Aller au contenu

Photo

Die Folgen von Synthethis


  • Veuillez vous connecter pour répondre
717 réponses à ce sujet

#401
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

Taryn12 wrote...

.glaubt ihr echt wir oder jeder andere Spezies würde sich nun freuen das die Reaper " Gut" sind ? 


Klar, ich würde das sehr begrüßen.

Modifié par Codebreaker819, 06 juillet 2012 - 08:19 .


#402
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages

Codebreaker819 wrote...

Taryn12 wrote...

.glaubt ihr echt wir oder jeder andere Spezies würde sich nun freuen das die Reaper " Gut" sind ? 


Klar, ich würde das sehr begrüßen.



Gut dann möchte ich dich sehen nachdem die Reaper deine Freunde Familie und Heimat zu Staub oder schlimmeren zermalmt haben....

Wenn du dann immernoch so denkst bist du definitiv irgendwie falsch gepolt...

#403
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

Taryn12 wrote...

Kappa Neko wrote...

Darrius wrote...
naja feuer hin oder her. sie sind doch selbstständige denkende wesen. holgayboy war nur ihr chef. und die reaper, ob sovereign oder harby, waren ja ziemlich von sich eingenommen und arrogant. außerdem haben sie naoch eine funktion. sie sind dazu da um organisches leben in seiner gesamtheit zu schützen. da der konflikt zwischen synthese und organisch jetzt vorbei ist, müssten  sie nach ihrer logik also alles momentan existierende leben schützen. das ist wohl auch der grund, warum sie beim wiederaufbau helfen.

Hmmm, darüber inwiefern die Reaper frei denkend sind, lässt sich sicher streiten.
Ich bin eher der Meinung, dass sie Marionetten des Catalyst sind und ihre Arroganz die Arroganz des Catalyst ist. Sehe die Reaper eher als selbst indoktriniert. Damit sie ihre Aufgabe auch erfüllen, mussten sie schließlich mit der nötigen Überzeugung ausgestattet werden.
Die Reaper sind überzeugt davon, dass sie organischem Leben einen Gefallen tun, indem sie zu Reapern verarbeitet werden. Dass die verarbeiteten Völker nichts mehr sind, das begreifen die Reaper natürlich nicht, da der Catalyst das schon nicht verstanden hat.

Bei Synthese stelle ich es mir daher so vor, dass die Reaper entweder automatisch eine neue Aufgabe zugewiesen bekommen. Oder, was wohl wahrscheinlicher ist, sie bekommen erstmals ein freies Bewusstsein.
Was natürlich rein theoretisch gefährlich ist... da sie zu dem Entschluss kommen könnten, dass ihre alte Aufgabe die bessere war.
Aber da Synthese ja BioWares Disney Version eines Happy Ends ist, sollen die Reaper wohl als freie Maschinen "gut" sein, so wie die Geth.




Darum ist Synthese für mich niemals akzeptabel...glaubt ihr echt wir oder jeder andere Spezies würde sich nun freuen das die Reaper " Gut" sind ? Die Reaper haben innerhalb von knapp ( Gut ME3 folgt nun nicht wie DA2 einem Handlungszeitraum aber eigentlich tobt der Reaper Krieg ja schon 3,5 Jahre )drei vier Wochen einen großteil der Menschheit ausgelöscht...bei den anderen Völkern besonders Turianer werden die Zahlen wohl noch gravierend höher sein und ich glaube kaum das dann diese Roboter echt noch sehen will wie sie irgendwelche Häuser hochziehen oder was weiß ich denn...

Auch wenn Starchild meint das nun Organische und Synthetische einander verstehen könnten...(was meiner Meinung nach auch total dämlich ist) sind trotzdem angeblich noch alle individuen und die denken kein bisschen mehr daran sich an den Reapern zu rächen ? Sehe eher in Synthese eine größere Gefahr für alles Leben weil irgendwann doch wieder streitigkeiten ausbrechen die mit Sicherheit auch wieder zu Kriegen führen werden und wenn die Reaper sich dann irgendwann mal denken die nerven machen wir sie platt ist es genauso das selbe wie die Situation in ME3

Einen Frieden MIT den Reapern kann es nicht geben....genauso wenig wie es jemals ewigen Frieden geben wird.

