Aller au contenu

Photo

Erzdämon besiegen


  • Veuillez vous connecter pour répondre
20 réponses à ce sujet

#1
RasierapparaT

RasierapparaT
  • Members
  • 7 messages
Ich schaff es einfach nicht, spätestens wo der Dämon auf die andere Seite fliegt und die Brut auf mich losstürmt, stirbt meine ganze Party. Der Dämon schießt nämlich trotzdem noch Tonnen an Flammen rüber :crying:

Gibts da irgendwas Besonderes zu beachten?

Meine Gruppe:

Wynne
Loghain
Leliana
Ich (Magier)

#2
Schwinni

Schwinni
  • Members
  • 921 messages
Wenn du ihn alleine nicht besiegen kannst, ruf halt eine der Armeen.

#3
Aenasti

Aenasti
  • Members
  • 165 messages
SPOILER


SPOILERANFANG!
also...zuerst hast du mal die option, eine der truppen zu holen...empfehlenswert: magier oder bogenschützen...
dann....er landet ja zuerst und du kannst mit deinen chars bissl auf ihm rumhacken....fliegt er auf diesen teil der burg, wo du nicht hinkommst....da rennst du dann auf die balliste zu...die oben steht...und ballerst mit der balliste auf ihn....ab und an klemmt sie und ein schurke kann sie reparieren...also...entweder du machst das selber oder lässt deine leliana das machen....
und: als magier hast du doch auch eiszauber...vereisen hilft bei ihm auch ganz gut..

SPOILERENDE!

Modifié par Aenasti, 17 décembre 2009 - 03:24 .


#4
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
und den Schmuck / Rüstungen mit ordentlich Resistenzen anlegen :)

Mein Tank (Loghain zB) hat dabei die Moloch an, Lel steht an der Balliste; Wynne steht immer in der Mitte und wirft neben den Heals immer auch Regeneration, es stehen auch maximal 2 Chars bei mir zusammen, damit nicht alle Schaden bekommen.

Die Magier als Truppen rufen sind immer noch auch meine liebste Option. Die Brut überlasse ich denen und Eamon.

Hast Du auch vorher die Generäle ausgeschaltet?

#5
RasierapparaT

RasierapparaT
  • Members
  • 7 messages
ne ich habe keinen einzigen eiszaubeer haha ^^ ich hab alles auf schock und feuer gepackt xD

ok aber danke für die tipps an alle, ich werds mal ausprobieren :D

Und ja die generäle sind tot :D

#6
rothlicht

rothlicht
  • Members
  • 98 messages
Also ich würde mich auch über Taktiken zum Endkampf mit dem Erzdämon freuen. Ich höre immer dass man die Balisten abfeuern soll. Wie funktionieren die denn? Wenn ich die anklicke, fangen die an sich zu drehen?? Und wie schaffe ich es, das meine Party bei mir bleibt und nicht alleine auf den Erzdämon zustürmt? Das kann man doch bestimmt im Taktikmenü festlegen? Es sind auch noch Tipps im Umlauf, dass man einfach die externen Truppen kämpfen lassen soll - da habe ich eigentlich noch jede Menge 12 Magier, 3 Golems, 40 Elfen, 34 Zwerge...

Zur Info, ich spiele auf "einfach" schaffe es trotzdem nicht, ein bischen mehr als die Hälfte nehme ich dem Erzdämon an Lebensenergie, die Welle mit der Brut schaffe ich auch, kurz danach kann ich noch ein bischen mit dem Drachen kämpfen, aber dann geht es dahin. Die Generäle habe ich schon separat gekillt.

Würde mich über Tipps freuen, da ich natürlich auch gerne das Ende miterleben möchte, bevor neuer Content kommt :-)

Modifié par rothlicht, 09 janvier 2010 - 10:26 .


#7
Ray603

Ray603
  • Members
  • 238 messages
Entweder hatte ich nen Bug oder man kann den Erzdämon echt leicht besiegen.



Lernt einfach Berserker und habt Todesstoß dabei. Berserker aktivieren und Todesstoß auf den Erzdämon... tot.

Der Kampf dauerte bei mir grad mal 10 sekunden (da hin rennen und die Aktionen ausführen)... der hatte zwar über seinem Kopf "Resisted" stehen ist aber trotzdem gestorben...



Keine Ahnung obs bei euch auch funzt, aber so hab ich den Erzdämon ruck zuck gekillt bevor der Kampf richtig losging.

#8
Jaheira83

Jaheira83
  • Members
  • 14 messages
Bei mir hat Morrigan ihn totgeflucht :-)

Sie hatte bei Gaxxkang gelernt, was die Fluch-Leiste im Skill so bringt ... damit und mit der Guerillia Taktik (Angreifen und Abhauen) hab ich bis zum Schluss keine der Armeen gebraucht ^^

Modifié par Jaheira83, 09 janvier 2010 - 08:11 .


