern, besser mit Synthese bedient als mit Kontrolle.

Wenn Kasumi bei dir noch lebt, achte mal was Sie dort macht bei dem Synthese Ende.

Bei all den anderen Ende sitzt sie auf dem Bett und starrt diese Ding an, welches man bei der DLC damals beschafft hat und Ich es Ihr überlassen habe. Wenn Sie diese Interaktion mit Ihren verstorbenen Freund machen kann, wieso sollten es Garrus & Co. nicht mit Shep machen können?

Und wie ich schon oft schrieb, ich weiß zwar nicht wieso Shep sich nicht verständigen kann, aber somit könnte zwar jeder ahnen, dass die ürbigen Reaper die helfen zwar durch Shepard´s Aktion entstanden sind, aber alles bleibt dann eine Vermutung.....man kann Ihn ja nicht kontaktieren.

Bevormundet, würde mein Shepard zumindest, niemanden. Wachen und Beschützen heißt nicht Bevormundung (also das was die netten Amis machen *hust*). Diesen Schutz kann man natürlich negativ sehen, aber "die Richtung" welche die Reaper durch Shepard bekommen haben ist klar.

Ich erinnere mich an diese eine Konversation mit Garrus. "Wir sind nich besser als die Reaper wenn wir nach Zahlen handeln".....das alles ist nicht einfach so aus Shepards Gedanken.....und das hast du z.B. weggelassen.

So noch ein wichtiger Punkt zum Schluss:

Nehmen wir an, beim Synthese Ende kommt es nach vielen vielen Jahrhunderten zu einem sehr großen Krieg, warum auch immer. Jeder hat ja das Wissen (auch Verbrecher z.B..) und kann das zum positiven sowie negativen nutzen. Wenn man bedenkt, was für Waffen zum Einsatz kommen, die wahrscheinlich auch die Reaper töten können.

Wenn es bei einem Kontroll Ende zum großen Krieg kommen sollte, ist immer noch ne Reaper Armada vorhanden, welche wie Shepard als Mensch den Konflikt auf die ein oder andere Weise schlichten bzw. beenden kann.

Das Shepard nicht wie Batman bei nem kleinen Bankräuber mit seinen Reapern extra auf der Erde landet und Ihn fängt sollte dir auch klar sein. Sondern nur wenn wirklich viele in Gefahr sind.

Aber wie gesagt, jeder kennt das Opfer von Shepard.

Grüße Black

#182
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
EINSPRUCH ABGELEHNT  :D
ja sie hält die keiji vi an den händen das wurde längst schon debattiert.
Bei rot und blau sitzt sie da über der greybox trauernd.. bei grün hält sie keiji an der hand du siehst aber keiji ist keine person sondern transparent eine vi. In einer Greybox ist aber auch erinnerungen und wohl ein abklatsch von einem selbst (sofern das möglich ist) hinterlegt.

Aber shepard kann keiner an der hand nehmen denn er ist nicht eine VI,.. nicht mehr im geist vorhanden (Kontrolle) und schon dreimal nicht körperlich (Zerstörung). (bei betreffendem Synthesefall)
Wenn du diese fragwürdige shepard vi zurate ziehst welche an den docks stand auf der citadel und dir sagt wie toll du aussiehst kann ich nur sagen "der originale shep war nicht dumm wie brot".

Demnach bei synthese gibt es keinen shep.

Und es wird keinem was aufgezwungen was sie nciht wollen würden weil klar gesagt wird "nun können WIR so leben wie wir es uns immer wünschten. "..." Ungeachtet aller FOrtschritte werden wir an die Opfer deren denken die das ermöglicht haben. Wir werden uns an Shepard erinnern."

Das klingt nicht nach unzufrieden und "früher war alles besser" sondern nach "du hast uns das ermöglicht wovon man zuvor nur träumen konnte, danke"


Man könnte es so sagen..

rot  blau grün?

Rot wie die liebe (Shep und LI vereint)
Grün wie die Hoffnung (Synthese)
Blau als neutrales Zwischending.. nicht zu großes Opfer da shep im geiste noch erhalten ist das was ihn ausmachte und mittelgute konsequenz.. aufgezwungene überwachung durch reaper. Denn da erfuhr man nicht von betroffenen ob sie damit einverstanden sind.

