Aller au contenu

Photo

Die Folgen von Synthethis


  • Veuillez vous connecter pour répondre
717 réponses à ce sujet

#101
Sayst

Sayst
  • Members
  • 832 messages

Xeontis wrote...

Wegen Mmo.. ich weiß nicht. Ich hab begeistert die WOW lore gelesen.. ich hab begeistert Warcraft 1-3 gespielt.. (hoffe heute noch darauf das die das mmo vergessen und mit teil 4 weitermachen)

Aber dann kam wow.. ja ich habs jahre gespielt von release weg.. zu viel.. bis das Addon kam und mir klar wurde das das nur über setentwertung und weiter sammeln rausläuft und so mit nem gewissen suchtfaktor man gehalten wird.. ich hab die kurve gekriegt kenn aber genug leute die sich mit wow so ziemlich alles verzockt haben im rl ;)

Aber das mein ich jetzt nichtmal ich schweif ab.. worauf ich raus will.

Was auffiel bei wow war.. die story geht flöten.. dieser zauber ist weg den die lore mal hatte.. auf einmal gibts paldine bei der horde und schamanen bei der Allianz und die erklärung dafür ist wie an den haaren herbeigezogen.. achja abscheulichkeiten wie trolldruiden gabs auch noch. Oder Worgdruiden o.o???!??

Wenn man aus so einer hammer epischen story wie me.. nen mmo macht seh ich dem skeptisch gegenüber.. in einem mmo gehts immer um sammeln und aufwerten sammeln und aufwerten denn nur so erreichst du ein potential damit die spieler auch mehr mehr und mehr wollen. Wer spielt denn ein mmo ernsthaft wegen der story? Große Entscheidungen kannst du auch nicht treffen.. oder man machts wie swtor Scheinentscheidungen.

Bitte bitte bitte nicht :(

Außerdem gibts genug MMos.. ich würd selber kein einziges mehr anrühren.


dem Stimme ich voll und ganz zu.

#102
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
WoW hat auch heute noch mehr Spieler als TOR wohl jemals haben wird.

Außerdem ist D 3 kein MMO. Wie hoch ist da das Spielerlimit pro Sitzung? Vier Leute? Etwas mager für ein MMO, oder?

WoW war für TOR vielleicht das große Vorbild, nur werden sie wohl nie an die Spielerzahl rankommen wie es Blizzard damals geschafft hat. Und daher denke ich nicht, dass es ein weiteres MMO aus dem Hause EA geben wird, solange TOR läuft.

Modifié par Aliens Crew, 28 juin 2012 - 03:37 .


#103
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Und es gibt auch MMO´s wo es eben nicht zählt, wer die BEste Ausrüstung etc hat, kein Content usw......
Schau dir mal EVE Online an Xeo....ein geniales Spiel, hält sich seit 10 Jahren und es macht irre viel Spaß, weil du einfach soviele Sachen machen kannst....bist du ein Pirate? Dienst du in einer der Armeen? Setzt du auf Wirtschaft? Beherrschst du mit deiner Gilde einen bestimmten Sektor und drängst auf Erweiterung? Bist du ein Waffenhersteller? Bistt du ein Minenunternehmer? usw. usw. usw.

Modifié par Pain87, 28 juin 2012 - 03:42 .


#104
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
ich will aber nicht so viele tolle sachen machen sondern viele tolle entscheidungen treffen und mehr mehr mehr mehr mehr story haben.

Ich will nicht gehalten werden weil ich so tolle dinge machen kann.. weil es abwechslungsreich ist.

Ich will nicht wegen sammeln gehalten werden

nicht wegen ausrüstung.

Sondern wegen der STORY und weil ich mir vorkomm wie in nem kinofilm den ich leite.. das hab ich aber für mich nur in nem singleplayer weil die story so läuft wie ich es forme.. zumindest in dem spielraum der mir gegeben wird, oder?

Solche spiele wo man nahezu unendlichem öglichkeiten hat wie second life oder nimm die kindische variante sims.. kenn ich.. aber das willst du doch nicht aus ME machen oder? :blink:

ich will dieses Gefühl von großem Kino... mein großes Kino.. das mir einen Schauer nachm nächsten den Rücken runterjagt.. mich mal zum lachen bringt mal auch zu mweinen.. emotionen ohne ende hervorruft.. das erreicht kein MMO.. das ist nämlich mit einem noch größeren manko als die loreproblematik bestückt.. es ist UNPERSÖNLICH.. :crying:

Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 03:49 .


