Aller au contenu

Photo

Die Folgen von Synthethis


  • Veuillez vous connecter pour répondre
717 réponses à ce sujet

#426
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
@Jack
Zum ersten Zitat:
Die Wurzel allen übels wäre nicht ein weiterer reaper sondern starchild selbst.. und ich glaube kaum das der so einfach angreifbar ist. Ein einzelner reaper gegen alle anderen und starchild? Das wär purer selbstmord für leviathan.

Zum zweiten:
NEIN du hast geasgt die kulturen sind tot.. und darauf nahm mein post bezug. Dazu gibt es genausowenig FAKTEN als FAKTEN dazu das sie es NICHT sind. Da müssen wir uns auch auf offizielles gedulden.. beispiel leviathan. Der darüber aufschluss geben kann. FAKTISCH haben wir nur einen Satz "sie teilen ihr wissen der kulturen die vor uns da waren" In welcher form.. beruhend auf welcher basis, das wissen wir nicht faktisch, das FEHLT noch. Wir wissen nicht was noch übrig ist von ihnen da genbrei unserer vorstellung nicht der ist der in einem spiel vorhanden sein kann. Bei uns wäre genbrei von zivilisationen seelenlos, aber wir spielen in einem universum fernab unserer realität.

Zum dritten:
"Diese Argumentation ist schwach, so lange dafür keine Beweise vorliegen.
So lange halte ich mich an Fakten. Und die sind nämlich, dass sie
gnadenlos Männer, Frauen und Kinder aus niederen Beweggründen
abschlachten. Dafür verdienen sie den Tod!"


Darauf bezieh ich mich. Ich sag glaub ich schon zum vierten mal es gibt weder FAKTEN DAFÜR.. noch DAGEGEN. Und eine andere ansicht abzuwerten oder als schwach darzustellen obwohl sie genauso theorie ist bis wir tatsächlich fakten haben wie deine eigene ansicht seh ich als.. naja.. nicht sonderlich vorteilhaft für eine Diskussion.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 12:05 .


#427
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Ja wir können da leider alle nur warten. Mein Tipp: Ich schätze Bei Leviathan ist einfach nur die Steuerung der Kontrolle beschädigt worden, und die wenigen Überreste der Kultur in ihm haben jetzt einfach blinden Hass auf die Reaper.

#428
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Finde auch das man sich hier langsam wie bei allen anderen Themen im Kreise dreht.

Modifié par Samus02, 07 juillet 2012 - 12:12 .


#429
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Genau, darum sagte ich auch, um zu wissen WIE ES JETZT LETZTENDLICH ZU BETRACHTEN IST:
Sollte man sich egal wie man drüber denkt gedulden bis wir auch was offizielles faktisches haben eben im DLC Leviathan.

Je nachdem wird man danach ja wissen wie es um die vergangenen Zivilisationen bestellt ist. Und wie man am besten damit umgeht.

#430
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Zum dritten:
"Diese Argumentation ist schwach, so lange dafür keine Beweise vorliegen.
So lange halte ich mich an Fakten. Und die sind nämlich, dass sie
gnadenlos Männer, Frauen und Kinder aus niederen Beweggründen
abschlachten. Dafür verdienen sie den Tod!"


Darauf bezieh ich mich. Ich sag glaub ich schon zum vierten mal es gibt weder FAKTEN DAFÜR.. noch DAGEGEN.

Dafür gibt keine Fakten?
Schon die erste Mission zeigt dir das Gegenteil. Die Reaper schießen auf Flüchtlinge in Shuttles, die versuchen zu entkommen.

Allers sagt zu Shepard, dass die Reaper Bekensten aus dem Orbit zerbombt haben, weil die ne Fabrik zur Herstellung von Ferngläsern haben.

Außerdem sagt Allers dir, dass die Reaper Adelaide oder Hamburg zerstört haben, einfach aus dem Orbit.

Edi sagt dir, dass sie Nachricht von Anderson hat, die sie sehr verstörend findet. weil dort nämlich erwähnt wird, dass die Reaper in ihren Lagern die Hinrichtung von gefangen verschieben, die wertvolle Informationen verkaufen und das viele hingerichtet wurden weil sie das eben nicht gemacht haben oder falsche Informationen weitergegeben haben.

