Aller au contenu

Photo

Der : "Ich wähle Zerstörung weil..." Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1624 réponses à ce sujet

#51
Leader

Leader
  • Members
  • 164 messages
hi,

warum ich die anderen Varianten nicht gewählt habe:

das grüne ende:
ME1, Nebenquest -> Unter dem Stockholm-Syndrom versteht man ein psychologisches Phänomen, bei dem Opfer ein positives emotionales Verhältnis zu den Tätern aufbauen. Dies kann dazu führen, dass das Opfer mit den Tätern sympathisiert und mit ihnen kooperiert

Das blaue:
ME 2 Projekt Overlord, keine Möglichkeit Synthetische Denkstruturen zu beeinflussen, jedenfalls nicht auf Dauer.

Refusal/Ablehnung entfällt da bei mir der zyklus endet mit dem roten Ende.

Kopfkino in 10 Sekunden :)

mfg

Modifié par Leader, 17 juillet 2012 - 12:32 .


#52
NickScharz

NickScharz
  • Members
  • 94 messages
lol An das Stockholm-Syndrom musste ich beim grünen Ende auch oft denken… Hatte mich aber nie getraut es zu schreiben…

#53
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages
Ich bekenne mich gern zum Stockholm-Syndrom, ich hab da kein Problem mit ;P

Wollte erst mit meinem Renegade Shep (aktueller Durchgang) Zerstörung wählen, weil ich mir dachte dem ist es schnuppe, wenn die Geth draufgehen. Aaaber dann hab ich die Qaurianer draufgehen lassen, weil es doch besser passt, dass die an ihrer Auslöschung selbst Schuld sind. Und irgendwie fände ich es dann so unschön die Geth am Ende doch sterben zu lassen. hat zwar ne gewisse Tragik, aber ich lass das ;)
Auch wenn das widersprüchlich ist, da er sich in ME2 für den Krieg gegen die Geth ausgesprochen hat. Aber das war bevor er genau wusste wie dumm die Quarianer sind und das muss bestraft werden ^^
Es reicht, dass er Mordin und Wrex töten musste ;P
Ich denke für ihn werde ich Refusal wählen, weil er großkotzig genug ist zu denken es geht auch so. Oder Kontrolle...

Ich werde im 3.Durchgang Zerstörung nehmen für einen Paragon Shep wählen, weil der eher Opfer in Kauf nimmt und etwas radikaler ist als meine Canon Shep.

#54
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages
Ja mag  alles Spekulativ sein mit den anderen Galaxien, aber wie weit die Reaper technologisch entwickelt sind, ist aber auch nicht eindeutig. Es lag nur nahe, da im Teil 1 und 3 von den Reaper gesagt wurde "Wir sind viele!".
Es ist nur merkwürdig, dass der Kleine bei der Entscheidung seine Flotte und ihn selbst zu vernichten, einfach zu sieht statt zu handeln. Ich war auf der Rampe für Vernichtung und wollte zurück, da haben die Reaper den Tigel zerstört, also so handlungsunfähig ist der Kleine durch den Tigel doch nicht, wie er behauptet.
Also mein gesunder Menschenverstand schlägt Alarm :-) , irgendetwas ist da Faul.
Welcher Anführer steht daneben und lässt seine Armee freiwillig sterben? Naja, der Lauf zum Strahl auf offenem Gelände würde nicht einmal ein Rekrut eingehen, aber Shep hat es gemacht.

Mit etwas Glück erfahren wir mehr in Mass Effect Universum, über die Theorie anderer Reaper in anderen Galaxien, hoffe ich zumindest.

Modifié par 7467allfa, 18 juillet 2012 - 09:48 .


#55
ChrisMcD

ChrisMcD
  • Members
  • 494 messages
Warum denken eigentlich alle das Zerstörung nur gut für Renegade wäre? also ich sehe da Synthese als Renegade option, aus dem grund, weil man da wegen ein paar Geth (im vergleich zu den Organischen in der ganzen Milchstraße) einfach allen Völkern eine neue DNA aufzwingt und somit die natürlich Evolution einfach so Vernichtet, ich glaub die Synthese hat auch den nachteil das sich die Völker nicht mehr weiterentwickeln und wahrscheinlich ist auch kein Nachwuchs mehr möglich oder aber es passiert das was Javik im Spiel sagt, das die nachkommen dann Sklaven sind.

