Ideen für Neues Star Wars MMORPG
#1
Posté 25 juillet 2012 - 12:10
#2
Posté 25 juillet 2012 - 12:41
Eine echte große Galaxy zum bereisen und nicht nur die paar Planeten.
#3
Posté 25 juillet 2012 - 12:53
Neknesch wrote...
Mich würde mal interessieren, was ihr für ideen und Wünsche hättet wie ein Star Wars mmorpg aussehne sollte das Bioware machen sollte. Ich finde ja, dass SWToR gut gelungen ist aber ich würde mir mal ein star wars mmo wünschen in dem man wirklich ein Paar rollenspiel elemente findet wie z.B die 3rd Person Perspektive von Gothic oder The Witcher e.t.z.
Aber BW hat doch schon ein Star Wars mmo gemacht, SWTOR eben.
Wie viele sollen sie denn noch machen?
Und Rollenspielelemente hats auch mehr als genug, jedenfalls mehr als andere mmo.
hm und soweit ich mich erinnere hat das Spiel hat doch eine 3rd Person Perspektive.
Somit hast du doch schon dein StarWars mmo
#4
Posté 25 juillet 2012 - 04:43
Modifié par Neknesch, 25 juillet 2012 - 05:25 .
#5
Posté 26 juillet 2012 - 09:49
#6
Posté 27 juillet 2012 - 04:48
Aber sowie ich EA kenne wird es ein P2W Modell.... und ein Fail....
#7
Posté 27 juillet 2012 - 05:19
@Johnson1972
BW hat sich über F2P mal Gedanken gemacht. Ich will ja nicht abstreiten, das F2P iwann kommt, aber dann hoffe ich auf ein Hybrid-System aus VIP-Nutzer und F2P-Nutzer. Jedes F2P wird immer gleich als Pay to Win bezeichnet. Diablo 3 z.B. hat kein P2W-System. Jedes Utem, das im RMAH oder Gold-AH erhältlich ist, bekommste auch durch normales spielen, denn iwo muss es ja herkommen. Ein Hybrid-Modell setzt nicht auf P2Win. Reine F2P-Spiele, wie RoM, tun das, da Betreiber und Entwickler nix für lau machen können. Allerdings kannste auch in rienen F2P-Spielen jedes Item ganz normal erspielen. Kostet halt entsprechend Zeit, ehe man rankommt.
#8
Posté 27 juillet 2012 - 05:34
#9
Posté 27 juillet 2012 - 05:49
Jairidian wrote...
Leute löst euch doch endlich mal davon, Sandbox-MMOs wie SW-Galaxie, mit Themepark-MMOs, wie es SW-TOR eins ist, zu vergleichen.
@Johnson1972
BW hat sich über F2P mal Gedanken gemacht. Ich will ja nicht abstreiten, das F2P iwann kommt, aber dann hoffe ich auf ein Hybrid-System aus VIP-Nutzer und F2P-Nutzer. Jedes F2P wird immer gleich als Pay to Win bezeichnet. Diablo 3 z.B. hat kein P2W-System. Jedes Utem, das im RMAH oder Gold-AH erhältlich ist, bekommste auch durch normales spielen, denn iwo muss es ja herkommen. Ein Hybrid-Modell setzt nicht auf P2Win. Reine F2P-Spiele, wie RoM, tun das, da Betreiber und Entwickler nix für lau machen können. Allerdings kannste auch in rienen F2P-Spielen jedes Item ganz normal erspielen. Kostet halt entsprechend Zeit, ehe man rankommt.
Kurze Bemerkung zu Diablo: Ich habe 4x Level 60 Chars da, und nein, du findest keine Items die du gebrauchen kannst um in Inferno vernünftig weiter zu kommen. Du hast die Wahl 4000+ Stunden Akt 1/2 Inferno zu farmen um villeicht etwas zu finden was man verkaufen kann, um sich damit im Gold AH auszurüsten, oder 1000 Euro im RMAH auszugeben damit man Akt 3 und Akt 4 machen kann. Das ist PAY TO WIN, wo ich auch noch unverschämter Weise 60 Euro gezahlt habe. Die Geschichte is mittelmässig und zu kurz. Technisch is D3 super, aber wenn du jeden Tag 5 Stunden immer den gleichen Akt machst und nur Müll findest denn du direkt beim Vendor verkaufst, dann wirst du einsehen, dass es P2W ist.
