Aller au contenu

Photo

Der : "Ich wähle Zerstörung weil..." Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1624 réponses à ce sujet

#26
Red_87

Red_87
  • Members
  • 392 messages
@Pain87

Muss zugeben, dass ich das Refusalende seltsamerweise mag...es hat etwas hoffnungsvolles, trotz der Niederlage. Ich weiß nicht, ob es Biowares Absicht war, aber dieser "Organische-VS-Synthetische"-Konflikt zeichnet sich in ME nicht so wirklich ab...man hat die Geth und die Quarianer, wobei man da die Schuld deutlich auf die Panik der Quaris schieben kann und Reaper VS Galaxy, wobei das ja eher in ME 3 ganz deutlich wird. 1 ist ja eher "Chasing Saren" und ME 2 "Ass Kicking Collectors".

@all: Wie hat der Rest von euch das wahrgenommen? Vllt liegt es ja daran, dass sie zwischendurch mit diesem "Schwarze Materie"-Plot gehadert hatten.



Pain87 wrote...

Das Destroy Ende würde ich auch als das Mutigste bezeichnen und es hat wenig mit Renegade zu tun, das die Geth und EDI sterben oder das Shepard bei diesem Ende überlebt.
Das die Geth und EDI draufgehen ist ohnehin nur Biowares Wille, den ansonsten wäre dies das Lieblingsende der meisten Spieler und sie könnten ihr Hybridenponyende nicht als Glanzvoll darstellen. Aber wenn eine Maschine zerstört wird, heißt dass nicht das ihre Daten weg sind und letzten Endes sind es nicht ihre Körper, sondern K.I. bestehen aus ihren Daten.


Sehr richtig, unterzeichne ich so. Das war auch mein Verdacht gewesen, warum sie das Ende so gestalteten. Auch diese Androhung "All eure Tech wird weg sein!" - na und, zumindest haben wir immer noch das Wissen, wie man sie baut - ätsch. Ich weiß auch nicht, warum Bioware uns unterschwellig das Syntheseende als beste Lösung verkaufen wollten.


Pain87 wrote...

Außerdem bedeutet Destroy, so wie auch Refusal, das man seinen eigenen Weg geht, ohne die Mithilfe der Reaper. es schweißt die Galaxie enger zusammen und macht sie nicht länger abhängig von der Reapertechbzw. man ist gezwungen die Tech wirklich zu verstehen um sie wieder instand zu Setzen und sich danach selber weiter zu Entwickeln.
Den das Leben entwickelt sich von selber, es bleibt niemals stehen und auch dieses Hybridendasein halte ich persönlich nicht für den Gipfel der Evolution und selbst wenn: Die Reaper befinden sich seit Millionen, wohl eher Milliarden Jahren in diesem Zustand und haben sich nichtmehr weiterentwickelt und Stagnation bedeutet meistens, auf kurz oder lang, den Untergang bzw. eine eingeschränkte Sichtweise, auch bezogen auf Harbichild.


Hat Mordin nicht in ME 2 gesagt, die Collectoren seien eine gefährliche "Sackkasse", weil sie alle gleich sind, keine Kultur besitzen und individuenlose Kampfmaschinen seien? Kann mich an den Dialog nicht mehr ganz erinnern...Und hat Javik nicht mal angemerkt, das Uniformität, Gleichmachung (wurde in Synthese nicht auch von einer "gleichen" DNA gesprochen...?) ein System schwach mache? Es wird zwar oft behauptet, die Reaper hätten das Wissen und die Kultur der anderen Spezies bewahrt, aber Wissen in form von bytes ist trotzdem tot. ohne die Lebewesen, den lebenden kontext, unter dem eine kultur läuft, bleibt sie tot. Was nützt es mir, die Mona Lisa zu retten oder einen Lexikoneintrag über Weihnachten, wenn sie von galaktischen Quallen betrachtet wird, die das zur Kenntnis nehmen?Die Reaper haben, genau wie die Collectoren, keine kultur - 1. sehen sie alle gleich aus, 2. sind sie wirklich nur Kriegsmaschinen, mehr nicht.

Thulnuz wrote...

Das wollen sie ja auch nicht. Im Gegenteil. Sie wollen es "erhalten".
Sie
sind der Auffassung, dass jede organische Lebensform  irgendwann
aussterben wird. Daher werden sie geerntet und in Reaper-Form
konserviert.

Ansonsten stimme ich dir zu ;)


Stimmt, so hat es das Harbychild formuliert, gebe dir Recht.