Weitere Fakten kannst du auch im Kodex finden.
Willst du diese im Spiel erwähnten, gezeigten oder lesbare Fakten leugnen? Oder willst du sagen, dass die Beweggründe, egal ob nun Reaper oder Starchild, irgendwie etwas nobles haben oder gar sinnvoll sind?

Zum ersten Zitat:
Die Wurzel allen übels wäre nicht ein weiterer
reaper sondern starchild selbst.. und ich glaube kaum das der so einfach
angreifbar ist. Ein einzelner reaper gegen alle anderen und starchild?
Das wär purer selbstmord für leviathan.

Nimm dem Kind sein Spielzeug weg und es kann dich höchstens noch zu tode langweilen.

Aber mal zu Leviathan. Dieser Reaper kann den Zyklus jederzeit stören. Niemand hat Levithan davon abgehalten Sovereign zu zerstöen oder jeden anderen bisher zurückgebliebenen Reaper.

Und ob die Reaper nun tot, lebendig, Zombies oder sonst was sind, darüber können wir uns streiten bis uns graue Haare wachsen. Da kommen wir eh zu keinem Ergebnis.

Modifié par Jack Baur, 07 juillet 2012 - 12:46 .


#431
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Also entweder liest du nicht richtig oder wir reden aneinander vorbei.

Oder weiß der kuckuck was.

DAS ES FAKTEN GIBT DAS REAPER ALLE TÖTEN.. hat doch keiner abgestritten.

ABER ES GIBT KEINE FAKTEN DAS SIE DAS FREIWILLIG TUN ODER EIGENVERANTWORTLICH.

Es gibt weder fakten DAFÜR.. noch DAGEGEN. Weswegen es nicht sonderlich vorteilhaft ist zu sagen die eine theorie wäre schwächer als die andere. Denn um fakten das reaper vernichten ging es zu keinem zeitpunkt. Es ging um die Diskussion, kann man ihnen die schuld geben sind sie die zerstörungswütigen onster, oder eher indoktrinierte opfer die keine wahl haben.
Da greift auch dein beispiel nicht mit der pistole und den 20 menschen. Als indoktrinierter hast du keine wahl mehr du TUST einfach nur, und bist gezwungen dein tun mit anzusehen. Aber auch das hab ich glaub schon x mal verlinkt und deutlich aufgeführt. Eine indoktrination in einem FREMDEN konstrukt /KÖRPER kann aber noch ganz anders vonstatten gehen als eine indoktrination wie im kodex oder den büchern beschrieben im eigenen körper einer einzelnen EINHEIt wie im fall Grayson. Fakt ist ein indoktrinierter ist gefangen im eigenen körper.. und trifft da auch auf die zivilistaionen in reapern zu.. sind sie keine monster und schon dreimal nicht schuldig, sie haben sich nicht freiwillig in diese form verwursteln lassen.
Weiteres werden wir wohl erst wissen wenn wie diesbezüglich mehr infos haben siehe Leviathan.

Ich sagte das die ganze zeit, du sagtest du vertraust liebre auf fakten also sind sie monster. aber DAZU GIBT ES KEINE FAKTEN. Die Beweggründe kennst du nicht, ob sie das wirklich BEWUSST machen oder unter einer for mder indoktrination welche wir uns einfach da wir nicht wissen wie reaper letztendlich funktionieren nur ausmalen können.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 12:54 .


#432
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Oder er will mal wieder trollen und einfach nur ärgern.

Natürlich gings die ganze Zeit seit der Diskussion darum ob reaper das bewusst machen oder dazu gezwungen werden.

Jacks Fakten sind die die wir alle kenne, reaper zerstören.

Aber es gibt keine fakten ob sie das wie du sagst "eigenverantworlich" tun.

Und hierzu gibt es keine Fakten.

