Die Folgen von Synthethis
#351
Posté 03 juillet 2012 - 02:00
Von daher war ich nicht enttäuscht, weil ich gar nichts anderes erwartet habe. Wer die Reaper als so übermächtig konzipiert, kann letztendlich fast gar nicht anders, als sowas aus dem Hut zu zaubern....
Ich hatte ehrlich gesagt mit ner Auflösung gerechnet, die weitaus lahmer ist. Die Sache mit dem Tiegel wurde wenigstens durch das ganze Spiel aufgezogen und nicht erst am Ende ganz *zufällig* entdeckt.
Ich hatte damit gerechnet, dass die Geth irgend nen Virus hochladen. Das wäre zwar verständlich gewesen als der Synthese-Hokuspokus, aber gähnend langweilig.
Ich habe lieber ein abgedrehtes unlogisches Ende als ein langweiliges konventionelles, aber das ist Geschmackssache ^^
#352
Posté 03 juillet 2012 - 02:23
#353
Guest_Xeontis_*
Posté 03 juillet 2012 - 02:25
Guest_Xeontis_*
Gibt es fernab des Gibbed mod wo mir keine einzige frisur gefällt einen Frisurenmod für ME3? Für frauen? Oder eine Seite mit Mods ähnlich wie dragonagenexus.com?
Möcht jetz für so ne pipifaxfrage jetz nicht unbedingt nen neuen Thread aufmachen.
Modifié par Xeontis, 03 juillet 2012 - 02:25 .
#354
Posté 03 juillet 2012 - 02:26
#355
Guest_Xeontis_*
Posté 03 juillet 2012 - 02:28
Guest_Xeontis_*
Ach sch.. auch.
Echt mich nervt das ich muss nur immer standardshep nehmen, gut sie gefällt mir eh.. aber ich mein die frisur von standardshep welche eh die süßeste ist im spiel selbst da die fransen hat gibts nicht wenn ich mir selber nen char erstellen will.. und diese gibbedfrisuren sind irgendwie.. überholt.. da gefällt mir von der struktur dann sogar ne basisfrisur besser -.-
Naja.. danke trotzdem.
#356
Posté 03 juillet 2012 - 02:29
Damit hätte ich auch gerechnet. Das Portalnetzwerk übernehmen, sabotieren, gezielt sprengen. Es hätte schon Möglichkeiten gegeben.Aliens Crew wrote...
Ich hab' schon in nem anderen Thread geschrieben, wie ich es besser gefunden hätte. Wenn man z. B. das halbe Portalnetzwerk in die Luft gejagt hätte, um die Reaper aufzuhalten, hätte es ein bombastisches Ende geben können. Und eines, welches zu ME meiner Ansicht nach besser passt als das, was wir letztendlich bekommen haben. Nur die Umsetzung wäre wohl kostspieliger geworden, woran es dann wohl auch am Ende gescheitert ist.
Zumal in ME1 die Reaper alles andere als total unbesiegbar waren. Sie brauchten immerhin einen ausgeklügelten Plan, die Citadel und Kontrolle über das Netzwerk, um ihren Sieg zu garantieren. Und selbst dann dauerte die Auslöschung der Protheaner Jahrzehnte. Was später aus den Reapern gemacht wurde, war ... irgendwie albern. Und inkonsistent.
#357
Posté 03 juillet 2012 - 02:34
Die Frisuren sind bei ME3 noch das kleinste Problem. Ich bin immer noch traurig, dass meine FemShep nicht mehr aussieht wie früher. Und da der CC noch weniger Auskunft darüber gibt wie der Chara im Spiel aussieht, ist eh alles für die Katz *g*
Keine Ahnung was die gemacht haben, aber irgendwie sehen alle Charas plötzlich gleich aus durch den extremen Farb-Kontrast....
Hab vor ein paar Tagen meinen ersten männlichen Chara importiert. Tja, sieht genauso aus wie die zwei, die ich mit der Demo erstellt hatte >.<
#358
Posté 03 juillet 2012 - 05:12
Wumser wrote...