#105
Sayst

Sayst
  • Members
  • 832 messages

Pain87 wrote...

Und es gibt auch MMO´s wo es eben nicht zählt, wer die BEste Ausrüstung etc hat, kein Content usw......
Schau dir mal EVE Online an Xeo....ein geniales Spiel, hält sich seit 10 Jahren und es macht irre viel Spaß, weil du einfach soviele Sachen machen kannst....bist du ein Pirate? Dienst du in einer der Armeen? Setzt du auf Wirtschaft? Beherrschst du mit deiner Gilde einen bestimmten Sektor und drängst auf Erweiterung? Bist du ein Waffenhersteller? Bistt du ein Minenunternehmer? usw. usw. usw.


Ok E.V.E ist wirklich umfangreich aber gerade das schreckt auch viele wieder ab und wenn wir ehrlich sind muss man um heute als Neueinsteiger schon massiv Zeit investieren damit man überhaupt irgendwo mitmischen kann oder? :P

Ausserdem ginge es ja auch um ME als MMO und ME hat mMn von seiner Story und seinen Entscheidungen gelebt und so ein Konzept passt in meinen Augen leider nicht mit dem MMO Schema zusammen wie man ja unschwer an Swtor erkennen konnte.

Modifié par Sayst, 28 juin 2012 - 03:50 .


#106
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Und genau die Story kann man bei einem MEO gut einbauen durch das endecken neuer Zivilisationen mit ihrer Kultur und Problemen.

#107
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Eins weiß ich so sicher wies ARRRRR von Pastafaris beim Sprich-wie-ein-Pirat-Tag.

Sollten sie das aus ME machen.. haben sie zumindest einen storybegeisterten weniger. Ich seh mir kein zweites mal an wie eine super story den Bach runter geht.. das tat bei wow schon zu weh im loreherzchen ;)

Ich steck ihnen gern so viel geld in den Allerwertesten wie sie wollen für Dlcs... neue Spiele. Aber wenn DAS kommt.. bin ich raus. Aus Selbstschutz.. sowas kann ich nicht mehr. MMOs sind für mich nicht viel mehr als eine Krankheit ich setze auf großes kino und persönliches episches spieleerlebnis.. unpersönliche Mainstreamparty ist nicht das was ich in ME sehe. Wie eh schon erwähnt.

Dann kann ich nur hoffen sie bringen noch mebücher raus.. oder whatever aber an nem mmo halt ich nicht fest.

Modifié par Xeontis, 28 juin 2012 - 03:55 .


#108
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
aber um auf den thread titel zurückzukommen denke ich das ein MMO oder ein anderes Spiel nicht nach ME3 angesiedelt sein wird. Einfach weil die Enden so erheblich in ihren Konsequenzen sind das seitens BW man ein Ende als Kanon erklären würde. Wenn Shyn. als Kanon gilt dann sind die angepisst die sich für ein anderes Ende entschieden haben.

#109
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
Wie gesagt, das Zerstörungsende bietet sich da meiner Ansicht nach am Besten an, da das Konfliktpotential dort am Höchsten ist.

Außerdem könnte der Protagonist als kleines EasterEgg von Shepards Liebschaft den Auftrag bekommen, eben diesen zu finden. Wäre bestimmt ne witzige Idee für ne Nebenquest.

#110
Darrius

Darrius
  • Members
  • 170 messages
hi leute, ich habe mal eine frage, sry fals die hier schon beantwortet worden sein sollte, da ich nicht komplett alle posts gelesen habe :).

aber was meint ihr passiert nach dem synthese ende mit edi? ihr körper, bzw. ihre ehemalige plattform ist jetzt lebendig, richtig? was ist dann aber das schiff? ist das jetzt eine zweite edi? lebt es auch? ist das "leben" nur auf die plattform, also ihren körper, übergegangen? gibt es zwischem dem schiff und körper noch eine verbindung?

und wenn jetzt auch jeder geth lebt, was ist dann mit ihren riesigen datenspeichern? nur eine art gedächtnis bzw. möglichkeit zu kommunizieren oder lebt der selbst jetzt auch?

was meint ihr? ich weiß, das wurde nicht erklärt und ist reine spekulation, aber vlt. hat einer von euch ja ein paar schlaue ideen.
vlt. jemand der die bücher kennt ^^, xeo? :P

#111
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Na das mit den Datenspeichern ist hinfällig wenn Legion den Code hochlädt. Sie sind dann ein "ich" nicht mehr ein "wir".. bevor Legion starb sprach er von sich auch als Er selbst.. person. Nicht mehr als Wir.. die vielen in dieser Plattform.

