Ich stimme dir zu.Bansaiben wrote...
@pain
Der Grund warum wir nicht verstehen können, warum Xeontis Synthese gewählt hat ist ganz einfach.
Xeontis geht davon aus, dass die Völker die im Laufe der Zyklen verarbeitet wurden in den Reaper weiterleben und nur tun was sie tun, weil Holokid sie indoktriniert und somit unter Kontrolle hat. Genauso geht sie davon aus, dass zB Husks wieder das Bewusstsein des Lebewesens das sie einmal waren wiedererlangen können.
Das Synthese Ende bringt in ihrem Universum also alle Husks und alle bereits verarbeiteten Zyklen wieder zum Leben. Niemand außer Shepard stirbt.
Das deutet sie aus der Geschichte Graysons, aus dem Blick des synthetisierten Husks und aus dem Satz: "Der Krieg ist vorbei und die Reaper helfen beim Wiederaufbau. Haben sie uns vorher mit Auslöschung bedroht - bringen sie uns nun das kollektive wissen der kulturen die vor uns da waren."
-Aus dem Blick des Husks am Ende kann ich persönlich überhaupt nichts deuten.
-Aus der Leidensgeschichte Graysons kann ich nur sehr begrenzt Rückschlüsse darauf ziehen wie es in einem Husks wohl zu geht.
-Aus dem spezifischen Satz vermag ich ebenfalls nur heraus zu deuten, dass die Reaper natürlich Informationendaten über all die Zyklen gespeichert haben und diese nun mit den synthetisierten Zivilisationen teilen. Wie sonst soll das auch konkret funktionieren?
Auch daher wähle ich das tragischste, aber leider auch ehrlichste Ende von ME3. Das einzige Ende in dem sich Shepard selbst und der ganzen ME Trilogie treu bleibt. Refusal.
Wäre ich Shepard und wüßte nicht im Voraus, was bei den jeweiligen Enden passiert, würde ebenfalls Refusal wählen. Es ist die rationalste Entscheidung, dem Catalyst nicht zu vertrauen und nicht mit ihm zusammenzuarbeiten. Vor 5 min wollte der mich noch töten, zeigt er etwa guten Willen, indem er den Kampf einstellt? "The crucible changed me" - nicht sehr viel, oder?
Er arbeitet die ganze Zeit über mit Indoktrination und Täuschung. Wer sagt mir, dass er mich nicht nur davon abhalten will, den Tiegel zu aktivieren? Vielleicht zerstöre ich den Tiegel, wenn ich das Rohr da rechts zerschieße? Alternativ schlägt er mir vor, 100000000 Volt anzufassen oder in einen Energiestrahl zu springen, was mich aller Erfahrung nach töten würde.
Das er mir die Zerstörung aller Reaper einfach so anbietet ist höchst unlogisch und sehr suspekt, da es sein Problem gar nicht löst!
Das Irrsinnigste ist die Synthese-Option, selbst wenn wir annehmen, dass der Kat es ehrlich meint, als ob Shepard die Kompetenz und das Recht dazu hätte, so etwas für Trillionen Lebewesen zu entscheiden! Der Kat erklärt mir mit 3 Sätzen, dass man damit alles Leben in der Galaxie auf grundlegende Weise verändert. Hat das schon mal einer versucht? Der Kat sagt, es ist immer schiefgegangen bisher! Das Leben war nicht bereit? es kann nicht erzwungen werden? Aber genau das würden wir tun! Aber egal, unser magischer Tiegel kann das! Die kompetentesten Wissenschaftler der Galaxie konnten das zwar nicht erkennen, nunja wurscht!
Welcher Wahnsinnige führt bitte ein solches Experiment galaxieweit durch? Es ist als würde ich ein tödliches Virus weltweit freisetzen und erst danach prüfen, ob mein Gegenmittel überhaupt funktioniert. Es kann gut sein, dass man damit alles Leben in der Galaxie vernichtet. Halte ich für sehr wahrscheinlich, wenn man sämtliche an ihre jeweilige Umwelt angepassten Ökosysteme durcheinanderbringt. Man wirft die komplette Biochemie über den Haufen! Spacemagic nonsense. Das muss noch dazu eine Art Gehirnwäsche/Indoktrination sein, wenn sich plötzlich alle lieb haben. Der reine Wahnsinn. Aber wenn ein massenmordendes Monstrum, das Leute in Suppe verwandelt, das als großartig empfindet, wird es wohl OK sein.
Nachdem ich den Catalyst zurückgewiesen hätte, hätte ich Hackett kontaktiert, ihm erklärt, was die Citadel und der Catalyst ist, und gesagt er soll das Ding zur Hölle schicken. (die Ironie ist, dass wir das schon viel eher hätten tun können). Mit etwas Glück würden die Reaper dann den Kampf einstellen, wenn sie von der Kontrolle des Catalyst befreit worden sind. Vorher könnte mich Joker noch dort abholen, bei meinen Kameraden konnte er es schließlich auch.
Aber Casey Hudson war da wohl anderer Ansicht.
Modifié par mccool78, 30 juin 2012 - 06:20 .





Retour en haut