ODER: Man cheated und exploitet, wie die tausende von Wizards und DH die mit Godmode monatelang mit maximaler "MagicFind" Gear AKT 3 und 4 abgefarmt haben und sich tausende Euro im RMAH eingesackt haben.
Gebannt wurde keiner. Also entweder "Cheat 2 win" oder "Pay 2 Win". Kannst dir aussuchen.
Auf jeden Fall bereue ich den Kauf von D3 zutiefst. Blizzard sieht erstmal keinen Penny mehr von mir.
Modifié par Johnsen1972, 27 juillet 2012 - 05:52 .
#10
Posté 27 juillet 2012 - 07:35
Ich weiß schon, was du meinst^^. Das Problem ist nur, das man Elemente aus einem Sandbox-Spiel ganz schlecht in ein Themenpark-Spiel einbringen kann. BW ist ja auch dafür bekannt, das sie auf Story setzen. Evtl. bekommen sie etwas wie Galaxie garnicht hin^^.
@Johnson1972
Blizz hat aber schon im Vorfeld egsagt, das Inferno nix für jeden ist. Man kann das nun auslegen, wie man will. Sie können damit gemeint haben, das man Items langfristig farmen oder auch das man im RMAH einkaufen muss. Ich galube weniger, das Blizz jetzt das RMAH dazu nutzen wollte, damit die Spieler Inferno schaffen. Sie wollten, das es optional genutzt wird. Hätten sie auf Pay2Win setzen wollen, wäre es einfacher gewesen ienen Ingameshop, ähnlich dem aus RoM, einzubauen^^.
Ich gebe dir natürlich Recht, das Cheater und Exploiter im Vorteil sind. Blizz hat da natürlich viel zu spät reagiert und dann auch noch so, das keine Strafen kamen. Natürlich kann man da sauer reagieren, was ich auch verstehe. Doch mal Hand aufs Herz, Blizz bringt alle Jubeljahre mal nen Spiel raus. In ein paar Jahren redet von den Diablo 3 Problemen doch keiner mehr^^.
#11
Posté 27 juillet 2012 - 08:46
D2+Addon war zwar villeicht technisch nicht so gut wie D3, aber klar das bessere Spiel im Design/Gamplay und Spassfaktor.
Gamestar hat D3 nicht umsonst 5 Punkte abgewertet.
So eine krasse Abbewertung eines Spiels gab es noch nie bei Gamestar.
http://www.gamestar....tung/44357.html
Ich warte noch Patch 1.04 ab und entscheide dann ob ich es von meiner Festplatte putzte.
Werde aber vorher meine Items die ich habe verkaufen.
50 Mille Gold bekomme ich bestimmt, dass ich dann auf den RMAH in Euro umwandle.
Modifié par Johnsen1972, 27 juillet 2012 - 08:58 .
#12
Posté 28 juillet 2012 - 01:20
Die Abwertung von Gamestar halte ich persönlich für Lachhaft. Der Grund: Sie machen die Abwertung am Schwierigkeitsgard Inferno fest. Bis Hölle ist alles prima und es kommt eine Wertung von 90% raus und ab Inferno wirds ihnen zu schwer und sie werten ab. Gamestar ist in letzter Zeit, meiner Meinung nach, extrem abgefallen, was Bewertungen und auch die teilweise reißerischen News angeht. Es sollen nur noch Klicks generiert werden.
Schaun mer mal, was Patch 1.04 bringt. Ich selbst spiele ja Diablo 3 auch nur selten. Und wenn ich dann auf Inferno Probs bekomme, nun, dann lasse ich den Schwierigkeitsgrad eben^^. Lvl 60 ist ohnehin erstmal Maxlvl. Mehr will ich z.B. garnicht erreichen. Den PvP finde ich uninteressant und man wird den Modus ohnehin in den Gulli treten können. Zumindest wird er für reine PvP-Spieler extrem uninteressant sein denke ich.
Modifié par Jairidian, 28 juillet 2012 - 01:21 .
#13
Posté 28 juillet 2012 - 04:21
Zum Beispiel hier.
http://eu.battle.net...opic/4940048536
Und Gamestar ist der Beste deutsche Reviewer, die, die am allerwenigsten von allen mit "Rosaroter Brille" beurteilen. Kaufen kann man die nicht und ihr Reviews sind kompetent und entsprechen fast immer meinen Erfahrungen wenn ich Spiele kaufe und ausgiebig austeste.
