Aller au contenu

Photo

Der : "Ich wähle Zerstörung weil..." Thread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1624 réponses à ce sujet

#1351
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Codebreaker819 wrote...

@Xarvoc

Synthese ist zumindestens für mich selbst moralisch vertretbarer als ein ganzes Volk + Co. auszulöschen.


Gut damit kann ich leben^^.

von Tobe "Daher scheidet die Synthese als "Endlösung" des Katalysators aus" Man benutzt solche Begriffe nicht einfach so und das er es in Anführungszeichen setzt zeigt das er versucht eine Analogie herzustellen. Ich habe mich daher einfach mal des selben Stillmittels bedient um aufzuzeigen wie sowas ankommt was man an Racis Verhalten der hochging wie ne Rakete wunderbar gemerkt hat.


Hmm ich glaube da interpretierst du zuviel rein, das was das SC sagt  und die Endlösung der Bekloppten vor 70 Jahren, haben 0 Punkte gemein.

und keine Ahnung wie du einen Shooter spielst aber ich muss bei BF3 alles andere machen als das Hirn auszuschalten.


Ganz einfach garnicht ,weil mich Shooter. ähnlich wie Aufbauspiele ala Anno nach 15-30 Minuten anfangen anzuöden, einzigste Ausnahme war bzw ist der Mp von Masseffect.
Glaube das einzigste BF was ich je mal gespielt habe, war für kurze Zeit den ersten Teil.
Sehs an meinem Bruder, der sagte mal, wenn ich mal Zeit zum daddeln habe, dann will ich keine Gespräche führen oder Texte lesen, dann will ich durchladen und Action. Ist halt fast reiner Shooterplayer mit LIgaerfahrung usw. (auch wenn das schon ein paar Jahre her ist).

Leviathan hat das Problem erkannt und ebenso SC hat es erkannt, beobachtet und studiert. Wenn er sagt das es immer zu dem Konflikt zwischen Syns und Orga kommt dann ist das so besonders wenn man Vendattas Aussage zur Forschung der Vergangenheit dazuzieht das die Entwicklung der Völker immer gleich verliefen, einfach zu akzeptieren. Zu sagen es kann passieren ist aber noch nicht passiert ist ungefähr so als wenn man fragt "warum soll ich in nem Dorf unter 100 km/h fahren? bisher ist mir kein Unfall dabei passiert daher wird mir auch morgen keiner passieren"


Das es zu Konflikten kommen kann und wird , streitet auch niemand ab, aber das es im Supergau für die Organischen enden muß schon.. Wie gesagt es gibt da keine Beweise für.
Naja warum schiebst du dann das Auto nicht durch den Ort, weil auch bei Tempo 30 bzw 50 können Unfälle passieren, wenn müsstest du auch den ganze nSchritt gehen,  wenn du wirklich verhindern willst das es einen Unfall geben kann.
Naja Gesetze regeln die Geschwindkeit halt, ebenso gibt es Gesetze was das Bauen von KIs angeht, die sind nämlich im Ratssektor verboten und wenn der Rat damals den Quarianern geholfen hätten (Spekulation), das gäb es die Geth in der heutigen Zeit mit Sicherheit nicht mehr.
Von daher laube ich kaum das in der jetzigen Zeit im Me-Universum es möglich wäre so eine KIstreitmacht aufzustellen die eine gefahr für alle Organischen wären, sieht man dann vllt in Teil 4 ?:)

Modifié par Xarvoc, 12 novembre 2012 - 07:59 .


#1352
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Xeontis wrote...

Aliens Crew wrote...


@Xeontis

Was wiederholt sich denn alles?

Die Entwicklung wiederholt sich, da sie ja quasi von den Reapern (durch die Massenportale) gesteuert wird.

Und
natürlich wiederholt sich das Konzept der ewigen Konflikte. Aber das
wird es immer geben. Da hilft auch keine Synthese und auch keine
Kontrolle - es ist ein Teil des Lebens. Und was sollen Synthese bzw.
Kontrolle daran ändern? Das würde mich echt interessieren.