Hn, zum Thema "jede organische Lebensform stirbt irgendwann aus" - da sage ich nur eins....

Posted Image

It's ze cööööörcl of laaaaaaif. :D Viele sterben aus, einige entwickeln sich weiter - so ist  natürliche Evolution nun mal.  Warum nehmen die Reaper nicht ganz uninvasiv DNA-Proben, wenn sie n DNA-Pool aus...artenschutzrechtlichen Gründen (???) aufbauen möchten? Mundschleimhautabstrich reicht. Und PCR ist nicht das Problem. Macht mich alles etwas skeptisch bezügl. der edlen "Rettungsmotiv der Reaper.
Teilweise musste ich bei dem "Wir retten auch vor der Auslöschung der Maschinen, indem wir euch auslöschen - aber nicht ganz so gründlich, wie die anderen Maschinen es machen würden" an "IRobot" denken - "Unser Auftrag ist es, euch zu beschützen, also sperren wa euch ein und töten, wer sich widersetzt. Wir meinen es doch nur gut!"

Modifié par Red_87, 13 juillet 2012 - 11:32 .


#27
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
meine Renegade Shep wählt Zerstörung weil sie Selbstsüchtig ist und lieber alles und jeden umbringt ohne dabei an die Konsequenzen zu denken. Andere Völker interresieren sie nicht, darum lässt sie auch die Genophage weiterhin bestehen und ebenso wenig kümmert sich sich um das Leben allgemein. Sie trachtet nach den Erfolg auf dem kürzesten und leichtesten Weg. Sie wählt die Zerstörung denn das passt am besten zu ihren Charakter. Die Zerstörerin der Welten.

#28
Elcadia

Elcadia
  • Members
  • 169 messages

Bote des Sturms wrote...

1. Die Reaper sind vernichtet und werden nie wieder Völkermord betreiben .

Dafür mordest du jetzt selbst, was natürlich viel besser is. ;)

#29
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Codebreaker819 wrote...

meine Renegade Shep wählt Zerstörung weil sie Selbstsüchtig ist und lieber alles und jeden umbringt ohne dabei an die Konsequenzen zu denken. Andere Völker interresieren sie nicht, darum lässt sie auch die Genophage weiterhin bestehen und ebenso wenig kümmert sich sich um das Leben allgemein. Sie trachtet nach den Erfolg auf dem kürzesten und leichtesten Weg. Sie wählt die Zerstörung denn das passt am besten zu ihren Charakter. Die Zerstörerin der Welten.



Was ist am Destroyende selbstsüchtig?

#30
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Big-Boss687 wrote...

Erasmus10 wrote...

Nehm auch die Grippe. Holokid ist einfach nur Mega unglaubwürdig. Wenn ich den Begriff "völlig durchgeknallte grössenwahnsinnige synthetische Lebensform" definieren müsste dann wäre das Holokid. Damit scheiden Grün und Blau als nicht zweifelsfrei bestätigte Lösungen aus.
Ach ja , eh jetzt wieder viele sagen , ihr nehmt rot ja nur weil Shepard eventuell überlebt, nee überhaupt nicht , ich hab kein Problem damit das er als Held draufgeht.

Aber wenn du der KI nicht glaubst, wäre dann nicht Refusal die logischere Wahl? Wenn du meinst, dass sie bei Kontrolle und Synthese lügt, wieso dann nicht auch bei Zerstörung?:?


Also Shepard spricht ja beim Refusalende davon WENN es so ist...d.h. Shepard glaubt auch in diesem Moment noch an den Sieg....wenn ich sterbe, dann sterbe ich in Freiheit.

#31
ChrisMcD

ChrisMcD
  • Members
  • 494 messages
Ich bin ja auch der Meinung das die Zerstörung das beste ende für die Galaxie ist, weil da jede Rasse ihren eigenen Weg gehen kann was bei Synthese und Kontrolle nicht der Fall ist.

#32
Winznator

Winznator
  • Members
  • 226 messages
Was ist das Leben wert, wen man es von anderen für einen bestimmen lässt?

Meiner meinung nach entspricht das rote Ende im gegensatz zu allen anderen Enden (auser Refusal), am meisten Shepards Idealen. Man kämpft doch nicht in 3 Teilen gegen die Reaper nur am Ende zu hören, das sie eigentlich nur vom Katalysator gesteuert werden und sie uns schützen wollen. Und das soll ich dan aufeinmal abkaufen, wen man sieht was sie z.b. mit Menschen, Asari und Turianer gemacht haben oder was sie auf der Kollektoren Basis getrieben haben.
Ist ja nicht so das ich aufeinmal einen Massenmörder umarme, wen er mir erzählt das er damit den rest schützen wollte oder sonstwas. Warum sollte ich das dan auch bei den Reapern tuen? Soetwas nennt sich nicht Rache was man bei Destroy macht, sondern man handelt nach Moral und Gerechtigkeit.