Edi ist eine Vi die zur KI wurde jetzt nach Synthese sogar das übertrumpfte und "lebt". Inwieweit das sich jetzt von der Plattform differenziert.. weiß ich nicht. Aber ich denke da sie sagt sie "lebt" wird sie vermutlich nur noch auf der Plattform unterwegs sein, als software eines schiffes kann sie nichts "erleben".

Mit den Büchern hat das nichts zu tun :) da kann ich dir nur weiterhelfen bzw habs ja verlinkt paar seiten davor betreffend der reapersache (wieso wieder von zivilisationen vergangener Tage die rede ist und nicht mehr von Reapern bei dem Ende.. und das mit den Reapereinheiten pipapo.. das lässt sich da gut ableiten) und was mit indoktrination genau gemeint ist wie man das selbst empfindet wenn man indoktriniert wird.. bishin man nur noch in seinem körper gefangen gezwungen ist dabei zuzusehen was man macht ohne es beeinflussen zu können.. bzw wies abläuft. Über Synthetische und speziell Edi ;) steht da leider nix.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 10:12 .


#112
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Das ist doch das Bizarre an Synthesis. Sowohl EDI als auch die Geth waren schon lebendig bevor Shepard in diesen großen Energiestrahl sprang um einen Prozess in Gang zu setzen dessen Kausalität jenseits von Gut und Böse liegt.
Wenn man dem Holokid glaubt, geht es in Synthese auch nicht wirklich darum die Synthetics "lebendiger" zu machen sondern sie in in irgendeiner abgespaceten Art und Weise enger mit den Organics zu verknüpfen.
Niemand weiß was Synthese macht, wie Synthese funktioniert noch welchen Zweck es erfüllt.

P.S.: Schon einmal aufgefallen, dass Holokid Synthese am meisten anpreist? Warum wohl?
Ah, weil es die einzige Möglichkeit ist die ihm weiterhin erlaubt zu existieren. Und wie er ja selber gesagt hat, würde er es sehr bedauerlich finden, wenn er seinen Platz räumen müsste.

#113
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Welchen zweck es erfüllt kriegt man gesagt.. man kann so leben wie man es sich gewünscht hat, baut alles wieder auf und übertrifft sogar noch den glanz alter Zeiten und macht es besser (Tuchanka). Es überlebt? Und? Bei der Turianeszene siehst du das selbst reaper diese grünen datenströme auf der haut haben und die augen grün sind, und das die zivilistaionen in ihnen jetzt wieder die oberhand haben und die anderen an ihrem wissen der KULTUREN VERGANGENER TAGE teihaben lassen, um das beste zu erreichen.
Ich find das wunderbar für die Galaxie. Scheiße für Shepard aber wenn ich dafür sorgen kann das die indoktrination ein ende hat und auch wenns schade ist um die körper husks etc nicht mehr nur zusehen müssen was mit ihrem körper gemacht wird sondern wieder das ICH in ihnen dominiert ohne die fesseln der indoktrination bin ich rundum glücklich.

Schade nur das Grayson nicht mehr lebt, der hätte sich das auch verdient. Immerhin hat er hart genug gegen die indoktrination gekämpft bis er letztendlich dazu gezwungen war wie ein gefangener im eigenen körper zuzusehen was sein körper imt denen die er liebt macht -.- Das alles haben Husks auch erlebt.. ich bin froh dem ein ende zu setzen. Also kann starchild gerne ÜBERLEBEN wenn du meinst er überlebt, weil sämtliche reapereinheiten wieder als das fungieren was sie vor der indoktrination und verarbeitung waren. Warum soll ich alle bisherigen kulturen töten die können nichts dafür das sie zu reapern verarbeitet wurden.. tötest du einen reaper tötest du damit eine ganze zivilisation eines zyklus. Tötest du einen Husk, tötest du damit einen Menschen der passiv zusehen muss wie sein körper tötet. Auch wenn ich denke im Hinblick an Grayson der sich vor seinem eigenen körper zunehmend geekelt hat wegen den optischen änderungen im fortschreitten der indoktrination und den taten, das der tot wohl eine erlösung war. Aber jetzt könenn sie wieder LEBEN, und selbst bestimmen.