......
Aber erstmal stell ich mir das so bei Kontrolle und Synthese vor.
Und bei Zerstörung sehe ich dass es dem Konflikt zusteuert.. denn jetzt erinnert man sich noch an Reaper und die Lehren daraus.. aber in abertausenden jahren ist dsa für die meisten nicht mehr als ein Märchen an das man glauben kann oder nicht, wer von uns glaubt denn heute noch an die Lehren einer Bibel und co? Das kann man gut als Vergleich sehen und das ist nichtmal 3000 jahre her. Dann wird man wieder anfangen synthetische zu bauen die man besser nicht gebaut hätte.. weil man das vorgefallene für ein ammenmärchen hält.. und das ergebnis ist.. man steht dem problem allein gegenüber.. mit allen konsequenzen, notfalls dem untergang aller organischen und synthetischen die organisches leben dsa sich neu entwickelt diesmal im keim ersticken.


da gibts genug Bekloppte, man schaue nur mal übern großen Teich nach Amerika....

#1353
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
@Xeontis

Wie kommst Du darauf, dass Synthetische (Maschinenwesen, denn davon redest Du sicher - obwohl es ja auch synthetisch erschaffene Organische wie etwa Grunt gibt - aber das nur am Rande) Vorteile gegenüber organischen Rassen haben sollen. Das halte ich für reine Spekulation. Sie haben vielleicht gewisse Vorteile, dafür aber auch gewisse Nachteile, unter denen Organische nicht leiden.

Z. B. brauchen Maschinen Fabriken und Baumaterialien, um sich zu reproduzieren. Haben sie die, "pflanzen" sie sich schneller fort als Organische. Nimmt man ihnen diese Weg (durch Krieg, Sabotage etc.) stagniert ihre Bevölkerungszahl. Basiert ihre Existenz wie bei den Geth auf vernetzten Strukturen, dann macht sie das auch leichter angreifbar, wenn man in dieses vernetzte System eindringen kann. Auch ihr logisches Denken kann eine Schwäche sein.

Ich denke, dass Maschinenwesen nicht klar im Vorteil sind. Sie haben eben nur andere Stärken aber auch andere Schwächen als Organische.

Und in meinen Augen bringen Synthese und Kontrolle absolut nichts. Im Gegenteil.

Bei Kontrolle wird es unweigerlich zu einem großen Krieg kommen, denn niemand will von einem Diktator beherrscht werden. Und selbst ein gutmütiger Diktator ist und bleibt nun mal ein Diktator. Ein großer Konflikt ist auf lange Sicht unvermeidlich, da nichts ausdauernder in der Galaxie ist, als der Wunsch nach Freiheit.

Und Synthese bringt ebenso nichts, zumindest nicht, wenn nur die Körper aller Völker verändert werden. Denn warum entstehen Konflikte und Kriege? Das hat sicher nichts mit rein physischen Dingen zu tun, sondern entwickelt sich nur aus dem Geist eines Lebewesens heraus. Ein Rassist schlägt einen Mann einer anderen Rasse nicht, weil sein Körper anders ist und dem Körper selbst das aufällt. Nein, der Impuls kommt allein vom Verstand des Rassisten.

Wenn die Synthese also nicht den Verstand, sondern nur den Körper verändert, wird sich nichts ändern. Quarianer, welche die Geth zuvor hassten, werden es auch weiterhin tun (vor allem weil diese ja auch noch immer so aussehen wie zuvor). Und alle Menschen und Aliens, welche durch die Reaper Freunde und/oder Familien verloren haben, werden diese auch weiterhin dafür hassen.

Somit bringt Synthese gar nichts...höchstens noch härtere Konflikte, da ja alle in ihren Fähigkeiten "aufgewertet" worden sind.

#1354
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Xarvoc

dafür das es Gesetze gab die Verhindern das K.I. gebaut werden hat Cerberus nicht gerade daran gehindert Edi zu konstruieren. Und auch die Citadel K.I. im Finanzteil des Präsidiums war auch ziemlich existent wenn man bedenkt das sie aufgrund der Gesetze nicht geben dürfte.

@Alien
deine 3 Fragen hab ich dir bereits beantwortet.

@Ahnka
Falsch, Die Menschen haben den Weltraum zuerst erforscht mit Teleskopen genau wie die Raloi. So wie es bei Menschen Krieg gab zwischen Mutterreiche und ihren Kolonien welche unabhängig werden wollten so gab es auch bei den Turianischen Kolonien Krieg welche sich von Palaven lösen wollte. Und der Kodexeintrag sagt eindeutig das Sur Kesh über Umweltverschmutzung und Ausbeutung leidete genau wie die Erde bis sie Salarianer/Menschen die Kurve bekommen haben. Drell im übrigen nicht.

