Die Folgen von Synthethis
#1
Posté 28 juin 2012 - 08:19
#2
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 08:21
Guest_Xeontis_*
Ich hoffe ja das sagt uns ein ME4
Und ich hoff noch immer das an der unsterblichkeit was dran ist, ich würd in me4 mit neuen helden nämlich nur zu gerne alte bekannte treffen. Oder meinen Lieblingsturianer im Squad haben ;D immerhin ist er Kampferprobt.
Ich hab eine andere Frage.. wieso sind Ashleys Augen Bernsteinfarben. James Augen weiter Dunkelbraun, und die von Liara leuchtend blau? Also ich mein jetzt diese Szene auf der Normandy wo die LI shepards Namen an die Gedenktafel setzt.
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 08:27 .
#3
Posté 28 juin 2012 - 08:31
Crewmates wiedersehn wär schon geil, vorallem Garrus (best Bromance ever oO), auch wenn ich noch besser gefunden hätt, wenn Shepard überlebt aber naja, man kann ned alles haben neh..
ME4? ich weiß nicht recht wie BW das machen will, schließlich liefert jedes gewählte Ende in ME3 andere Grundvorraussetzungen.
#4
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 08:33
Guest_Xeontis_*
Ein Ende als Kanon.. so einfach ist das. Und Synthese wäre mein fav. Weil das etwas ist wo man schon beim Spieleinstieg neugierig ist wie das jetzt alles funktioniert. Plus das Problem das dann zu bekämpfen ist evtl. ja endlich weiter im Dunkle Energie Storytelling.. das ist doppelt aufregend.
+ das mit der unsterblichkeit.. zumindest rein biologisch. Sagen wirs anders.. eine extrem lange bishin zu endloser Lebensspanne. Das würde ermöglichen durchaus alte squads wieder aufzunehmen
Übrigens fiel einem die Kasumiszene im epilog auf? Bei Rot und blau sitzt sie da und schaut traurig auf die Greybox. Aber bei synthese.. hält sie Keichi an den Händen und lächelt glücklich
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 08:45 .
#5
Posté 28 juin 2012 - 09:00
Das mit kasumi hab ich noch nicht bemerkt, muss ich mal sehn wenn ichs wieder zock, bin da in meinem aktuellen Playthrough noch nicht, habe bislang nur die Videos gesehen. Es liegt warscheinlich daran, dass durch Synthethis die digitalen und rein synthetischen Erinnerungen von Keiji jetzt auch richtig lebendig sind, oder zumindest kann Kasumi dadurch, dass sie nun auch halb Synthetisch ist, die Erinnerungen besser fühlen. Ich werde dieses Bild warscheinlich nicht kriegen, ich hab sie damals die Greybox löschen lassen.
Meiner Meinung nach lebt Shepard nur in Control und Destroy weiter, in Synthethis ist er definitiv tot, wird auch vom Catalyst gesagt mein ich.
#6
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 09:02
Guest_Xeontis_*
Das Shep bei synthese tot ist ist mir schon klar. Diese Floskel "lebt in einem weiter" sollte man auch nicht wörtlich nehmen sondern eher im übertragenen Sinn
Sagt man doch auch bei Kindern wenn ein Elternteil stirbt "lebt in dir weiter".. und da Sheps DNA jetzt in allem steckt was es gibt meinte ich es so und nicht anders.
Hier der Link: (sogar deutsch =)
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 09:04 .
#7
Posté 28 juin 2012 - 09:27
Das mit Kasumi scheint dann wohl wirklich so zu sein, dass Keiji durch Synthethis wieder lebt. Oder kann es evtl sein, dass das einfach nur davon abhängt, ob man die Greybox löscht oder behält? Müsste man mal ausprobieren...
#8
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 09:35
Guest_Xeontis_*
Evtl erstellt man damit aber auch eine VI von sich selbst die agiert wie man es zu lebzeiten getan hätte und kasumi kann damit jetzt bei synthese besser agieren.. evtl sogar ihn weider fühlen.
Dazu müsste man aber mehr über diese Greybox sache wissen.