Am Geilsten ist immernoch EDIs meinung dazu das sogar ewiges Leben möglich sein könnte...na Hallelulja dann versinkt die Welt in einem ewig andauernden Krieg...wenn die Planeten nicht irgendwann so bevölkert sind das sie langsam nach unten aus ihrer Laufbahn driften xD

Also ehrlich...Synthese birgt von allen drei Enden das größte Konfliktpotential meiner Meinung nach...den auch wenn ich mein Gegenüber verstehe würde es mich nicht an einem Krieg mit ihm hindern....


bei einem von meinen zwei durchgängen habe ich zwar auch grün gewählt, weil ich einfach an eine friedliche galaxie glauben will und das ende an sich schön finde, aber was das konfliktpotential betrifft gebe ich dir recht. es gibt bestimmt tausende, die sich mit der neuen dna nicht anfreunden können (mal abgesehen von den ganzen reapermutanten, die jetzt auf einmal wieder ein bewusstsein haben und sehen, was aus ihnen geworden ist), millionen, wenn nicht sogar milliarden, die trotzdem die reaper hassen. ich würde mir von dem mörder meiner kinder auch nicht beim häuslebau helfen lassen. und viele schicksale, wie z.b. das der batarianer, wurde im neuen ende auch nicht angeschnitten.
und ewiges leben... stellt euch die ganzen kroganer vor, die hatten ja schon damals nicht genug platz. was ist denn jetzt, wo alle ewig leben?

gut, optimisten würden jetzt sicher sagen:
- mit dem vereinten wissen aller zyklen wird es den kroganern schon möglich sein neue welten zu kolonisieren ohne mit anderen in konflikt zu geraten
-die husks und co. wird man schon irgendwie "optisch optimieren" können
- und der hass wird dem verständnis weichen.
- die reaper bleiben ihrer alten programmierung "organisches leben an sich schützen" treu, was dank der synthese jetzt jegliches leben umfasst, somit fungieren sie als neue wächter der galaxie und helfen beim aufbau.

ich bin da trotzdem irgendwie skeptisch. was ist denn, wenn wieder konflikte untereinander ausbrechen (was unweigerlich irgendwann passieren wird-----> kroganer ftw.) und die reaper zu dem schluss kommen, man kann leben an sich nur schützen, in dem man ihm "ordnung" bringt und wieder lustige tintenfischorigamis aus ihm bastelt? und dann geht alles wieder von vorne los...

Modifié par Darrius, 06 juillet 2012 - 08:55 .


#404
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Codebreaker819 wrote...

Taryn12 wrote...

.glaubt ihr echt wir oder jeder andere Spezies würde sich nun freuen das die Reaper " Gut" sind ? 


Klar, ich würde das sehr begrüßen.

Warum?

#405
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages

Jack Baur wrote...

Codebreaker819 wrote...

Taryn12 wrote...

.glaubt ihr echt wir oder jeder andere Spezies würde sich nun freuen das die Reaper " Gut" sind ? 


Klar, ich würde das sehr begrüßen.

Warum?



Ich sehe es so....Code hat den Reaper Krieg nicht erleben müssen....ist klar das sein erster Gedanke ist Reaper GUt alles in Butter...aber so einfach ist das nicht...

#406
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Taryn12 wrote...
Ich sehe es so....Code hat den Reaper Krieg nicht erleben müssen....ist klar das sein erster Gedanke
ist Reaper GUt alles in Butter...aber so einfach ist das nicht...


Taryn12 wrote...
Wenn du dann immernoch so denkst bist du definitiv irgendwie falsch gepolt...