Nirgendwo im Spiel bekamen wir Anhaltspunkte die klar belegten das Reaper aus freien Stücken morden. Wir wissen irgendwo in ihnen sind die vergangenen Zivilisationen. Schon darum würd ich von "bewusst morden" abstand nehmen.

Ebenso nirgendwo im Spiel bekamen wir Anhaltspunkte das sie es im Zuge der indoktrination tun. Aber dafür spräche das was wir über Leviathan bislang wissen.

Weswegen ich empfehlen würde, das man die Füße still hält bis der DLC raus ist.

Da man weder das eine noch das andere beweisen kann mit offiziellen Fakten. Gibt es keine schwächere Variante von dem was man glaubt.
Sie aber dazu machen wollen ist relativ respektlos. Aber Toleranz liegt hier ohnehin nicht jedermann.

Da redet Xeo die ganze Zeit von "wartet erstmal ab fakten liefert eh nur der Dlc", aber manche wollen ja mehr wissen als Bioware selbst. Und degradieren alles erstmal als "schwach", was nicht seiner eigenen Theorie entspringt.

Schon arm. Im übrigen hab ich das da oben gemeldet von Taryn. Persönliche Angriffe sind hier nicht ok.

@ Elalys, wenn du das im Zuge der meldung liest. Da sich das hier nur abermals im Kreis dreht und es mehr darauf rausläuft seine eigene Meinung durchzuboxen, und andere zu degradieren durchzogen von intoleranz mit schwindender sachlichkeit, hat der Thread eh kaum noch sinn, also bitte wenn du das liest - pls close =] Schlichtungsversuche wurden unternommen und ignoriert.

Modifié par Wumser, 07 juillet 2012 - 01:07 .


#433
NickScharz

NickScharz
  • Members
  • 94 messages
Jemand schrieb im englischen Forum zum Synthese-Ende Sinngemäß ob die irre KI ihm ne Minute geben könne um den Körper von Anderson (oder TIM) zu holen, damit der in den Strahl geschmissen werden kann… lol

Gut das würde mich nun auch nicht davon abhalten die Reaper zu zerstören… Aber für alle die nur Shepards Tod stört, sicher eine gangbare Lösung… :D

#434
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Du hängst dich garde an irgendwas auf, was gar keine Relevanz für meine Argumentation hat. Ob die Reaper jeden aus Jucks und Vergnbügen abschlachten, oder ne höhre Macht das befielt ist gar kein Einflussfaktor für meine Betrachtungen.

Und wenn du mir schon schon Befangenheit vorwirfst, gilt das Gleiche für dich. Du willst dein grünes Ende verteidigen, ok für mich. Du hälst aber auch daran fest, dass Reaper nur Sklaven seien. Dafür gibt es eben Null Beweise, also bleibe ich bei dem was ich gehört, gesehen und gelesen habe und auch jedem anderen ohne Probleme zugänglich ist.

#435
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Der Unterschied ist, ich sag die ganze zeit es gibt weder fakten für DEINE noch für MEINE theorie.. bis wir mehr über das thema wissen. siehe zb leviathan.

Aber ich nehm mir nicht raus zu sagen deine ansicht wäre schwächer als meine womit denn auch? Wir haben nichts was wir bringen können um unsere ansichten zu untermauern. Das sind erstmal 2 standpunkte die auf input warten damit man sagen kann so ist es und nicht anders und sie sind eigenverantwortlich hanelnde monster, oder doch indoktrinierte opfer.

Der einzige FAKT den wir haben ist Reaper töten. Aber wir wissen nicht aus welchen Beweggründen heraus. Und wie wumser schon sagte.. solang da drin noch die zivilisation ist die das alles damals in ihrem zyklus selbst mitmachen musste, distanzier ich mich davon dsa sie das freiwillig machen.
Und solang ich weiß dieses Wissen der kulturen die vor allen da waren ist noch da, und ich weiß nicht auf was das basiert, ihr freies ich bei synthese oder eben ein wies gern gesagt wird spärliches datenbackup, solange zerstöre ich nichts was ich nie wieder herholen kann.  Ich warte auf den Dlc bevor ich mir darüber ein urteil erlaube.