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 09:15 .


#183
Blackpwn

Blackpwn
  • Members
  • 66 messages

Xeontis wrote...
Blau als neutrales Zwischending.. nicht zu großes Opfer da shep im geiste noch erhalten ist das was ihn ausmachte und mittelgute konsequenz.. aufgezwungene überwachung durch reaper. Denn da erfuhr man nicht von betroffenen ob sie damit einverstanden sind.


"nicht zu großes Opfer"...pfff, wenn er nicht kommunizieren kann, ist das Opfer genauso groß wie bei Synthese, nur mit dem Vorteil, dass seine Gedanken und Erinnerungen weiter existieren und bei einem Paragon (Renegade will ich mir die Zukunft nicht ausmalen wollen) zum Vorteil weiterhin genutzt werden.

Selbst wenn man erfahren sollte, dass Shep noch geistig anwesend ist, wird Shepard wohl kaum vor dem "Afterlife" einen Reaper zur Kontrolle abstellen....Aria wäre auch nicht glücklich drüber.

Ich weiß zwar nicht über welches Wissen die Reaper verfügen, aber nach dem Wiederaufbau  wird sich Shepard i-wohin zurückziehen, wo er seine Aufgabe zwar erfüllen kann aber dennoch keine direkte Präsens zeigt...aber ganz bestimmt nicht jeden Abend Zimmer abfliegen und durchs Fenster schaun ob sich Jugendliche richtig verhüten beim Geschlechtsverkehr.

Grüße Black

#184
jay.s

jay.s
  • Members
  • 663 messages
Synthese: Auch wenn das Ergebnis gut sein mag (was ich bezweifle bei Unsterblichkeit und nur weil es Synthese ist heißt es auch das nicht alles tralalala ist) ist es dennoch aufgezwungen, Shepard entscheidet allein über das Leben von.... unzähligen. Er beeinflusst ganze Welten mit einem... Sprung in einem witzigen Strahl und keiner hat eine Ahnung wo das hinführt. Aber wie war das noch? Wer die Kroganer heilt und sie dann auch noch unsterblich macht sorgt zwangsläufig für Krieg in der Zukunft.

Zerstörung: Naja mittlerweile soll man die Geth und Edi danach ja angeblich reparieren können. Hab ich nichts von gehört, mag mich aber irren.

Control: Tja... ein Mensch der lebensformen übernimmt die laut Sovereign "bar unserer Vorstellungskraft sind" nun unendlich lang "lebt" und eine extreme Macht besitzt. Für mich ist Shep ein Mensch und auch wenn sein "Geist" in den Reapern weiterlebt läuft für mich das ganze auf eine Katastrophe hinaus.

Für mich hört ME da auf do der Fahrstuhl einsetzt.

#185
Elnix

Elnix
  • Members
  • 5 messages
die neuen überarbeiteten enden sind wirklich gut gemacht. allerdings ist es für mich trotz allem immernoch schwierig mich zu entscheiden.

rot ist schon okay, aber wer garantiert mir das meine leute mich im chaos wiederfinden, und ich persönlich stehe auch nicht auf das rote ende. das Wohl aller gegenüber eines einzelnen zu stellen ist für mich in ordnung, aber eine komplette population (die synstetischen) auszulöschen kommt für mich nicht in frage.

das blaue ende ist schon recht cool, die kontrolle der reaper hat ja nichts mit der kontrolle, die cerberus bzw. der unbekannte wollten zu tun. mich stört der gottstatus von shepard.

für mich als paragonspielerin ist die grüne variante wohl die beste, allerdings gefällt mir edis schlussaussage (das mit der unsterblichkeit) nicht wirklich.

die vierte variante kommt schonmal garnicht in frage.

ich bin eigentlich genau so verunsichert wie vorher, aber diesmal mit besseren infos.

Modifié par Elnix, 04 juillet 2012 - 10:09 .


#186
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Es heißt doch lediglich "Die Trennung zwischen synth. und organisch verschwindet und vielleicht auch die sterblichkeit, hin zu einer existenzform die ich mir nicht vorstellen kann."