Er hat ihn genausowenig ERLEBT wie du. Nur er hat eine andere Ansicht dahingehend wie eres im spiel "erlebt hat und wie er  zu Reapern steht. Ich sag selbst, solang nicht klar ist was mit "wissen der kulturen vergangener tage gemeint ist". Solang wir noch immer nicht wissen wie die verwurstelten Zivilisationen in diesen Reaperkörpern gehalten werden (nur weil real genbrei = seelenlos tot ist, gilt das noch lange nicht für ein Spiel. Rückschlüsse auf Realität wenn ich ein spiel spiele in einem universum welchen anderen gesetzen folgt stehe ich äußerst skeptisch gegenüber), solang wir nich zu 100% wissen ob ihr kolelktives bewusstsein dieser kulturen nicht indoktriniert ist wie jede andere einheit uach und bei synthese wieder frei sind. Solang vernichte ich nichts.
Denn es könnten immer noch unschuldige sein die wie grayson in einem obendrein diesmal sogar fremden körper gefangen zusehen mussten was dieser schreckliches mit anderen macht. Dafür kann man niemand bestrafen denn sie konnten dann nichts tun. Da muss man seinen überhass auch mal zurückstellen und mal sachlich bleiben.

Das blut unschuldiger mag meine shep nicht an ihren händen.
lieber bewahren was zu bewahren wert ist als zu zerstören.
Was wenn beim Leviathan dlc rauskommt bei dem abtrünnigen reaper der reaper tötet, das reaper wirklich also das in ihnen indoktriniert wurde?
Sorry.. töte einen Reaper.. und du tötest das wissen einer ganzen Zivilisation. Töte einen Reaper und bei leviathan kommt raus sie sind auch nur indoktriniert.. dann tötest du eine zivilisation bzw den letzten rest der von ihr übrig ist weil du ihnen nichtmal die wahl lässt ob sie als das was sie noch sind mit den körpern die sie bekamen ohne indoktrination leben wollen.

Und denk dabei immer das diese ganzen zivilisationen in dne reaperkörpern die waren die dir die tigelpläne zuspielten damit DU gewinnen kannst. Und denk dabei auch immer das jeder einzelne von ihnen jede zivilisation den selben grausamen krieg durchmachen musste und letztendlich dabei verloren haben. Und denk immer dran das starchild sagt er habe sein volk zum ersten reaper gemacht sein volk seines schöpfers "auch wenn es ihnen nicht gefiel". DU kannst keine Reaper für was schuldig machen was eine Gott VI weil ein bescheuerter organischer ihr diesen spielraum überhaupt ermöglichth at, auf grund eines rechenfehlers grausames abzieht. Sollten diese Kulturen noch vorhanden sein und das wissen in ihnen von dem bei synthese gesprochen wird nicht nur einem datenbackup zugrundeliegen. Solang gilt für mich "im zweifel für den angeklagten.

Blinder Hass macht bestenfalls betriebsblind ist aber nicht sonderlich vernünftig.
Da brauchst du werter Taryn auch nicht kommen mit "codebreaker ist falsch gepolt" wenn du eine zweite Meinung nicht erträgst, ist das dein Problem. Ich würd sie erstmal so stehen lassen OHNE persönlich angreifend zu werden (sowas entwertet nämlich jede diskussion und traurig genug immer wieder drauf hinweisen zu müssen) solang wir nicht wissen wie das bei reapern jetzt genau ist. Denn das wirst du frühestens beim leviathan dlc erfahren.

RAmen.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 10:32 .


#407
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Das blut unschuldiger mag meine shep nicht an ihren händen.
lieber bewahren was zu bewahren wert ist als zu zerstören.
RAmen.


Wenn Shepard die Reaper nicht tötet, hat er/sie genauso das Blut aller an den Händen die die Reaper bereits brutal abgeschlachtet haben. Also das zählt nicht wirklich als Argument, sry.

Diese Zahl wird über alle Zyklen gerechnet größer sein, als die Anzahl der Leute die in Reaper verwandelt wurden.

#408
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Ich habe gerade erklärt wenn die reaper im zuge einer indoktrination gezwungen sind zu tun was sie tun wie im fall grayson der aber noch dazu in seinem eigenen körper gefangen awr die reaper sind in einem gänzlich neuen konstrukt bzw die zivilisationen. DANN KÖNNEN SIE nix dafür. Denn sie sehen nur zu was getan wird, aber können es kaum stoppen noch eingreifen oder verhindern.

