Aller au contenu

Photo

N7 Slayer


  • Veuillez vous connecter pour répondre
31 réponses à ce sujet

#1
German123

German123
  • Members
  • 184 messages
Wie skillt ihr ihn und wie spielt ihr ihn?

Diese Schwertattacke bringt aus meiner Sicht nichts, sie regeneriert zu lange und die Angriffsanimation dauert auch ihre Zeit.

Da würde ich lieber auf Phasendisruptor und den üblichen Sturmangriff setzen. Aber wie soll ich den Disruptor für Gold skillen?

Braucht man die -25% Barriereverlust wirklich, wenn man beim Frontangriff eh seine Barriere wieder voll bekommt? Soll ich auf Schaden oder Wirkungsgebiet gehen?

Wenn ihr diese Rundumschwertattacke benutzt, wie spielt ihr damit? Man muss ja schon recht nah an den Gegner ran.

#2
el_13astardo

el_13astardo
  • Members
  • 266 messages
huhu :-)

also ich spiele denn slayer als melee, macht finde ich am meisten spass, ist aber auch mit vorsicht zu genießen das ganze. die großen machen trotzdem nen finischer wenn du zu nah dran bist. ich persönlich habe den disrupter komplett weggelassen, da er dir die schilde klaut, was ich negativ finde du bist ja kein novaguard der permanent oder so gut wie immer ne unverwundbarkeit laufen hat. deswegen finde ich es eher unpraktischt. denn biotic-slash setze ich deswegen dann ein wenn es um große viecher geht oder es mir zu viele sind. das schöne an dem move ist er geht durch wände und ignoriert sogar einen gewiesen höhenunterschied. des weiteren kannste absolut line off side stehen und immer noch damit treffen, braucht übung haut aber find ich relativ gut hin (man hört wenn man was trifft). da ich als melee spiele töte ich auch so gut wie alles mit dem schwert, dabei benutze ich eher selten denn schweren nahkampfangriff, der dauert lange und meistens werde ich genau in dem moment wo ich angreife umgenietet. deswegen charge ich an mein ziel ran und haue es mit normalen schlägen um. dauert vielleicht, doch so kann man auch nen einzelnen geth-kommandanten problemlos im nahkampf umhaun. denn das schöne ist der slayer hat nen enormen dmg reduce während er seine standart angriffe macht. auch das ausweichen sollte nicht unterschätzt werden. ist wie ne bessere asari das ganze, man kann durch wände, über abgründe und sogar teilweise stockwerke damit überspringen. das wichtigste ist finde ich, sobald du dich dazu entschieden hast anzugreifen gibt es keinen weg mehr zurück. da sich das abhaun meistens als recht schwierig gestaltet (is halt kein novaguard).

zur skillung von mir:
biotic charge: rang4 aoe, rang5 biotic-dmg, rang6 schilde
biotic slash: rang4 dmg, rang5 biotic-explo, rang6 dmg
n7-training: rang4 biotic-dmg, rang5 biotic-dmg, rang6 waffengewicht
fitness: rang4 melee-dmg, rang5 shield-reload, rang6 health+shield

so denn ich hoffe ich konnte dir damit helfen und wünsche dir viel spass mit der neuen klasse. by the way im regelfall spiele ich nur gold, ergo habe ich das ganze auch schon entsprechend ausprobiert und auch geschafft. fürs solo spielen ist das wohl eine der stressigeren klassen, aber dennoch machbar.

grüße
el_13astardo

#3
JackLazar

JackLazar
  • Members
  • 621 messages
Witzig. Das war der erste Charakter den ich gleich mal mit Freunden auf Platin probiert hab und der Biotik-Slash durch Wände hat da gut abgeräumt. Da ich aber eigl keine Frontkämpfer spiele hab ich da auch den Charge nicht geskillt, wodurch dann der Disruptor eher überflüssig war, weil der ja die wertvolle Barriere abzieht.
Problematisch finde ich jedoch auch die lange Animation und das man dabei weit nach vorne springt (was sich ja aber gut vermeiden lässt wenn mans durch eine Wand macht ;))

Hab ihn 3,6,6,5,6 geskillt. Wobei ich halt aber meist auf den Disruptor verzichte und mich doch etwas auf meine Mitspieler verlassen muss, weil man ja doch etwas exponiert dasteht beim Slash. Den zusätzlichen Biotikschaden hab ich auch zugunsten der Aufladezeit weggelassen. Reichweite ist ebenfalls sehr groß von beginn, so das ich da den Schaden bevorzugt habe.

