Aller au contenu

Photo

Die Folgen von Synthethis


  • Veuillez vous connecter pour répondre
717 réponses à ce sujet

#151
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wer sagt das sie abhängig sind? Sie nutzen es natürlich gern und nehmen es an.. aber sie müssen nicht ^^ Wieso haust du immer sowas raus?

Sie sagten sie HELFEN und haben das leben was sie sich WÜNSCHTEN für ihre Galaxie. Das klingt nicht nach bevormundung und zwang.. sonder nerleichtert bis dankbar.

Eine helfende Hand schlägt man nicht aus, kann man aber. Wir reden vom grünen ende nicht von blau ;)

Teils versteh ichs nicht.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 07:08 .


#152
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Den Kroganer wurde die Technologie durch die Salarianer ja praktisch aufgezwungen, wobei die Entwicklung der Atombombe schon vorher geschehen ist. Durch die Erkenntnis der alten Völker werden die aktuell lebenden Völker auch sicherlich die Vor und Nachteile von neuen Technologien erkennen und danach entscheiden ob sie sie nutzen oder nicht. Von einem aufzwingen kann keine Rede sein.

#153
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Xeontis wrote...

Nur weil sie nicht in die kugel guggen kann um das zuzusichern? Sie redet in der Gegenwart und betitelt klar GALAXIEWEITEN FRIEDEN!

Sorry das Synthese nicht heißt das man kurz mal in die Kugel guggt und sagt was in abertrillionen jahren mit dem Frieden ist. Aber das Kind am Ende klang auch nicht wie wenns von Kriegen bedroht wird. Und das scheint weit weit später zu sein :)

Und Pain,
Du sagtest doch das beste Ende ist das für die meisten war assets als ozerstörung. Das hast du sehr sehr oft gesagt.
Wie kann was für dich das beste ende sein wenn du es nichtmal wählen würdest weil dus zu schlecht findest?
Es hat NUR die meisten Vorteile am Ende weil dafür auch der höchste preis gezahlt wird.. shepard und alles was er war wird ausgelöscht.

Hättest du also dieses supi alle sind glücklich gebraucht obwohl shep überlebt? Das wäre leicht unfair.

Nochmal:
Jedes Ende hat seine Haken
und je nachdem wie der ausfällt sehen die Folgen aus.

Shep überlebt.. dafür ist das folgende nicht so dolle wie bei den anderen.

Sheps Werte und was ihn ausmachte überlebt.. dafür ist er der große beschützer der ggf nicht jedem passt.

Du tötest ALLES von Shep, dafür schaffst du für deine leute die Zukunft die sie sich wünschten wie Edi zumindest sagt.

Das Beste ist das was du zum Besten machst.
Kein Grund mitm finger auf eins zu zeigen und zu sagen "das da is aber viel besser als das was ich will. .das ist gemein" o.o

Du wählst doch. Deine Wahl deine Entscheidung das nach deiner meinung bestes Ende war soweit ich weiß zerstörung wegen den meisten warassets.


Du meinst, man soll seine Meinung nicht vertreten? Wenn das so wäre, würdest du hier nicht mit mir schreiben, aber ich vertrete meine MEinung weiter.......und das Shepard am Ende des Destroy Endes lebt, kriegst du auch NUR, wenn du dich echt im Spiel reinkniest, ansonsten IST er TOT.
Jetzt, da die Punkte massiv runtergeschraubt wurden, kann man auch mit mässigen Einsatz soweit kommen, fakt ist aber.....nur wer wirklich alles gibt, bei dem atmet ein Shep beim Destroyende auf und ich kenne genug, die ziemlich faul sind was das Spielen angeht und gejammert haben, das ihr Shep beim Destroyende draufgegangen ist.


Und Admiral Hackett spricht auch davon, das sie diese Erfahrung viel gelehrt hat und das der Galaxie eine gute Zukunft bevorstehen kann, wenn alle zusammenhalten und so eine Zukunft schaffen, die bisher nicht vorstellbar war.


Und schau dir meine Signatur an, für mich ist das Ende immernoch ein großer Haufen Scheiße, auch wenn ich jetzt damit leben kann, weil man gesehen hat das es doch etwas besser geht, aber auch wirklich nur gerade so.

#154
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Nein Pain falsche Richtung.

Ich frage mich wieso das immer so klingt wie wenn man aufs synthese neidisch hinguggen muss.
Du hast klar immer gesagt ZERSTÖRUNG ist das beste ende weil man dafür am meisten warassests scheffeln muss.