Das wird immer so gern vergessen, und solang nicht klar ist wie das mit den reapern klappt indoktrination hin oder her. Solang kannst du nicht sagen ein reaper bzw die ehemalige zivilisation ist an allem schuld. Denn sie wurden ebenso brutal in reaperform gespeichert, wenn noch von ihnen was übrig ist werden sie dir das nicht freiwillig antun.

Da muss man halt mit seinen rachgelüsten wenn man sie bislang nicht zurückhalten kann, warten bis wir wissen wie das bei reapern nun letztendlich ist, Und abwarten warum leviathan in der lage ist zu rebellieren, was seine beweggründe waren und ob das in ihm noch "lebt". oder wirklich nur toter genbrei ist. Denn wenn er rebelliert weil er sich widersetzt wenner warum auch immer gelernt hat oder in der lage war durchzubrechen, dann sollte man durchaus mal umdenken.

Du kannst dann die schuld dem schöpfer von starchild geben, dafür das er eine vi erschuf und ihr diese möglichkeiten zuteil werden ließ. Die verursacht haben über abermillionen jahren hinweg nicht nur sein eigenes volk auszulöschen sondern auch das selbe zyklus für zyklus fortgesetzt haben.
Da ist dann der Fehler wieder ein organischer, auch wenner einen hohen preis zahlte.. mit der erschaffung der VI hat er das todesurteil seiner eigenen zivilisation unterschrieben.

#409
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Diese Argumentation ist schwach, so lange dafür keine Beweise vorliegen. So lange halte ich mich an Fakten. Und die sind nämlich, dass sie gnadenlos Männer, Frauen und Kinder aus niederen Beweggründen abschlachten. Dafür verdienen sie den Tod!

Sollte es wider meiner Erwartung doch anders sein, so werde ich meinen Standpunkt überdenken, aber nicht vorher. PUNKT

Modifié par Jack Baur, 07 juillet 2012 - 11:12 .


#410
nidosch

nidosch
  • Members
  • 138 messages
Also ich muss bei Synthese ja immer an das letzte Gespräch mit Saren im ersten Teil denken, als er mir von seiner Vison der Evolution allen organischen Lebens erzählte.
Mal abgesehen davon, das er dann gleich handshake mit Saren hätte machen können, negiert er alles wofür er gekämpft und moralisch eingestanden hat.
Außerdem bezweifle ich das es nie wieder organisches Leben geben wird, die Natur findet bestimmt einen Weg. Nur das dann die Mischwesen in der Überzahl sind - zumindest vorerst.
Für mich eine gruselige und zugleich pervertierende Form des daseins ehemaliger organischer Lebewesen.

Modifié par nidosch, 07 juillet 2012 - 11:13 .


#411
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Es gibt ebenso keine beweise dafür das die reaper die mosnter sind die eigenverantwortlich handeln wie du sie atm siehst. Also ist beides schwach wenn du so willst. Es gibt dazu keine Fakten, sondern nur das was du als Fakt sehen willst. Alles andere da bislang nichts dazu bekannt ist wie reaper an sich funktionieren ist theorie. FAKTEN (ja ich weiß damit spielen gerne sehr viele rum) ist ein Wort was uns Bioware im DLC liefern kann, dann hast du es wie es von bioware auch geplant war hieb und stichfest je nachdem wies ausfallen möge.

Ich sage für meinen teil immerhi nman sollte warten bis zum Leviathan dlc. bevor man sich endgültig worauf festkrallt.
Denn ein abtrünniger reaper ist denke ich themenbezogen das was wir auch brauchen um endlich zu verstehen wie das in ihnen aussieht, und was der auslöser war und wieso er erst tat was alle reaper tun aber dann aufhörte damit und reaper tötet.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 11:14 .


#412
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
@ nidosch
Saren selbst kannte synthese nur anhand dessen was mit seinem körper im zuge der indoktrination passierte. Die vorteile.. seine macht.. seine kraft. Das war sozusagen ein indoktrinierter der seinem körperlichen verfall die schläuche etc mal was positives abgewann anstatt wie grayson sich davor zu ekeln.