Haben sich die Reaper bei den ZhaThil vor der Invasion eingemischt? Es gibt keinerlei Hinweise dafür. Haben die Reaper die Entwicklung der Geth provoziert? Nein. Haben sie die Geth um Hilfe gebeten? Ja, und dafür gab es einen konkreten Grund. War dieser Grund bei den Proth-Zyklus vorhanden? Nein. Also die Frage warum sollten die Reaper sich bei den Zha´til einmischen vor der Invasion? Um einen Konflikt zwischen Syn und Orga zu provozieren um den Angriff zu legitimieren? Macht keinen Sinn da zu der Zeit die Protheaner schon im Krieg mit einer anderen Maschienenrasse lagen (Metacon).

Vendetta sagt klar aus das nach ihren Forschungen zeit immer zyklisch von statten geht. "die gleichen Gipfel der Evolution die gleichen Täler der Auflösung, in jedem Zyklus gibt es die selben Konflikte nur unterschiedliche Details" Dazu zählt ja wo mehr als die Entwicklung ab Entdeckung der MP Technik.

Modifié par Codebreaker819, 12 novembre 2012 - 08:40 .


#1355
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
@ Alien
Natürlich meine ich Maschinenwesen wie Geth. Und keine synthetisch hergestellten organischen wie Grunt.. letztere würden ja die selben schwächen wie auch organische aufweisen.

Stimmt. bei uns unserem Verständnis nach bräuchten sie Fabriken. Aber wir reden hier von einem Scifi-Gameuniversum, dass sich seine eigene Realität schafft. Wenn die spielemacher sagen die sind irgendwann dazu in der lage nen knopf zu drücken und 1000 würfel aus sich rauszuwerfen welche bei der landung aufm boden aufploppen und exakte klone von sich selbst darstellen ist das so.

Es ist hier nunmal nichts unmöglich, weswegen organische nur verlieren können. Nicht zuletzt wie gesagt wegen der Anzahl. Sterben die normalen soldaten ist nachschub nur mit nachwuchs zu sichern, und zieh den mal groß, trag ihn aus.. mach ihn kampffähig das sind Jahre die man erstmal überleben muss zusammen.

Für mich einfach en Horrorszenario.

Und ich sags gern nochmal. Synthese stellt klar keinen frieden her, es gibt kein Utopia, gäbe es das wäre eine Wahl zwischen mehreren Enden doch schon hinfällig. Solange es verschiedene Ansichten/Ziele gibt gibt es Konfliktpotential, aber du stellst ein gleichgewicht her, sind alle hybriden ist es meiner ansicht nach gleichzusetze mit konflikten wie oranigsche gegen organische, oder synthetische gegen synthetische.
Aber es gibt kein Horrorszenario wie bei synthetischen vs. organischen, denn da kanns einfach früher oder später nur einen sieger geben und der nennt sich sicher nicht "organisch".
Machst du alle zu Hybriden, schaffst du das Ungleichgewicht aus der Welt, und entschärfst konflikte. Wenn die Verluste auf beiden Seiten zu immens sind kommt man in der regel schnell zur Vernunft. Beispiel auch Erstkontaktkrieg.. die vorteile sind wenn minimal. die man seinen kontrahenten gegenüber hat.
Dazu kommt dass ehemals synthetische jetzt ein verständnis dafür haben was leben bedeutet. Was die ganze lage nochmals entschärft.

Die ANsicht wie Starchild es hatte dass man leben bewahrt wenn man die essentielle basis davon für alle ewigkeit bewahrt sprich (genbrei), ist somit revidiert. Aber sowas kommt wenn einem synthetischen das verständnis fehlt für organische existenz. dann begreift man nunmal nicht dass leben dann nicht mehr zu retten ist wenn man den körper tötet und das seelenloser genbrei kein "Bewahren" ist.
Aber auch das war ein FEhler der organischen damals, denn diese verlangten von einer KI dass sie eigenmächtig erfahrungen sammelt und ihre schlüsse zu ner lösung umwandelt um organisches leben zu bewahren.. und rational synthetisch gesehen ohne verständnis für Leben an sich, kommt man dann auf diesen Schluss. Wenn synthetische zu Hybriden werden schaffst du das verständnis auf beiden seiten, so dass man sich annähern kann. Es muss ja nicht gleich soweit gehen wie bei Joker und EDI ;) aber es war schon ein nettes beispiel was möglich ist wenn man sich nur vertraut, und das schon vor der Hybridentscheidung.