Die Starchild VI hätte es nichtmal "anpreisen" müssen. Auch so wäre es für mich das beste Ende für die Galaxie. Aber gut das meinungen verschieden sind und jeder SEIN ENDE haben kann.. :) Nicht wahr?

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 12:01 .


#114
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages

Xeontis wrote...

Welchen zweck es erfüllt kriegt man gesagt.. man kann so leben wie man es sich gewünscht hat, baut alles wieder auf und übertrifft sogar noch den glanz alter Zeiten und macht es besser (Tuchanka).
Es überlebt? Und? Bei der Turianeszene siehst du das selbst reaper diese grünen datenströme auf der haut haben und die augen grün sind, und das die zivilistaionen in ihnen jetzt wieder die oberhand haben und die anderen an ihrem wissen der KULTUREN VERGANGENER TAGE teihaben lassen, um das beste zu erreichen.
Ich find das wunderbar für die Galaxie. Scheiße für Shepard aber wenn ich dafür sorgen kann das die indoktrination ein ende hat und auch wenns schade ist um die körper husks etc nicht mehr nur zusehen müssen was mit ihrem körper gemacht wird sondern wieder das ICH in ihnen dominiert ohne die fesseln der indoktrination bin ich rundum glücklich.

Schade nur das Grayson nicht mehr lebt, der hätte sich das auch verdient. Immerhin hat er hart genug gegen die indoktrination gekämpft bis er letztendlich dazu gezwungen war wie ein gefangener im eigenen körper zuzusehen was sein körper imt denen die er liebt macht -.- Das alles haben Husks auch erlebt.. ich bin froh dem ein ende zu setzen. Also kann starchild gerne ÜBERLEBEN wenn du meinst er überlebt, weil sämtliche reapereinheiten wieder als das fungieren was sie vor der indoktrination und verarbeitung waren. Warum soll ich alle bisherigen kulturen töten die können nichts dafür das sie zu reapern verarbeitet wurden.. tötest du einen reaper tötest du damit eine ganze zivilisation eines zyklus. Tötest du einen Husk, tötest du damit einen Menschen der passiv zusehen muss wie sein körper tötet. Auch wenn ich denke im Hinblick an Grayson der sich vor seinem eigenen körper zunehmend geekelt hat wegen den optischen änderungen im fortschreitten der indoktrination und den taten, das der tot wohl eine erlösung war. Aber jetzt könenn sie wieder LEBEN, und selbst bestimmen.

Die Starchild VI hätte es nichtmal "anpreisen" müssen. Auch so wäre es für mich das beste Ende für die Galaxie. Aber gut das meinungen verschieden sind und jeder SEIN ENDE haben kann.. :) Nicht wahr?



1.Diesen Zweck erfüllen alle Enden außer das Refusal-Ending.
2. Die Reaper werden von Niemandem dominiert. Sie helfen einfach nur aus irgendeinem Grund beim Wiederaufbau. Außerdem frage ich mich an dieser Stelle, warum die Reaper überhaupt von der Synthese betroffen sind. Sind sie nicht eigentlich schon synthetisierte Hybriden?
3. Warum sollte man auch annehmen, dass das Holokid vernichtet worden ist? 
Ich glaube zwar nicht, dass ein Husk der einen Drachenzahn in den Bauch gerammt bekommen hat und dessen volle Entwicklung bereits abgeschlossen ist noch ein bewusstseinsfähiges Unterbewusstsein hat, aber nehmen wir mal an das stimmt...Glaubst du nicht, das man diesen gequälten Seelen lieber von ihrem Leid erlösen sollte in dem man sie tötet? Was soll denn ein Mensch machen wenn er so aussieht und sich an alles erinnert was ihm während seines Husk-Dasein widerfahren ist? Ich meine, stell dir das doch mal vor... das ist doch pervers.