Wen man zum Destroy Ende noch mit Synthese mit den im Vergleich sieht, stell ich mir folgende Fragen.
Auch wen in den Reapern oder in Husks und ähnliche, noch echte Bewustseine sich befinden, würden die wirklich weiterleben wollen? Würde man wirklich aufwachen wollen, als riesiges Kampfraumschiff mit tausenden anderen Bewustsseinen eingeferecht und wen man unzählige Genozide an Spezien erlebt hat? Oder würde man wirklich aufwachen wollen, wen man eigentlich nur noch ein entstellter Husk ist und vor kurzem wen umgebracht hat?
Also ich könnte so nicht weiterleben bzw. sogar noch von wen neuem kontrolliert werden wollen. Daher wähle ich das Destroy Ende, um der Galaxie das Recht auf Selbestimmung zurück zu geben, auch wen es einen neuen imaginären Konflikt zwischen Synthetischen und Organischen geben könnte.

#33
Areadon

Areadon
  • Members
  • 46 messages
Ich hab da ne Theorie von der ich nicht weiss ob die schonmal irgendwo hier besprochen wurde. Warum wollen die Kollektoren in ME2 Sheps Körper so unbedingt haben? Er ist tot und kann ihnen nicht mehr gefährlich werden. Forschung? Einfach so weil es sonst keine Story gibt?

Meine Theorie: Sie wollen ihn als dominanten Verstand im neuen Reaper. Denn es muss einen geben da die Reaper alle einen Namen haben und sich als "Ich" bezeichnen, im gegensatz zu den Geth.

Wäre doch der ultimative Sieg über Shep wenn sie ihn so einsetzen. Und stellt euch vor das Ding wird fertig, landet auf der Erde und sagt: Honny, I´m hoome".

Damit bei mir noch ein Grund gegen Kontrolle.

#34
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
@Areadon:
Ist das nicht eher ein Grund für Kontrolle?:?

Modifié par Big-Boss687, 16 juillet 2012 - 10:49 .


#35
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages

Was ist am Destroyende selbstsüchtig?


Man stirbt als Held oder lebt als massenmörder xD
für mich ist shep eher ein Held. Beim Alpha relay hatte er keine Wahl aber er würde nie eine ganze spezies (aus Rache oder keine Ahnung wozu) töten und schon garnicht wenn es Alternativen gibt. 

Das einzige Ende was noch schlimmer ist ist das refusal ende wo alle völlig sinnlos sterben

Ps ich glaube dass viele Leute sich das destro-Ende schönreden. Edi und die geth sind tot. Punkt aus Ende ^^ wenn es nicht so wäre können die reaper auch zurück kommen. 

Modifié par NasChoka, 16 juillet 2012 - 12:48 .


#36
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Man kann Shep auch ziemlich böse spielen.
Mein erster Shep sah aus wie Shaft (Sam. L Jackson) und hat die Geth schon immer verabscheut.

Legion ist durch die Luftschleuse entsorgt worden, EDI wurde wenn möglich immer angeschnauzt und der Krieg zwischen Quarianern und Geth hatte meine vollste Zustimmung.
Und wurde mit einer Vernichtung der Geth bei Rannoch beendet.

Für so jemanden ist Zerstörung einfach das beste ;)

Wenn man sich natürlich mit den Geth anfreundet, Sie als Verbündete schätzt und auf Rannoch ein Bewusstsein entwickeln lässt, ist das etwas anderes.

MfG

#37
elitedefender2

elitedefender2
  • Members
  • 1 712 messages
 Ich hab sie zerstöt weil ich wusste das ich`s überlebe und meine crew sprich meine Li (Liara) überlebt hatt und ich so (vieleicht) wieder mit ihr zusammen sein könnte.:wub:
Da die Normany am schluss wieder startet glaube ich das dies sehr warscheinlich ist.