#9
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 messages
Um die Dunkel Brut, braucht man sich nicht kümmern, max Feuer und Geistresis, alle einsammeln und unter den Drachen stellen, der Killt die mit seinen AE angriffen mit, wenn der rüber fliegt, die Magier, oder Elfen zur unterstützung holen. Die ballern den runter. wenn er wieder angreifbar ist, das ganze Spielchen von vorne, bis er kippt.



Die Ballisten am besten von einem Schurken bedienen lassen, dann verklemmt die sich nicht. Schloßknacken max ist sehr von vorteil. Wenn die Balliste Richtung Drachen zeigt, einfach rechtsklicken zum abfeuern.

#10
rothlicht

rothlicht
  • Members
  • 98 messages
So liebe Leute. Ich habe mir eure TIpps zu Herzen genommen und es nochmal probiert. Balisten genutzt und auch gleich mit dem Schurken repariert. Den Drachen meinen Unterstützerarmeen überlassen. Summasummarum, konnte ich den Erzdämon 75% Leben geschätzt abnehmen. Soll heißen, das lief eigentlich schon sehr gut.



Dann ist mir eingefallen, doch mal meinen Schwierigkeitsgrad zu überprüfen und siehe da, der stand auf "Normal" # urghh.



Da hatte ich wohl vergessen wieder zurückzustellen. Nachdem ich das dann korrigiert hatte und es gleich wieder probiert hatte, ist der Erzdämon dann auch bei mir gefallen *freu*.



Nichtsdestorotz, fand ich das gut, da ich so auch wieder gute 3 Stunden gespielt habe und die Erfahrung des Endbosses auf Normal mitgemacht habe :-)



Nun werde ich mir die restlichen Origins mal ansehen und werde dann anschließend mit meinem Mage nochmal starten und bestimmte Dinge anders machen. Bin gespannt wie sich die Story dann entwickelt.



Letztendlich bleibt zu sagen, das mich kein Spiel seit WoW (immerhin gute 5 Jahre) mehr so gefesselt hat wie Dragon Age. Dieses Spiel ist der absolute Hit.



In diesem Sinne.



Mögen eure Reisen sicher sein und der Erbauer stets ein wachsames Auge auf euch halten.

#11
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
ich hab die Redclifftruppen geholt, da die ziemlich schlagkräftig in der Offensive sind und die dunkle Brut ablenken..mit dem Schurken hab ich immer die nächstgelegene Ballista (zum Drachen) bedient..das gibt ziemlich viel Damage, der Rest der Gruppe ging immer direkt auf den Drachen oder schützte bei Bedarf den Schurken...damit hab ich den Boss eigentlich ziemlich schnell in die Knie gezwungen auch in schwer !!

Ich hatte dabei: Alister als Tank...mich als 2Hand Berserker..Wynne als Healer und Liliana die die Balisten bedient.

Modifié par Rufi84, 10 janvier 2010 - 03:01 .


#12
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Wie gesagt, die einstürmenden Brutlinge sollten eig. kein Problem sein für die Hilfstruppen.

Das Problem ist eher die "insel", wenn sich der Dämon darauf zurückzieht benötigt man also Fernkampfschaden, darum mein Vorzug auf Magiern und selbst die Tanks packen dann den Bogen aus (Vorsicht nicht von jeder Position ist trotz Sichtlinie treffen möglich - da steht oft Blockiert...)



Das mit Morris Flüchen (und Zevrans Mal wenn er mit ist) kann ich nur bestätigen, auf Leicht und Normal werden die Dinger sehr selten widerstanden und haben deutlich Wirkung.

#13
Chrissi76

Chrissi76
  • Members
  • 35 messages
Also:

erst auf den Kopf hüpfen:

http://social.biowar...24142202778.jpg

und dann rein mit dem Zahnstocher

social.bioware.com/da_game_screenshots/126000/125050/Screenshot20091224142206076.jpg

Modifié par Chrissi76, 11 janvier 2010 - 11:17 .


#14
BedwyrMabPetroc

BedwyrMabPetroc
  • Members
  • 33 messages
Ich habe den Erzdämon auf "normal" im zweiten Anlauf sehr leicht besiegt. Wieso habe ich einen zweiten Anlauf gebraucht? Weil ich als erstes die Armee der Magier zur Hilfe gerufen habe und die wie bekloppt wie die sind Feuerbälle ohne Rücksicht auf Verluste in meine Gruppe geworfen haben und dabei tödlicher waren als der Erzdämon!