Da shep in diesem ende überlebt ist ja wohl logisch wieso die konsequenz nicht so rosig wirken kann wie bei grün oder?

Denn wenns so wäre gäbs wirklich ein BESTES ENDE.. und das würd keine alternativen mehr geben im spiel sondern jeder würd nur eins nehmen.

Das beste muss man abwägen für sich und seine spielweise. Das meinte ich.

#155
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Natürlich muss man das und daher verteidigt man ja auch seine Sichtweise, so wie du und ich es tun.
Und ******, ich sagte immer, dass das "perfekte" Destroyende nicht ohne Grund die meisten Waressets braucht. Weil es das einzige Ende ist, wo Sheaprd leben kann, aber auch nur, weil man sich dafür wirklich den Arsch aufreißen muss/musste.
Und es sei mal kurz dahingestellt, dass das Synthese Ende so super hingestellt wird, abgesehen von Sheaprds Tod, den ich wie erwähnt, nicht als negativ einstufe, da diese Variante bei allen 4 Enden gegeben ist.
Synthese steht im WIEDERSPRUCh zu allen ME teilen und ich bin gespannt auf deine Antwort, zu meiner Frage aus dem anderen Post......was die Reaper ür dich waren, bevor du Synthese wusstest.

#156
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
je nachdem wie man ME anging.. und welche ansichten man für seinen shep hatte. Man kann sich nicht drüber streiten was das beste ist oder das schlechteste.. weil eben alles vor und nachteile hat.

Das grüne ist für mich nur im endkontext so "perfekt" weil es das einzige ist wo du von shep nichts mehr hast.. garnichts mehr.

Und das rote ist deswegen mit opfern bestückt.. weil du dafür eben shep lebendig hast in form und SEIN ;)

Über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Jeder soll das als bestes sehen was er für seine spielweise so eben sieht.. und sehen kann.

Man kann nicht alles haben das ist bei allen enden so. Und der beste bonus ist shep am leben zu haben allerdings fällt das folgende dafür halt spärlicher aus. Das musste aber eben so sein weil es sonst wirklcih jeder genommen hätte.

Dann hätten sie sich alternativen sparen können.

Bevor ich von Synthese wusste? In ME1 waren die Reaper für mich die bösen die nur an Macht interesisert sind und Menschen als Ressourcen nutzen. In ME2 waren die Reaper für mich das selbe. In ME3 hat sich dsa für mich gedreht.. eben weil ich die resultate kenne von Synthese.. und den Text wie zuvor ja nochmal schriftlich hier reingepostet was gesagt wird. Und daraus geht hervor die KUlturen stecken in diesen Körpern drin.. und ich werde das nie im leben nicht jemals zerstören. Ich sah den Husk im Video.. wie er sich wieder bewusst wurde was er ist diese Blick zum soldaten.. fassungslos.. nein. Also ich kanns nicht ich hätte nie synthese spielen dürfen damit ich jetzt zerstörung machen könnte und das auslöschen. Solang nur ein Funken dieser alten vergangen zyklen was ja bestätigt so gezeigt wurde drinsteckt.. töte ich es nicht. ZU der Edi und Gethproblematik zusätzlcih.
Da das im Spiel nunmal aber so gezeigt wurde kann ichs nicht ausblenden, sorry. Weil ich jetzt weiß diese Kulturen leben noch und dann schließ ich natürlich weiter wegen dem husk undlande bei dem was ich aus den büchern kenne grayson.. und klingeling wird mir klar warum diese KULTUREN ihr wissen weitergeben weil das ICH /WIR wieder da ist. Und das seh ich als beste Lösung für alle.. reaper.. Völker Galaxie unda llem was noch kommen kann.

Ich hätte nur noch gern eine Option für Synthese mehr :) ein letztes gespräch zwischen Liara und diesem Harbingervolk.. und die Frage "wie konntet ihr so eine Vi die euch als schöpfer sogar als notlösung zu dem ersten reaper verarbeitet erschaffen".. denn das war der für mich größte fehler den eine spezies je tun könnte. Aber auch das zeigt was passieren kann beim zestörungsende.. evtl genau wiede sowas.. und dann prost mahlzeit.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 07:38 .