Das Problem ist wohl, scheint mir.
Viele sind nur glücklich mit "ihrem besten" Ende wenn sie es als "das beste" Ende durchboxen können.
Aber das beste ende für jeden gibt es nicht, dazu haben wir alle me zu differenziert erlebt, den spielraum ließ man uns die ganzen Teile über.
Man kann nur das für sich beste Ende haben.

ABer solang es Leute gibt die erst zufrieden sind mit ME wenn sie ihr Ende als das allgemein beste betrachten können, wirds auch diese Diskussionen geben.

Nachteile Vorteile gibts bei jedem, man muss doch im endeffekt nur abwägen was das für sich passendste ist. Und welchen Preis man bereit ist dafür zu zahlen.

Ich kann sagen ich habe Synthese und Kontrolle gern gewählt, und mir ist es egal, obs andere auch wählen oder nicht, oder ob sie zerstörung wählen. Letzteres ist sicher kein schlechtes ende, aber der preis ist nicht der gewesen den ich bereit war zu zahlen. Weil ich das:

Image IPB

Nicht wollte. :)
Mein Shepard geht dann lieber selbst übern Jordan.

Modifié par Xeontis, 12 novembre 2012 - 09:07 .


#1356
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages

Beringyon wrote...

Xeontis wrote...

Aliens Crew wrote...


@Xeontis

Was wiederholt sich denn alles?

Die Entwicklung wiederholt sich, da sie ja quasi von den Reapern (durch die Massenportale) gesteuert wird.

Und
natürlich wiederholt sich das Konzept der ewigen Konflikte. Aber das
wird es immer geben. Da hilft auch keine Synthese und auch keine
Kontrolle - es ist ein Teil des Lebens. Und was sollen Synthese bzw.
Kontrolle daran ändern? Das würde mich echt interessieren.




......
Aber erstmal stell ich mir das so bei Kontrolle und Synthese vor.
Und bei Zerstörung sehe ich dass es dem Konflikt zusteuert.. denn jetzt erinnert man sich noch an Reaper und die Lehren daraus.. aber in abertausenden jahren ist dsa für die meisten nicht mehr als ein Märchen an das man glauben kann oder nicht, wer von uns glaubt denn heute noch an die Lehren einer Bibel und co? Das kann man gut als Vergleich sehen und das ist nichtmal 3000 jahre her. Dann wird man wieder anfangen synthetische zu bauen die man besser nicht gebaut hätte.. weil man das vorgefallene für ein ammenmärchen hält.. und das ergebnis ist.. man steht dem problem allein gegenüber.. mit allen konsequenzen, notfalls dem untergang aller organischen und synthetischen die organisches leben dsa sich neu entwickelt diesmal im keim ersticken.


da gibts genug Bekloppte, man schaue nur mal übern großen Teich nach Amerika....


So weit müssen wir gar nicht schauen ... wir können da locker vor unserer eigenen Haustür kehren. Ich möchte da nur mal an so Seiten wie kreuz.net und ähnliche Seiten und Foren erinnern. Diese Idioten stehen den christlichen Fundamentalisten in Amiland in nichts nach.

#1357
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages

Codebreaker819 wrote...


@Ahnka
Falsch, Die Menschen haben den Weltraum zuerst erforscht mit Teleskopen genau wie die Raloi. So wie es bei Menschen Krieg gab zwischen Mutterreiche und ihren Kolonien welche unabhängig werden wollten so gab es auch bei den Turianischen Kolonien Krieg welche sich von Palaven lösen wollte. Und der Kodexeintrag sagt eindeutig das Sur Kesh über Umweltverschmutzung und Ausbeutung leidete genau wie die Erde bis sie Salarianer/Menschen die Kurve bekommen haben. Drell im übrigen nicht.

Haben sich die Reaper bei den ZhaThil vor der Invasion eingemischt? Es gibt keinerlei Hinweise dafür. Haben die Reaper die Entwicklung der Geth provoziert? Nein. Haben sie die Geth um Hilfe gebeten? Ja, und dafür gab es einen konkreten Grund. War dieser Grund bei den Proth-Zyklus vorhanden? Nein. Also die Frage warum sollten die Reaper sich bei den Zha´til einmischen vor der Invasion? Um einen Konflikt zwischen Syn und Orga zu provozieren um den Angriff zu legitimieren? Macht keinen Sinn da zu der Zeit die Protheaner schon im Krieg mit einer anderen Maschienenrasse lagen (Metacon).

