mccool78 wrote...
Eine derartige schwammige, nichtssagende Antwort war zu erwarten. Man kann, so wie es im EC dargestellt ist, ohne weiteres annehmen, dass die Geth und EDI bei Zerstörung entweder gar nicht erst beeinträchtigt werden oder reparabel sind.
Dass sie beeinträchtigt werden vom Zerstörungsende kannst du zumindest bei Edi an der Memorial Wall/Flashback sehen + fehlen von Edi beim trauern des gesamten Squads an der Memorial wall. Zum zeitpunkt des spielendes ist sie vernichtet. Bei den Geth kann man nur schlussfolgern, mangels auftauchen im Epilog was im vergleich zu Edi nicht viel ist.
Definitiv vernichtet für alle Zeit sind sie nicht, nicht wenn der Spieler es für seinen ME Abschluss anders sehen will.
Reparabel sind sie, wenn man es sich so vorstellen möchte.
Chris sagte aber klar wie er das mit Geth und edi zum zeitpunkt des Endes sieht- und, dass alles was nach dem Ende (Spiel) passiert, jeder Spieler für sich entscheiden kann. Das kann jeder interpretieren wie er möchte, um sein persönliches Ende zu haben dass er sich wünscht. Diesbezüglich gibts nichts von Bioware. Bzw. den Freiraum lassen sie uns.
Was also für keinen Destro den Gedanke des "ich kann sie wieder reparieren" ausschließt.
Wenn jetzt also ein Destro der Meinung ist, Edi kann nach dem Ende irgendwie und wenns mit Spacemagic ist wieder zurückgeholt werden , dann ist es für ihn eben so. Gleiches gilt für die Geth. So sinnig oder nichtsinnig es für andere auch sein mag.
Letztendlich wird die Zeit zeigen, ob durch DLC oder ME4 mehr Klarheit geschaffen wird, was das Ende denn nun zu bedeuten hat.
Wenn sie uns diesen Spielraum zur freien Interpretation lassen wollen, damit jeder seinen eigenen Abschluss finden kann, ist die Chance auf einen Dlc "danach" oder ein ME4 "danach" eigentlich ja schon dahin, sonst würden sie eingreifen in das "was passiert nach dem Ende". Aber wies aussieht wollen sie das ja nicht und es jedem Spieler selbst überlassen, wie er sich das ausmalen möchte was danach passiert.
BTW: So schwammig find ichs nicht, wenn sie nach dem Ende keine Richtung vorgeben, lassen sie jedem spieler die möglichkeit egal welches ende er wählt, sein happy end draus zu machen. Das wollten doch viele, ein Happy End. Und dieses Happy End ist dann vermutlich weit persönlicher als eines was seitens Bioware geliefert worden wäre.
Zugegeben eine etwas "teure" Fantasie die dem eigenen Kopf entspringt für ein Ende, aber gut, ist jetzt halt so.
Modifié par Xeontis, 14 novembre 2012 - 07:43 .





Guest_Xeontis_*
Retour en haut