#56
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Lies meine Signatur.... ja....... das klingt nach sklaven... absolut.... darum fällt der satz "wir sind frei und können so leben wie wir es uns immer wünschten"

Der satz kann nur von sklaven kommen. Posted Image
Thema Nachwuchs sagt mir du hast den Epilog von Synthese weder gesehen noch gespielt.. schwerer ausgangspunkt und leitet dann natürlich gern über zu solchen Begründungen. Diese süßen Kroganerbabies mit den grünen Augen waren keine Plüschtiere, wenn du das meinen solltest, nein die waren echt und liefen auch völlig ohne Akkubetrieb. Du fügst der DNA allen lebens legilich eine einheitliche note dazu, du ersetzt sie nicht, dadurch bleibt die individualität des einzelnen und die stärken der rasse und das was einen immer schon ausmachte erhalten. Aber es sorgt auch dafür das man körperlich gestärkt ist, siehe auch quarianer.. das einzige ende wo du quarianer ohne helm gesehen hast war das in synthese, wo die quarianerfrau lächelnd einem geth gegenüberstand. Bei Zerstörung zb standen ein haufen quarianer da im helm wie eh und jeh. aber gut hier gehts und gings nicht drum vorteile von Synthese aufzuzählen deine Frage war eine andere.

Warum Zerstörung mti Renegade in Verbindung gebracht wird? Tja.. weil dein shep nix gegen Genozid hat und anscheinend noch damit leben kann,... hätte meiner diese Entscheidung treffen müssen MÜSSEN <---- wäre er danach freiwillig von der Klippe gesprungen weil er weder joker in die augen guggen hätte können noch damit klar gekommen wäre was er damit im nachhinein legion angetan hat.

Ich kann dieses Ende absolut nicht wählen, ich kann aber ebensowenig renegade spielen das konnt ich in keinem einzigen teil.. scho nseltsam diese Parallele nicht wahr :)

Aber zusammengefasst hab ichs hier:

http://social.biowar...9675/4#13148017

Modifié par Xeontis, 18 juillet 2012 - 12:28 .


#57
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Versteht mich nicht falsch aber wie viele Thread "Synthese vs. Zerstörung" wollt ihr noch aufmachen.?

Modifié par Samus02, 18 juillet 2012 - 12:29 .


#58
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages
Ich wähle das rote Ende, weil es für mich einfach die logische Konsequenz ist. Von Anfang (ME1) bis Ende (vor dem Smalltalk mit dem dusseligen Leuchtebengel) war mein Ziel immer klar definiert; der Kampf gegen die Reaper. Und selbst wenn man "nur" ME3 alleine betrachtet - vertrat Shep stets die Meinung, dass Kontrolle, wie sie TIM anstrebt, keine Option ist. Der Tiegel wird stets als Superwaffe angesehen womit man die Reaper zerstören kann. Man redet von "egal was es koste.."
usw usw

Und ein 5 Minuten Gespräch mit einer KI, die selbst zugibt, dass die Reaper ihre Lösung ist und damit der Ursprung des Zyklus. Eine KI die der Meinung ist, dass Synthetics sich stets gegen ihre Erbauer richten werden und viel wichtiger: alles organische auslöschen werden. Doch der derzeitige Zyklus zeigt, dass dies eben nicht der Fall ist und somit die Aussage widerlegt.  Ja die Geth haben sich gegen ihre Erbauer gerichtet (Selbstverteidigung), aber sie haben nicht deren Auslöschung angestrebt. Ja, EDI hat sich gegen Cerberus gerichtet, habe strebt nicht Auslöschung aller organischen an.

Wir haben also ein 5 Minuten Gespräch mit einer KI (also selbst Synthetic) die die Reaper lenkt und verantwortlich für die Zyklen ist - die ferner eine falsche Behauptung aufstellt und diese als Grundlage ihres Handeln nimmt. Und genau dieses Gespräch soll nun Shep überzeugen, dass Kontrolle - also der Weg den TIM die ganze Zeit vorschlägt und gegen den wir immer an gegangen sind - ne Super Idee ist?

