Jack Baur wrote...
Außerdem haben wir Shepard ein paar Minuten zuvor wesentlich schlimmere Verletzungen wegstecken sehen. Ich sehe da also überhaupt keinen Grund zur Annahme, dass es Sheaprds letzte Atemzüge wären.
EBEN.. aber bedenke zu diesen eh schon schlimmeren Verletzungen, kam dann noch eine Explosion im Kern der Citadel dazu wo er mittendrin stand und weggeschleudert wurde unter Trümmern begraben. Das alles nachdem er schon im Kontrollraum zusammenbrach und oh wunder genau auf einer Fläche lag welche Starchild mal einfach nach oben ziehen konnte.
Aber trotzdem glaube ich auch nicht an sheps letzten Atemzug. Denn sonst wäre der Preis für Zerstörung zu hoch für das was man im Gegenzug erhält.
Zum Ende nochmal an sich, wer geht im ernst davon aus ALLES Synthetische wird vernichtet wenner am ende die ganzen schiffe abziehen sieht beim Destro Ende?!?!?!?
o.O
Das frag ich mich grad echt.
Wie oft denn noch das einzig naheliegende ist, und dazu brauch ich keine Bildchen auf die ich noch mitm Näschen draufgestubst werd.
Dass der Tiegel in der nicht ganz intakten form wie er ist nicht mehr zwischen Reapern an sich und synthetischen mit Reaperupgrades unterscheiden kann, er kann nicht mehr NUR die reaper auslöschen. Dadurch hat das zur Folge dass alles synthetische Leben mit ausgelöscht wird denn alle in diesem Zyklus waren nunmal die Geth, es gab keine zweite bekannte synthetische Lebensform, also muss man sie auch nicht mehr extra namentlich erwähnen wenn keine andere vorhanden ist.
Edi bestand sogar aus Reapertech. Und da sie im Gegensatz zu den Getheinheiten nach Legions Tod namentlich dem Spieler bekannt war, war sie beim Destroende auch auf der Memorial Wall. Was das nochmal bestärkt.
Die Geth sind bereits tot seit Rannoch oder wenn nicht haben in jedem fall (eine wahl ließ bioware nicht) den reapercode aufgespielt.
Die Reaper SIND Reaper.
ALl jene werden vernichtet, normale Tech nicht, tech die nicht mit reapertech gebaut wurde, siehe die ganzen abziehenden Schlachtschiffe.
Shepard wurde NICHT mit Reapertech am Leben gehalten, wäre dem so gewesen wäre er schon seit ME2 ne Reapermarionette und hätte sich nicht, so wie es ihn ausmachte, was ihn so besonders machte, in situationen bringen können wo jeder 0815 mensch indoktriniert worden wäre aber er eben nicht, siehe "die Ankunft".
Ob shep stirbt oder nicht ist einzig und allein der explosion zuzuschreiben, bei weniger EMS sagt bioware einfach shepard wurde zu stark verletzt und is hinüber.
Bei Mehr EMS geben sie Shepard nochmal den Herostatus und er überlebt zu seinen eh schon schweren verletzungen auch noch das.
Zu sagen Shepard wäre nicht mehr am leben bei destro versteh ich nicht, wenn der Fakt nicht da wäre, hätte Zerstörung kaum noch was positives, außer der vollkommenen Rache gegenüber Marionetten einer VI die mal vor abermillionen jahren zur aufgabe bekam, zu verstehen was organisches Leben ausmacht um dieses zu bewahren. Ein Synthethischer kann nicht verstehen was leben ist und kommt dann auf die rationale denkweise, leben bewahren = Genbrei zu konservieren und das was die Basis des jeweiligen lebens ist für alle zeit zu bewahren. Etwas wie eine Seele, dass tote Körper tot sind und es dann nichts mehr zu bewahren gibt, versteht diese KI nicht. Theorethisch müsste man die Leviathane dafür abstrafen, aber auch die können nichts mehr dafür da es lediglich die nachfahren derer sind die vor abermillionen jahren den mist verbockt haben. Bestraft man urenkel für die gräueltaten der Urgroßeltern?
Modifié par Xeontis, 21 octobre 2012 - 02:31 .