Klar kann jeder sein Ende haben,
aber ich möchte einfach gerne verstehen, ob die Leute, die Synthesis
gewählt haben, eine mir versteckte Logik in den darauffolgenden Szenen
entdecken oder ob sie diese schlicht und ergreifend ignorieren. [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/wink.png[/smilie]

#115
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Der Drachenzahn hat den Zweck Adrenalin auszuschütten im Körper damit die indoktrination fotschreiten kann in einem tempo das binnen stunden ein komplett indoktrinierter mensch dasteht/husk. Das wäre wie man bei Grayson sah ein Prozess der oft genug vom unterbewusstsein verteitelt wird.. grayson half man mit rotem sand nach damit er nichts mehr gegen die indoktrination in seinem körper machen kann. (schlüssel auch hier Adrenalinausstoß was den körper gefügig macht das unterbewusstsein schwächt) Die Drachenzähne dehydrieren zusätzlich noch um die anreicherung mit reaperkomponenten zu beschleunigen. Das ist eine Indoktrination im Schnelldurchlauf und wir wissen aus dem Kodex je schneller der prozess ausgeübt wird desto schneller auch der Verfall des Körpers.
Grayson war am Ende nach seinen optischen bechreibungen nichts mehr als ein Husk.. er hat zuletzt trotz rotem sand noch versucht gedanklich den reaper in sich fehlzuleiten.. aber auch das konnte er letztendes nicht mehr schaffen und musste zusehen wie sein körper vor dem er sich ekelte für das was er war und tat seine freundin kahlee sanders am boden dahinschleifte.. u. a.. Grayson war froh zu sterben ja.
Aber auch nur weils für ihn keinen Ausweg mehr gab.

ich lass es die reapereinheiten doch dann lieber selbst entscheiden ob sie den freitod wählen oder mit ihrem körper leben können. Immerhin können sie nichts für ihren Körper.. sie wurde ndazu gemacht. Und ja es ist traumatisch das sie alles mitansehen mussten was sie in der form taten, aber das war nicht deren schuld. Was sie mit ihrem wiedererlangten Leben machen überlass ich somit ihnen. Aber ich zwäng ihnen nicht den Tod auf.

Die Reaper sind von Synthese betroffen weil sie zwar hybriden sind aber unter holokids führung standen indoktriniert waren. Die Zivilisationen in ihnen hatten rein garnix zu melden und funktionierten nach befehl. Wie sies auch beim Kontrollende unter sheps führung amchen. Jetzt sind sie wi alle von synthese betroffen .. und darum wird auch gesagt das sie mit ihrem kollektiven wissen der Kulturen vergangener Tage den anderen helfen. Kollektiv eben weil sie als Gesamtsumme der kulturen in diesem Körper gefangen sind aber jetzt eben nicht mehr indoktriniert sondern wieder das weitergeben können was sie in ihrem zyklus hatten, da sie wieder das sind was sie waren, zumindest in der form des seins.
Auch hier ist es traurig das man sie aus der reaper form nie befreien kann, aber anscheinen empfinden sie es als gut den menschen die noch für sich leben mit ihrem wissen zu helfen beim aufbau. Was man daraus lernen kann siehst du ja. SIe übertrumpfen sogar den Glanz ihrer Hochzeiten. .siehe Tuchanka.

Ich ignoriere sicher nichts nur habe ich eben ein anderes Verständnis unter "bestes Ende". Jedes hat für sich vor und nachteile. Aber wenn mein shep stirbt um das zu ermöglichen, tut ers gerne.
Anstatt zivilisationen und wesen zu töten, die unschuldig sind für das was aus ihnen gemacht wurde. Und sie auf alle ewigkeit versklavt sehe noder zu töten ist für mich nicht so gut wie sie allumfassend zu befreien.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 12:40 .


#116
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Aber Grayson hatte wohl kein Loch im Bauch? Soweit ich weiß, hat Cerberus auch "nur" an ihm experimentiert und ihn nicht so verarbeitet wie es die Reaper wohl direkt an Husks machen. Deshalb denke ich nicht, dass die Husks noch die Lebewesen in sich tragen die sie einmal waren, aber da ich das auch nicht beweisen kann...bleibt es wohl jedem selbst überlassen.

Die Reaper sind selbst indoktriniert vom Holokid? Im Ernst?
Das Holokid ist doch keine räumlich begrenzte Macht sondern sowohl Teil der Citadel als auch Teil des Tiegels als auch Teil der Reaper. Die Reaper sind das Holokid. Warum sonst spricht Harbingers Stimme im Refusal-Ending mit dir?
Was soll bei den Reapern überhaupt indoktriniert werden? Du schreibst die Lebewesen in ihnen seien gefangen...
Die Lebewesen aus denen die Reaper bestehen sind nur noch organisches Material, keine bewusstseinsfähigen Lebewesen. Genauso wie ein Wiener Würstchen.
Und das Wissen der Zyklen ist wohl nicht im organischen Material gespeichert, sondern in den Informationen die die Reaper über den jeweiligen Zyklus in Erfahrung gebracht haben.