Xeontis wrote...
Bansaiben wrote...
Es ist schon fast amüsant, wie du Theorien aus dem Nichts entwickelst um damit deine Haupttheorien argumentativ zu stützen, denn soweit ich weiß kann man zB Harbingers Aussage am Beam auch als "serve us" deuten. Naja aber die Diskussion gab es hier glaube ich schon
"Reiner Zwang"?.... ähm....?
Das musst du mir nochmal genauer erklären. Wo ist der Unterschied zwischen Manipulation von Außen und innerem Zwang. Welche Bedeutung hat Zwang überhaupt in Bezug auf die Reaper?
Nicht aus reinem nichts, ich arbeite mit dem was ich hab und dem was mir fehlt, teil mit was meine für mich logischen schlüsse daraus sind. Und das ohne Shep als gagaindoktrinierten verkommen zu lassen was sein ich endgültig in frage steltl. Wie zb bei einer indok. Man darf bei allem aber NIE vergessen ALLES ist Theorie, egal wie schlüssig es einem erscheinen mag, man damit konform geht oder anders drüber denkt. Die Fakten das ganze was wir nicht wissen zu 100% warum wir auch diskutieren liegt bei Bioware. Und den Häppchen die sie ggf noch rausrücken um das ein oder andere zu bestägigen.. oder zu verwerfen.
RAmen Schwester.
Man muss es so sehen, wie viele machen sich hier die Mühe gegen alle Gegenfragen sich den Arsch abzuschreiben?
ich find es dann doch eher amüsant, wenn es jemant mit "amüsant" herabsetzen will. Die Leute die ihre Theorien zu dem was wir haben so umfassend gegen alle Widrigkeit hinweg schildern und dann noch sachlich bleiben - kannst hier an einer Hand abzählen.
Wobei sie ja nichtmal eine eigene aufstellt die alles in Frage stellt, sondern versucht Lücken aufzuarbeiten und stimmig zu machen.
Fakten und 100% kann einem ohnehin nur Bioware geben. Denoch finde ich das sollte man zu schätzen wissen.
Was hier aber nie der Fall ist. Als Codebreaker damals das alte Ende erklären wollte und eine gegenthese zur Indok aufstellte hat er auch seitenlang sich allen fragen gestellt. Mit welchem Ergebnis? Die Indok ist jetzt Geschichte und bis heute hats ihm keiner den aufwand gedankt oder sich für gewisse abfällige sachen entschuldigt (wobei ich das jetzt nicht mit "amüsant" als vergleich nehme, ihm wurde schon wirklich hartes kaliber entgegengebracht) da er einer der wenigen war die nie im Leben glaubten Joker würde nur abhauen und Co.
Aber was solls, Undank ist der Welten lohn. Und für zu viel Fleiß wirst eh nur bestraft.
Ich selber habe mir bereits "Arsch abgeschrieben" um das Refusal-Ending ins richtige Licht zu stellen.
Und diese Texte bauen auf Argumente auf, die sich eindeutig in der gesamten ME-Trilogie finden lassen, mit dem Ergebnis, dass es kaum echte Fragen dazu gab...bisher.
In diesem Fall amüsierte mich ihre Argumentation, nicht ihr Vorhaben an sich. Aus unklaren Prämissen lassen sich nunmal keine logischen Konsequenzen ziehen, und ich wusste zu diesem Zeitpunkt nicht ob sie sich dessen bewusst war.
Außerdem denke ich nicht, dass wir Bioware immer brauchen um unsere Schlüsse aus Ereignissen in ME zu ziehen. Man kann sehr wohl seine Antworten und Argumente aus der gesamten Trilogie ziehen. Wahrscheinlich sind das sogar "sichere" Infos als BW sie bieten kann.
#359
Guest_Xeontis_*
Posté 03 juillet 2012 - 05:47
Guest_Xeontis_*
Ahhhja..