Vendetta sagt klar aus das nach ihren Forschungen zeit immer zyklisch von statten geht. "die gleichen Gipfel der Evolution die gleichen Täler der Auflösung, in jedem Zyklus gibt es die selben Konflikte nur unterschiedliche Details" Dazu zählt ja wo mehr als die Entwicklung ab Entdeckung der MP Technik.


Das sind Momentaufnahmen ... prägnante Ereignisse in der Geschichte eines jeden Volkes. Was den Rest angeht, schau ich noch mal in den Kodex. Trotzdem ändert das nichts an der Kernaussage. Die Entwicklung und damit das Muster setzt erst ein, nachdem man Raumfahrt entwickelt und gelernt hat, die Massenportale zu benutzen.

Wenn die Reaper sich nicht bei den Zha´Til eingemischt hätten, wäre es nicht nötig gewesen eine Sonne zu sprengen. Wenn die Reaper sich nicht bei den Geth eingemischt hätten, wären sie hinter dem Pegasusnebel geblieben. Wenn die Quarianer sie nicht angegriffen hätten, wäre kein Grund vorhanden gewesen sich an die Reaper zu wenden. Und genau darum mischen sich die Reaper ein ... um ihre Existenz zu rechtfertigen. Wir wissen einfach nichts über die Metacon ... mag genau so gut möglich sein, dass die Reaper da auch nachgeholfen haben. Fakt ist, die Metacon kann man nicht als Argument hernehmen. Weder für die eine noch die andere Seite.

Klar sagt Vendetta das. Der Gipfel der Evolution ist die Raumfahrt mit Masseneffekt. Die Täler sind die Vernichtung durch die Reaper. Die unterschiedlichen Details liegen im Kampf der Völker gegen die Reaper. Die Protheaner haben anders gegen die Reaper Krieg geführt als der jetzige Zyklus.

#1358
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Codebreaker819 wrote...

@Jack
Die Logik hinter dem Ende ist offensichtlich, was ist man bereit für den Sieg zu opfern. Bei Destro begeht man einen Genozid und löscht die Geth sowie das gesammelte Wissen, das Vermächtnis von hunderten Zivilisationen aus. Bei Kontrolle dominiert man die Galaxies und wird quasi selbst zum Gott und hält das Damokles Schwert über die Lebenden der Galaxie. Und bei Synthese stellt man seine Entscheidung über der allen. Jede Entscheidung hat massive Konsequenzen für die Galaxies und es liegt am Spieler darüber zu entscheiden was den Sieg über die Reaper notwendig macht und vertretbar. Allerdings zu leugnen das man bei einem Ende keine Opfer bringen muss ist einfach scheinheilig. Bei Destro löscht man ein ganzes Volk aus, man tötet Edi, Man vernichtet das Wissen der alten Kulturen. Darüber lässt sich nicht diskutieren sondern es ist ein Fakt der sich nicht ändern lässt. Das ist das Opfer was Destro wähler bereit sind zu geben.


Wo zum Henker wird denn von einem Destro Wähler hier geleugnet, dass man Opfer bringen muss? BIsher wurde lediglich, zurecht, angemerkt dass die Geth und EDI eventuell reproduzierbar sind.
Aber gut, danke dass du mir jetzt offensichtlich damit erklären willst, dass das Ende für dich in der Intention Sinn macht. Darf ich daraus schließen, dass die Umsetztung dennoch sinnlos für dich ist?
Denn wenn nicht, dann musst du mir jetzt wirklich mal die Logik hinter dem Ende erklären!

Codebreaker819 wrote...

Die Logik hinter dem Vorgehen des SC ist auch nicht dämlich sondern eher höchst tragisch. Die Leviathane haben die Macht das Problem zu erkennen und zu lösen und schaffen dabei SC. Dieser versucht alles mögliche um das Problem zu lösen aber er ist nicht in der Lage dazu. Also sieht er sich gezwungen die hochentwickelten Völker zu entfernen damit die jüngeren Leben können. Das ist aber nicht was er will sondern er will immer eine Lösung für das Problem finden. Das ist nicht dämlich sondern tragisch.