VIELLEICHT.. sie weiß es selbst nicht. Evtl birgt das ganze aufgrund der gesundheitlichen aspekte auch nur eine verlängerte lebenserwratung ähnlich der der asari. Immerhin siehst du nur beim syntheseende quarianer ohne helm lächelnd mit geth sprechen, bei kontrolle und zerstörung hast du ein bild mehrer quarianer die rumstehen aber mit helm. Das alles lässt auf mehr hoffen aber ob wirklich unsterblichkeit erreicht werden kann steht in den Sternen.

Aber aufgezwungen kann man als Argument in dem Moment verwerfen als gesagt wird:"nun können WIR so leben wie wir es uns immer wünschten. "..." Ungeachtet aller FOrtschritte werden wir an die Opfer deren denken die das ermöglicht haben. Wir werden uns an Shepard erinnern."

Sie sind glücklich damit und dankbar, shepard dankbar. Wenn du sagst "wow ich kann so leben wie ich es mir immer wünschte" heißt das sicher nicht "hey du arsch ich hab auf das hier keinen bock." ;)

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 11:02 .


#187
halja27

halja27
  • Members
  • 559 messages
aufgezwungen bleibt es totzdem..schön für edi dass sie das toll findet,heisst aber nicht dass sie jetzt zum sprachrohr aller rassen mutiert ist :-)

#188
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Aufgezwungen im moment der entscheidung, akzeptiert und willkommengeheißen als es umgesetzt wurde weil sie so leben können wie sie es sich immer wünschten und ich durch die bank lächelnde charaktere sehe. sei es asaris die kisten schleppen, lächelnde quarianer ohne helm.. eine lächelnde kasumi.. all diese bestätigungen die mir bei rot und blau fehlen die aber Edis beschreibung unterstützen

Gut wenn wir jetzt so argumentierendann spricht jetzt Hacket nicht für alle nur weil er jubelnd sagt man kann ja alles wieder reparieren.. kanns dann genauso viel gebe ndie sagen "shep du idiot.. hey was geht ab mit dir.. spinnst du das du uns erstmal um jahre zurückwirfst"

Dann ist bei kontrolle auch shepard nicht das sprachrohr für alle weil es kann genausogut die mehrheit der betroffenen geben die sagen.. "shep lass uns in ruhe wir wollen nicht beschützt werden"

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 11:11 .


#189
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

halja27 wrote...

aufgezwungen bleibt es totzdem..schön für edi dass sie das toll findet,heisst aber nicht dass sie jetzt zum sprachrohr aller rassen mutiert ist :-)

Erstens das und zweitens wenn die Trennung zwischen organischen und synthetischen nicht verschwindet, steht man dann nicht wieder vor dem gleichen Problem wie vorher?

#190
halja27

halja27
  • Members
  • 559 messages

Xeontis wrote...

Aufgezwungen im moment der entscheidung, akzeptiert und willkommengeheißen als es umgesetzt wurde weil sie so leben können wie sie es sich immer wünschten und ich durch die bank lächelnde charaktere sehe. sei es asaris die kisten schleppen, lächelnde quarianer ohne helm.. eine lächelnde kasumi.. all diese bestätigungen die mir bei rot und blau fehlen die aber Edis beschreibung unterstützen

Gut wenn wir jetzt so argumentierendann spricht jetzt Hacket nicht für alle nur weil er jubelnd sagt man kann ja alles wieder reparieren.. kanns dann genauso viel gebe ndie sagen "shep du idiot.. hey was geht ab mit dir.. spinnst du das du uns erstmal um jahre zurückwirfst"

Dann ist bei kontrolle auch shepard nicht das sprachrohr für alle weil es kann genausogut die mehrheit der betroffenen geben die sagen.. "shep lass uns in ruhe wir wollen nicht beschützt werden"



ja der vergleich hinkt aber ein wenig..soweit ich weiss haben sich die rassen der galaxie nicht versammelt, um sich zu synthetisch/organischen konstrukten umfunktionieren zu lassen..oder um weiterhin die existenz der reaper zu dulden :-)..und von akzeptieren kann auch nicht die rede sein,dass würde ja bedeuten dass die rassen von dieser möglichkeit vorab bescheid wussten..