Ne also für so erhaben halt ich uns nicht, ich sag nach wie vor Bioware kann uns mit mehr Hintergrundwissen bzw Häppchen helfen gewisse Theorien zu festigen, andere zu verwerfen.
Im weiteren werf ich ein sie bauen sicher nicht ausschließlich auf Argumenten auf die nicht in der ME-Trilogie vorhanden sind aber sicher zum Großteil. Jeder interpretiert es anders, jeder geht anders damit um. Wenn ich also mich nicht auf ME beziehen würde könnt ich mir links und videoangaben um gewisse sachen zu widerlegen sparen.
Siehe Mordin und seine Kollektorensache.
Das nicht gesagt wurde WIR teilen das kollektive BEWUSSTSEIN der REAPER und deren Taten.. sondern SIE teilen das kollektive WISSEN vergangener KULTUREN.
Und das waren nur zwei Beispiele.
Sachen wie "Die Reaper sind meine Lösung" "Das sie hier stehen beweist das meine Lösung (=Reaper) nicht mehr funktioniert" fallen mir auch auf. Was herrlich auf die Harbingersache passt.
Ebenso das der Kodex aus allianzsicht die indoktrination einzelner einheiten beschreibt aber nicht wissen kann wie das baläuft wenn eine zivilisation in einem fremden körper (Reaper) steckt und befehle ausführt.
Sogar auf Fragen welche nichtmal beantworten werden nichtmal ansatzweise im ME universum ging ich gerne ein.. nämlich was ist los mit den keepern etc.. warum braucht starchild die und aktiviert nicht selbst das portal. Ich hab an Vigil gedacht an seine Energieprobleme und hab meine logische erklärung warum es eine nazara brauchte und einen Saren abgegeben.. das ist der sinn von diskussionen.. auch wenns etwas ist was so gut wie keine anhaltspunkte liefert, macht man sich gedanken.
uvm.
Zudem erkläre ich auch gerne was Leute wohl überhört oder nicht aufgeschnappt hatten wies hier der Fall war eben WAS ist Starchild.. wie kams zu dieser vi, wozu war sie gedacht und wie entstand harbinger, freiwillig oder nicht.. das alles hab ich wiederum auch mit video verlinkt weil das eine neuerung ist seit dem EC man kann das erfahren im Gespräch. Sogar dafür nehm ich mir die Zeit nur um auch denkanstöße dahingehend abzugeben wenn eine vi dazu geschaffen wurde zwischen organischen und maschinen zu vermitteln ist sie wohl in der lage für gesprächspartner eine gestalt auszumachen bei denne sie gehör findet.. immerhin hat diese Vi auch in der lage sein müssen zu vermitteln mit Maschinen ohne das diese wild um sich schießen wenn sie nur ihre Präsenz wahrnehmen.
Wenn du natürlich es so siehst das das nur bei deinem "refusal"-Begründungen der fall ist und hier nicht auch, darfst dus gerne, auch wenn ichs nur schwerlich nachvollziehen kann. Als ob ich jemandem hier seine meinung absprechen will egal ob positiv oder negativ
Ich arbeite nach dem Ausschlussverfahren.. ich sehe was ich habe.. und was mir fehlt.. und versuche fehlende puzzleteile nach bestem wissen und gewissen zu ersetzen. Jeder Aspekt der dazukommt lässt mich alles nochmal überdenken und ich schau nach was ich verwerfen kann.. und was weiter bestehen kann.
Nächster Knackpunkt wäre für mich der Leviathan DLC, und ich hoffe ich erwarte nicht zuviel und er gibt mir das was ich brauche.
Ich würde auch nicht bei Priestly nachfragen was es mit "save us" auf sich hat, wenn mir offizielles nicht lieber wäre.