In Kontrolle lebt er auch nur indirekt weiter.. er stirbt und eine virtuelle erscheinung wird geboren die von sheps gedanken geleitet wird sheps gedanken geben ihr ein leitbild sagt er doch im ende. Er hat alle Erinnerungen .. und setzt alles so um wie shep es will. Er hat die Macht die Reaper zu kontrollieren und die Weisheit die Schwächen des Feindes auszunutzen um für die "vielen" wie er es benennt eine sichere zukunft zu schaffen. Er sagt auch diese Worte wie Ewigkeit die shep nutzte wurden ihm erst jetzt in dieser neuen form klar. Er sagt doch am ende er beschützt alle die diesem Mann der er war nahe standen. Oder sowas in der Art. Und das er der eine war, der für die vielen um sie zu beschützen, starb. Zum selber anhören
Das "richtige" überleben in Form und Sein hast du nur beim max. Zerstörungsende. Nur ist das halt ein Leben das du dir über Geth und Edi erkaufst. Aber er lebt.
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 09:41 .
#9
Posté 28 juin 2012 - 09:45
Im ME wiki steht jetzt über Grayboxes nur, dass sie Videoschnappschüsse von Erinnerungen einfangen, nichts von einer VI. Kann mir trotzdem gut vorstellen, dass es durch Synthethis irgentwie möglich war, Keiji zu rekonstruieren, kann mir nicht vorstellen, dass dieses Bild im Epilog lediglich auf einer in ME2 getroffenen Entscheidung beruht, das tut auch kein anderes dieser Bilder.
#10
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 09:49
Guest_Xeontis_*
Also eine VI die handelt wie mans selbst zu lebzeiten getan hätte, denke ich ist da integriert. Ich hab nur saves wo kasumi die box behielt.
Bei blau saß sie traurig da. Bei rot wie ichs im video sah auch und himmelte die box an. Aber bei grün wie gesagt steht sie mit Keiji VI da händchenhaltend und lacht.
Ich gönn ihr das find das schön gemacht
#11
Posté 28 juin 2012 - 09:53
#12
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 09:55
Guest_Xeontis_*
Ich finds supi seit dem EC.. ich fands davor schon am besten weil ich mir nicht einreden ließ alle wären indoktrinierte zombies.
Aber das was ich jetz sah im EC bestätigt nochmal was ich mir drunter vorstellte
Quarianer ohne Helm find ich auch supi (Bei zerstörung zb hatten sie den helm drauf als sie eingeblendet wurden also anscheinend bringt synthese auch was was körperliche schwächen/abstoßungen/empfindlichkeit anging), längere lebensspanne sowieso, aber die krönung war halt.. die trauernde edi.. die sagt.. "ich lebe und bin nicht allein" als die LI sie umarmt.. da kamen mir sofort beim sehen selbst die tränchen.
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 10:04 .
#13
Guest_Wumser_*
Posté 28 juin 2012 - 10:09
Guest_Wumser_*
Xeontis wrote...
Da kann man viel spekulieren oder treffender "nur" spekulieren.. Edis "Vermutung" war unsterblichkeit.. aber auch sie sagte ja am Ende sie kann sich selbst noch nicht ausmalen was noch alles möglich ist.
Ich hoffe ja das sagt uns ein ME4Das wäre mal was komplett neues.
Und ich hoff noch immer das an der unsterblichkeit was dran ist, ich würd in me4 mit neuen helden nämlich nur zu gerne alte bekannte treffen. Oder meinen Lieblingsturianer im Squad haben ;D immerhin ist er Kampferprobt.
Ich hab eine andere Frage.. wieso sind Ashleys Augen Bernsteinfarben. James Augen weiter Dunkelbraun, und die von Liara leuchtend blau? Also ich mein jetzt diese Szene auf der Normandy wo die LI shepards Namen an die Gedenktafel setzt.
Das fiel mir allerdings auch auf, alle augen leuchteten, aber nicht zwingend in grün. Ashley hatte wunderschöne bernsteinfarbene Augen, zum reinknien schön. Und Liaras blau erst. Wäre fast schwach geworden, Ash sah so schon lecker aus. (Braune Augen find ich nicht sonderlich attraktiv, mit dieser neuen Farbe hätte sie gute Chancen bei meinem Shep gehabt.)