Dieses herabsetzen anderer ansichten nur weil sie nicht mit der eigenne konform gehen kannst dir. zu gut deutsch, schenken.

Modifié par Xeontis, 07 juillet 2012 - 01:17 .


#436
nidosch

nidosch
  • Members
  • 138 messages
Für mich ist es egal was sie sind oder warum sie dies oder das tun. Das Risiko sie Überleben zu lassen ist mir zu hoch, darum lass ich sie gern brennen.
Alle anderen und mich damit zu synthetisieren - na soweit kommts noch...

#437
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
@Xeontis
Zeig mir mal ne Stelle wo ich gesagt habe, dass du absolut falsch liegst und jeder lieber meinen Ansichten folgen soll!

Nochmal, ICH habe MEINE Meinung hier reingstellt und versucht MEINE Meinung argumentativ zu untermauern.

Wenn ich dafür ein Troll bin, dann kann ich damit leben!

Modifié par Jack Baur, 07 juillet 2012 - 01:25 .


#438
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
[quote]Jack Baur wrote...

Diese Argumentation ist schwach, so lange dafür keine Beweise vorliegen. So lange halte ich mich an Fakten. Und die sind nämlich, dass sie gnadenlos Männer, Frauen und Kinder aus niederen Beweggründen abschlachten. Dafür verdienen sie den Tod! Diese FAKTEN widerlegen nicht Xeos argumentation das die reaper das ggf. nicht eigenverantwortlich machen, nicht weil sies wollen. Diese Fakten belegen genausowenig das sie es bewusst tun. Dazu gibt es keine Fakten.

Sollte es wider meiner Erwartung doch anders sein, so werde ich meinen Standpunkt überdenken, aber nicht vorher. PUNKT    Das war ein Lichtblick, wäre ja mal mit Xeos Haltung konform, aber leider hast du das mit deinen folgenden Posts und deiner Degradierung der Gegenmeinung mit "diese Argumentation ist schwach" wieder entwertet.[/quote]

[quote]Jack Baur wrote...

Es gibt sehr wohl Beweise dass Reaper Monster sind. Ob sie eigenverantwortlich handeln stand gar nicht zur Debatte.

Wenn sie wie Grayson passiv dazu gezwungen sind mitanzusehen was ihr Körper macht bzw der aufgezwungene Körper in dem Fall, sind sie keine Monster, und hat sehrwohl was damit zu tun.
Ich weiß nicht ob du den fall Grayson kennst, aber indoktrination lässt dir keine Wahl, früher oder später hilft alle gegenwehr nichts mehr.

[/quote]


[quote]Jack Baur wrote...

@Xeontis
Da ist mir viel Wunschdenken dabei.
Du vergleichst gerne mal die Reaper mit einem! Menschen. Das hat nicht mal ne statistische Signifikanz.

Auch mit Wunschdenken degradierst du es, denn sowohl du mit deiner Theorie der Reapermonster, wie Xeo mit ihrer Theorie der Reaperopfer, habt momentan keine FAKTEN die eure Theorien festigen. Man muss einfach die Toleranz besitzen die jeweils andere Ansicht auch ernst zu nehmen, und wie Xeo sagte so stehen zu lassen bis wir mehr wissen. 

@Codebraker
Diese Kulturen sind schon lange tot. Das was in den Reapern weiterlebt hat nichts mehr mit diesen Kulturen zu tun.

Hierzu gibt es keine Fakten, da geb ich Xeo auch Recht. Wir wissen wie es mit den Zivilisationen in den Reapern bestellt ist. Realitätsrückschlüsse was bei uns GENBREI bedeuten würde, helfen hier nichts. Denn bei Synthese ist klar die Rede vom Wissen der vorherigen Kulturen das geteilt wird. Wie das vonstattengeht wissen wir nicht.
[/quote]


Denke das sollte reichen (die stellen) um drauf hinzuweisen das man sich ggf. mal etwas neutraler äußern sollte wenn zumindest schon die Gegenseite sagt, es gibt nix offizielles, wir müssen drauf warten.

Modifié par Wumser, 07 juillet 2012 - 01:41 .