#157
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Eieiei, was ne Diskussion^^
Ich find alle Enden für Sich gesehen gut und ausgeglichen.
Für meinen Renegon/Paragade-Shep gibts Kontrolle (passt einfach am besten, ein bisschen Zwang aber anundfürsich ganz brauchbar)
Für meinen Paragon gibts eine Möglichkeit die Galaxie mit dem Heldentod zu retten(Allen außer Shep gehts gut und der Bluna-Slogan passt auch wenn man ihn ein wenig abwandelt: Sind wir nich alle ein bisschen Shepard)
Und für meinen Renegade gibts Zerstörung, der schätzt seine Existenz halt höher ein, als einen Genozid an den Geth & AIs, und als Bonus sind die Reaper auch noch im Arsch... ;)

Was man nun als bestes Ende sieht muss jeder für sich entscheiden, oder sogar für jeden seiner Sheps, der im Laufe der Jahre ja auch eine Persönlichkeit bekommt ;)

MfG

Edit: hatte oben Zerstörung und Kontrolle verwechselt beim Schreiben, ist ausgebessert.

Modifié par zwerg1988, 29 juin 2012 - 08:04 .


#158
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Eben absolut korrekt.. jedes ende hat nen haken.. und abhängig davon fallen die konsequenzen anders aus.. thats it.

Das beste muss jeder für sich selbst rausfinden.

Ich hätte am liebsten das er überlebt.. ohne Opfer und die konsequenzen ausm grünen ohne grüne augen..aber das leben ist kein wunschkonzert... mein shep ist halt komplett im arsch aber was danach kommt ring mir ein zufriedenes lächeln ab :)

Andere haben das gefühl wenn sie shep atmen sehen..

Andere wenn shep sagt er beschützt all jene die den mann der er war im herzen tragen..

Jeder hat je nach Spielweise nen Moment des "gut gemacht".

Sogar wenn man einfach mal Starchild die meinung geigen will ;) Kann man sich fürn nächsten zyklus freuen das ders geschafft hat.

Wie auch immer.. arm sind nur die dran die in keinem ende was gutes sehen.

#159
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ganz ohne bitteren Nachgeschmack kann es nicht gehen. Irgendwo muss man ja verdeutlichen das der Krieg nur unter erheblichen Kosten gewonnen wurden kann.

#160
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
@pain
Der Grund warum wir nicht verstehen können, warum Xeontis Synthese gewählt hat ist ganz einfach.
Xeontis geht davon aus, dass die Völker die im Laufe der Zyklen verarbeitet wurden in den Reaper weiterleben und nur tun was sie tun, weil Holokid sie indoktriniert und somit unter Kontrolle hat. Genauso geht sie davon aus, dass zB Husks wieder das Bewusstsein des Lebewesens das sie einmal waren wiedererlangen können.
Das Synthese Ende bringt in ihrem Universum also alle Husks und alle bereits verarbeiteten Zyklen wieder zum Leben. Niemand außer Shepard stirbt.
Das deutet sie aus der Geschichte Graysons, aus dem Blick des synthetisierten Husks und aus dem Satz: "Der Krieg ist vorbei und die Reaper helfen beim Wiederaufbau. Haben sie uns vorher mit Auslöschung bedroht - bringen sie uns nun das kollektive wissen der kulturen die vor uns da waren."
-Aus dem Blick des Husks am Ende kann ich persönlich überhaupt nichts deuten.
-Aus der Leidensgeschichte Graysons kann ich nur sehr begrenzt Rückschlüsse darauf ziehen wie es in einem Husks wohl zu geht.
-Aus dem spezifischen Satz vermag ich ebenfalls nur heraus zu deuten, dass die Reaper natürlich Informationendaten über all die Zyklen gespeichert haben und diese nun mit den synthetisierten Zivilisationen teilen. Wie sonst soll das auch konkret funktionieren?

Auch daher wähle ich das tragischste, aber leider auch ehrlichste Ende von ME3. Das einzige Ende in dem sich Shepard selbst und der ganzen ME Trilogie treu bleibt. Refusal.

Modifié par Bansaiben, 29 juin 2012 - 09:14 .


#161
Bote des Sturms

Bote des Sturms
  • Members
  • 108 messages
Synthese ist und bleibt ein Sieg der Reaper , sie kommen mit all den morden die sie begangen haben davon und werden nicht zur Rechenschaft gezogen . Jederzeit könnten sie auf die Idee kommen einen neuen Zyklus zu starten und alle Opfer die unzählige Zyklen gebracht haben wären bedeutungslos und vergebens . All die Völker die von den Reapern zu Organischen Brei verarbeitet wurden sind verloren und Synthese erlaubt es ihren Mördern sich frei und ohne zur Verantwortung gezogen zu werden weiter zu existieren .