Und noch mehr will uns diese KI die Synthese schmackhaft machen? Den Weg, den Saren in vorgeschlagen hat und wir in ME1 die ganze Zeit bekämpft haben? Ein Weg, der alle zu "Einheitsbrei" werden lässt. Synthese sei der nächste Schritt der Evolution? (sowas erzählt er doch) Dabei bezeichnet man die Prozesse, durch die der Genpool in einer Population verändert wird als Evolutionsfaktor. Und egal ob Rekombination, Mutation, Selektion oder Gendrift - alle Prozesse führen dazu, dass sich die Gene verändern sollen. Also im Grunde eigentlich das genau Gegenteil von Einheitsbrei. Wie kann also das dann der nächste Schritt der Evolution sein?
(Offtopic- sprich kein Shep Wissen:  Wie kann etwas gut sein was auch die Borgqueen als Ziel verfolgt? Was sagte die doch gleich in First Contact?  "Human! We used to be exactly like them. Flawed. Weak. Organic. But we evolved to include the synthetic. Now we use both to attain perfection."  So so, die Borg sehen also eine Synthese aus Organisch und Synthetisch als die Perfektion an? 

Also bleibt doch im Grunde nur Zerstörung (rot) oder gar nichts tun.  Nun hat mein Shep doch nicht von ME1 bis ME3 die ganze Zeit gekämpft um nun einfach aufzugeben? Wir haben gelitten, geblutet und so viele(s) geopfert - wir haben alles auf eine Karte gesetzt (die Superwaffe "Tiegel") um die Reaper zu vernichten: Also dammed ja, ich wähle natürlich die Zerstörung - denn das war stets unser Ziel. 

Ja, das mag noch weitere Opfer mit sich bringen (EDI & Geth) aber was ist wenn man die Geth eh nicht gerettet hat, weil Legion einfach mit seinen Lügen in ME3 den Bogen einfach überspannt hat? Man hat ihm vertraut, man hat ihm in ME2 unterstützt, die Geth Befreit (umgeschrieben) und was machen die? Sie wenden sich prompt wieder an die Reaper.  Ja sie wurden auch erneut in die Enge gedrängt, aber wieso wenden sie sich nicht an andere und bitten um Hilfe? Nein, sie gegen wieder direkt zu den Reapern.  Und Legion? Wir befreien ihn in ME3, wir verteidigen ihn gegen den Admiral und und und.  Was ist der Dank? Er belügt uns bei der Server Mission. Er belügt uns bzgl. des Reapercodes den er in sich trägt. 

Also bleibt EDI das einzige Opfer (sofern man die Geth nicht gerettet hat) 
Ist es tragisch, wenn man EDI zum Wohle aller anderen opfert? Ja.
Ist es vertretbar? Ja, denn wie sagte doch Mr. Spock so treffend? "Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen, oder eines einzelnen"

Modifié par Aremeta, 18 juillet 2012 - 12:33 .


#59
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Aremeta wrote...

Ich wähle das rote Ende, weil es für mich einfach die logische Konsequenz ist. Von Anfang (ME1) bis Ende (vor dem Smalltalk mit dem dusseligen Leuchtebengel) war mein Ziel immer klar definiert; der Kampf gegen die Reaper. Und selbst wenn man "nur" ME3 alleine betrachtet - vertrat Shep stets die Meinung, dass Kontrolle, wie sie TIM anstrebt, keine Option ist. Der Tiegel wird stets als Superwaffe angesehen womit man die Reaper zerstören kann. Man redet von "egal was es koste.."
usw usw

Und ein 5 Minuten Gespräch mit einer KI, die selbst zugibt, dass die Reaper ihre Lösung ist und damit der Ursprung des Zyklus. Eine KI die der Meinung ist, dass Synthetics sich stets gegen ihre Erbauer richten werden und viel wichtiger: alles organische auslöschen werden. Doch der derzeitige Zyklus zeigt, dass dies eben nicht der Fall ist und somit die Aussage widerlegt.  Ja die Geth haben sich gegen ihre Erbauer gerichtet (Selbstverteidigung), aber sie haben nicht deren Auslöschung angestrebt. Ja, EDI hat sich gegen Cerberus gerichtet, habe strebt nicht Auslöschung aller organischen an.