Anmerkung: Hatte grad eine Runde mit einem Ex-Cerberus, N7 Shadow und N7 Slayer, welche nur Slash/Zerschmettern durch Wände gemacht haben. War extremst nervig und die waren auch alle paar Sekunden down. Hat sich nämlich keiner auf eine Richtung konzentriert, sind wild rumgelaufen (wodurch ich auf einmal Gegner hinter mir hatte - was als neuer Demolisher recht ungut ist wenn man auf seinen Nachschubpylon angewiesen ist und daher eher eine Stellung halten will)

#4
UltimateRevan

UltimateRevan
  • Members
  • 7 messages
Also ich spiel den Slayer ebenfalls als Nahkämpfer und ich muss sagen der Biotik-Schnitt ist eine meiner Hauptattacken. Grade auf Bronze und Silber reichen 1-2 Schnitt Angriffe aus, um ganze Gegner-Gruppen zu plätten und zwar auch durch wände hindurch. So kann man viele Gegner angreifen ohne überhaupt ins Schussfeld zu geraten.
Den Phasendisruptor hab ich pers. nur auf 3 geskillt. Finde den nicht so besonders, da man mMn etwas zugenau zielen muss um etwas zutreffen. Er eignet sich aber gut als Eröffnungsangriff und um Gegner(z.B. Wachen, Pyros) auf Distanz zu halten.

Ich hab als Waffe das Geth-Gewehr(sehr genau/leicht, ausserdem hab ich es auf Rang"X" :P) und als Perk "Kampfbiotik"(Nahkampf + / Biotikschaden +).
Leichte Waffen machen mMn Sinn, um Sturmangriff und Biotik-Schnitt so oft wie möglich nutzen zu können. Alternativ könnte man als Waffe auch leichte Schrotflinten à la Disciple oder Katana nehmen, um im Nahkampf noch mehr austeilen zu können. Ich hab mich - bis jetzt zmst - für das Geth-Gewehr entschieden, um auch auf größere Distanzen noch Schaden machen zu können. Denn Nahkampf ist nicht immer möglich oder sinnvoll, z.B. beim Gruppen-Hacken/Eskortieren oder auch wenn einfach zu viele Gegner auf einem Haufen sind. Letzteres kann grade bei höheren Schwierigkeitsgraden öfters vorkommen.

Den Phasendisruptor kann man 1-2 am Anfang eines Kampfes einsetzen und dann mit dem Sturmangriff in den Nahkampf gehen, so erhält man auch wieder volle Schildstärke.
Im Nahkampf benutze ich immer mal wieder den Sturmangriff, um meine Barriere oben zu halten und benutze ansonsten Nahkampf- und Biotikschnitt-Angriffe.

Beim starken Nahkampfangriff teleportiert man sich hinter Gegner, was auch eingesetzt werden kann, wenn der Gegner in Deckung ist.(Man braucht lediglich die orangene Zielmarkierung)

Ein weiterer sehr großer Vorteil ist die sehr hohe Mobilität des Slayers. Er kann mit seinen Ausweich-Bewegungen(Teleport) durch die meisten Mauern und Hindernisse "Springen". Das klappt auch bei den meisten versetzten ebenen wie z.B. auf FS Göttin.
Also wozu noch Leitern klettern :D

Zusammen mit dem Sturmangriff kann man sich so auf dem Schlachtfeld ziemlich gut und vorallem ziemlich schnell bewegen.

Es gibt sicherlich noch mehr Arten, auf die man den Slayer spielen kann. Mir persönlich sagt aber die o.g. am meisten zu ;)

Modifié par UltimateRevan, 20 juillet 2012 - 02:22 .