Doch sie ist höchstdaämlich, wie hier mehrfach bereits dargelegt wurde. Du hättest vielleicht meine und die Posts der anderen genauer Lesen und verstehen sollen, dann wüsstest du dass die Auslöschung nicht das Mittel zum Zweck ist, sondern lediglich die letzte Kosnequenz darstellen sollte.
In Anbetracht des Verhaltens des SC verweise ich mal darauf zurück, was ich gestern schrieb:

Doch, genau das liegt in seinem Ermessensspielraum. Er soll ne
Lösung suchen. Was liegt näher? Versuchen es zu unterbinden, oder zu
warten bis es passiert ist?


Modifié par Jack Baur, 12 novembre 2012 - 08:51 .


#1359
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages
@Code

Du hast meine Fragen eben nicht beantwortet, deshalb habe ich noch einmal nachgehakt. Aber gut, wenn Du meinst...

@Xeontis

Was Du da schilderst (die Würfel-Geschichte) ist kein ernstzunehmendes SF, sondern einfach nur Kitsch. Für den Bau einer Maschine benötigt man Materialien, denn aus irgendwas muss das Ding ja bestehen. Alles andere wäre Nonsens. Wäre ME so aufgebaut, dann hätte ich das nie gespielt, da dies einfach nur lächerlich wäre.

Maschinen funktionieren eben anders als Organische...nicht mehr und nicht weniger. In einigen Bereichen werden sie überlegen sein...in anderen aber nicht.

Außerdem denke ich, dass Synthese den Bau von KIs eher noch fördert als eindämmt. Und zwar aus folgendem Grund:

Durch die vorhin schon erwähnte "Aufwertung", werden sicher einige Dinge bei Organischen verbessert. Ich gehe da von besseren Reflexen, höherer Körperkraft und auch besserer Denkleistung aus.

Wenn ich mir dann als Beispiel einen Straßenkehrer vorstelle - aufgewachsen in ärmlichen Verhältnissen, nie ne Chance auf eine vernüftige Ausbildung und auch nicht besonders intelligent (damit will ich sicher nicht alle Straßenkehrer als dumm bezeichnen - es ist nur ein Beispiel). Dieser wird dann plötzlich synthetisiert und richtig klug. Und da frage ich mich...wie lange wird es dauern, bis ihm der Job als Straßenkehrer nicht mehr genug ist? Mit seiner neuen Intelligenz wird er sich sicher zu "höherem" berufen fühlen. Also, was macht er?

Er baut eine Maschine, die seinen Job übernimmt (clever genug dafür ist er ja inzwischen) und fängt etwas anderes mit seiner Zeit an. Das sieht der Minenarbeiter von nebenan und denkt sich: "Warum soll ich malochen und der nicht?" Also baut auch er ne Maschine, die aber komplexer sein muss, da sein Job komplizierter ist als der des Straßenfegers. Und so geht das weiter.

Die Leviathane dienen da doch als gutes Beispiel. Sie waren so intelligent und "fortgeschritten", dass sie alle einfachen Arbeiten für sich haben verrichten lassen und zwar von "niedrigeren" Lebensformen bzw. Maschinen. Da es bei Synthese keine "niedrigeren" Lebensformen mehr gibt, bleiben eben nur die Maschinen. Und wann kommt dann der neue Holokid?

#1360
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Jack Baur wrote...

Wo zum Henker wird denn von einem Destro Wähler hier geleugnet, dass man Opfer bringen muss? BIsher wurde lediglich, zurecht, angemerkt dass die Geth und EDI eventuell reproduzierbar sind.




Was Edi angeht mit Sicherheit nicht, dank der Memorial wall Szene. http://social.biowar...764/38#14604607

Wie im Thread schon gesagt den ich verlinkt hab, Shepards Namensschild wurde nicht angeheftet weil man VERMUTETE und die HOFFNUNG bestand er könne noch leben. (Nur Zerstörungs ende)

Edi dagegen stand bombenfest drauf. (Nur beim dem Zerstörungs Ende)
Das wäre nicht der Fall gewesen wenn auc hfür sie HOFFNUNG bestünde, sie zu reproduzieren, zu reparieren, oder in irgendeiner Form zurückzubringen.

Die geth kamen im Epilog nicht vor, abermals NUR bei Zerstörung (man kann hier die Parallelen sehen oder leugnen), da kann man sichs auf Teufel komm raus noch schönreden aber man sollte schon einfach hinnehmen, dass das nunmal der Preis für sein Überleben war und die Zerstörung aller Reaper. Es gibt keinen Sieg schon garnicht einen kompletten ohne Verluste. Da macht Zerstörung keine Ausnahme.