Wir haben also ein 5 Minuten Gespräch mit einer KI (also selbst Synthetic) die die Reaper lenkt und verantwortlich für die Zyklen ist - die ferner eine falsche Behauptung aufstellt und diese als Grundlage ihres Handeln nimmt. Und genau dieses Gespräch soll nun Shep überzeugen, dass Kontrolle - also der Weg den TIM die ganze Zeit vorschlägt und gegen den wir immer an gegangen sind - ne Super Idee ist?

Und noch mehr will uns diese KI die Synthese schmackhaft machen? Den Weg, den Saren in vorgeschlagen hat und wir in ME1 die ganze Zeit bekämpft haben? Ein Weg, der alle zu "Einheitsbrei" werden lässt. Synthese sei der nächste Schritt der Evolution? (sowas erzählt er doch) Dabei bezeichnet man die Prozesse, durch die der Genpool in einer Population verändert wird als Evolutionsfaktor. Und egal ob Rekombination, Mutation, Selektion oder Gendrift - alle Prozesse führen dazu, dass sich die Gene verändern sollen. Also im Grunde eigentlich das genau Gegenteil von Einheitsbrei. Wie kann also das dann der nächste Schritt der Evolution sein?
(Offtopic- sprich kein Shep Wissen:  Wie kann etwas gut sein was auch die Borgqueen als Ziel verfolgt? Was sagte die doch gleich in First Contact?  "Human! We used to be exactly like them. Flawed. Weak. Organic. But we evolved to include the synthetic. Now we use both to attain perfection."  So so, die Borg sehen also eine Synthese aus Organisch und Synthetisch als die Perfektion an? 

Also bleibt doch im Grunde nur Zerstörung (rot) oder gar nichts tun.  Nun hat mein Shep doch nicht von ME1 bis ME3 die ganze Zeit gekämpft um nun einfach aufzugeben? Wir haben gelitten, geblutet und so viele(s) geopfert - wir haben alles auf eine Karte gesetzt (die Superwaffe "Tiegel") um die Reaper zu vernichten: Also dammed ja, ich wähle natürlich die Zerstörung - denn dafür das war stets unser Ziel. 

Ja, das mag noch weitere Opfer mit sich bringen (EDI & Geth) aber was ist wenn man die Geth eh nicht gerettet hat, weil Legion einfach mit seinen Lügen in ME3 den Bogen einfach überspannt hat? Man hat ihm vertraut, man hat ihm in ME2 unterstützt, die Geth Befreit (umgeschrieben) und was machen die? Sie wenden sich prompt wieder an die Reaper.  Ja sie wurden auch erneut in die Enge gedrängt, aber wieso wenden sie sich nicht an andere und bitten um Hilfe? Nein, sie gegen wieder direkt zu den Reapern.  Und Legion? Wir befreien ihn in ME3, wir verteidigen ihn gegen den Admiral und und und.  Was ist der Dank? Er belügt uns bei der Server Mission. Er belügt uns bzgl. des Reapercodes den er in sich trägt. 

Also bleibt EDI das einzige Opfer (sofern man die Geth nicht gerettet hat) 
Ist es tragisch, wenn man EDI zum Wohle aller anderen opfert? Ja.
Ist es vertretbar? Ja, denn wie sagte doch Mr. Spock so treffend? "Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen, oder eines einzelnen"


nach dem wie du sagst 5 min Gespräch mit dem Leuchtebengel, nimmst dann dennoch die VON dem Leuchtebengel mit vorgeschlagene Zerstörung?

das entbehrt dann auch irgendwie jeder logik....

dann wäre es sinniger du schießt auf das balg :lol:

Modifié par Beringyon, 18 juillet 2012 - 12:33 .


#60
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests

Samus02 wrote...

Versteht mich nicht falsch aber wie viele Thread "Synthese vs. Zerstörung" wollt ihr noch aufmachen.?



An und für sich wenns nach den Synthese Leuten ging, gabs nie ein VS. Sondern wie von Xeo mehrmals gesagt, verschiedene Enden die jeder je nach spielweise wählen kann.
Bzw. 3 Enden auf Augenhöhe die sich abwägen abhängig von Ausgangspunkt und das Gleichgewicht in der Konsequenz finden.