Ich verweise nochmal auf einen Satz von mir:
"Man darf bei allem aber NIE vergessen ALLES ist Theorie, egal wie schlüssig es einem erscheinen mag, man damit konform geht oder anders drüber denkt. Die Fakten das ganze was wir nicht wissen zu 100% warum wir auch diskutieren liegt bei Bioware. Und den Häppchen die sie ggf noch rausrücken um das ein oder andere zu bestägigen.. oder zu verwerfen."
Modifié par Xeontis, 03 juillet 2012 - 06:18 .
#360
Posté 03 juillet 2012 - 07:00
#361
Posté 03 juillet 2012 - 07:23
#362
Posté 03 juillet 2012 - 07:54
Dadurch das viele wichtige Personen im ME-Team im Laufe der Zeit durch andere Leute ausgetauscht wurden und es kein durchgehendes Konzept zur Auflösung des Hauptkonflikts gab, musste es so kommen.
Deshalb kannst du stark davon ausgehen, dass viel ursprünglich erdachtes Lore-Wissen über die Jahre verloren gegangen ist oder nur angedeutet wurde. Die Dark Energy-Problematik ist das auffälligste Beispiel, aber nicht das einzige.
Deshalb bleibt uns gar keine Wahl ME übergreifende Theorien auch nur mit Fakten direkt aus den Spielen zu füttern. Gegebenenfalls auch aus den Büchern.
Wenn ich nun einen Standpunkt aufbaue, dann versuche ich nicht die kleinen, unabhängigen Muster auf diesem Teppich in einen größeren Zusammenhang zu setzen. Stattdessen folge ich den (sehr) wenigen Mustern die sich über den ganzen Teppich erstrecken.
Mehr habe ich bei der Erklärung des Refusal-Ending nicht getan. Wenn es denn Eindruck erweckt hat, dass ich damit lediglich eine eigene Agenda vertreten will, dann habe ich wohl etwas falsch gemacht.
Also, ein letzter Versuch.
-Mordin sagt, dass sich die indoktrinierten Protheaner durch anhaltende Klonung (nicht biologische Vermehrung) und die Indoktrination geistlich stark zurückbildeten. Damit sie für die Reaper noch von Nutzen waren, wurde ihnen über die Zeit hinweg mehr und mehr Reaper Tech eingesetzt, damit sie die für sie vorgesehene Funktion erfüllen können.
Sie haben also keine Seele mehr, obwohl sie sogar noch einen individuellen, von den anderen räumlich getrennten Körper haben.
Die Reaper wurden aus einer Hälfte organischen Brei und einer Hälfte existierender Reaper Tech hergestellt. Die in ihnen verarbeiteten Individuen verfügen also nicht einmal mehr über eine räumlich von anderen getrennten Körper. Besser noch, sie sind nur noch rudimentäre organische Verbindungen. Sie sind nicht mehr. Es gibt keinen logischen Grund davon auszugehen, dass unzählige runter gebrochene organische Verbindungen über mehr Bewusstsein verfügen als ein früher bewusstseinsfähiges dann indoktriniertes, geklontes und "verbessertes" Individuum.
Holokid hat die verrückte, aber für sein Programm logische Annahme, er würde das organische Leben erhalten in dem er es zu seiner Essenz zurückversetzt. Das liegt einfach daran das Holokid nie verstanden hat was organisches Leben ausmacht. Deshalb hat er auch gegen den Willen seiner Schöpfer gehandelt.
- Es heißt "They bring us the collective knowledge of...". Wenn ich dir ein Lexikon über zB Dinosaurier bringe, dann bringe ich dir das kollektive Wissen der Menschheit über die Dinosaurier. Aber ich repräsentiere nicht den Dinosaurier-Konsens.
"Kollektiv" kommt im Übrigen vom lateinischen "colligere - zusammensuchen". Die Reaper haben Wissen über die Zivilisation zusammengesucht und bringen es nun diesem Zyklus.
-Theoretisch kann man keine Aussage des Catalyst als Argument verwenden, da das Holokid auf unlogische Prämissen setzt.
In diesem Fall würde ich sogar sagen, es ist lediglich eine Formulierung die, die Redeart des Holokids unterstützen soll.