#14
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 10:13
Guest_Xeontis_*
Ich hab mich in Liaras blauleuchtende Iris verguggt.. wie ichs sah.. entkam mir echt ein "oooooooooohhhhhh schön" ;D
Da alle leuchten ist es verwunderlich ne? Was vergessen kann nicht worden sein.. wovon das jetz abhängt wer ganz grüne hat und wer nicht ist fraglich. Aber schön sind sie alle.
#15
Posté 28 juin 2012 - 10:23
Die, die sich darüber ausgiebig Gedanken gemacht haben, kriegen meistens eine Gänsehaut. Aber keine von der angenehmen Sorte.Skuskin wrote...
Ich persönlich fand das Synthethis Ende vor und nach dem Extended Cut am besten. Auch wenn dieser jetzt eigentlich fast alle meine Fragen bezüglich des Endes geklärt hat, bleibt mir doch noch eine: Welche genauen Folgen hat Synthethis für die Organics? Welche neuen Fähigkeiten kriegen sie, ausser dass sie unglaublich badass aussehn? Ich persönlich könnte mir ja sowas wie Kontakt über Gedanken und so Zeugs vorstellen, aber hat sich sonst vllt noch jemand Gedanken darüber gemacht?
Synthesis ist halt Biowares Baby und als solches wurde es nochmal kräftig gehypt, komplett mit Laberrhabharber darüber, wie lebendig EDI nun ist (Ist sie das vorher etwa nicht? Dann ist Destroy ja wirklich völlig oki!) und Regenbögen und Einhörnern. Es soll halt emotional ansprechen, aber intellektuell betrachtet ist es ziemlich absurd.
Ich habe mich zuerst gefragt, ob die neuen Hybriden ihr neues Schicksal wirklich einfach so akzeptieren könnten. Jetzt mal unabhängig davon, was Bioware sich so zurechtgesponnen hat. Vor allem, wenn alle Lebewesen nun eine Art Uplink, ein kollektives Gedächtnis haben. Wie verarbeitet man denn die Erinnerungen der Reaper daran, wie sie Milliarden von Leben auslöschen. Wie leben Husks und Banshees jetzt weiter? Sind Pflanzen, Tiere oder meine Darmbakterien auch Teil des Ganzen? Was ist eigentlich die Essenz Shepards? Was ist die Matrix organischen Lebens?
Als Grundlage für eine neue Geschichte wäre es vielleicht interessant, aber auch dann würde es mich eher in Abgründe führen, die besagen, dass wir alle betrogen wurden und die gesellschaftlichen Probleme größer werden, während an der Oberfläche alles paradiesisch wirkt. Eine Art Brave New World.
Folgt man allerdings Biowares Vision von Einhörnern und Regenbögen ist das so ziemlich das definitive Ende von Mass Effect, denn ohne grundlegenden Konflikt lässt sich keine Geschichte erzählen und wenn der Konflikt nichts mit Synthesis selbst zu tun hat, dann reduziert man Synthesis auf bloßes Hintergrundrauschen, das genausogut weggelassen werden könnte.
Modifié par klarabella, 28 juin 2012 - 10:36 .
#16
Posté 28 juin 2012 - 10:28
Xeontis wrote...
Na da sind wir doch froh das du das erst am Ende gesehen hast und schön Liara treu geblieben bist *finger drohend erheb* ;D
Ich hab mich in Liaras blauleuchtende Iris verguggt.. wie ichs sah.. entkam mir echt ein "oooooooooohhhhhh schön" ;D
Da alle leuchten ist es verwunderlich ne? Was vergessen kann nicht worden sein.. wovon das jetz abhängt wer ganz grüne hat und wer nicht ist fraglich. Aber schön sind sie alle.
Ich sag nur Liara = blauer Schlumpf *duck und weg*
#17
Posté 28 juin 2012 - 10:30
Synthese ist das Ende, welches BW uns als das BEste verkaufen will, aber dasist eine Lüge.