Ach jah und zudem haben es die Reaper gar nicht anders verdient.:devil:

#38
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Dann wiegt dein Shep (der scheinbar Gefühle hat) sein Leben höher, als das einer ganzen Spezies?

interessant :D

#39
Sayst

Sayst
  • Members
  • 832 messages
Wenn er Renegade war? Vllt :D

#40
gokhlayeh

gokhlayeh
  • Members
  • 482 messages
Muss jeder selber wissen ob man das rote Ende aus egoistischen Gründen wählt. Ich stimme zwerg zu, Ich wähle Zerstötung weil.....wenn ich als Renegade, und vor allem schon vorher gegen die Geth spiele.

#41
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages

Sayst wrote...

Wenn er Renegade war? Vllt :D


Wahre renegades haben Tali als LI, und die ganz harten haben garkeine (und sorgen für nen Selbstmord bei Tali)
Aber Liara? Näääää:unsure:

#42
Sayst

Sayst
  • Members
  • 832 messages

zwerg1988 wrote...

Sayst wrote...

Wenn er Renegade war? Vllt :D


Wahre renegades haben Tali als LI, und die ganz harten haben garkeine (und sorgen für nen Selbstmord bei Tali)
Aber Liara? Näääää:unsure:


Solche Leute gibt es? Also Tali zum Selbstmord zu treiben? <,< Da muss man aber echt ein Herz aus Stein haben :P

#43
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Selbst Biggi hats nicht geschafft! Und das muss was heißen ;)

Wenns hingegen ne Stelle gäbe wo man Liara los wird, Ich würds machen xD

#44
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages
Die Zerstörung ist zwar logischer als die anderen Optionen, hat aber keinen Bestand. Habe zwar die Reaper vernichtet, aber nur in dieser Galaxie. Ein Maschinenvolk das seit Jahrmillionen existiert und alles Leben terrorisiert und sich weiter entwickelt, hat auch die Zeit andere Galaxien heimzusuchen. Der Kleine hat in allen drei Konfliktlösungen gelogen.
- "Kontrolle" bedeutet nichts weiter als deinen Geist den ihren hinzuzufügen.
- "Neue DNS" sie wollen dich benutzen um ihren Experiment zu vollenden, an denen sie schon lange arbeiten.
- "Zerstörung" du verschaffst deiner Galaxie eine kurze Zeitspanne des Friedens, "Den wir sind Viele!" . Wer sagt das der Vorbote und seine Flotte alles waren, das Universum ist groß mit vielen anderen Galaxien. Wer weiß, vllt sind andere schon unterwegs in unsere Galaxie? Und kein Tigel mehr, denke den gleichen Fehler werden die Reaper nicht mehr zulassen.
Ich traue dem ganzen nicht ! In einem Punkt hat der Kleine nicht gelogen - "Der Frieden hat keinen Bestand!" .
Aber für den Moment ist die Zerstörung die bessere Wahl, wenn ich meine Mitstreiter und ihre Welten retten will.

#45
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages

Codebreaker819 wrote...

meine Renegade Shep wählt Zerstörung weil sie Selbstsüchtig ist und lieber alles und jeden umbringt ohne dabei an die Konsequenzen zu denken. Andere Völker interresieren sie nicht, darum lässt sie auch die Genophage weiterhin bestehen und ebenso wenig kümmert sich sich um das Leben allgemein. Sie trachtet nach den Erfolg auf dem kürzesten und leichtesten Weg. Sie wählt die Zerstörung denn das passt am besten zu ihren Charakter. Die Zerstörerin der Welten.


Zerstörer der Welten passt wohl eher auf die Reaper.
Das natürliche Leben ansich wird auch beim Roten Ende nicht von Synthetics ausgelöscht, da Stargazer auch hier vor dem Abspann erscheint. Daher lag der blöde Catalyst falsch.

Renegade spielen heißt nicht zwingend, dass man immer die garstigste Option "unten rechts" wählt und jeden aufgrund einer Laune erschießt. Die rote Überredungs-Option ist genauso effektiv und hat das selbe Ziel wie die blaue. Nur der Ton ist anders, mehr auf Konfrontation als auf freundlich/diplomatisch.


Naja, so superkonsistent in dem, was Renegade und Paragon repräsentieren, war ME letztendlich nicht. In ME1 war z. B. Renegade  pro Allianz und Paragon pro Rat. Da kam also noch eine politische Einstellung hinzu. Es ist schwer zu definieren, was hier für was steht. Paragon ist manchmal ziemlich naiv/gutgläubig. Paragade sein ist daher besser als extrem einseitig zu spielen.

Modifié par mccool78, 17 juillet 2012 - 11:52 .


#46
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Es ist bisher nie erwähnt worden, dass die Reaper auch andere Galaxien heimsuchen.