#439
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages
Ich weiß gar nicht, was es da groß zu diskutieren gibt. Die Reaper sind nach wie vor immer noch Maschinen, die ganz offensichtlich den Restriktionen ihrer Programmierung unterworfen sind.
Wenn man sich mal vorstellt, dass Reaper geschaffen werden, um Kultur und Intelligenz von Zivilisationen zu konservieren, kann man annehmen, dass Reaper auch Zugriff auf diese Dinge haben. Demnach sollten durch die Kultur auch die generelle Ethik der Zivilisationen erhalten sein. Es wäre dann ja fast schon lächerlich, anzunehmen, dass Reaper aus freiem Willen handeln, denn das würde voraussetzen, dass jede galaktische Zivilisation in Reaper-Form zu dem Konsens kam, dass es die logische, absolut ethisch und moralisch richtige Entscheidung ist, zukünftigen galaktischen Zivilisationen dasselbe "anzutun", was ihnen widerfuhr. Und das würde dann auf jeden einzelnen Reaper zutreffen? Alle sind sich da absolut einig? XD
Nein, an freien Willen glaub ich da nicht. Ich denke, man kann durchaus annehmen, dass Reaper als KIs ihren Programmparametern unterliegen, ähnlich wie EDI es tat, bevor Joker ihre Fesseln löste, als er ihr Zugriff auf das ganze Schiff gab in ME2.
Oder nicht?:huh:

#440
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Ich würde sagen, weil ja die Diskussion vor sich hindümpelt und sich im Grunde nur wiederholt wird, gilt bis zum DLC-Erscheinen:

Image IPB

Modifié par Leovigild, 07 juillet 2012 - 11:00 .


#441
Sp3ctres

Sp3ctres
  • Members
  • 33 messages
:huh:
Wieso hast du das mit der Schnecke gepostet ?
Ich sitze schon seit 5 Minuten davor und komm nicht davon los! :blink:

Modifié par Sp3ctres, 08 juillet 2012 - 08:19 .


#442
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Ich sehe keine Grund dem Thread zu schließen......
Wenn's nix mehr zu sagen gibt, dann verstaubt er halt. Ich finde jeder sollte aber noch Monate später die Gelegenheit bekommen hier seine Gedanken aufzuschreiben.
Wir haben keinen anderen Synthese Thread, also sollte er bleiben.

#443
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Sp3ctres wrote...

:huh:
Wieso hast du das mit der Schnecke gepostet ?
Ich sitze schon seit 5 Minuten davor und komm nicht davon los! :blink:


Ich wollt das unbedingt mal einstreuen, hab ich in nem anderen Forum gesehen, und hab mich schlapp gelacht. Da gings mir wie dir ^^.

#444
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

Jack Baur wrote...

Xeontis, wenn ich dir ne Waffe an den Kopf halte und dich zwinge 20 Menschen zu erschießen und du machst das, dann bist du dafür nicht verantwortlich?


dein vergleich hinkt, da müsstest du ihr schon eine waffe geben, sie beteuben und dann ihre hand nehmen und damit leute erschießen, das wäre, als wäre sie indoktriniert, da sie keine kontrolle mehr über sich selbst hat und nu benutzt wird.

und xeo, sollte sich rausstellen, dass die reaper BEWUSST gehandelt haben, würdest du dann jetzt also das grüne ende verabscheuen? oder interpretiere ich da einige posts von dir falsch? ^^

#445
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

Codebreaker819 wrote...

Einen Reaper zu vernichten heißt immer den letzten Rest einer ganzen Zivilisation für immer unwiederruflich auszuradieren. Anstatt im Hass zu versinken und aus blinder Wut die Reaper auszulöschen geb ich zumindestens den Reapern die Chance wieder ihre alten Kulturen, ihr Wissen wieder in die Galaktische Gemeinschaft einzubinden um somit die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Aber mal eine Frage an dich Jack, was hat es für einen Sinn die Reaper auszurotten? du zerstörst damit den letzten Rest von hunderteten Kulturen und Spezien. Den Überlebenden hilfst du auch nicht wenn du die Reaper hochjagst und somit ihr Wissen. Das einzige was geschehen wird ist das die Galaxie zu einem dunkleren Ort wird weil der Kampf um Ressourcen beginnt.


das habe ich mir auch überlegt, lässt man lle gefühle beiseite und nimt wirklich nur die fakten, ist es von großem vorteil die reaper am leben zu lassen und sie nicht zu zerstören.

