Toneworx liegt in Hamburg, der erste Teil ist bei DasTeam/LocaTrans in Baden-Baden entstanden, war früher Microsoft's Stammstudio.Master1982 wrote...
Tlacatecatl wrote...
Mir geht es absolut nicht um die Qualität. Ist gut möglich das die Qualität nachher objektiv besser ist als bei Teil 1. Es geht mir um Kontinuität! Die Charaktere haben eigenen Stimmen! Das gehört zur Atmosphäre und wenn nun alle Charaktere anders klingen ist das erheblich der Atmosphäre abträglich. Für mich gilt das eindeutig das Kontinutät um ein vielfaches wichtiger ist als die mögliche Verbesserung der Qualität. Zumal die Synchronisation von Mass Effect 1 nicht so furchtbar gewesen wäre das eine Neubesetzung nötig gewesen wäre. Ist aber letztendlich nur meine Meinung.alceleniel wrote...
Jeder empfindet Synchronisationen anders, je nachdem wie geschult das eigene Ohr ist. Mir jedenfalls hat die Synchro von Dragon Age ausgesprochen gut gefallen und deswegen bin ich auch für Mass Effect 2 zuversichtlich.
Eigentlich gefällt mir auch die Stimme von Erik Schäffler ganz gut, nur ob sie zu Shepard passt, muss ich erst mal hören, wenn ich das Spiel habe.
Ich denke aber auch der Grund für andere Sprecher liegt bestimmt auch daran, da es damals alles von microsoft ausging und sie ein anderes tonstudio hatten, natürlich hätte man einige Sprecher informieren sollen, das ein 2. teil in arbeit ist, und ob sie vielleicht Lust und Zeit hätten die Charaktere wieder zu vertonen, natürlich ist es auch schade das Ashley und Wrex eine andere Stimme bekommen, da sie nicht gefragt wurden.
aber ich stelle mir es schwierig vor manche Sprecher von einem ort zu einem anderen ort zu bringen, Toneworx liegt ja im Norden und das damalige Studio glaube ich ihn München wenn ich mich nicht täusche, ich denke viele Sprecher wollten nicht so weit reisen, und so mussten sie sich nach neuem Sprecher umschauen,
dennoch hat der Sprecher von Commander Shepard in einer E-mail geschrieben das er aufgrund interne umstruktierungsarbeiten nicht mehr im 2 . Teil seine stimme leihen kann, ob das wirklich der Grund ist kann man nicht wirklich nachvollziehen, wenigstens haben einige ihre alten Stimmen behalten wie Joker z.b da bin ich froh, dennoch werde ich mich auch umstellen müssen auf aussgestauschten Stimmen, und Shepard wird erst einmal zeigen müssen das er in der Deutschen Version sich gut anhört!
Und der Sprecher von Commander Shepard hat keine Email geschrieben, das war nur die Studioleiterin.
Zu deinem Argument mit dem weit reisen, viele Sprecher haben Wohnmöglichkeiten in allen größeren deutschen Städten deshalb sollte dies eigentlich kein Problem sein.
Meiner Meinung nach hat sich Toneworx einfach nicht um die alten Sprecher gekümmert, es wurde von ihnen als "neues" Projekt angesehen und anscheinend hat Niemand auf die 2 im Namen geachtet.
Guckt euch das bald erscheinende Army of Two: 40th Day an, der erste Teil war auch von Toneworx, jetzt im zweiten Teil haben die dort auch völlig ohne Grund neu besetzt. Ich sag nur eins Toneworx sch**** auf Kontinuität, die Qualität mag zwar recht gut sein aber diese ewige "Keine Kritik Politik" stört mich da doch enorm.
Wenn ihr was gutes tun wollt, schreibt Locatrans an und sagt denen dass ihr ihre Mass Effect Sprecher toll fandet oder tut das Gegenteil bei Toneworx jedoch dürft ihr von denen keine Antwort erwarten, von den Damen und Herren aus Baden-Baden jedoch schon.





Наверх