Aber selbst wenn, die Entfernungen zwischen den Galaxien sind teilweise so groß, die bräuchten einen nicht absehbaren Zeitraum um überhaupt hier her zu kommen. Und in der Zwischenzeit werden die Überlebenden ja auch nicht Ruhen, sie werden sich weiterenwickeln. Zusätzlich kann der Crucible ja jederzeit wieder gebaut werden.

#47
Areadon

Areadon
  • Members
  • 46 messages
Ich spiele eher was in der Mitte, halte meine Antworten situationsbedingt. Meist ist das auf der Paragon Seite aber wenn z.B. der Quarianer Admiral auf mich schiesst bekommt er eine verpasst und fliegt von der Normandy. Hab es in 2 durchläufen mit dem neuen Ende bisher aber mit dieser Spielweise nicht geschafft das TIM sich selbst erschiesst.

#48
Player30006

Player30006
  • Members
  • 62 messages

7467allfa wrote...

Die Zerstörung ist zwar logischer als die anderen Optionen, hat aber keinen Bestand. Habe zwar die Reaper vernichtet, aber nur in dieser Galaxie. Ein Maschinenvolk das seit Jahrmillionen existiert und alles Leben terrorisiert und sich weiter entwickelt, hat auch die Zeit andere Galaxien heimzusuchen. Der Kleine hat in allen drei Konfliktlösungen gelogen.
- "Kontrolle" bedeutet nichts weiter als deinen Geist den ihren hinzuzufügen.
- "Neue DNS" sie wollen dich benutzen um ihren Experiment zu vollenden, an denen sie schon lange arbeiten.
- "Zerstörung" du verschaffst deiner Galaxie eine kurze Zeitspanne des Friedens, "Den wir sind Viele!" . Wer sagt das der Vorbote und seine Flotte alles waren, das Universum ist groß mit vielen anderen Galaxien. Wer weiß, vllt sind andere schon unterwegs in unsere Galaxie? Und kein Tigel mehr, denke den gleichen Fehler werden die Reaper nicht mehr zulassen.
Ich traue dem ganzen nicht ! In einem Punkt hat der Kleine nicht gelogen - "Der Frieden hat keinen Bestand!" .
Aber für den Moment ist die Zerstörung die bessere Wahl, wenn ich meine Mitstreiter und ihre Welten retten will.


Selbst wenn die Reaper in einer anderen Galaxie wären... wie sollten die so schnell in die unsere kommen?
Die nächste Galaxie in der ''nähe'' wäre die Andromeda Galaxie mit einer Entfernung von 2,5Millionen Lichtjahren zur unseren.

Wer weiß wie lange die Reaper brauchen würden oder ihre Energie dazu reichen würde konstant ihre Geschwindigkeit zu halten. Sie sind ja normalerweise im Orkusnebel auf ''Energiesparmodus'' gesetzt soweit ich weiß - gut vermutlich auch um nicht entdect zu werden. :?

Naja im Endeffekt wissen wir ja vom dlc ''die Ankunft'', dass sie schon einige Zeit brauchen vom Orkusnebel aus in unsere Galaxie zu reisen. Von Galaxie zu Galaxie ganz geschweigen. ^_^


Ich glaube man sollte erstmal nicht mehr beim Zerstörungsende mit den Reapern rechnen müssen ^^

Gruß


Edit: ahh Jack Baur war schneller... naja passiert wenn man sich beim übermittel so viel Zeit lässt - da ist man ''kurz'' weg und dann .. :happy:

Modifié par Player30006, 17 juillet 2012 - 11:21 .


#49
zwerg1988

zwerg1988
  • Members
  • 804 messages
Was zusätzliche Reaper in anderen Galaxien betrifft ist alles Spekulatius.

Alles was wir im Spiel erfahren, ist nur auf die Milchstraße bezogen.

Und vorallem, wodurch sollten Reaper, falls Sie denn in anderen Galaxien bestehen, vom Ende des Zyklus in der Milchstraße erfahren?

MfG

#50
Leader

Leader
  • Members
  • 164 messages
hi,

über Quantenverknüpfung, wenn mit verschränkten Teilchen gearbeitet wird geht  jedwede Kommunikation ohne Zeitverzug und ohne Entfernugsbeschränkung quer durch das gesamte Universum.

Ich habe die Reaper aber auch geplättet, das erschien mir nach den ersten beiden Teilen das am logischsten und bei mir ist der Held gestorben da ich kein MP spiele.
mfg

Modifié par Leader, 17 juillet 2012 - 12:16 .