Bei Synthese hast du keine mit reapertech angereicherten körper. Du hast keine schläuche, keine verweste haut die mit reapertech zusammengehalten wird.. keine Augen mit 3 kreisen drin und eisblauem taschenlampenfeeling.

Also die Synthese von der Saren sprach.. diese VORTEILE.. waren nicht parallel zu der wie wir sie in ME3 haben. Er sprach von seinen körperlichen möglichkeiten und das es seiner meinung nach besser wäre für alle.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 11:21 .


#413
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Es gibt sehr wohl Beweise dass Reaper Monster sind. Ob sie eigenverantwortlich handeln stand gar nicht zur Debatte.

Die Fakten sind nun mal, dass die Reaper Städte und Kolonien zerbomben, weil da ne Fabrik steht. Sie erschießen Menschen in Todeslagern, weil sie ihre Mitmenschen nicht zum Verrat überrden konnten.

Hier gehts nicht darum, ob der DLC nun neue Antworten bringt, sondern um das was bisher an Fakten vorliegt. Abgeleitet aus diesen vorliegenden Fakten, haben die Reaper kein Existenzrecht.

Ansonsten gilt immer noch der letzte Teil meines letzten Posts.

Modifié par Jack Baur, 07 juillet 2012 - 11:24 .


#414
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Doch denn sie sind nur monster/schuldig wenn sie auch bewusst so handeln. Aber wenn sie in dem körper gefangen passiv zusehen müssen dazu gezwungen sind und gerne verhindern würdenw as getan wird sind sie es nicht sondern opfer. Die das was mit ihnen selbst passierte immer und immer wieder bei anderen mitverfolgen müssen ohne es verhindern zu können.

Faktisch machen Reaper viel grausames. (korrekt)
Eigenverantwortlich von sich aus (falsch.. dazu gibt es keine FAKTEN, und auch nicht fürs Gegenteil)

Aber ich sagte das bereits und ich meinte auch genau das. (bitte doch mal lesen :( )
Es gibt keine Fakten dahingehend das sie diese monster sind als die du sie wie viele andere hinstellen und das sie EIGENVERANTWORTLICH so handeln.
Ebensowenig gibt es FAKTEN das sie es nicht tun.

Denn fakten sind OFFIZIELL von bioware.. alles andere sind unsere Theorien.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 11:27 .


#415
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Xeontis, wenn ich dir ne Waffe an den Kopf halte und dich zwinge 20 Menschen zu erschießen und du machst das, dann bist du dafür nicht verantwortlich?

#416
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
ich würds nicht tun, da könntest dann abdrücken.

Aber eine indoktrination lässt dir auch nicht mehr eine wahl.. du tust was dein körper im zuge der indoktrination macht und bist nur noch passiver zuschauer. Das hab ich doch jetzt wirklich so oft erklärt. Sogar den fall grayson zusammengefasst. Betrifft das auch reaper sind sei (siehe post zuvor) keine Monster. Und das können wir nicht widerlegen und auc hnicht belegen. "Noch" nicht.

Die fakten hierzu, kann leviathan liefern denn das was wir von ihm wissen beschreibt sehr gut das da was rebelliert. Und da könnte man auch erfahren wie es jetzt bei reapern ist.. was ist mit dem IN ihnen. Was ist mit indoktrination. Was gab ihm die möglichkeit auszubrechen, was war der auslöser. Trifft das auch auf andere zu, außer ihm, oder whatever. Da hast du dann sehr viele offizielle fakten. Alles nicht offizielle ist Theorie, ansichtssache. Für die einen sind die reaper einfach monster, für andere sind sie erstmal keine, weil nicht klar ist ob sie eigenverantwortlich handeln.

So warten also beide Auslegungsvarianten auf FAKTEN.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 11:32 .


