Aliens Crew wrote...
@Jack Baur
Genauso ist es. Die vorherigen Zyklen wurden lahmgelegt, so dass jedes System für sich kämpfen musste. Somit hatten diese keine Chance gegen die Reaper. Nun steht den Völkern aber quasi die ganze Galaxie offen, um diesen Kampf auszutragen. Viel Spielraum für ein solches Gefecht.
Und alles kann eh nicht verteidigt werden. Das wäre z. B. eine "schöne" Entscheidung für das Spiel gewesen. Welchen Planeten retten wir jetzt? Welcher muss geopfert werden?
Könnte auch mit der Strategie zusammenhängen. Beispielsweise könnte man Reaper ja auch ausschalten, indem man diese enternt und von innen zerstört (sind ja begehbar wie wir wissen). Wäre z. B. eine Option für die Kroganer in Zusammenhang mit der Heilung der Genophage gewesen.
Möglichkeiten gab es also viele, wie man das hätte umsetzen können. Nur wurden diese eben nicht genutzt.
Edit: Die Darstellung der Kämpfe aus ME 3 sehe ich ohnehin sehr kritisch. Schließlich wurde die Handlung ja darauf ausgelegt, dass die Reaper nur durch den Tiegel zerstört werden können. Daher wurde ihre Stärke in ME 3 auch größer dargestellt als z. B. in ME 1. Und selbst in ME 2 reichte die Atmosphäre eines Gasriesen aus um einen Reaper zu zerstören, während Shepard sogar einen Reaper im Fürhstadium mit Handfeuerwaffen erledigt.
Und was das Abschneiden der Routen bedeutet (auch was Nachschub anbelangt) sieht man schon wenn man sich die Kriege auf der Erde anschaut. Ohne Nachschub und eine Rückzugsmöglichkeit ist man im Eimer, ganz gleich wie stark die Armee ist. Daher war das Lahmlegen des Portalnetzwerkes ein auschlaggebener Vorteil für den Sieg der Reaper in bisherigen Zyklen.
Öhm? Ich habe in ME3 keinen Reaper gesehen der alleine ne ganze Flotte beschäftigt bzw vernichtet so wie es Sov mit der Erdenflotte gemacht hat. Also ist das mit der Stärke anpassung nicht richtig
In ME2 wird die "Leiche" eines Reapers von einem Gasriesen zerstört. Dieser Reaper wurde von einer Riesigen Masseneffektswaffe vernichtet. (Btw Solche waffen hat "unser" Zyklus nicht. Und ne Zivilisation die solche Waffen bilden konnte ist untergegangen...)
Shep hat eine Larve besiegt...und selbst das fand ich völlig Schwachsinnig. Aber es war winzig im vergleich zu einem Großkampfschiff. Kann man nicht wirklich mit richtigen Reapern vergleichen
Sooo...ohne Nachschub und Rückzugsmöglichkeiten verliert man also....Genau das was ich vorhin gesagt habe. Die Allierten müssen ihre Linien verteidigen,ihre Planeten verteidigen, und gleichzeitig die Reaper angreifen.
Während die Reaper keine Nachschublinien haben , keine Planeten verteidigen müssen und sich somit nur auf den Angriff konzentrieren können. Die Reaper können sich ganz viel Zeit lassen um die Galaxie zu besiegen. So wie es Hackett auch gesagt hat.
Btw: Reaper entern? Indoktrination? Wie Andocken? Wie die Kinetischen Barrieren runter bringen? Was hat man davon wenn man mal drin is? Steuern kannst du den sicher nich
Modifié par BwBavar, 31 juillet 2012 - 12:52 .





Retour en haut