#446
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages

Wumser wrote...

Oder er will mal wieder trollen und einfach nur ärgern.

Natürlich gings die ganze Zeit seit der Diskussion darum ob reaper das bewusst machen oder dazu gezwungen werden.

Jacks Fakten sind die die wir alle kenne, reaper zerstören.

Aber es gibt keine fakten ob sie das wie du sagst "eigenverantworlich" tun.

Und hierzu gibt es keine Fakten.

Nirgendwo im Spiel bekamen wir Anhaltspunkte die klar belegten das Reaper aus freien Stücken morden. Wir wissen irgendwo in ihnen sind die vergangenen Zivilisationen. Schon darum würd ich von "bewusst morden" abstand nehmen.

Ebenso nirgendwo im Spiel bekamen wir Anhaltspunkte das sie es im Zuge der indoktrination tun. Aber dafür spräche das was wir über Leviathan bislang wissen.

Weswegen ich empfehlen würde, das man die Füße still hält bis der DLC raus ist.

Da man weder das eine noch das andere beweisen kann mit offiziellen Fakten. Gibt es keine schwächere Variante von dem was man glaubt.
Sie aber dazu machen wollen ist relativ respektlos. Aber Toleranz liegt hier ohnehin nicht jedermann.

Da redet Xeo die ganze Zeit von "wartet erstmal ab fakten liefert eh nur der Dlc", aber manche wollen ja mehr wissen als Bioware selbst. Und degradieren alles erstmal als "schwach", was nicht seiner eigenen Theorie entspringt.

Schon arm. Im übrigen hab ich das da oben gemeldet von Taryn. Persönliche Angriffe sind hier nicht ok.

@ Elalys, wenn du das im Zuge der meldung liest. Da sich das hier nur abermals im Kreis dreht und es mehr darauf rausläuft seine eigene Meinung durchzuboxen, und andere zu degradieren durchzogen von intoleranz mit schwindender sachlichkeit, hat der Thread eh kaum noch sinn, also bitte wenn du das liest - pls close =] Schlichtungsversuche wurden unternommen und ignoriert.


naja....^^ es gibt vlt. einen anhaltspunkt dafür. die dumme ki sagt im in bezug auf den unbekannten ja, dass niemand jemanden kontrollieren kann ,der selbst kontrolliert wird. wenn ein reaper also jemanden indoktrinieren kann, müsste er doch selbst frei davon sein oder? es sei denn für sie gilt diese regel nicht oder das gaychild kontrolliert alle indoktrinierten durch die reaper selbst, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

#447
Happy Shepard

Happy Shepard
  • Members
  • 2 607 messages
Ich würde nur mal gerne wissen, was die Leute, die Synthese gewählt haben davon denken, dass alles Leben (zumindest das intelligente Leben) von einem auf den anderen Moment gezwungen wird, sich komplett zu verändern.

Ich mag sehr viele der verschiedene Alien-Charakter im Mass Effect Universum. Ich verstehe einfach nicht, warum Shepard die Macht erhalten und benutzen sollte, um all das grundlegend umzugestalten. Nicht nur, dass man damit praktisch nichts und niemandem die Wahl lässt, sich weiter zu entwickeln oder so zu bleiben, sondern auch, dass man (meiner Meinung nach) die Geth und auch alle anderen Spezies damit eigentlich auslöscht. Denn was bleibt denn übrig? Mit (Reaper)Tech zusammengebauten Organics oder mit Organbrei vermischte Synthetics, die nichts mit dem zu tun haben, was sie vorher waren, außer ihrem Aussehen. Sorry, ich verstehs wirklich nicht. EDI und Legion sind mir als Shepard echt ans Herz gewachsen und auch wenn ich sie bis auf einmal immer geopfert habe, würde ich nie auf die Idee kommen sie so zu verunstalten.