Modifié par halja27, 04 juillet 2012 - 11:28 .


#191
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
da kannten sie aber noch nicht die möglichkeiten und die funktion des tiegels. Es schien als einzige weg sich zu retten die reaper zu vernichten.. die lösung die am einfachsten ist. Ich hab einen feind der mich haben will.. also komm ich ihm zuvor.

ich sage nur das was edi sagt wird in bildern dies bei rot und blau nicht gibt.. bestätigt. Das sind bestätigungen die du bei rot und blau nicht vorfindest ich seh da keine lächelnden leute die den eindruck machen sie leben wirklich so wie sie es sich wünschten.

Und wenn Edi jetzt nicht das sprachrohr für alle ist.

Dann gilt das auch für hackett und shepard. Wie oben beschrieben.

Dann ist wohl alles gelogen? :D
Hach Münchhausen wo bist du.. wir riechen dich ;D

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 11:28 .


#192
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests

Xeontis wrote...

da kannten sie aber noch nicht die möglichkeiten und die funktion des tiegels. Es schien als einzige weg sich zu retten die reaper zu vernichten.. die lösung die am einfachsten ist. Ich hab einen feind der mich haben will.. also komm ich ihm zuvor.

ich sage nur das was edi sagt wird in bildern dies bei rot und blau nicht gibt.. bestätigt. Das sind bestätigungen die du bei rot und blau nicht vorfindest ich seh da keine lächelnden leute die den eindruck machen sie leben wirklich so wie sie es sich wünschten.

Und wenn Edi jetzt nicht das sprachrohr für alle ist.

Dann gilt das auch für hackett und shepard. Wie oben beschrieben.

Dann ist wohl alles gelogen? :D
Hach Münchhausen wo bist du.. wir riechen dich ;D



Naja du könntest ;D jetzt wieder chris zu rate ziehen, schreibst priestly eine PM mit der überschrift.

LIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!

Und sagst ihm es wird der verdacht aufgestellt Edi wäre eine verlogene Bxxxxx, die nur lügen erzählt im Synthese Ende. Und eigentlich lebt keiner so wie man es sich wünschte, und die Leute im Epilog wurden zum Lachen gezwungen, ansonsten hätte man sie wohl erschossen. Und frag ihn dann bitte wieso sie sowas zulassen das von allen 3 Enden eines total erstunken und er logen ist nur weil Edi seit jeher eine absolute Lügnerin war (passt ja auch zu Edi) Vermutlich sind ihre Tränen wegen Shepard ja auch nur gelogen am Ende als sie trauert.

Ich glaube der gute Mann wird sich allmähnlich Fragen was wir hier für Probleme haben. Aber evtl braucht man ja eine offizielle Bestätigung, dass Edi keine verlogene Gans ist, und ebenso wie Hackett und Shepard weil es passt über den Fortlauf wie es weitergeht spricht. Wer wenn nicht Edi hätte denn das am besten machen können. Aber gut, sieht ja nicht jeder so. Image IPB

Modifié par Wumser, 04 juillet 2012 - 11:36 .


#193
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Ne, nicht? Also ich sehe jubelnde Asari, Kroganer, auch scheinen die meisten Menschen (abhängig von manchen Entscheidungen) ziemlich glücklich. Rannoch ist auch wieder aufgebaut, auf Tuchanka blüht die Kultur wieder auf. Dazu wurde alles was beschädigt wurde auch wieder repariert.

Über das Ableben der Reaper scheint sich keiner wirklich zu ärgern.

Ok, was negatives gibts auch. Kroganer müssen auch weiterhin Taschenlampen im Dunkeln benutzen ;)

Modifié par Jack Baur, 04 juillet 2012 - 11:36 .