-Ja, das weiß keiner. Da bewusstseinsfähiger organischer Brei jedoch auch im ME-Universum ein Ding der Fantasie ist, ziehen sie es wohl auch nicht in Betracht.
@Leovigild
Hat "Salvation through Destruction",
“You will regret your resistance, Shepard.”
“You cannot escape your destiny, Shepard.”
“We are the beginning, you are the end.”
“I will show you true power.”
in ME2 jemandem Sinn gemacht? Ich denke nicht.
Wenn man einfach davon ausgeht, er hätte "save us" gesagt, nur weil es gerade in die Theorie passt, wo ist dann der Unterschied zur IT?
Modifié par Bansaiben, 03 juillet 2012 - 07:57 .
#363
Posté 03 juillet 2012 - 08:04
#364
Posté 03 juillet 2012 - 08:22
Denn das passt wieder in das arrogante Gelaber von Harbinger. Immerhin glauben die Reaper durch die Lösung des Catalyst daran, dass sie das richtige tun. Weil sie nur Maschinen sind, denken sie ihre Opfer sind zu etwas besserem geworden.
Das hat für mich auch mit dem Ende noch Bestand.
@Bansaiben
Hmm, die "Erhaltung" der Rassen durch Reaper-Brei ist ja nur der eine Teil seiner Logik und das ist auch der einzige wirkliche Fehler seiner Lösung (siehe meine Gedanken dazu in nem anderen Thread).
Der größere Punkt seiner Lösung ist das Fortbestehen der noch nicht geborenen Generationen. Und es lässt sich wohl nicht abstreiten, dass der Zyklus das sicherstellt.
Modifié par Kappa Neko, 03 juillet 2012 - 08:24 .
#365
Posté 03 juillet 2012 - 08:56
Toller Beitrag, fragte mich auch schon seit einiger Zeit, wie die darauf gekommen sind, das Organischer Brei irgendwelche Form von Bewustsein erhalten kann.
@ Leovigild
Dafür das die IT abgefrühstückt sein soll, machen die im englischen Forum munter weiter mit dieser Theorie.
#366
Posté 03 juillet 2012 - 09:04
Kappa Neko wrote...
Für mich hört sich das an wie "Serve us" und das macht für *mich* auch mehr Sinn ;P
Denn das passt wieder in das arrogante Gelaber von Harbinger.
This. Wieso spielt aufeinmal keine Rolle mehr was Harbinger ständig in ME2 erzählt? Da sagt er einmal etwas undeutliches in ME3 und alle fragen sich was man daraus über die Reaper erfahren kann...
Kappa Neko wrote...
@Bansaiben
Hmm, die "Erhaltung" der Rassen durch Reaper-Brei ist ja nur der eine Teil seiner Logik und das ist auch der einzige wirkliche Fehler seiner Lösung (siehe meine Gedanken dazu in nem anderen Thread).
Der größere Punkt seiner Lösung ist das Fortbestehen der noch nicht geborenen Generationen. Und es lässt sich wohl nicht abstreiten, dass der Zyklus das sicherstellt.
Gut, ich denke zwar seine Motivation ist Fifty-Fifty, aber du hast Recht.
Ja der Zyklus stellt die Zukunft des Lebens in der Galaxie auf eine etwas verdrehte Art sicher. Allerdings verhindert der Zyklus auch die Weiterentwicklung des Lebens über den Zeitraum von 50.000 Jahren hinaus.
Die Frage ist doch ob der Zyklus wirklich nötig ist? Ist er nicht vielleicht nur so etwas wie die Anschnallpflicht in einem Flugzeug, das gerade zum Landeanflug ansetzt?
#367
Guest_Xeontis_*
Posté 03 juillet 2012 - 11:31
Guest_Xeontis_*
Aber damit das es nichts zu sgaen hat da sonst ein untertitel dabei wäre. Hast du richtig erkannt.