Nur ist es schon seltsam wieso man gegen Synthese wieder einhauen muss, in einem zerstörungsthread und dann noch mit teils unwahren "Fakten" unwissender betreffend sachen wie.
- Können keine Kinder mehr kriegen
- Genozid ist wunderbar sind ja nur Geth
- oder alle grünen leiden unter nem Psychologischen defizit und symphatisieren mit Feinden.

Je wackeliger die Rechtfertigung mit Zerstörung wird, umso fragwürdiger wird das. Ich habs in nem anderen Thread letztens erwähnt. Wenn Leviathan raus ist, und rauskommt in diesen Reapern ist mehr erhalten als bloßes Wissen vergangener Kulturen - bislang kann man sich diesen spruch in synthese ja so ode rso auslegen weil wir über reaper und das warum zu wenig wissen, jedenfalls sollte es so kommen, und Zerstörung gerät noch mehr in Bedrängnis. Bin ich mir sicher dann wirds hier noch schlimmer ausgehend von intoleranten Syntheseschlechtredern. :blink:

Modifié par Wumser, 18 juillet 2012 - 12:39 .


#61
nidosch

nidosch
  • Members
  • 138 messages
Ich sehe das anders. Mein Shepard ist Paragon und wählt immer Zerstörung. Synthese ist für mich auch Renegade.
Mal ehrlich so gründlich wie er dadurch sämtliches Organisches und Anorganisches Leben auslöscht, davon Träumt doch jede Reaper Armee.
Es gibt einen Unterschied zwischen Leben und Existenz.
Aber jeder sieht das eben anders und das soll auch so sein. Wir sind hald Individuen.

#62
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
War ja auch nicht gegen Xeo.

Es nervt bloß das egal welcher Thread der für ein oder alle Enden gedacht ist, über kurz oder lang in eine "Synthese vs. Zerstörung" Diskussion endet.
Dann kann ich auch wenn es den Leuten nur darum geht, in einem Thread bleiben und muss nicht das ganze Forum hier vollmüllen.

Modifié par Samus02, 18 juillet 2012 - 12:43 .


#63
Aremeta

Aremeta
  • Members
  • 281 messages

Beringyon wrote...
nach dem wie du sagst 5 min Gespräch mit dem Leuchtebengel, nimmst dann dennoch die VON dem Leuchtebengel mit vorgeschlagene Zerstörung?

das entbehrt dann auch irgendwie jeder logik....

dann wäre es sinniger du schießt auf das balg :lol:


Zerstörung ist ja nicht die Idee vom Leuchtebengel, sondern das war von Anfang an unser Ziel. Der Tiegel wurde gebaut als Waffe zur Zerstörung der Reaper. Wir haben die Citadelle betreten, weil wir die Arme öffnen wollen, damit der Tiegel andocken kann um die Reaper dann zu zerstören.

Das Balg bestätigt also im Grunde nur, dass mein Ziel tatsächlich eine der Optionen ist.  Der Tiegel ist in der Tat eine Waffe mit der ich die Reaper zerstören kann. Also genau wie es immer geplant war.

#64
7467allfa

7467allfa
  • Members
  • 54 messages

Aremeta wrote...

....

Also bleibt EDI das einzige Opfer (sofern man die Geth nicht gerettet hat) 
Ist es tragisch, wenn man EDI zum Wohle aller anderen opfert? Ja.
Ist es vertretbar? Ja, denn wie sagte doch Mr. Spock so treffend? "Das Wohl von vielen wiegt schwerer als das Wohl von wenigen, oder eines einzelnen"



Nicht zu vergessen, dass EDI bereit war für Joker (oder der Menschheit) zu sterben :innocent: . 