Und im Grunde ist ja die Umformung von ganzen Spezies in einzelne Reaper etwas Ähnliches. Man zwingt Lebenwesen gegen ihren Willen in eine neue Lebensform, die sie angeblich besser macht und ihnen damit hilft "sich weiterzuentwickeln". Deswegen ist es auch die Lösung, die von Starchild kommt.

#448
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages
Die Reaper handeln eigenständig und völlig unkontrolliert...im Großen und Ganzen....der Katalysator hat ihnen nur diese eine Meinung eingepflanzt....

Er passt nur drauf auf das alles so abläuft wie es ablaufen soll...alles andere kümmern sich die Reaper

Ich meine damit der Katalysator hat keine Möglichkeit selber Einfluss auf die Geschehnisse zu nehmen ansonsten hätten wir die Citadel in ME1 überhaupt nicht umschreiben können !

Und zu Synthese !!!! Das selbe hat Katalysator bestimmt auch zu seinen Schöpfern gesagt...die einen hielten es für eine letzte Möglichkeit und spielten mit der Rest wurde einfach vernichtet oder umgewandelt....Synthese..pah!

#449
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Happy Shepard

aufzwingen impliziert etwas negatives. Sahen die Turianer oder die Kroganer unglücklich aus nach der Synthese? Eher nicht.

Die Galaxie erhält die Chance sich weiter zu entwicklen wo ist das bitteschön schlecht?
Der Kreislauf der totalen Zerstörung durch den Orga/Syn Konflikt ist durchbrochen. Im Epilog kann man Edis Worten sehr gut entnehmen das alle Personen immernoch die gleichen sind wie vorher. Keine Worte von Einheitsbrei und das alle gleich sind und nur anders aussehen. Jeder ist weiterhin ein Individum der lediglich eine neue Grundstruktur der DNA aufweist.

#450
Unterhosenwichtel

Unterhosenwichtel
  • Members
  • 33 messages
[quote]Happy Shepard wrote...

Ich würde nur mal gerne wissen, was die Leute, die Synthese gewählt haben davon denken, dass alles Leben (zumindest das intelligente Leben) von einem auf den anderen Moment gezwungen wird, sich komplett zu verändern.

Ich mag sehr viele der verschiedene Alien-Charakter im Mass Effect Universum. Ich verstehe einfach nicht, warum Shepard die Macht erhalten und benutzen sollte, um all das grundlegend umzugestalten. Nicht nur, dass man damit praktisch nichts und niemandem die Wahl lässt, sich weiter zu entwickeln oder so zu bleiben, sondern auch, dass man (meiner Meinung nach) die Geth und auch alle anderen Spezies damit eigentlich auslöscht. Denn was bleibt denn übrig? Mit (Reaper)Tech zusammengebauten Organics oder mit Organbrei vermischte Synthetics, die nichts mit dem zu tun haben, was sie vorher waren, außer ihrem Aussehen. Sorry, ich verstehs wirklich nicht. EDI und Legion sind mir als Shepard echt ans Herz gewachsen und auch wenn ich sie bis auf einmal immer geopfert habe, würde ich nie auf die Idee kommen sie so zu verunstalten..

Und im Grunde ist ja die Umformung von ganzen Spezies in einzelne Reaper etwas Ähnliches. Man zwingt Lebenwesen gegen ihren Willen in eine neue Lebensform, die sie angeblich besser macht und ihnen damit hilft "sich weiterzuentwickeln". Deswegen ist es auch die Lösung, die von Starchild kommt.[quote]

1.) Ich denke, dass alle organischen und synthetischen Wesen die höchste
Stufe der Evolution erreichen, Perfektion. Sie haben sich ununterbrochen
weiterentwickelt, Synthese war der nächste logische Schritt.

2.) Sie werden weder ausgelöscht noch verunstaltet, sie werden aufgewertet.
Es verändert sich weder das Äußere noch das Innere, nur die DNA ist
betroffen. Körper und Psyche bleiben bestehen, die Vielfalt bleibt
erhalten.