Ich denke ihr legt keinen Wert auf meine Lobeshymne über das ME3 Ende das ich Chris und Co. in dem PM verlauf mitgeteilt hab ;D also beschränk ich mich auf Chris Antwort zu der "save us" debatte, wie folgt:
Chris Priestly
09:18 2012-07-03
Your English is very good, much better than my very bad Deutsch. =)
Harbinger doesn't say anything. It is just sound effects, no dialog is used.
Also er sagt NICHTS ist kein Easter Egg kein garnichts. Demzufolge sehen wir auch hier obwohl die Szene (warum auch immer) neu hinzugefügt wurde kein indiz dafür das sich harbinger von seinen fesseln befreit hätte oder auch nur den versuch gestartet hat.. ob er shepard verfehlt oder shepard einfach weiler shepard ist den schuss überlebt sei dahingestellt.. ohne dieses "save us" braucht man darüber keinen Hinweis auf ein rebellieren sehen. Das sag sogar ich
Also leider ein Argument weniger euch davon zu überzeugen das die Kulturen in den Reapern noch vorhanden sind.
Evtl.. spielt mir der Leviathan DLC was zu. Immerhin gehts dort um einen abtrünnigen Reaper.
Ansonsten bleibts bei meinem bisherigen Fakt dem Synthese Ende da die Reaper (Turianerszene) selbst von der Synthese optisch im gleichen ausmaß gezeichnet werden und wo im Epilog klar gesagt wird:
Der Krieg ist vorbei und die Reaper helfen beim wiederaufbau. Haben sie uns vorher mit Auslöschung bedroht - bringen sie uns nun das kollektive wissen der kulturen die vor uns da waren.
Als Galaxie können wir nun leben wie WIR es uns wünschten.
(nicht ein TEILEN oder aufzwängen des "Bewusstsein" das aufgedrängt wird, von allumfassender vernetzung ist und war nie die Rede auch würden ihre Reapererfahrungen nicht beim Aufbau helfen und hätte rein garnix mit den Kulturen zu tun)
wenn das Wissen der Kulturen vorhanden ist, können sie auch nicht tot sein, denn dieses Wissen ist Materie VOR ihrer Umwandlung in Reaper.. das ist all das was ihren Zyklus ausmachte vor der Aberntung.
Weswegen ich sie nach wie vor zwar nicht zerstören kann.. weil ich mich dabei schlecht fühle.
Aber immerhin ein Vorteil.. wenn Harbinger nicht bittet bettelt fleht um Rettung, kann ich jetzt immerhin wieder statt nur immer grün zwischen blau und grün wechseln.. ^^ Verschafft mir wieder bissl abwechslung immer nur grün is ja auch nix.
Sollte mir Leviathan was anderes stecken im Dlc.. würd ichs natürlich von herzen begrüßen.
Also
Wär ja auch zu schön gewesen wenn das der grund gewesen wäre warum harbinger abhaut und shepard überlebt *rolleyes*
Lange Rede kurzer Sinn: Die Save Us Thematik kann somit verworfen werden und ist null und nichtig. Wird denk ich die nächsten Tage auch im orignalen englischen Thread wo ichs aufschnappte noch gemeldet, oder ich posts halt rein.. je nachdem was sich dort tut.
Modifié par Xeontis, 03 juillet 2012 - 11:55 .
#368
Posté 04 juillet 2012 - 12:45
Ich glaube du deutest da etwas falsch. Wen die rede vom "kollektiven Wissen der Kulturen die vor uns da waren" ist, wird damit eher gemeint, das Wissenschaftliche Erkenntnisse und ähnliches aus der zeit geteilt wird, nicht das sie tatsächlich noch mit Emotionen, Charachtereigenschaften und Erfahrungen leben.
Es wäre in etwa so, als würden alle Menschen austerben, aber irgendwer hätte einer anderen Lebensform vorher das Backup aller Wikipedia Einträge weitergereicht. Wir wissen z.b. auch einiges über die Kelten (Einfügen eines beliebigen Ausgestorbenen Volkes), Lebensweise, Technologien und wan sie lebten. Aber ansich existiert dieses Volk nichtmehr, es lebt nichtmehr.