Nur Zerstörung setzt der Reaper Gefahr ein für allemal ein ende ! :wub:

#162
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Die "Reaper" existieren bei Synthese nicht mehr so wie vorher.
Sie werden nicht mehr von einem Ding geführt, sondern werden durch Synthese wieder zumindestg Seeleisch die Völker die verarbeitet wurden.

MfG

#163
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Bansaiben wrote...

@pain
Der Grund warum wir nicht verstehen können, warum Xeontis Synthese gewählt hat ist ganz einfach.
Xeontis geht davon aus, dass die Völker die im Laufe der Zyklen verarbeitet wurden in den Reaper weiterleben und nur tun was sie tun, weil Holokid sie indoktriniert und somit unter Kontrolle hat. Genauso geht sie davon aus, dass zB Husks wieder das Bewusstsein des Lebewesens das sie einmal waren wiedererlangen können.
Das Synthese Ende bringt in ihrem Universum also alle Husks und alle bereits verarbeiteten Zyklen wieder zum Leben. Niemand außer Shepard stirbt.
Das deutet sie aus der Geschichte Graysons, aus dem Blick des synthetisierten Husks und aus dem Satz: "Der Krieg ist vorbei und die Reaper helfen beim Wiederaufbau. Haben sie uns vorher mit Auslöschung bedroht - bringen sie uns nun das kollektive wissen der kulturen die vor uns da waren."
-Aus dem Blick des Husks am Ende kann ich persönlich überhaupt nichts deuten.
-Aus der Leidensgeschichte Graysons kann ich nur sehr begrenzt Rückschlüsse darauf ziehen wie es in einem Husks wohl zu geht.
-Aus dem spezifischen Satz vermag ich ebenfalls nur heraus zu deuten, dass die Reaper natürlich Informationendaten über all die Zyklen gespeichert haben und diese nun mit den synthetisierten Zivilisationen teilen. Wie sonst soll das auch konkret funktionieren?

Auch daher wähle ich das tragischste, aber leider auch ehrlichste Ende von ME3. Das einzige Ende in dem sich Shepard selbst und der ganzen ME Trilogie treu bleibt. Refusal.


Wohl wahr, nach Destroy ist Refusal nun auch mein Lieblingsende......wobei ich es schade finde, den das hätte meiner Meinung nach am Ende der "mögliche" versteckte Sieg sein sollen, je nachdem wie fleißig man war.
Weil, wozu sammelst du diese riesigen Armeen, wozu alle die Mühe? Wozu bringt man die Bereitschaft auf 100%, das du an zentralen Schauplätzen Siege davon trägst?
Die Völker verfügen dank des Sieges über die Sovereign über bessere Technik, Waffe, usw. Es wäre wohl lang und blutig, aber ein Sieg kann möglich sein und jeder einzelne Reapertod, ist für die Reaper ein Verlust.....den dafür war ein ganzer Zyklus nötig und in masse Überlegen.....halt ich für einen Witz.

#164
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
@ Zwerg: Und wie kann dann der Leviathan von Dis frei sein und sich gegen den Katalyst stellen?
Also da bin ich ja mal echt gespannt, was Bioware uns da auftischen will.

#165
Walliser86

Walliser86
  • Members
  • 1 782 messages
Vorhin EC gespielt und wollte die Zerstörung wählen, nach halben Weg kommt mir nichts anders in den Sinn, auf Holokid zu ballern. Und danach kam die Sequenz, dass dieser zyklus den Krieg verloren hat und Dr. T-soni einen Sender irgendwo auf einem Planeten installiert hat und etwas plappert...

Was habe ich falsch gemacht.....?

#166
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ist die frage erstn gemeint?

#167
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Das ist das Refusal-Ending. Du kannst es auch noch etwas epischer erreichen in dem du mündlich alle vom Catalyst aufgetischten Möglichkeiten ablehnst.

#168
Winznator

Winznator
  • Members
  • 226 messages

Walliser86 wrote...

Vorhin EC gespielt und wollte die Zerstörung wählen, nach halben Weg kommt mir nichts anders in den Sinn, auf Holokid zu ballern. Und danach kam die Sequenz, dass dieser zyklus den Krieg verloren hat und Dr. T-soni einen Sender irgendwo auf einem Planeten installiert hat und etwas plappert...

Was habe ich falsch gemacht.....?


Du hättest auch eine epische Rede schwingen können, das du für Freiheit und so eintritts und keine Entscheidungen der der Feind für dich trifft aktzeptierst. Hättest dan auch das Refusal Ende bekommen. Der Fehler ist eher, warum schiest du auf ihn?^^

#169
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Pain87 wrote...