#5
Barota

Barota
  • Members
  • 503 messages
Ich würde dir dan ndoch aber eher zu ner schweren Pistole raten meinste net? Talon, Carnivex .... alles besser als der andere Müll für den Nahkampf wie Fernkampf ^^

#6
German123

German123
  • Members
  • 184 messages
Die Sache ist die, bis ich den Biotik-Schnitt ausgeführt habe, bin ich meist tot und abbrechen kann ich den auch nicht. Ich komme damit einfach nicht zurecht.

#7
ringelnet

ringelnet
  • Members
  • 308 messages

Petra2 wrote...

Die Sache ist die, bis ich den Biotik-Schnitt ausgeführt habe, bin ich meist tot und abbrechen kann ich den auch nicht. Ich komme damit einfach nicht zurecht.


Man sollte halt hinter einer Wand etc in Deckung gehen und den Schnitt durch die Wand hauen. Auf freiem Feld ist der SlayerFutter ;)

Modifié par ringelnet, 20 juillet 2012 - 07:08 .


#8
UltimateRevan

UltimateRevan
  • Members
  • 7 messages
@Barota
Du hast recht die Carnifex eignet sich ausgezeichnet für den Slayer. Man macht auf Große Entfernung und aus Deckungen raus guten Schaden und sie ist klasse zum Erledigen von durch den Sturmangriff oder den Phasendisruptor angeschlagenen Zielen.
Danke für den Tipp/Vorschlag

#9
el_13astardo

el_13astardo
  • Members
  • 266 messages

ringelnet wrote...

Petra2 wrote...

Die Sache ist die, bis ich den Biotik-Schnitt ausgeführt habe, bin ich meist tot und abbrechen kann ich den auch nicht. Ich komme damit einfach nicht zurecht.


Man sollte halt hinter einer Wand etc in Deckung gehen und den Schnitt durch die Wand hauen. Auf freiem Feld ist der SlayerFutter ;)



huhu :-)

also wie es ringelnet dir schon beantwortet hat sollte man immer hinter ner wand stehen oder sonst nicht im blickfeld der gegner. desweiteren kann man denn biotic-slash mit ner ausweichrolle(teleport) auch abbrechen. das empfiehlt sich sehr wenn ma mal wieder vor ner banshee/brut/phantom davon läuft. auf freiem feld bist du aber auch nur dann ein opfer wenn du rumstehst, ballerst oder halt denn slash ausführen möchtest, sobald du dich mit dem standartangriff fortbewegen solltest, ist alles halb so wild ;-)

da ich die waffenwahl nicht angesprochen habe, füge ich das jetzt noch hinzu. ich nutze mit dem slayer die piranha x, je nach muniart wähle ich die waffenmods dafür aus, doch im regelfall ist ein slot immer fest, der für nahkampfschaden. so verfahre ich im übrigen mit jeder waffe die ich einsetzte. natürlich sollte man eine waffe wählen die relativ leicht ist. es müssen jetzt zwar nicht die vollen 200% sein, aber viel weiter runter als 180% sollte man nicht gehen. sonst hat man meiner meinung nach nen zulangen cooldown auf die skills. doch sollte man schon eine waffe mitnehmen die die großen viecher plattmachen kann. denn im meleebereich sind bis auf denn geth-prime alle tödlich für jede klasse.

hoffe wie immer das dir das alles ein wenig weiterhilft und du viel spass beim zocken hast :-)

grüße
el_13astardo

#10
German123

German123
  • Members
  • 184 messages
Ja, das zeigt mir, dass ich vom Slayer die Finger lassen sollte. :D

Dann hoffe ich mal auf die anderen Charaktere.

#11
drachon

drachon
  • Members
  • 30 messages
der slayer is doch völliger murx, zumindest für mich als gold spieler. entweder die verwackeln den snipern die sicht oder sind innerhalb von sekunden platt. keiner braucht einen nahkämpfer auf gold oder platinum. viel zu offen viel zu anfällig. der teleport nach vorne funzt fast nie, der schwere melee teleportiert mich zu oft (verhältniss 1:1) nur nen ganzen zentimeter vorwärts, und dieser kettenmelee wandert viel zu oft am gegner vorbei.

der disraptorschuss ist mit allen schildregenerationsboni und nem flächeneffekt das einzige was in meinen augen sinn macht. (quasie so ne art raketen sniper der eben seine schilde verballert)

wer ein teamspieler sein will lässt die biotik welle weg damit andere treffen können.

der charakter is meiner meinung nur auf bronze und sehr selten auf silber zu gebrauchen.