#194
halja27

halja27
  • Members
  • 559 messages

Xeontis wrote...

da kannten sie aber noch nicht die möglichkeiten und die funktion des tiegels. Es schien als einzige weg sich zu retten die reaper zu vernichten.. die lösung die am einfachsten ist. Ich hab einen feind der mich haben will.. also komm ich ihm zuvor.

ich sage nur das was edi sagt wird in bildern dies bei rot und blau nicht gibt.. bestätigt. Das sind bestätigungen die du bei rot und blau nicht vorfindest ich seh da keine lächelnden leute die den eindruck machen sie leben wirklich so wie sie es sich wünschten.

Und wenn Edi jetzt nicht das sprachrohr für alle ist.

Dann gilt das auch für hackett und shepard. Wie oben beschrieben.

Dann ist wohl alles gelogen? :D
Hach Münchhausen wo bist du.. wir riechen dich ;D

ich habe nie behauptet dass alles gelogen ist..und nu komm auch bei zerstörung hab ich einige lächeln sehen :-)..und hackett hat mehr recht dazu als edi oder shep..zur zerstörung haben die rassen sich ja nu mal versammelt..

#195
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Die siehst du überall! Kroganer und co - diese Szenen sind in ALLEN Enden.
Aber bei Synthese siehst du diese ganzen zusatzszenen. Mit lächelnden Quarianern ohne Helm, lächelnden Asari und anderen Rassen die Kisten rumtragen, und einer lächelnden Kasumi (letztere sitzt sogar in rot und blau wie ein traureklos über der greybox gebückt da). Hau mich tot wenn ich was vergessen hab. Aber man kanns gern ansehen.

Modifié par Wumser, 04 juillet 2012 - 11:39 .


#196
halja27

halja27
  • Members
  • 559 messages

Wumser wrote...

Xeontis wrote...

da kannten sie aber noch nicht die möglichkeiten und die funktion des tiegels. Es schien als einzige weg sich zu retten die reaper zu vernichten.. die lösung die am einfachsten ist. Ich hab einen feind der mich haben will.. also komm ich ihm zuvor.

ich sage nur das was edi sagt wird in bildern dies bei rot und blau nicht gibt.. bestätigt. Das sind bestätigungen die du bei rot und blau nicht vorfindest ich seh da keine lächelnden leute die den eindruck machen sie leben wirklich so wie sie es sich wünschten.

Und wenn Edi jetzt nicht das sprachrohr für alle ist.

Dann gilt das auch für hackett und shepard. Wie oben beschrieben.

Dann ist wohl alles gelogen? :D
Hach Münchhausen wo bist du.. wir riechen dich ;D



Naja du könntest ;D jetzt wieder chris zu rate ziehen, schreibst priestly eine PM mit der überschrift.

LIAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRR!!!!!!

Und sagst ihm es wird der verdacht aufgestellt Edi wäre eine verlogene Bxxxxx, die nur lügen erzählt im Synthese Ende. Und eigentlich lebt keiner so wie man es sich wünschte, und die Leute im Epilog wurden zum Lachen gezwungen, ansonsten hätte man sie wohl erschossen. Und frag ihn dann bitte wieso sie sowas zulassen das von allen 3 Enden eines total erstunken und er logen ist nur weil Edi seit jeher eine absolute Lügnerin war (passt ja auch zu Edi) Vermutlich sind ihre Tränen wegen Shepard ja auch nur gelogen am Ende als sie trauert.

Ich glaube der gute Mann wird sich allmähnlich Fragen was wir hier für Probleme haben. Aber evtl braucht man ja eine offizielle Bestätigung, dass Edi keine verlogene Gans ist, und ebenso wie Hackett und Shepard weil es passt über den Fortlauf wie es weitergeht spricht. Wer wenn nicht Edi hätte denn das am besten machen können. Aber gut, sieht ja nicht jeder so. Image IPB

ruhig bleiben :-)..ich versuche hier nur eine diskussion zu führen..brauchst mir hier nicht gleich mit dem a**** in gesicht zu springen :-)  

#197
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Ne, würde ich das Priestly jetz auch noch fragen würd ich mich für schämen sowas abschicken zu müssen.

Was soll ich ihm denn schreiben? Hallo Chris, gibt wieder ein Problem. Hackett hätte rot blau und grün erzählen sollen weil shepard und Edi kein Recht bzw weniger Recht dazu haben?