Naja man sollte erstmal den Leviathan DLC abwarten, bevor man große schlüsse ziehen sollte, wie die Reaper nun schlussendlich denken.
Modifié par Winznator, 04 juillet 2012 - 12:56 .
#369
Posté 04 juillet 2012 - 08:09
klarabella wrote...
Damit hätte ich auch gerechnet. Das Portalnetzwerk übernehmen, sabotieren, gezielt sprengen. Es hätte schon Möglichkeiten gegeben.
Zumal in ME1 die Reaper alles andere als total unbesiegbar waren. Sie brauchten immerhin einen ausgeklügelten Plan, die Citadel und Kontrolle über das Netzwerk, um ihren Sieg zu garantieren. Und selbst dann dauerte die Auslöschung der Protheaner Jahrzehnte. Was später aus den Reapern gemacht wurde, war ... irgendwie albern. Und inkonsistent.
Jepp, da wurde dann wieder so dermaßen übertrieben, dass ihnen am Ende nix besseres einfiel als ein Deus Ex Machina. Na ja, aber da merkt man, dass die Storywriter der ME-Trilogie auch nicht egrade die Weisheit mit Löffeln gefressen haben. Bansalben hat das recht gut ausgedrückt. Man könnte auch sagen: Zu viele Köche verderben den Brei.
@all
Von dem Reaper DLC würde ich mir nicht zu viel versprechen. Wenn ich mir die Qualität der meisten BioWare-DLCs ansehen, wird wohl auch dieser mehr auf Action als auf Hintergrundwissen für den Spieler getrimmt sein.
Modifié par Aliens Crew, 04 juillet 2012 - 08:10 .
#370
Posté 04 juillet 2012 - 08:25
#371
Posté 04 juillet 2012 - 09:19
Winznator hat vollkommen Recht.
Ich wiederhole den betreffenden Teil meines Kommentars gerne...
"Es heißt "They bring us the collective knowledge of...". Wenn ich dir ein Lexikon über zB Dinosaurier bringe, dann bringe ich dir das kollektive Wissen der Menschheit über die Dinosaurier. Aber ich repräsentiere nicht den Dinosaurier-Konsens.
"Kollektiv" kommt im Übrigen vom lateinischen "colligere - zusammensuchen". Die Reaper haben Wissen über die Zivilisationen zusammengesucht und bringen es nun diesem Zyklus."
#372
Guest_Xeontis_*
Posté 04 juillet 2012 - 09:22
Guest_Xeontis_*
Mir wurde schon in meiner Ausbildung beigebracht in deutschland gilt die unschuldsvermutung. Im zweifel für den angeklagten. Solang also nicht stichfest gesagt wird sie sind TOT und es ist nur realistischer BREI und das wissen kommt aus einem backup whatever.. solang glaube ich an sie und das da drin. Und ich kann sie nicht vernichten weil ich vor diesem alten leben im spiel zumindest zu viel respekt hab als das ich blind über alle vernunft hinweg etwas töte was man retten kann. Es ist ein Spiel da ist alles möglich, und nichts unmöglich. Diese Vi benutzt alles und jeden und entschied sogar über ihre schöpfer hinweg über ihr schicksal.. die kann genausogut diese kollosse benutzen in einer form wie wir es uns eben nur ausmalen können aber noch nicht wissen da drüber kein wissen in text oder ton zugeworfen wurde.
Es kommt noch was mit einem abtrünnigen Reaper.. hier könnte man ich betone KÖNNTE man erfahren was es genau mit reapern auf sich hat.. ob noch was zu retten ist.. ob es noch wert ist gerettet zu werden. Solang ich das nicht wirklich abgesichert hab.. schaff ichs nicht mich gegen sie zu stellen ich hab da für meinen teil gewissensbisse.