Du kannst neue Geth bauen aber die Individuen die sie waren zum Zeitpunkt des Endes sind verloren. Und Bioware hat es bewusst so gemacht dass entweder die geth eh schon vorm ENde tot waren bei einer wahl pro quarianer, oder sie in jedem sonstigen fall den code aufgespielt bekamen. So dass zum Zeitpunkt des Endes der Reapercode aufgespielt war und der defekte Tiegel keinen unterschied mehr machen konnte zwischen geth und reapern und alles vernichtete was mit Reapern in Zusammenhang steht.

Du hast dann wieder synthetische Geth, die alles was sie tun von einem Konsens abhängig machen.. nen haufen software in einer Plattform.. aber du löschst die Persönlichkeiten aus, denn die waren sie bzw. das wurden sie, dafür gab Legion sein Leben weil er das für seine Geth schaffen wollte.
Und Legion starb - umsonst. :unsure:

Modifié par Xeontis, 12 novembre 2012 - 09:37 .


#1361
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Ich finde das Ende so dämlich, diese Musik sagt alles...



#1362
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages
XeoNTIA (sry habs editiert^^) spar dir den Aufwand, ein Kampf gegen Windmühlen, mehr sag ich nicht dazu.

Im Endeffekt ist es doch jedem selber überlassen wie er in einem Spiel verfährt.

Modifié par Beringyon, 12 novembre 2012 - 09:33 .


#1363
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
@Xeontis
Immer die selbe Leier.
Beweise mir zu 100% dass die Geth und EDI nicht zu 100% wiederherstellbar sind und ich glaubs dir.
Andernfalls halte ich es wie du mit dem Synthese Ende und glaube (auf Grund meines Wissens) was ich will ;)

Modifié par Jack Baur, 12 novembre 2012 - 10:01 .


#1364
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Es ist eher traurig dasses immer die "selbe leier" sein muss.
Und mit der Memorial wall ist es im Fall EDI bewiesen.
Wenn du ein schild für "the geth" vermisst.. frag ich dich gabs allgemein eins für VÖLKER auf der wall? Hast du eins gefunden mit "the quarians" sofern du sie ausgelöscht hast? Ich nicht.
Sofern aber eine Person hervorstach shepard bekannt war und starb, fand sie ihren Platz darauf. Bei Shep bestand bei Zerstörung hoffnung, sein Schild wurde nicht angeheftet. Du sahst auch Edi bei Kontrolle und Synthese unter den trauernden, aber nicht bei Zerstörung. Willst du also einen Beweis für Edi, mach die Augen auf.

Aber bei Edi, gibts nicht mehr dran zu rütteln. Denn ihr name wäre nicht im gegensatz zu sheps namen AUF DER WALL positioniert.. NUR bei Zerstörung, sofern sie zu retten wäre.

Da hilft auch kein Tunnelblick drüber weg.

Jedes Ende hat seinen Preis, Synthesler und Kontrollwähler zahlen diesen mit Sheps Leben, zerstörungswähler eben mit dem Leben einer ganzen neuerwachten Rasse und Jokers Liebe.

Eine Frage des Gewissens, die jeder mit sich selbst vereinbaren muss.

Edit: Natürlich kannst du glauben was du willst aufgrund deines Wissens. Denn auch Irrglaube ist ein Glaube, und in dem Fall "EDI" irrst du dich. Das ist so sicher wie das tägliche RAmen der Pastafaris. ^_^

Modifié par Xeontis, 12 novembre 2012 - 10:08 .


#1365
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Mal ehrlich, beißt ihr euch immer noch an die 3 enden fest.?
Gibt es da wirklich noch was, was nicht schon x1000 mal durchgekaut wurde.?^^

Hoffentlich werde ich mal nicht so und finde ein besseres Hobby. xD

#1366
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages
Es gibt keinen Beweis dass die Geth tot sind, ein fehlendes Bild ist kein Beweis. Sonst kann ich auch behaupten, dass die Volus oder die Turianer tot sind, es gab ja kein Bild.

#1367
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Samus02 wrote...