Weswegen Edi nicht für voll genommen werden darf, weil die ganzen lächelnden zusatzszenen eigentlich nur erzwungen waren, das kann nie und nimmer stimmen, und das was Edi sagt im gegensatz zu Zerstörung ja nur für sie gilt und nicht für ALLE? Weil ja Hackett auch so an Aliens und andren Völkern interessiert ist wenner nicht gerade sich was gutes davon erhofft oder drauf angewiesen ist.

Ne.. ich glaub das erspar ich ihm. Und uns.. und dem Eindruck von uns. Sowas möcht ich nichtmal verinken und auch nicht verschicken.

Ich fand ja bislang JEDER sprecher wurde richtig gewählt fürs jeweilige Ende.
Ich wusste nicht das hackett mehr recht hat als ein shepard und eine edi für ALLE zu sprechen. 
Jetzt bin ich natürlich geläutert o.o

Und bete dafür das hier verlässt nicht diesen thread :crying:

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 11:49 .


#198
halja27

halja27
  • Members
  • 559 messages

Wumser wrote...

Die siehst du überall! Kroganer und co - diese Szenen sind in ALLEN Enden.
Aber bei Synthese siehst du diese ganzen zusatzszenen. Mit lächelnden Quarianern ohne Helm, lächelnden Asari und anderen Rassen die Kisten rumtragen, und einer lächelnden Kasumi (letztere sitzt sogar in rot und blau wie ein traureklos über der greybox gebückt da). Hau mich tot wenn ich was vergessen hab. Aber man kanns gern ansehen.

ja dass ist ja nicht schlechtes..und wers mag kann sich ja auch dafür entscheiden dem holokid zu glauben...ändert aber doch nichts an der tatsache dass shep diese entscheidung den anderen rassen aufzwingt

#199
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
IM moment der Entscheidung.
Aber wenn man nicht grad von augeht (edi erzählt als einzige von allen dreien nur bockmist) dann hat man im epilog.. das schöne "wir leben so wie wir es usn immer wünschten.. erhalten unsere welten zurück.. die sterne.. bauen alles wieder auf übertrumpfen es sogar und vergessen nie wem wir es zu verdanken haben.. shepard"
Das ist der Faktor der dir sagt du hast richtig gehandelt. Denn wo in welchem Ende wird gesagt "wir können so leben wie wir es uns immer wünschten?". Wo in welchem ende wird das untermalt von quarianern ohne helm lächelnd. Arbeitenden rassen die wiederaufbauen LÄCHELND. Kasumi.. statt von trauer zerfressen lächelnd...??

Aber gut.. Edi und Shep haben ja "kein Recht " oder nein.. "weniger Recht"  naja steht ja oben - sowas zu sagen. Hackett ist das sprachrohr jetzt nicht nur für menschen sondern auch für alle anderen aliens und was er sagt gilt als einziges für alle.. alle beiden anderen haben ja eh nix zu melden, habs vernommen und bin erleuchtet :huh:

Tante Edit sagt:
Wer im letzteren Absatz sowas wie eine Badewanne gefüllt von herzchenförmiger Ironie vermutet, liegt bombenrichtig. Kann reinspringen ist angenehm warm, sogar eine rosa quietscheente schwimmt drin freudig rum :wub:

Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 11:55 .


#200
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Also ich denke man kann unabhängig von allen anderen Erwägungen sagen: Bioware will das Gute in uns wecken und zwar mit Synthese. Ich persönlich bin ein Fan von Zerstörung, weil ich mir das wirklich so vorgestellt habe: Verlust und Leid gefolgt von dem befreienden Sieg. Und Kontrolle ist für mich eine Renegadeoption. Die zieht man als Paragon nicht. Meine Femshep würde sich nie zum Gottgleichen Herrscher aufschwingen.

Also entweder Synthese oder Zerstörung. Synthese fühlt sich aber zu gut an, um wahr zu sein, außerdem will ich, dass Shepard überlebt, das hat sie sich verdient.

Trotzdem fühlt man sich, als hätte Bioware nicht vorgesehen, dass man diese Entscheidung trifft...

Modifié par Leovigild, 04 juillet 2012 - 12:01 .