#12
el_13astardo

el_13astardo
  • Members
  • 266 messages

drachon wrote...

der slayer is doch völliger murx, zumindest für mich als gold spieler. entweder die verwackeln den snipern die sicht oder sind innerhalb von sekunden platt. keiner braucht einen nahkämpfer auf gold oder platinum. viel zu offen viel zu anfällig. der teleport nach vorne funzt fast nie, der schwere melee teleportiert mich zu oft (verhältniss 1:1) nur nen ganzen zentimeter vorwärts, und dieser kettenmelee wandert viel zu oft am gegner vorbei.

der disraptorschuss ist mit allen schildregenerationsboni und nem flächeneffekt das einzige was in meinen augen sinn macht. (quasie so ne art raketen sniper der eben seine schilde verballert)

wer ein teamspieler sein will lässt die biotik welle weg damit andere treffen können.

der charakter is meiner meinung nur auf bronze und sehr selten auf silber zu gebrauchen.


huhu

das zeigt mir das du ihn nicht wirklich gespielt hast oder bis jetzt noch niemanden getroffen hast der damit umgehen kann. doch im endeffekt ist diese klasse bis gold gebrauchbar und auch sehr stark, wenn die person damit umgehen kann. is halt nicht´s wo man sich irgendwo verstecken tut und alles weg ballert, also würde ich die klasse nicht gleich abschreiben. habe sie selber jetzt auch ma auf platin solo getestet und war erstaunt wie gut das mit dem eigentlich doch geht. deine aussage kommt mir genau so wie das mit dem normalen human vanguard vor. der hat wohl deiner meinung nach auch nix auf gold oder platin zu suchen. naja ich habs mit dem jetzt solo durch, hat zwar 1 1/2 std gedauert, aber ist machbar. wie bei denn meisten vanguard klassen ist es halt auch bei ihm von vorteil zu hosten. ist wohl eher mit vorsicht zu geniesen wenn man nur client ist. also ich würde sie nicht gleich abschreiben nur weil sie nicht so abartig wie der destroyer oder demolisher ist.

auserdem geht es in dem thread nicht darum seine meiung über klassen zu posten sondern eher konstruktive vorschläge zum spielen bringen, wenn du denn slayer nicht magst, mach nen thread darüber auf ;-)
viel spass beim zocken :-)

grüße
el_13astardo

#13
Platypus_GER

Platypus_GER
  • Members
  • 195 messages
Ich muss el_13astardo (toller name ^^) zustimmen. Ich hab mit meinen Slayer schon ein paar erfolgreiche Runden auf Platin gespielt und muss sagen, dass er richtig geskillt/gespielt eine gute Ergänzung ist. Klar wackelt der Screen beim Sniper, aber das tut er auch, wenn Geth Raketen einschlagen oder ein Prime mal schießt. Der Trick ist, sich so zu positionieren, dass einen der Effekt nicht betrifft. Ich spiele des Öfteren Salarian/Geth Infi und hab keine allzu großen Probleme mit den 'shaker'-Klassen. Auch wenn's stört, kann man das mit Übung ausgleichen.

Dieser Vanguard ist und bleibt (hoffentlich) der beste Detonationsauslöser! :)

mfg

Das Schnabeltier

Edit: Ich spiel ihn mit der Piranha, Acolyte oder der Talon und es ist suuuper! ^^

Modifié par Platypus_GER, 24 juillet 2012 - 02:28 .


#14
Lunatic_NEo

Lunatic_NEo
  • Members
  • 141 messages
Ich spiel den mit 6/6/3/5/6, BC Radius und Barriere, Disruptor Schaden, weniger Barriere und Armor Schaden, Fitness voll auf Schilde.