Und die Geth waren immer schon Vorteilsbedacht. Wenn das Auslöschen organischer Wesen ihr Überleben sichern würde, hätten sie es ohne (Eiskalte Berechnung)zweifel zusammen mit den Reapern getan. Aber die Wahrscheinlichkeit eines Sieges lag wohl bei den Organischen, immerhin haben die Geth beide Kontrahenten langezeit beobachtet und analysiert .
Wie Javik schon ausdrücklich betonte:"Vielleicht wollen sie nur die Konkurenz loswerden!" und da ist was wahres dran. In nur dreihundert Jahren haben sie eine gewaltige (Millionen von Geth) Flotte zusammengestellt, was schaffen die dan in tausend Jahren?
Und im Krieg muss man Opfer hin nehmen oder sie bringen :devil:, also ich finde auch die Wahl der Zerstörung  logischer.

Modifié par 7467allfa, 18 juillet 2012 - 07:05 .


#65
Areadon

Areadon
  • Members
  • 46 messages

Samus02 wrote...

Versteht mich nicht falsch aber wie viele Thread "Synthese vs. Zerstörung" wollt ihr noch aufmachen.?



Ich hab keinen Zerstörung vs. Synthese Thread aufgemacht.
Es gibt nur immer einige Synthesler die einen daraus machen müssen weil Synthese ja besser ist.
Ich wollte nur die Gründe der Leute erfahren die eben NICHT das "Beste" Ende bevorzugen.

Und mit der Sache  Zerstörung und Renegade: ICH bin Paragon. Immer gewesen.
Habs mit Renegade versucht aber nie richtig Punkte gemacht weil ich meine Crew und meiine Mitbewohner der Galaxie nicht wie Dreck behandeln konnte. Ausser jemand kam mir dumm. Man sollte sich eben nie mit einem Spectre anlegen :police:

#66
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Wer angefange hat ist doch egal, muss doch nicht gleich die andere Partei drauf anspringen.
Sonst haben wir wirklich 100 gefühlte Thread's.:(

Modifié par Samus02, 19 juillet 2012 - 03:32 .


#67
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Die korrekte Definition in diesem Fall wäre gewesen, es gibt immer ein paar Destros die alles nutzen um Synthese madig zu machen. Das geht dann wie man hier sieht gerne soweit das Sachen benannt werden die Nonsens sind (ChrisMcD), oder fragwürdige psychologische Rückschlüsse gezogen werden sofern man Synthese wählt (Leader).

Wenn man dann die Klappe halten soll ist der Forum der falsche Ort, dann sollte man solche fragwürdigen Angriffe doch besser in einer privaten Gruppe äußern. Du brauchst nur in den Synthese Thread guggen wie viele wenn man so will "destros" ein "VS" angestrebt haben.

Und ich glaube ich hab über 10 mal detailliert geschrieben es gibt kein VS, sondern nur 3 Enden die je nach SPielweise gewählt werden können und keins der drei ist das beste, da alle enden gleichauf sind. Wenn shep überlebt und das auf kosten der Geth und Edi.. hat man die schlechtere Konsequenz im Epilog. Stirbt Shep nicht ganz, sondern seine Werte leben in der neuen Reaperführung weiter, gibt es neutrale Konsequenzen aber auch keine Opfer wie Edi und die Geth. Und wenn alles von Shep vernichtet wird, dann bekommt man den vergleichsweise besten Epilog zu sehen. Aber dafür ist der Ausgangspunkt dann auch im vergleich zu zerstörung so schlecht das es auch gerechtfertigt ist. Alle enden haben vor und nachteile, und alle nen riesigen Haken. Was man wählt, kann jeder selbst entscheiden.

Nur wäres für das Forum an sich das beste, wenn man mal aufhören würde ein neidische "synthese ist das beste" rauszuhauen, denn es ist nicht der fall und auch von bioware nicht so gewollt.

Und ebenso fragwürdige angriffe auf Leute die andere Enden wählen. SO sehr ich Zerstörung ablehne (siehe oben) hab ich oft genug gesagt.. wenn es zur spielweise passt kanns doch wählen wers will. Aber solang man nicht von jedem einzelnen das Spiel gekauft hat und sagen könnte "ich habs bezahlt also wähl gefälligst das ende was ich am besten finde", solang hat man sich mit anstachelungen zurückzuhalten. Dem eigenen Account zuliebe.

Deshalb:

Posted Image


Denn zu sachlichen Diskussionen gehört vor allem DAS dazu, dann vermeidet man auch Reibungspunkte und keiner fühlt sich auf den Schlips getreten.