Mal ehrlich, beißt ihr euch immer noch an die 3 enden fest.?
Gibt es da wirklich noch was, was nicht schon x1000 mal durchgekaut wurde.?^^

Hoffentlich werde ich mal nicht so und finde ein besseres Hobby. xD


du bist doch schon so Samu ;)

#1368
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Zuckerguss Ende 5 (es gibt nämlich 4 und nicht 3 Samus) mit Schokosoße oder Vanillesoße oder Karamell je nach Wunsch damit auch jeder sein Happy Ending kriegt, ist sicher schon unterwegs.

Hmm.. jetzt hab ich Hunger.. zum glück ist bald mittag.

#1369
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Nun, nach er Logik wäre auch Shepard nach seinem/ihrem Tod eine andere Person gewesen. Und das, da wirst du mir sicher zustimmen, war nicht der Fall.

Wie gesagt, zeig mir den unumstößlichen Beweis! Ein Name ander Wall sagt nichts aus. Das heißt nur, dass sie im Moment davon ausgehen müssen, ebenso wie man davon ausgeht, ohne es genau zu wissen, ob Shepard lebt oder tot ist.

Weder die Geth noch EDI sind Hardware, sondern Software. Und mit all den bisher geziegten Logiklücken betreffs des Tigels, Energiewelle und dessen Auswirkung (da sind so viel Widersprüche drin), musst du mir jetzt stichfest beweisen dass weder die Geth noch EDI widerherstelbar sind.

Und es tut mir leid dir das sagen zu müssen, ganz ehrlich, aber irgendwas irgendwo anzupinnen ist kein Beweis, sondern lediglich ein Indiz.

Modifié par Jack Baur, 12 novembre 2012 - 10:13 .


#1370
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

mccool78 wrote...

Es gibt keinen Beweis dass die Geth tot sind, ein fehlendes Bild ist kein Beweis. Sonst kann ich auch behaupten, dass die Volus oder die Turianer tot sind, es gab ja kein Bild.


Aber bei EDI ;) gibt es ihn und das hab ich gesagt.
Parallelen zu Geth kann man sehen oder leugnen, was Edi angeht, gehts kaum eindeutiger.

#1371
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Ne ne.^^
So bin ich nicht und weißt warum.? Wäre es so, hätte ich mir schon die Kugel gegeben. xD
Es gibt soviel schönes, aber nein, das Ende ist wichtiger.^^

Edit: Dann halt 4 Xeo, macht es nicht besser.^^
          Und was soll das mit den Soßen, Insider.?^^

Modifié par Samus02, 12 novembre 2012 - 10:17 .


#1372
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages

Xeontis wrote...

mccool78 wrote...

Es gibt keinen Beweis dass die Geth tot sind, ein fehlendes Bild ist kein Beweis. Sonst kann ich auch behaupten, dass die Volus oder die Turianer tot sind, es gab ja kein Bild.


Aber bei EDI ;) gibt es ihn und das hab ich gesagt.
Parallelen zu Geth kann man sehen oder leugnen, was Edi angeht, gehts kaum eindeutiger.

Von Edi habe ich auch nichts geschrieben.
Geth =/= EDI.
Und ob es eindeutiger geht. Hackett könnte es z. B. explizit sagen, dass die Geth geopfert wurden. Man kann zeigen wie die rote Welle die Geth vernichtet.
Bioware hat es absichtlich nicht getan.

#1373
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Xeontis wrote...

Zuckerguss Ende 5 (es gibt nämlich 4 und nicht 3 Samus) mit Schokosoße oder Vanillesoße oder Karamell je nach Wunsch damit auch jeder sein Happy Ending kriegt, ist sicher schon unterwegs.

Hmm.. jetzt hab ich Hunger.. zum glück ist bald mittag.


Aber keine kleinen Pekingenten futtern! :(

@Samu
Ich kann mir dieses Gewusel hier auch nicht erklären Samu^^
Wenns real wäre und das ist es nicht dann könnt man da so viel Energie reinstecken, aber für ein Spiel da so einen Aufriss zu machen oje :D

#1374
Samus02

Samus02
  • Members
  • 3 376 messages
Könnte es ja "verstehen" wenn neue Erkenntnisse da sind, aber ist dem so, glaube ich nicht.^^

Modifié par Samus02, 12 novembre 2012 - 10:23 .


#1375
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Samus02 wrote...

Könnte es ja "verstehen" wenn neue Erkenntnisse da sind, aber ist dem so, glaube ich nicht.^^


Was war das eine schöne Zeit ohne Internet oder hätten sich die Leute dann auch zu Spiele-Debatten im Kaffee getroffen, wir werden es nie erfahren :P