Auf den Gegner Disruptor, Charge, einfacher Nahkampf bis Charge wieder ready ist und dazwischen evtl mal nen Schuss mit der Disciple. Im normalen Nahkampf gibts eine ganze Menge Unverwundbarkeits Frames, schnell drücken, den richtigen Moment abpassen und direkt wieder chargen. Vom Schaden her ist das nicht sooo der Hammer aber es macht Spaß und man hält viel aus.

#15
drachon

drachon
  • Members
  • 30 messages
@el_13astardo
3 tage mit unterschiedlichen skillungen 6-8 stunden/tag, waffen wariation, ausrüstungsvariation...
ich kann das ding schon einschätzen. es ist fakt das er einfach kein teamcharakter ist der unheimlich verbuggt ist. (ich rede vom pc)

gold und platin kannsde mit jeder klasse spielen wenn de zeit skill und glück hast. bist bestimmt so einer der auch mit dem drell vanguard gold in 2 stunden packt ;). mir gehts nur um effectivität und teamfähigkeit. der slayer ist wie jede andere wackelklasse einfach nicht team tauglich. raketen und co schlagen nur ab und zu ein, seine fähigkeit wird allerdings oft gespamt.
die sniper im team verlieren somit noch mehr zeit um genau zu zielen.

immer der host zu sein is doch quatsch. sowas ist kein argument. klassen müssen immer funktionieren, egal was ich bin.

ich geb dir erst dan recht wenn diese elenden bugs raus sind. nahkampf ist eher eine qual und das porten...

ich hab mich auch an die vorgabe gehalten^^ , da steht mein vorschlag der skillung. kurz und bündig^^ im ersten post zu lesen.

"der disraptorschuss ist mit allen schildregenerationsboni und nem flächeneffekt das einzige was in meinen augen sinn macht. (quasie so ne art raketen sniper der eben seine schilde verballert)"

ich meckere nicht an den fähigkeiten oder dem aufbau. den find ich gut. mein problem ist das unreife portsystem. zu oft landest du an einer stelle die du gar nicht erreichen wolltest oder bewegst dich keinen zentimeter bei völliger handlungsunfähigkeit. gehst in deckung obwohl du dich hindurchporten wolltest...

viele probleme könnte man beheben indem du simplerweise rollen(oder ausweichen) einer anderen taste zuweist.

der nahkampfport sollte ab 3 meter nähe eine autofokussierung haben damit die schläge nicht gänzlich ins nirvana gehen. wenn ich mich für den nahkampf entscheide kann ich mit der anschlussattake nicht warten bis der erste nahkampfhieb sitzt. ich muss den schon vorher triggern. was wiederum bedeutet sobald der erste nicht trifft spring ich 3 sekunden lang ins leere.

#16
Happy Shepard

Happy Shepard
  • Members
  • 2 607 messages
Der Slayer ist äußerst teamfähig. Charge muss da allerdings raus, wenn man effektiv sein will.

Setze den Disruptor gegen Barrieren und Schilde ein und den Biotic Slash muss man sowieso aus der Deckung heraus benutzen. Ich weiß nicht wie oft ich Leuten den Hintern gerrettet habe, weil ich ganze Gegnergruppen kurzzeitig vom Schießen abgehalten habe oder für sie biotische Detonation ausgelöst habe. Mit dem Disruptor kannst du auch mal schnell einen schwächeren Gegner hinter deinem Squadkollegen wegsnipern.

#17
Lunatic_NEo

Lunatic_NEo
  • Members
  • 141 messages
Die Aussage ist imho falsch, Slayer ohne Charge ist absolut... sinnlos. Wobei das natürlich nur meine Meinung ist.

Als Frontkämpfer wars schon immer empfehlenswert der Host zu sein und möglichst ein Team zu haben welches entweder oft Überlastung/Verbrennung verursacht oder welches oft Biotische Combos vorbereitet.

Sollten die 2 oben genannten Punkte erfüllt sein dann erst kann ein Frontkämpfer sein volles Potential entfalten, ausnahme ist der Kroganer. Als Kroganer Frontkämpfer kanns einem total egal sein was das Team macht, man hängt eh irgendwo auf der Karte als Tank im Nahkampf.