Modifié par Xeontis, 19 juillet 2012 - 03:12 .


#68
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Kann man diese leidige Diskussion nicht in den gefühlten 100 Threads fortführen wo man sie begonnen hat und den Destroy Liebhabern auch mal nen Thread lassen? Ach stimmt ja, das geht nicht.

#69
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Jack, was erwartest du wenn irgendeiner schreibt, DAS Ende ist das beste und das andere ist scheiße.?
Dann kommt es zu dieser "leidige Diskussion".

#70
nidosch

nidosch
  • Members
  • 138 messages

Samus02 wrote...

Jack, was erwartest du wenn irgendeiner schreibt, DAS Ende ist das beste und das andere ist scheiße.?
Dann kommt es zu dieser "leidige Diskussion".



Hat doch keiner behauptet, keine Ahnung warum hier schon wieder so ein Fass aufgemacht wird.

#71
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Dann lies mal bitte alles richtig durch.:-)

#72
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Samus02 wrote...

Jack, was erwartest du wenn irgendeiner schreibt, DAS Ende ist das beste und das andere ist scheiße.?
Dann kommt es zu dieser "leidige Diskussion".

Was ich erwartze?
Nichts unerfüllbares. Z.B. dass die Destroy Ending Leute hier dem Thread entsprechend sagen dürfen, warum sie das Ende am Besten finden und wählen, ohne dass hier sofort wieder jemand in den Startlöchern steht und uns erklären will warum alle Enden gleichwertig sind, oder warums einer Meinung nach das Control oder Synthesis Ending das Beste ist. Hier gehts um das Destroy Ende.

Nicht mehr und nicht weniger!

#73
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Und wie viele habe im Synthese Thread geschrieben das Zerstörung besser ist.?
Ich glaub da gab es die selbe Situation.^^

Modifié par Samus02, 19 juillet 2012 - 03:35 .


#74
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Dürfen sie doch jack, aber solche einwürfe wie von Leader sind unter aller sau.
Und wenn Chris wieder kommt mit synthesler sind alle zur sklaverei verdammt und anchwuchs gibts auch nicht mehr sind das nunmal sachen die man getrost klarstellen kann seit dem EC.

Wieso muss man denn wieder gegen synthese stacheln und wie leader auch noch gern wieder persönlich? wenn man doch nur sagen will was einem an zerstörung gefällt?

Und dann kommt noch areadon mit seinem "synthese ist das beste ende???"
Sind wir jetz wieder beim Faktor ich red alles schlecht weil ich neidisch bin und nicht einsehen kann das es KEIN BESTES ENDE gibt?
Ist es so schwer sachlich zu bleiben, nicht persönlich, sich an seinem ende zu erfreuen udn aber anderen auch ohne reinzutreten ihr ende zu lassen?
Wie oft sag ich denn immer und immer wieder hey.. es gibt 3 gute enden, kein bestes,, alles hat vor und nachteile je nach spielweise, wählt man das für sihc richtige? Egal was ich von synthese halte, würd ich im leben nicht sagen es wäre das nonplusultra weil der ausgangspunkt der beschissenste ist da von shep nix mehr übrig ist.

Dieses BESTE Ende wo shep überlebt, keine opfer gebracht werden müssen (edi geth) UND die beste Epilogkonsequenz folgt, das gibt es nunmal nicht. Und das ist auch gut so, Gäbe es das, dann hätten wir keine wahl mehr zu treffen, jeder würde nur das nehmen.

Modifié par Xeontis, 19 juillet 2012 - 03:41 .


#75
nidosch

nidosch
  • Members
  • 138 messages
Keiner hat hier irgendetwas böses oder beleidigendes gesagt, sondern auf die Thread fragestellung geantwortet.
Wenn jemand denkt das bei Synthese alle Sklaven sind, dann ist das genau so legitim wie wenn er denkt das dann alles toll ist ( oder wenn jemand Käsekuchen für das beste der Welt hält und der andere es hasst... usw.)
Dies gleich als "no go" zu bezeichnen nur weil man es benennt hat ja schon zensur Auswüchse.
Toleranz ist keine Einbahnstraße - um mal bildlich zu bleiben.