Der abtrünnige Reaper steht für mich eher PRO Synthese..
Aber bleibt faktisch noch abzuwarten

Ich bin neugierig drauf was sich dort ergibt!
Ich versteh teils echt nicht wie so viele sich an Synthese negativ aufziehen. Vor allem diese begründung oft es wäre zu sehr gugugaga happy end.
Ich sagte bereits schonmal.. JEDE ENDE hat nen Haken.
ABHÄNGIG VON DIESEM HAKEN.. fallen die Epilogkonsequenzen anders aus.
Beispiel.
Wähle rot wie die liebe.. shep überlebt.. und seine li hat ihn wieder.. der Ausgangspunkt ist positiv im gegenstaz zu blau und grün.. hat zur folge dsa die Epilogkonsequenzen von allen wohl die schlehtesten sind.
Wähle grün wie die hoffnung. .ausgangspunkt worst case.. denn shep stirbt es ist nichts mehr körperlich von ihm übrig.. und auch nicht charakterlich wie beim blauen Ende.. dieser riesen haken hat dann aber dafür die besten Epilogkonsequenzen wo sogar von dem wissen der vergangenen kulturen profitiert werden kann.
Wähle blau, du hast eine mittlerlen Haken, shep ist körperlich tot aber dsa was ihn ausmachte bleibt erhalten. Hat auch mittlere Epilogkonsequenzen.. einen großen beschützer der alles so macht wie er es für richtig hält.. nur wer sagt das diese beschützerrolle immer im sinne der völker sein wird.. was letztenendes auch zu einem konflikt gegen reaper und gegen shep kommen kann.
Man muss anstatt unbedingt ein ende schlechtzureden auf teufel komm raus.. evtl einfach mal das forum als das nutzen wofür es da ist. Zum diskutieren. Das geht aber NICHT wenn man argumentiert mit mein ende ist aber besser als deins weil faktum so und so was zwar nicht offiziell ist aber ich sag das mal so besagt dsa synthese nur indoktrinierter käse ist. o.o
Ich mag zerstörung nicht, für mich ist zerstörung renegade grund.. nur renegade shep würde um sein leben zu retten andere riskieren und bewusst in den tod führen.
Grund 2: Ich sehe diesese "erhalten der Geth" als zeichen für synthetische auch beim blauen ende.. synthetische sehen das ein organischer ihr leben über sein eigenes gestellt hat, sie als zu retten wert empfunden hat.. das kann einiges ändern zukünftig. ich rede vom blauen ende. Im grünen hat sic hdie problematik organics vs. synthetics eh geklärt.
Im Endeffekt gibts 3 Enden.. je nach spielweise kann sich jeder querbeet eins aussuchen. Und für denjenigen ist es dann auch das perfekte ende. Es gibt kein BESTES Ende.. es gibt nur 3 enden die je nachdem wie man an me rangeht gewählt werden.
Je nachdem welches opfer man bereit ist zu machen.. mit unterschiedlichen konsequenzen.
Man sollte nur auch die Toleranz besitzen, die verschiedenen entscheidungs und beweggründe bestehen zu lassen und sachlich zu bleiben. Es ist ab dem zeitpunkt nicht mehr sachlich wo man ein ende in grund und boden schlecht redet nur weils nicht das ist was man selber bevorzugt.
Sein jeweiliges Ende verteidigen kann jeder.. aber man sollte nie versuchen anderen sein Ende mit ner art brachlegungstaktik madig zu machen und ihn fast schon zwangszubekehren o.o
Das macht doch ein forum aus.. verschiedene ansichten, verschiedene beweggründe.. man braucht nur den respekt.. alle ansichten als solche bestehen zu lassen auf augenhöhe.. und die toleranz wohlgemerkt das beizubehalten.
Letztendes muss jeder selber wissen was das für sich perfekte ende ist, da es sowas offiziell nicht gibt. Und diese anti synthese sachen wie sie schon so oft fielen a la "synthese ist biowares baby" ist absoluter mist.. wie oben gerade beschrieben.. wenn man den schlechtesten ausgangspunkt hat was shepard angeht ist es nur gerechtfertigt dann auch die meisten leckerlies im epilog für die zukunft seiner leutchen abzuräumen.
Ramen.
Modifié par Xeontis, 10 juillet 2012 - 07:27 .