Modifié par Lunatic_NEo, 25 juillet 2012 - 08:44 .


#18
el_13astardo

el_13astardo
  • Members
  • 266 messages
huhu :-)

nun drachon da sprichst du aber sachen an die im allgemeinen nicht hinhauen und sogut wie bei jeder klasse stören, wem ist es teilweise noch nicht passiert das man vor ner horde wegläuft aber in denkung geht, diese sekunden die man dann dabei verliert genau denn tod ausmachen? das ist aber eher das problem das man die steuerung nicht umstellen kann da es ja für die console angepast ist. diese mitspieler haben halt nicht soviele tasten wie wir am pc. doch dies sind alles problem die seit der demo vorhanden sind und von seiten bioware nicht behoben werden. ergo kann ich dir da keine grossen tipps dazu geben wie man es umgehen oder besser machen kann. soweit ich weis wenn man sich an einigen dateien spielt findet man auch irgendwo die tastatur belegung die man über skripts dann umstellen kann (mir wars aber zu aufwendig). siehe auch die bugs mit dem charge. ich will damit nur sagen das man als host sowas im normalfall nicht hat und es sich halt bei der klasse auch anbietet es so zu handhaben. mach die spieler nicht für spielfehler verantwortlich die von der programmierer seite herkommen.

achja und zum screenshaken vom slash, da wirste im regelfall auch mit ner gruppe biotiker in deinem team nicht glücklich denke ich mal. da wackelt der bildschirm auch noch öfter, sind sie deswegen weil se biotic-explos spamen deswegen gleich nicht-teamspieler? vielleicht bist auch du in diesem moment nur mit der falschen klasse dabei und solltest auch auf nen biotiker umsteigen? oder halt als lonewolf über die karte streifen, denn welch harter infi braucht schon teammates?

zum nahkampf angriff und vorbei schlagen während dessen, kann ich dir auch nur sagen am anfang hatte ich auch das problem, doch mit etwas übung passiert einem das nicht mehr so leicht. auch ein charge zum neu ausrichten ist teilweise sehr hilfreich. womit ich auch ne gute erfahrung gemacht habe ist wenn man seine nahkampfangriffe spamt die rückwährts taste gedürckt zuhalten (mir kam es so vor als ob das was bringt). ist genau so wie das verballern von nem ganzen magazin von ner bw auf nen schützen denn man als client teilweise einfach nicht trifft. da er sich gerne auch über das schlachtfeld portet (sind wir wieder beim punkt das das serversystem von bioware leider nicht ausgereift ist).

ich möchte nur tipps geben und weiterhelfen. also nicht aufregen über das ganze denn ist immer noch nur ein spiel :-)
viel spass beim daddeln und nen schönen tag ;-)

grüße
el_13astardo

Modifié par el_13astardo, 25 juillet 2012 - 08:53 .


#19
BlaackStoorm

BlaackStoorm
  • Members
  • 1 614 messages
also ich find den slayer auf gold nicht wirklich gut.
die nahkampfattacken die ständig daneben gehen, sind so ein riesen haufen scheisse.
für bronze ist das ganz ok, bei silber gehts ja auch noch, aber bei gold ist das einfach nicht mehr lustig.
klar ich muss mit dem charakter noch lernen, aber das kanns doch echt nicht sein, das 2 angriffe treffen und der 3. und entscheidende voll danebengeht... somit kommt bei mir meistens dann ein sturmangriff kill raus. und ich glaube das ist kein nahkampf!
die taste für nahkampf liegt ja auch nicht sehr gut bei controllern.. man muss mit daumen steuern und mit daumen noch den knopf drücken.
statt das schwert als echte waffe nutzen zu können, sieht man den nur beim nahkampf.
es sollte wenigstens für die 2 schwertkämpfer die möglichkeit geben das schwert mit den normalen feuertasten zu bedienen. und nahkampfangriff so wie jetz...
aber ok, ich verstehe bw, das macht zuviel arbeit und die können einfach nicht arbeiten. EINE RUNDE mitleid.