Synthese befreit Niemanden. Den Zivilisationen der Galaxie wird lediglich eine Doktrin aufgezwungen. Geistlich wie physisch. Es ändert sich Nichts mehr und es gibt keine alternativen Wege mehr die man wählen könnte.

#117
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Also ich halte es für äußerst warscheinlich, dass Husks nur leere Hüllen sind. Immerhin kann man mit den Drachenzähnen auch bereits tote Menschen in Husks verwandeln.

Modifié par Jack Baur, 29 juin 2012 - 01:19 .


#118
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wieso Harbingers Stimme?

Weil dir dieseVi erklärt das sie erschaffen wurde als bindeglied zwischen synthetischen und oragnischem.. als das auch nichts mehr half, hat es seine erschaffer in den ersten reaper verwurstelt, auch wenn ihnen das nicht gefiel. Das war dann seine NOTFALLLÖSUNG. Harbinger ist also deswegen der Vorbote und der stärkste bzw Oberreaper weil er im endeffekt das volk repräsentiert das Starchild erschaffen hat. Da wunderts dich also das sie die selbe stimme nutzen? Eine VI hat auch meistens eine Stimme die ihm der Erschaffer gab. Und es nutzt die Erscheinung des Kindes und die Stimme um mit Shep zu kommunizieren wer weiß wie fortschrittlich diese Kultur war kann gut sein das sie die VIs so programmieren konnten das sie auf den der mit zu tun hatte vertraut zu wirken haben oder zumindest SO das man sie nicht gleich umnietet.

Harbinger als solcher folgt aber auch Befehlen. Eben denen dieser VI. Immerhin entstand er auch durch ihre Entscheidung betreffend das Schöpfervolk der VI. Und das Harbinger Befehlen unterliegt siehst du ja beim Kontrollende immerhin stand da nichts davon das shepard nicht alle unter kontrolle hätte. Klar wurde ausgesagt es liegt macht darin und weisheit die schwächen des FEINDES auszunutzen zum wohle der vielen.

Denkst du die verarbeitetn Kulturen würden freiwillig mit zukünftigen Zyklen das gemacht haben was ihnen selbst als horrorszenario wiederfahren ist? Wohl kaum deswegen kan man hier sehrwohl von Indoktrination sprechen damit sie tun was sie tun sollen. Bei Synthese fällt das weg. Dann ist auf einmal von Kulturen vergangener tage die mit ihrem kollektiven wissen helfen beim aufbau die Rede - Und nicht mehr von Reapern. Also siehst du hier sehr gut das diese Kulturen noch in diesen Körpern vorhanden sind als das was sie waren. Nur wurden sie bislang unterdrückt. Denn wenn sie von vornherein gewesen wären was sie sind ohne indoktrination hätten sie nicht diese grausamen verbrechen weitergeführt.

Wen ndich heute einer abschlachtet und zu seinem willenlosen sklaven macht. Empfindest du das wohl als schrecklich vor allem wenn du nichtmal mehr unter kontrolle hast was du machst. Sofern du nur noch nen funken du selbst bist wirst du wohl kaum zulassen das selbst noch anderen anzutun oder? Nur weil es dir jemand befiehlt.

Ob sie nur aus organisches material sind um hybriden zu erstellen wurde nie geklärt. Aber wenn diese organische MATERIAL bei synthese wie auch erzhählt das wissen DER KULTUREN VERGANGENER ZYKLEN weitergeben, um den anderen zu helfen, kannst du das somit auch wiederlegen. Das tote material wäre dazu nicht in der Lage. Also existieren sie noch als EINHEIT in diesem Körper, und sind jetzt frei um das weiterzugeben was sie einst ausmachte.
Es ist ein Spiel.. du darfst nicht von uns ausgehen wenn man usn zu genbrei macht ist von uns nix mehr übrig in der form des seins als brei.. aber im spiel ist es anscheinend möglich ihr ICH das was sie ausmacht zu erhalten.

Ein weiterer indoktrinationsindiz ist der menschenreaper.. meinst du denn die hätten wenn in ihnen faktisch noch diese KULTUR lebt die bei synthese hilfsbereit mit Rat nach bestem gewissen zur seite steht, shepard töten wollen? Wohl kaum. Das geht nur wenn man ihr ICH unterdrückt, und sie wie marionetten steuern kann ihnen wie jedem xbeliebigen indoktrinierten den willen aufzwängt.