Aber wenn du Inferno noch nicht richtig gespielt hast solltest du dem Urteil der andern vertrauen. Es ist frustrierend, wenn du 20 mal denselben Akt machst und villeicht 2 items findest die du vielleicht verkaufen kannst. Selber etwas Gutes für dich zu finden ist ziemlich unwarscheinlich. Gerade auch wegen dem teilweise lächerlich hohen Schwierigkeitsgrad einiger Elite Trashgruppen die jeden Boss im Akt sowohl in HP als auch in Schaden übertreffen. In Akt 3 laufen nur solche rum. Asmodan am Ende von Akt 3 war der leichteste Boss im gesamten Akt. Und auch Diablo ist poppelig und dropt in Inferno natürlich nur Level 51 Sachen.
Zum OP: Eine frei begehbare komplexe Galaxie wie in Eve Online wäre für DER Kaufgrund. Also eine Mischung zwischen Eve Online und SWTOR.
Modifié par Johnsen1972, 28 juillet 2012 - 04:47 .
#14
Posté 28 juillet 2012 - 10:14
Johnsen1972 wrote...
Was darf man nicht sagen? Dass sie eventuell ein F2P Modell einführen?
Nein, dass SWTOR die Fehler von WAR wiederholt. Unfähiger deutscher Kundensupport (sowohl im Spiel als auch im Forum), mangelhafte und zu wenige neue Inhalte, fehlerhaftes Klassenbalancing (vom Team, das schon das WAR-Balancing seit 2008 versaut), mangelhafte Technik (z.B. sind Massenschlachten nicht möglich, was Ilum zerstört hat) und am Horizont bahnen sich Bezahlinhalte an, obwohl nach wie vor ein Abomodell besteht (vergleichbar mit Rufrang 80-100 bei WAR...die muss man sich auch gegen € kaufen). Dazu noch ignorieren jeglicher Kundenwünsche, falsche Versprechen, falscher Fokus bei der Inhalteentwicklung, die dann bei Erscheinen noch unfertig sind.
Kurzum...SWTOR macht viele Fehler von WAR, wenn man das aber im Forum anmerkt, wird man mit Forenbann belohnt. Leider leider hat SW so eine Lizenzgurke nicht verdient. Als Solo-RPG wäre SWTOR richtig klasse, aber als MMO versagt es nach einiger Zeit, vor allem im Endgame...dort ists im Grunde nur ein WoW mit Leuchtschwertern. Aber auch das darf man dort nicht erwähnen. Kritik am Spiel zählt dort als "Disruptive Behaviour".
Und bezüglich D3....ja...hmmm...auch meiner Meinung nach shcon grundlegende Fehler. Das fängt damit an, dass Dinge, die bei ANkündigung noch mit bei waren, ersatzlos gestrichen wurden (erinnert sich noch wer an das erst Gameplayvideo?), weil angeblich zu wenig zeit war. Nun haben wir eine STorypräsentation wie anno 1997 bei Diablo 1...mit Textfenstern. Dazu natürlich eine Geschichte mit Logik- und Geschichtslöchern (woher weiß der Held plötzlich, wer Belial ist, obwohl er ihn 5min vorher noch retten wollte? Und das in der gleichen Quest...) und flache Charaktere. Technisch...naja..e.s mag atmosphärisch sein, aber ist ansonsten typisch Blizzard...zu hässlich für das, was an Technik verlangt wird...und seeehr rückständig. ich bleibe dabei: Titan Quest von 2006 war schöner.
Schlimmer sind aber die Designfehler an sich. Das Endgame ist Murks, das hat Blizzard selbst bemerkt, aber leider aus den falschen Gründen. Meiner Meinung nach liegt es nicht am Mangel an Inhalten sondern am völlig versauten Affix-System der Championgruppen (Seelenpeitscher mit Feuerketten, schnell & Horde?) und dem miserablen Zufallssystem. Beispielsweise eine legendäre 1Handarmbrust (nutzbar nur von Dämonenjägern) mit Intelligenz und Stärke! Klasse, wie überaus nutzlos. Was bringt einem das Nephalembuff-System, wenn zwar die Chance auf gelbe gegenstände erhöht wird, die aber zu 95% eh nur Murks sind?