#20
Pseudohalogen

Pseudohalogen
  • Members
  • 749 messages
Nahkampf halte ich beim Slayer für unnötig. Man braucht eigentlich nur die ganze Zeit Bioitk-Schnitt zu spammen und wenn mal die Barriere ausgehen sollte einfach einen Frontangiff starten und den Rückwärtsgang einlegen. Im Duett mit einem Drell-Experten oder einer Asari-Justikarin sehr stark.

#21
BlaackStoorm

BlaackStoorm
  • Members
  • 1 614 messages
ja aber wozu hat der typ dann ein scheiss schwert? schwert ist für nahkampf! und wirklich viel schaden mit nahkampf macht der ja auch nicht.
wenn ich vorcha im nahkampfmodus vergleiche und den slayer, ist der vorcha um einiges besser als der super schwertkämpfer -.-
und das ist einfach nur falsch. oder ist die klinge bei dem slayer stumpf ? das man damit nichts schneiden kann.
ich könnte natürlich auch eine shotgun mitnehmen... aber die guten sind halt zu schwer.
was der wirklich braucht ist ein schwert als waffe. alles so wie jetz ist an sich ok... nur sollte man noch ein schwert ständig in der hand haben und ohne an seinem gegner vorbeizuteleportieren angreifen können.
und was man auch mal braucht, wenn ein gegner am boden liegt, sollte man den mit harten nahkampf töten können. was er meist aber nicht tut.
zum biotik schnitt kann ich nur sagen... es dauert zu lange. ständig die gleiche animation die man sich ansehen muss...
beim cerberus frontkämpfer ist das zerschmettern zwar gleich, aber der macht im grunde keine unnötigen bewegungen. was soll der 360° dreher um ein angriff zu starten? mehr cd zeit wäre mir da lieber gewesen.

sogar die fury ist im nahkampf modus effektiver als der slayer.. was für eine logik.

#22
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Nahkapf mitm Slayer ist wirklich nur was für Geübte. Aber wenn man das richtig einsetzt kriegt man auch auf Gold die Gegner sehr gut klein.

#23
Lunatic_NEo

Lunatic_NEo
  • Members
  • 141 messages
Vorallem ist man während der Animation des leichten Nahkampfs unverwundbar.

#24
BlaackStoorm

BlaackStoorm
  • Members
  • 1 614 messages
aha.. interessant.
mir ist schon aufgefallen das ich in gewissen situation kein leben verloren hab. und bei dem starken nahkampf verliert man gesundheit oder? weil bei dem ist oft so, das bevor ich den schlag ausführe, ich mindestens mein schild verliere ^^
aber wenn man geschlagen wird, verliert man trotzdem sein schild. die kleinen kann man damit aber schon gut aufschlitzen.

hab das ganze jetz inzwischen besser drauf... aber ich versteh echt nicht, warum man alles so kompliziert machen muss.
mit daumen steuere ich den rechten stick und mit zeigefinger drück ich den nahkampfangriff.

#25
Happy Shepard

Happy Shepard
  • Members
  • 2 607 messages

Lunatic_NEo wrote...

Die Aussage ist imho falsch, Slayer ohne Charge ist absolut... sinnlos. Wobei das natürlich nur meine Meinung ist.

Als Frontkämpfer wars schon immer empfehlenswert der Host zu sein und möglichst ein Team zu haben welches entweder oft Überlastung/Verbrennung verursacht oder welches oft Biotische Combos vorbereitet.

Sollten die 2 oben genannten Punkte erfüllt sein dann erst kann ein Frontkämpfer sein volles Potential entfalten, ausnahme ist der Kroganer. Als Kroganer Frontkämpfer kanns einem total egal sein was das Team macht, man hängt eh irgendwo auf der Karte als Tank im Nahkampf.


Sorry, aber ich habe noch keinen guten Slayer gesehen, der auf Gold oder gar Platinum charged. Wozu auch, klar man kanns reinbauen anstatt dem Disruptor, aber der Slash ist eben die stärkste Kraft vom Slayer. Vor allem wenn er - wie du ja selbst sagst - Biotiker bei sich hat.