3.) Nein, es ist nicht das gleiche. Vor der Synthese haben die Reaper die organischen Lebewesen abgeerntet und ihre Informationen gespeichert, bei der Synthese findet die Verschmelzung von Mensch und Maschine statt, zwei völlig verschiedene Dinge. Und von erzwingen kann man nicht reden:

Wenn sich jeder mal einen Moment Zeit nimmt, sich zurücklehnt und entspannt, und sich dann einmal ganz in Ruhe die Frage stellt, was denn eigentlich das absolut finale Endziel der menschlich Rasse ist, das Höchste das wir uns vorstellen können?
Diese Gedankengänge werden darauf hinauslaufen, zu expandieren und andere Planten zu besiedeln, unsere Galaxis und das Universum zu erforschen, um den Geheiminissen allen Seins endlich auf die Spur zu kommen. Größe, Vielfalt, Inelligenz, das ist das ultimative Schicksal der Menscheit, darauf wird es hinauslaufen, Entwicklung, Fortschritt. Es ist logisch.

Ich liebe Anderson, aber der Unbekannte hatte Recht als er sagte, er wäre nur ein alter sturer Soldat, der die Welt nur aus seinem Visier sieht (nicht unbedingt der Wortlaut). Jemand, der sich für die Zerstörung der Reaper entscheidet besitzt weder die Weisheit noch Weitsicht, um solche folgenschweren Entscheidungen für seine eigene Rasse treffen zu dürfen, sie sind nur auf die flüchtige Befriedigung ihrer kurzsichtigen Rachegelüste aus.

Ich weiß nicht warum es Menschen gibt, die nach diesen Mustern handeln, ich bin kein Psychologe, und natürlich weiß ich es letzten Endes nicht, aber ich gehe davon aus, dass jedes Lebewesen ein Produkt seiner eigenen Erfahrungen ist (weil es wahrscheinlicher ist). Das Urteilsvermögen über seine subjektive Realität ist also Zufall, sogesehen ist Freiheit natürlich nur eine Illusion.
Und wenn wir uns jetzt daran erinnern was das höchste Ziel der Menscheit IST (und das ist unumstößlich, weil absolut logisch), dann spielen Meinungen keine Rolle mehr, auch wenn die ultimative Wahrheit nicht von allen verstanden werden kann (wegen ihren zufälligen Erfahrungen und damit der der subjektiven Wahrnehmung der Realität). Von daher spielt "erzwingen" keine Rolle.
Warum es also dem Zufall überlassen, wenn man es kontrollieren kann, wenn man diese Menschen in die richtige richtung erzieht? Euren Nachwuchs stellt ihr ja auch nicht irgendwo ab und wartet was passiert, ihr bringt euren Kindern spache bei, vermittelt ihnen Werte, ihr erzieht. Aber deswegen verliert das Kind nicht seine Freiheit. genauso ist das bei anderen Menschen, sie haben einfach nicht die notwendigen Erfahrungen gemacht, aus purem Zufall. Niemand kann etwas dafür. Aber man muss ihnen den Rechten Weg weisen, für ein höheres Wohl.

Am besten ist es natürlich, wenn diese Veränderungen stattfinden, ohne das sie bemerkt werden, damit es möglichst keinen Widerstand gibt. Ihr wisst doch wie man sagt, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles Neue und alle Umstellungen im Leben werden zunächst abgelehnt (ist bei mir genauso). So läuft es in der Politik und in den Medien, große Veränderungen gibt es ununterbrochen gegen die sie sich wehren würden, aber solange der Bevölkerung unbegrenz Nahrung und Unterhaltung zu Verfügung steht, lassen sie alles mit sich machen, wie der alte römische Dichter Juvenal schon gesagt hat, panem et circenses, Brot und Zirkusspiele.

Für diesen Satz wurde er übrigends verbannt.

So, ich bin schon ziemlich müde und schwummering im Kopf, hoffe ihr versteht einigermaßen was ich meine, gute Nacht :-)

Modifié par Unterhosenwichtel, 08 juillet 2012 - 10:42 .