Im zweiten Anlauf habe ich dann die Daelish Bogenschützen zu mir gerufen und es wurde zu einem Kinderspiel.



Ich selbst habe einen Bogenschützen-Schurken gespielt. Dieser ist auf Waldläufer und Bogenschütze geskillt und ist mit Wades bester Lederrüstung ausgerüstet, damit konnte ich den Zaubern, die der Erzgämon auf mich geschleudert hat gut widerstehen.



Den Rest meiner Gruppe Alistair, Wynne und Morrigan habe ich freie Hand gegeben. Wer weiss was die mit der dunklen Brut gemacht haben?? ;) Jedenfalls hat der Gute nicht lange widerstanden und hat Dreck gefressen!

#15
rothlicht

rothlicht
  • Members
  • 98 messages
Auch ich konnte mich nicht zufrieden geben, den Erzdämon "nur" auf leicht besiegt zu haben. Deswegen habe ich es auch nochmal erneut gewagt und auf "normal" gestellt und bin ihm gegenübergetreten. Da ich ja nun wusste, was mich erwartet habe ich Vorkehrungen getroffen.



Habe mich mit insgesamt 95 Wundumschlägen (leichte, normale) ausgestattet (sicher ist sicher), diese kann man ganz leicht selber herstellen. Bei den Elfen im Lager kann man die Wurzeln sehr günstig kaufen, Fläschchen gibt es günstig in Denerim (Schenke).



Zum Schluß habe ich der Tatkik jeder meiner Partymember noch eingestellt, dass wenn die Lebensenergie <50 ist, der schwächste Wundumschlag selber genommen werden sollte.



Beim Erzdämon dann wie gehabt, die Unterstützertruppen rufen, die Balisten bedienen und dann drauf auf den Erzdämon. Habe es dann auch beim 1. Versuch geschafft und den Erzdämon mit dieser Taktik auf "Normal" bezwungen. Letztendlich hatte ich noch 48 Wundumschläge übrig. Mit geballter Wundumschlag-Power geht es also auch sehr gut. Vielleicht hilft dieser Tipp ja jemanden, der noch am Erzdämon verzweifelt.

#16
Postguru

Postguru
  • Members
  • 1 messages
Irgendwie hatte ich absolut keine Probleme mit dem Erzdämon ..ich fand ihn leichter als die Generäle.. Ich dacht sogar gegen Ende des Kampfes das noch was kommen tut .. aber als mein Main auf dem Kopf sprang und das Schwert versenkte .. war ich doch etwas entäuscht ..





Ein langer Kampf eindeutig JA ..schwerer Kampf eindeutig NEIN

#17
Schwinni

Schwinni
  • Members
  • 921 messages
Meine Taktik ist, immer Wynne (mit aktivierter Reinigender Aura) zu steuern und darauf zu achten, dass möglichst alle Gruppenmitglieder im Wirkungsbereich sind.
Die anderen kämpfen dann per Taktikeinstellung. So klappt es, wie fast alle Kämpfe, auch in Echtzeit.
Dabei muss man aber beachten, dass per Mod auch der ausgewählte Charakter Taktikvorgaben befolgt - andernfalls wäre die Pause-Taste des öfteren gefragt.
Dazu habe ich gestern mal ein Video gemacht:

#18
Pocki_89

Pocki_89
  • Members
  • 100 messages
Also ich hol wenn die Brut ankommt, gleich nen Hilfstrupp,

lass dann meine Leute links liegen, und renn zu den Balistaden und feuere solange bis der Erzdämon keine LP mehr hat....

#19
RasierapparaT

RasierapparaT
  • Members
  • 7 messages
Heeey Leute,



ich habe DAO vor einer Woche mal wieder neu angespielt und habe vorhin aus Fun einfach mal den alten Char. vor dem Erzdämon geladen und auf einmal hats geklappt, fragt mich nicht warum ^^ Naja ich danke allen für die guten Tips und für die Begeisterung zu helfen :)

#20
Raredith

Raredith
  • Members
  • 180 messages
Hat es eigentlich irgendwelche Auswirkungen, wenn Irving oder Eamon waehrend des Kampfes den Loeffel abgeben? Der stand bei mir naemlich immer mitten in den Flammen und hat sich keinen Millimeter wegbewegt. Hab den immer manuell hochgeheilt, weil ich nicht wollte dass er drauf geht, aber war das notwendig oder eher Mana verplaempert?

#21
maradeux

maradeux
  • Members
  • 540 messages
Nein, die überleben alle auf "magische Weise". ;) Du musst dich wirklich nur um dich und den Erzdämon kümmern - lass die anderen machen, was sie wollen. :)