#417
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Einen Reaper zu vernichten heißt immer den letzten Rest einer ganzen Zivilisation für immer unwiederruflich auszuradieren. Anstatt im Hass zu versinken und aus blinder Wut die Reaper auszulöschen geb ich zumindestens den Reapern die Chance wieder ihre alten Kulturen, ihr Wissen wieder in die Galaktische Gemeinschaft einzubinden um somit die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Aber mal eine Frage an dich Jack, was hat es für einen Sinn die Reaper auszurotten? du zerstörst damit den letzten Rest von hunderteten Kulturen und Spezien. Den Überlebenden hilfst du auch nicht wenn du die Reaper hochjagst und somit ihr Wissen. Das einzige was geschehen wird ist das die Galaxie zu einem dunkleren Ort wird weil der Kampf um Ressourcen beginnt.

#418
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
@Xeontis
Da ist mir viel Wunschdenken dabei.
Du vergleichst gerne mal die Reaper mit einem! Menschen. Das hat nicht mal ne statistische Signifikanz.

Abgesehen davon, scheint ja Leviathan ne Wahl gehabt zu haben. Und selbst wenn nicht, warum versucht der dann nicht die Leute zu befreien? Sondern ballert auf jeden Reaper den er sieht?

@Codebraker
Diese Kulturen sind schon lange tot. Das was in den Reapern weiterlebt hat nichts mehr mit diesen Kulturen zu tun.

Modifié par Jack Baur, 07 juillet 2012 - 11:38 .


#419
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Das ist kein wunschdenken jack. Das ist genauso theorie und meine schlüsse zu dem ganzen, wie deine monstereintstellung theorie ist die faktisch nicht hieb und stichfest belegbar ist und dein wusnchdenken ist damit du sie töten kannst ohne skrupel zu haben.

Es bringt nichts das ein oder andere zu entwerten, denn beides beruht auf reiner auslegungssache von dem was wir haben. Es gibt keine fakten daz udas reaper eigenverantwortlich handeln, und auch keine fakten dazu das sies nicht tun.

Da brauchs keine Bezüge auf Menschen *grins* Das Beispiel und der Vergleich mit einem Menschen siehe "ich halt dir eine pistole an den kopf und zwing dich 20 andere zu töten" kam VON DIR. :) Vergessen?
Nein, da gehts ums Prinzip, ich töte nichts was es wert ist zu erhalten. Und den Wert der Reaper kann ich noch nicht einschätzen. Und ich töte schon dreimal nichts was unschuldig sein kann.

Was Leviathan hatte wissen wir auch noch nicht, oder hast du den dlc schon gespielt? Wer sagt das er auf reaper ballert und nicht einfach auf husks, und sonstiges reapergezücht? Wenn er große reaper abballert in serie musser ja übermächtig sein und das ganze planetchen müsste voll von wracks sein. Ich glaube kaum das er zivilisationen auslöscht wenn er selber rebellieren konnte. Sondern wenn dann das kleingezücht das andere bedroht.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 11:45 .


#420
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Nicht mehr in der Form wie sie waren, Aber es ist der letzte Rest der Kulturen der noch übrig bleibt und das Wissen dieser ist auch noch vorhanden wie wir aus dem Epilog wissen.

#421
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Man kann den Tod aber auch als Erlösung sehen, denn wenn in den Reapern noch irgendwas da ist, leidet es seit Äonen Schmerzen und wünscht sich wahrscheinlich nur den Tod.

#422
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Auch das mit den kulturen ist kei nfakt.. das wird nie gesagt. Die rede ist von die reaper teilen ihr wissen der kulturen die vor uns da waren.

Es wird in keiner form gesagt ob das auf einem backup beruht oder das in ihne nwirklich einfach frei ist in einer art kollektiven bewusstsein ohne die fesseln von indoktrination.

Es ist also wiederum eine theorie. Du kannst nicht belegen ob sie wirklich onch leben, und auch nicht ob das wissen "nur" auf einer art backup beruht.

Wenn man mal so neutral und tolerant wäre, das einzusehen, und nicht fakten als fakten darstellt die keine sind. Und man mal verstehen würde das alles wunschdenken bzw THEORIE ist bis wir darüber MEHR wissen.. wäre hier alles viel einfacher.