#18
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 10:32
Guest_Xeontis_*
Wenn es jemand als das beste Ende sieht sit das seine eigene Ansicht. Sein Schluss dazu. aber keine LÜGE -.-
Um Himmels Willen muss jetz jeder Thread mal kurz entwertet werden, wo man sich über synthese freut? Danke
Es muss schwer fallen vorm EC rumzuposaunen "alle sind jetzt indoktriniert bei synthese merkt ihr da nicht??" und jetzt wo das haltlos ist was man äußerte einfach mal sich für andere freuen zu können?
*schläfenreib*.. danke auch wie gesagt.. läuft schon wieder alles sehr sozial ab.
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 10:34 .
#19
Posté 28 juin 2012 - 10:32
Stimmt, es betrifft ja auch Spezies, die irgendwo in der Galaxis leben, die aber nicht zur Glaktischen Gemeinschaft gehören, die noch nie einen Reaper gesehen haben. Wie gehen die denn mit dieser plötzlichen Veränderung um ... mit dem Wissen um die Reaper und das Ausmaß der Vernichtung, dass zu diesem Moment geführt hat.Pain87 wrote...
Vor allem.....überlegt euch mal was mit denen Völkern ist....die noch nicht Raumfahrt fähig sind....oder gerade so etwas wie ihr Mittelalter durchleben....oder Steinzeitspezies.....usw.
Synthese ist das Ende, welches BW uns als das BEste verkaufen will, aber dasist eine Lüge.
Modifié par klarabella, 28 juin 2012 - 10:34 .
#20
Posté 28 juin 2012 - 10:34
Der Thread heißt "Die Folgen von Synthesis". Wenn es ein Synthesis-Fanthread sein soll, dann ist der Titel irreführend.Xeontis wrote...
Um Himmels Willen muss jetz jeder Thread mal kurz entwertet werden, wo man sich über synthese freut? Danke
Modifié par klarabella, 28 juin 2012 - 10:35 .
#21
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 10:36
Guest_Xeontis_*
Ansonsten soll er bitte schildern was daran gelogen ist, udn es begründen mit fakten aus dem Spiel. Nicht mit fragwürdigen realitätsbezügen die im Kehrschluss doch fehl am Platz sind wenn wir über ein Spiel reden.
#22
Posté 28 juin 2012 - 10:37
#23
Guest_Xeontis_*
Posté 28 juin 2012 - 10:39
Guest_Xeontis_*
Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 10:41 .
#24
Posté 28 juin 2012 - 10:41
#25
Posté 28 juin 2012 - 10:44
Du tust gerade so als wäre Lüge ein Schimpfwort. Hast du noch nie den Ausdruck gehört "eine Lüge leben". Damit ist meistens ein unehrliches Leben gemeint, dass an der Oberfläche gut aussieht, aber darunter kaputt ist.Xeontis wrote...
Ist er nicht aber man sollte doch mal auf sein Vokabular achten.. etwas als LÜGE zu deklarieren nur weil man damit nicht im reinen ist. Ist glaub ich nicht förderlich.
Ansonsten soll er bitte schildern was daran gelogen ist, udn es begründen mit fakten aus dem Spiel. Nicht mit fragwürdigen realitätsbezügen die im Kehrschluss doch fehl am Platz sind wenn wir über ein Spiel reden.
Das ist ja auch gar nicht so falsch. Bioware versucht mit Synthesis einen eckigen Pflock in ein rundes Loch zu pressen.
Sie sagen uns, dass Synthesis das ultimative Utopia ist. Alle sind zufrieden, alle sind glücklich und bald schonw erden wir die Sterblichkeit hinter uns lassen. Probleme ... gibt's nicht und wenn sind sie vernachlässigbar.
Es wirkt halt unehrlich, denn wenn ich alles Leben fundamental ändere und eine Art kollektives Gedächtnis mit meinen Feinden erschaffe, dann erwarte ich fundamentale Probleme und Anpassungsschwierigkeiten.
Meine Erfahrung besagt eigentlich, dass komplexe Probleme keine simple Lösung haben, die alle glücklich macht. Synthesis versucht aber genau das. Unehrlich, irgendwie.
Modifié par klarabella, 28 juin 2012 - 10:46 .





Retour en haut