Wenn du es also so sehen willst das synthese niemanden befreit, darfst dus gerne weiter so sehen, wenns dich denn glücklich macht :) Ich weiß ohnehin das es leichter ist synthese weil es so von BW gehypt wurde rutnerzumachen als sich wirklich mal daruf einzulassen. Ich zb mach mir sogar die mühe deine Spielereien zu widerlegen mit Indizien ausm Spiel. Natürlich wenn du mehr weißt als Bioware :) ist das supi, wend ich mich zukünftig an dich wenn ich bei was nicht weiterkomm.

Edit: Warte mal den kommenden dlc ab mit dem abtrünnigen reaper der reaper tötet. Das birgt wohl viel hintergrundwissen über das system des reaperseins. Einer schien ja stark genug sich zu widersetzen wie auch immer er das geschafft hat. Auf Levithan bin ich sehr gespannt. Aber ich bin sicher sogar dann wehrt man sich mit händen und füßen und stellt es noch als ausnahme hin ;D
Genauso wies immer wieder vergessen wird, das im synthese ende klar gezeigt wird die reaper werden ebenso von synthese gezeichnet.. und die KULTUREN IN IHNEN sind noch vorhanden denn sie geben ihr wissen weiter. Aber das kann ich 10 mal überschlagen.. wenn jemand das nicht sehen will.. siehters nicht.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 01:57 .


#119
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Ich folge nur den logischen Mustern denen Mass Effect bisher ebenfalls gefolgt war.
Und das schließt bewusstseinsfähigen organischen Brei nicht ein.

Nun gut, mir bleibt nichts anderes übrig als festzustellen, dass ich dir argumentativ nur sehr wenig entgegensetzen kann. Deine Vorstellungen von Reaper, Catalyst und Synthese basieren alle auf Logiklücken des Endes, die du auf kreative Art selber zu füllen versuchst.
Ich dagegen meine Bioware hätte diese Logiklücken selber füllen müssen, um uns zu zeigen was sie sich wirklich bei jedem Ende gedacht haben. Da sie das aber nicht getan haben und auch nicht mehr tun werden, bleibt mir keine Wahl als das Ende von ME3 mit dem Wissen aus den anderen Teilen zu erklären, aber dieses Wissen reicht definitiv nicht aus um Synthese in Einklang mit dem Rest von ME zu bringen.
Und wie bereits geschrieben, bewusstseinsfähiger organischer Brei wurde in ME nie angedeutet, und darauf beruht ja letztendlich deine gesamte Interpretation des Synthese Ende.

Ich hoffe der Leviathan DLC liefert wirklich die Antworten, nach denen ich suche...

Modifié par Bansaiben, 29 juin 2012 - 05:00 .


#120
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Wenn einen alle Geheimnisse und Erklärungen vorgekaut werden wirds aber auch langweilig. So bleibt immer ein Teil des ME Universum seiner eigenen Fantasie überlassen und wird somit selbst teil seiner eigenen kleinen Geschichte zu Mass Effect.

#121
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Bansaiben wrote...

Ich folge nur den logischen Mustern denen Mass Effect bisher ebenfalls gefolgt war.
Und das schließt bewusstseinsfähigen organischen Brei nicht ein.

Nun gut, mir bleibt nichts anderes übrig als festzustellen, dass ich dir argumentativ nur sehr wenig entgegensetzen kann. Deine Vorstellungen von Reaper, Catalyst und Synthese basieren alle auf Logiklücken des Endes, die du auf kreative Art selber zu füllen versuchst.
Ich dagegen meine Bioware hätte diese Logiklücken selber füllen müssen, um uns zu zeigen was sie sich wirklich bei jedem Ende gedacht haben. Da sie das aber nicht getan haben und auch nicht mehr tun werden, bleibt mir keine Wahl als das Ende von ME3 mit dem Wissen aus den anderen Teilen zu erklären, aber dieses Wissen reicht definitiv nicht aus um Synthese in Einklang mit dem Rest von ME zu bringen.
Und wie bereits geschrieben, bewusstseinsfähiger organischer Brei wurde in ME nie angedeutet, und darauf beruht ja letztendlich deine gesamte Interpretation des Synthese Ende.

Ich hoffe der Leviathan DLC liefert wirklich die Antworten, nach denen ich suche...



Jop, gerade beim Leviathan DLC ist es ja interessant....da es sich angeblich um einen Reaper handelt, der eben nicht dem "Lösungsweg" folgt, folglich könnte man schließen, das die Reaper eben doch eine Wahl haben.