Ja, D3 ist NICHT D2 und irgendwie ist genau das der grund, warum D3 auch nicht so beliebt ist wie D2. Im Grunde wollte man doch nur ein D2 in 3D (also so wie SC2 ein SC1 in 3D ist) ohne Experimente...und bekommen hat man ein Spiel mit 10jähriger Entwicklungszeit, bei dem man sich an allen Ecken und Enden fragt, ob die Entwickler 8 Jahre davon komatös in WoW rumgammeln waren.
Modifié par Sugandhalaya, 28 juillet 2012 - 10:22 .
#15
Posté 28 juillet 2012 - 10:53
Dem Gamestar wird doch auch schon von Stammusern vorgeworfen, das sie auf "Bild Niveau" abfallen. Das heißt jetzt nicht, das alles was sie machen oder schreiben "Mist" ist. Ich lese auch regelmäßig beim Gamestar nach und informiere mich über Spiele. Allerdings merkt man auch, das vieles dabei ist, was dann nur Klicks generieren soll.
Das Blizz mit "Inferno" eindeutig über das Ziel hinausgeschossen ist, bestreite ich nicht. Es ist natürlich frustierend, wenn man immer und immer wieder, den selben Akt abfamen muss, um überhaupt mal weiter zu kommen. Es wird aber auch versucht, etwas zu ändern. Ich glaube aber auch, es wäre nicht sovielKritik aufgekommen, wenn nicht die von dir erwähnten Cheater und Exploiter, so massiv zugeschlagen hätten bzw. Blizz da etwas schneller und härter reagiert hätte.
@Suga
Was du anprangerst, mit dem haben die meisten MMOs zu kämpfen. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung mitteilen, das der Kundensupport garnicht so unfähig ist. Ich habe ihn schon mehrfach genutzt und immer wurde schnell und zufriedenstellend geholfen.Kann jetzt auch ne Wahrnehmungssache sein^^.
Massenschlachten funzen in vielen MMOs so garnicht. In HdRO reichen schon 30 Leute in Bree aus, die dann gemeinsam hochhüpfen, um einen Servercrash hervorzurufen. Jedenfalls war es bis vor einem Jahr so, kann sein, das sich da was geändert hat. Turbine, Blizzard und auch andere bringen oft Dinge in ihren MMOs ein, die nicht jeder mag. Ich bin sogar sicher, das Blizz einiges, was sie für die Pandaren versprochen haben, auch erst per Patch nachliefert und zum Release erstmal rausnimmt. Turbine hat für die nächste Erweiterung (war glaub ich die Reiter von Rohan) auch schon angekündigt, das einige Feature erstmal fehlen werden. Korrekt ist das nicht, aber die meisten Spieler akzeptieren das.
Apropos Forenbann, haben die dich etwa gebannt? Hab deine Posts immer gern gelesen. Da war aber nichts dabei, was nen Forenbann nach sich ziehen müsste.
#16
Posté 28 juillet 2012 - 10:59
Dort werde hoffentlich alle meine Kritikpunkte und von anderen D3 Spielern von Blizzard angegangen.
http://eu.battle.net...opic/5030012955
Mal abwarten...
We agree that its tough to find upgrades. We also agree that items are very overpriced on the auction house and this leaves players annoyed at their struggle to make any progress. The following changes have been implemented to alleviate these problems somewhat:
Magic find now plays a part in the rolls of rare items (details would be given)
Inferno item drops will now be level 55 and above only with a stronger emphasis to lv 60+
A new type of item has been added to the game called Epic items:
Epic items are rare items that we have taken and simply made them have a very good chance of being as good as a great roll rare item. So desireable stats such as "Strength, dexterity, vitality, crit chance, crit damage, attack speed, all resist" etc etc will be much more likely to appear on these items. Secondly any stat that appears on an Epic item will be subject to a roll that favours higher numbers (to an extent). For example:
Epic bracers drop. You identify them and they have Strengh, Vitality, All resistance, Crit chance, Dexterity and thorns damage. So you got 5/6 good stats.
Each of these were subject to a roll on a distribution where low numbers are unlikely, medium-high numbers are likely and very high numbers are unlikely.
So lets say you got bracers with 146str, 110vit, 71 all resist, 2.5% crit chance, 111 dexterity and 500 thorns damage.
Pretty nice.
Of course sometimes you might still get a bad item but its much less likely.