Fakten sind letztendlich immer offiziell, von uns steht keiner auf Biowares gehaltsliste und kann somit fakten äußern die auch fakten sind. Du kannst deine Ansichten hier äußern, deine Schlussfolgerungen, aber es als einzig richtiges abstecken kannst du erst wenn du auch die fakten geliefert bekamst. Das kann auch nicht die Gegenseite, nur muss man da sehen, wir sind tolerant genug darauf auch hinzuweisen, das eben das nötige wissen hierzu noch fehlt um es faktisch darlegen zu können.
Oder aber wenns bei Leviathan als das rauskommt, kannst ja den dlc einfach nicht installieren und sagen "was ich nicht gesehen hab im spiel ist nicht so.. für mich sind reaper weiter böse" :o

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 11:49 .


#423
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Wie können Reaper für dich Böse sein Xeo? immerhin bringen sie Erlösung

Modifié par Codebreaker819, 07 juillet 2012 - 11:51 .


#424
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
die reaper sind doch für mich garnicht böse o.o ich nahm bezug auf jack.

#425
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Was Leviathan hatte wissen wir auch noch nicht, oder hast du den dlc schon gespielt? Wer sagt das er auf reaper ballert und nicht einfach auf husks, und sonstiges reapergezücht? Wenn er große reaper abballert in serie musser ja übermächtig sein und das ganze planetchen müsste voll von wracks sein. Ich glaube kaum das er zivilisationen auslöscht wenn er selber rebellieren konnte. Sondern wenn dann das kleingezücht das andere bedroht.

Also nur damit ich das richtig verstehe.

Da gibt es einen Reaper, der vermutlich die Fußtruppen, das Kanonenfutter, angreift die Wurzel des Übels jedoch in Ruhe lässt? Er ist zwar nicht einverstanden damit, wass seine "Artgenossen" tun, toleriert aber, dass sie es weiter tun? oO

Creepy

Auch das mit den kulturen ist kei nfakt.. das wird nie gesagt. Die rede
ist von die reaper teilen ihr wissen der kulturen die vor uns da waren.

Es
wird in keiner form gesagt ob das auf einem backup beruht oder das in
ihne nwirklich einfach frei ist in einer art kollektiven bewusstsein
ohne die fesseln von indoktrination.

Es ist also wiederum eine
theorie. Du kannst nicht belegen ob sie wirklich onch leben, und auch
nicht ob das wissen "nur" auf einer art backup beruht.

Wenn man
mal so neutral und tolerant wäre, das einzusehen, und nicht fakten als
fakten darstellt die keine sind. Und man mal verstehen würde das alles
wunschdenken bzw THEORIE ist bis wir darüber MEHR wissen.. wäre hier
alles viel einfacher.

Ich habe mit keinem wort versucht die Reaper als lebende Überrste ihrer Völker zu bezeichnen. Genau das Gegenteil, weswegen ich auch gar kein Problem damit habe sie auszulöschen.

Fakten sind letztendlich immer offiziell, von uns steht keiner auf
Biowares gehaltsliste und kann somit fakten äußern die auch fakten sind.
Du kannst deine Ansichten hier äußern, deine Schlussfolgerungen, aber
es als einzig richtiges abstecken kannst du erst wenn du auch die fakten
geliefert bekamst. Das kann auch nicht die Gegenseite, nur muss man da
sehen, wir sind tolerant genug darauf auch hinzuweisen, das eben das
nötige wissen hierzu noch fehlt um es faktisch darlegen zu können.
Oder
aber wenns bei Leviathan als das rauskommt, kannst ja den dlc einfach
nicht installieren und sagen "was ich nicht gesehen hab im spiel ist
nicht so.. für mich sind reaper weiter böse" Image IPB

Also, wie jetzt? Ich habe jetzt schon mehrmals gesagt, dass meine Einschätzung auf dem beruht was du im Spiel, sofern man sich mal die zeit nimmt, auch 1zu1 so zu hören bzw. zu lesen un zu sehen bekommst.

Worauf bezieht du dich also? Auf meine Kommentar zu Leviathan? Mehr als mit vermutlich oder scheint kann ich gar nicht untermauern, dass ich das gar nicht faktisch betrachten kann.

Modifié par Jack Baur, 07 juillet 2012 - 12:01 .