Genauso stimme ich dir vollstens zu.....die Reaper sind bereits ein Kosntrukt aus organischen und synethetischen Wesen, daher ist die Auswkirung von Synthese auf sie.....eh.....naja, keine Ahnung wieso sie davon betroffen sind.

Und wie Shepard beim Refusal Ende sagt....."Ich kämpfe für die Freiheit und Selbstbestimmung aller ..."
Und das Syntheseende steht einfach in Wiederspruch zu allem, wofür man als Shepard all die Jahre gekämpft hat.....nicht nur eben einfach gegen die Reaper, sondern für die Freiheit aller und das Recht auf Selbstbestimmung, ihre eigenen Entscheidungen wählen zu dürfen und nicht etwa den Plan einer anderen "Rasse und Denkeweise" wiederwillig anzunehmen.


Diese Gottentscheidung allen Lebewesen eine Doktrin aufzuzwingen, die so dermaßen bekloppt ist, meiner Meinung nach.... wie bereits 1000 Mal erwähnt, haben etwa alle einfach den KRieg und seine Gräultaten vergessen? Alle getöteten und geliebten Menschen? Haben die Kroganer einfach so die Genophage vergessen? Hat man vergessen, das die Asari extrem wichtige Ifnormationen ewig lange zurück gehalten haben, nur damit sie die Besten sind?
Und wenn Harbikid eine VI ist, dann ist er in seinem Handeln absolut beschränkt und nicht lernfähig. Eine KI kann lernen, aber eine VI hat ein festgefahrenes Programm.
Doch letzten Endes repäsentiert Harbikid das kollektive Gedächtnis aller Reaper und nur mit dem Ende der Reaper, kann die Galaxie wirklich ein für alle Mal frei sein.

#122
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Und ich wettte 1000000000000000000000 Dollar/Euro/Yen blah blah....
Wenn es bei Destroy nicht den bitteren Beigeschmack, des Endes der Geth und EDI gäbe, wäre dies das favorisierte Ende von den meisten Spielern.
Aber Bioware brauchte einen Grund, damit die Synthese als aller bestes Ende dasteht......auch wenn es intressant ist, wieso das rote Ende die Reaper umbringt, den sie sind keine reinen Synthetischen.

#123
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Synthese ist nicht unbedingt ein auferzwingen einer Entscheidung sondern vielmehr ein Schups in die richtige Richtung zum besseren.

#124
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Pain,
Meine für mich logische erklärung hierfür ist.. wie eh schonmal erwähnt. ALLES was mit REAPERN zu tun hat wird vernichtet.

- EDI weil sie die Normandy ist und die Reaper FFS installiert ist
- Die Geth wegen dem hochgeladenen Reapercode von Legion, falls dieser nicht hochgeladen wurden steht das nicht zur Debatte da die Geth dann bereits von den Quarianern ausgelöscht wurden, sofern man keinen Frieden stiftete und sich für diese entschied.
- Die fortschrittliche Tech weil in ME2 immer wieder erwähnt wurde kollektoren handelten im Terminussystem mit ihrer Reapertech für Versuchspersonen und die ist verdammt viel wert wies aussieht sonst machts mans nicht. Man weiß also garnicht was alles reapertech ist und worin sie steckt.. darum der verweis damals die fortschrittliche tech ist hinüber.
- Das ist für mich auch der grund warum shep es überlebt, er ist hybrid aber in ihm steckt keine reapertech.

Das würde ich jetzt so sehen weil ich bedenke was vernichtet wird und was nicht.. und der gemeinsame nenner aller vernichteten die Verbindung zu Reapern ist.

Und nein, wenn geth und edi nicht wären bei Zerstörung würde ICH mich auch nicht dafür entscheiden WEIL ich nicht die Reaper töte. In Synthese wird klar gesagt ihre Kulturen blieben erhalten und ich töte nicht mit jedem reaper einen ganzen ehemaligen zyklus.. ich geb ihnen lieber die Möglichkeit das beste aus dem zu machen was sie sind ohne die indoktrinationsmiesere. Ich kann nicht für alle sprechen aber zumindest MICH würde das nicht auf die rote seite ziehen.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 06:06 .


#125
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Natürlich ist es ein aufzwingen.......Commander Shepard enscheidet über das Schicksal von Billionen, wenn nicht sogar Trillionen.