@ Zwerg: Und wie kann dann der Leviathan von Dis frei sein und sich gegen den Katalyst stellen?
Also da bin ich ja mal echt gespannt, was Bioware uns da auftischen will.


Genau das ist ja das interessante was das von mir auch unterstüzt. Wenn ein Reaper fähig ist warum auch immer und wie auch immer zu rebellieren und sich zu widersetzen.. interessiert mich das WIE und das WARUM. Grayson hat sich auch widersetzt bis man ihn mit rotem sand gefügig machte.. das kanns bei dem nicht gewesen sein.. entweder ließ er sich nicht bändigen oder.. na der Grund der interessiert mich was der Faktor war das er nicht das Püppchen für puppenspieler Starchild-Vi spielt.

Evtl ging einmal nicht die Rechnung auf, bzw ging ja nicht wenns stimmt und er killt reaper da abtrünnig. Und von dem DLC erhoff ich mir sehr sehr viel.

Und ich bete für er ist der nächste. .und nicht nur eine datei gewesen die irgendwann mal in dlcform nachgereicht wird nach dlc a b und c -.- ich will den am liebsten sofort als ersten haben.

Modifié par Xeontis, 29 juin 2012 - 09:49 .


#170
Walliser86

Walliser86
  • Members
  • 1 782 messages

Codebreaker819 wrote...

ist die frage erstn gemeint?


Nein!!Posted Image

Mir war halt langweilig, ich lief einfach rückwärts der rampe hoch und machte Zielübungen ohne Nachzuladen......

#171
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages
Ich muss Pain recht geben. Das Synthese Ende ist nicht nur konstruiert und künstlich, es lässt einem als Paragon auch im Grunde keine Wahl. Es bietet keine Nachteile, alles ist Friede Freude, und Eierkuchen. Das ist wirklich schlecht gelöst. Man hat im Grunde keine Wahl als seinen Shepard zu opfern, auch wenn man ohne das Wissen um das Ende niemals Synthese genommen hätte. Wer vertraut schon einem mordenden KI-Wesen?

Für mich ist Zerstörung das Paragonende, aber Bioware macht sich hier etwas lächerlich, bei dem Versuch unbedingt ihr Happy End durchdrücken zu wollen.

Modifié par Leovigild, 29 juin 2012 - 09:57 .


#172
Bote des Sturms

Bote des Sturms
  • Members
  • 108 messages

Leovigild wrote...

Ich muss Pain recht geben. Das Synthese Ende ist nicht nur konstruiert und künstlich, es lässt einem als Paragon auch im Grunde keine Wahl. Es bietet keine Nachteile, alles ist Friede Freude, und Eierkuchen. Das ist wirklich schlecht gelöst. Man hat im Grunde keine Wahl als seinen Shepard zu opfern, auch wenn man ohne das Wissen um das Ende niemals Synthese genommen hätte. Wer vertraut schon einem mordenden KI-Wesen?

Für mich ist Zerstörung das Paragonende, aber Bioware macht sich hier etwas lächerlich, bei dem Versuch unbedingt ihr Happy End durchdrücken zu wollen.


Ja das stimmt 100% das Synthese ist nichts als Space Magic und Blödsinn :wizard:

#173
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Bote des Sturms wrote...

Leovigild wrote...

Ich muss Pain recht geben. Das Synthese Ende ist nicht nur konstruiert und künstlich, es lässt einem als Paragon auch im Grunde keine Wahl. Es bietet keine Nachteile, alles ist Friede Freude, und Eierkuchen. Das ist wirklich schlecht gelöst. Man hat im Grunde keine Wahl als seinen Shepard zu opfern, auch wenn man ohne das Wissen um das Ende niemals Synthese genommen hätte. Wer vertraut schon einem mordenden KI-Wesen?

Für mich ist Zerstörung das Paragonende, aber Bioware macht sich hier etwas lächerlich, bei dem Versuch unbedingt ihr Happy End durchdrücken zu wollen.


Ja das stimmt 100% das Synthese ist nichts als Space Magic und Blödsinn :wizard:


Das kommt dazu.

#174
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
wohlgemerkt wenn du dort mittlerweile die R taste drückst dann lädst du auch nach.

#175
Walliser86

Walliser86
  • Members
  • 1 782 messages

Codebreaker819 wrote...

wohlgemerkt wenn du dort mittlerweile die R taste drückst dann lädst du auch nach.


das weiss ich!Posted Image