Ich sag zwar selber ich würde nicht in so einer form als kollektivbewusstsein leben wollen.. mir fällts schwer zu wissen wie das ist alle zusammen bilden einen konsens in dieser einheit.. ein kompletter zyklus mit einer stimme.. aber wenn nur etwas davon noch erhalten ist und nur unterdrückt wird, ist es wert dafür zu kämpfen. Weil hier jeder zyklus wie auch der aktuelle das selbe leid erfahren musste nur verlor.. aber ohne sie hätten wir nicht gewonnen dann gäbts keinen tiegel.
Ich töte keine unschuldigen.. hab ich noch nie und werd ich nicht. Und ich verlier nichts wenn ich sie rette, und die anderen auch nicht wie man bei synthese sieht.
Bis geklärt ist was es nun damit auf sich hat, werd ich auch nichts tun was mir am ende das gefühl gibt ich hab nen riesen fehler gemacht und etwas vernichtet was sich nie wieder zurückholen lässt.
Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 09:27 .
#373
Posté 04 juillet 2012 - 09:43
Du hast ein sehr persönliches und intuitionelles Bedürfnis Synthese zu wählen. Du folgst keiner Kausalkette sondern entscheidest nach deinem Gefühl.
#374
Guest_Xeontis_*
Posté 04 juillet 2012 - 09:46
Guest_Xeontis_*
Aber weder das eine noch das andere lässt sich zu 100% atm als Fakt bestätigen, wir haben unsere Theorien auf die wir nach unsren Schlussfolgerungen kommen. Solang noch eine Chance besteht das diese vergangenen kulturen in ihrem Sein gerettet werden können.. werd ich sie retten.. bzw meine Shep.
Ich spiele nicht renegade, hab ich kein einziges mal. Ich fahre nicht mit diesem denken "alles was micht dem ziel näher bringt ist ok, ohne rücksicht auf verluste".
Ich wäge ab und versuche zu retten was es zu retten wert ist. Und nichts aufzugeben, was unschuldig ist.
Vorschnelles venrichten ist selten der beste Weg, nicht wenn man zu wenig darüber weiß mit welchem einsatz man pokert. Riskiert mans oder riskiert mans nicht.. ich warte erstmal ab was mir die leviathan karte für optionen gibt.
Es müsste zumindest geklärt werden wie ein reaper abtrünnig werden kann.. und wenn er abtrünnig ist.. auch als was.. das volk in ihm? Oder weiß der Geier was. Er wird ja nicht nur in der Pubertät sein, und rebellieren weils ihm spaß macht.
Modifié par Xeontis, 04 juillet 2012 - 09:52 .
#375
Posté 04 juillet 2012 - 09:52
Nimmst Du das Ganze nicht ein wenig zu ernst? ME ist ja immerhin nur ein Spiel. Da ist es doch Wurst, ob man einzelne Personen oder ganze Rassen opfert. Wenn ich Spiele dieser Art zocke, dann probiere ich alles aus, was möglich ist.
Benutze gleichermaßen männliche wie weibliche Chars mit verschiedenen Liebesbeziehungen oder auch mal ohne..."guet" wie "böse" Entscheidungen werden getroffen usw. Aber trotz allem bleibt es nur ein Spiel, welches mich gut unterhalten soll. Da nervt es mich persönlich mehr, wenn die Story plötzlich eine 180° Wende macht und keinen wirklichen Sinn mehr macht, als wenn ich entscheiden soll, ob ein Volk nun gerettet oder versklavt wird.
Edit: Der Leviathan DLC wird wohl keine neuen Optionen (zumindest auf das Ende bezogen) bringen. Evtl. mehr Infos über die Reaper aber mehr auch nicht. Das hat nämlich bisher noch kein DLC von BioWare gebracht. Und es würde mich stark wundern, wenn es diesmal der Fall wäre.
Modifié par Aliens Crew, 04 juillet 2012 - 09:56 .





Retour en haut