Some notes on epic items:
Epic items are subject to magic find
Epic items will ONLY drop from elite packs or bosses
Epic items are Purple in colour and will always be prefixed "Epic" before the item name
Epic items are 1.5 times as likely to drop from bosses when NV is at 5 stacks AFTER all other modifiers such as magic find.
Epic item drops are subject to monster level with higher monster level increasing the chance
All this being said you could expect the average time between Epic drops to be anything between 3 and 20 hours of normal play/farming dependent on the above.
Some elite affixes have been reviewed and adjusted to remain challenging but not be "instant death". We have not made any plans to limit affixes that can be present with each other as yet but we will continue looking into this. For now we have simply adjusted them to make them more fair. eg waller mobs will use ability 2/3 as much and players can now no longer be "trapped inside the actual wall"
Modifié par Johnsen1972, 28 juillet 2012 - 11:13 .
#17
Posté 28 juillet 2012 - 02:06
Jairidian wrote...
Apropos Forenbann, haben die dich etwa gebannt? Hab deine Posts immer gern gelesen. Da war aber nichts dabei, was nen Forenbann nach sich ziehen müsste.
Mehrfach...erst für 2-3 Tage, der letzte Bann war für 1 Monat...weil ich mir erlaubt hatte, darauf hinzuweisen, dass Makeb mich an das "RR 80-100"-Angebot bei WAR erinnert (das Team um herrn malcharek hatte im SWTOR-Forum aber auch sehr viele meiner Posts wegen angeblich unberechtigter Kritik gelöscht und editiert).
Und deshalb hab ich SWTOR auch den Rücken gekehrt...ich hätte es wohl trotz der offensichtlichen Mängel noch ein Weilchen gespielt, aber solange ein Lars Malcharek dort das Communityszepter schwingt, kann die alte Republik meinetwegen untergehen. Ich tummel mich derweil in der geheimen Welt herum (und so wie ich das mitbekommen habe, bin ich da nicht der einzige der von SWTOR zu TSW gewechselt ist)...die sieht schöner aus und läuft gleichzeitig noch stabiler als die alte Republik...und ist zudem herrlich anders und kein WoW-Klon
Modifié par Sugandhalaya, 28 juillet 2012 - 02:09 .
#18
Posté 28 juillet 2012 - 05:11
#19
Posté 29 juillet 2012 - 11:30
#20
Posté 29 juillet 2012 - 06:09
#21
Posté 30 juillet 2012 - 10:51
#22
Posté 31 juillet 2012 - 07:57
ME 3 ist dazu ein gutes Beispiel. Trotz des miesen Endes (und an spieltechnischer Schwächen), was kaum einen so recht gefiel, bekam das Spiel eine 90er-Wertung. Und jetzt die Sache mit D3 ist doch dasselbe. Warum wurde das Spiel denn abgewertet?
Bei Gamestar hat man gemerkt, dass man zu weit gegangen ist mit dem Schönreden eines "großen" Titels wie Diablo. Es gab massig Kritik von den Lesern und auch aus anderen Bereichen. Da ruderte man eben zurück, um seine Leser zu besänftigen.
Dabei habe ich sogar fast Verständnis für die GM. Sie sitzen in einer Zwickmühle. Wenn sie die neuen Spiele objektiv berwerten - und es ist ja nun mal so, dass die Spiele in letzter Zeit mehr und mehr an Qualität einbüßen und quasi nur noch ein Aufguss von alten Games sind - dann würden diese Wertungen um einiges schlechter ausfallen. Als Folge davon, würden sie keine Testversionen, Interviews mit den Machern oder gar Werbeverträge mehr bekommen. Auf der anderen Seite sind da aber auch die Leser, die eine objektive Berichterstattung erwarten oder die Zeitung nicht mehr kaufen...ein zweischneidiges Schwert eben. Trotzdem ist die Zeitung für mich gestorben. Ich brauche keine zusätzliche Werbeplattform für die großen Publisher.
@topic
Ein neues BioWare-MMO im SW-Universum wird es wohl nicht geben, solange TOR noch läuft. Und selbst dann ist es fraglich, ob sich BW noch einmal an so ein Projekt wagen wird. Immerhin ist TOR vielleicht nicht ein Totalflop, doch es hinkt ja wohl meilenweit hinter den Erwartungen von EA/BW her (schließlich denkt man ja nicht umsonst darüber nach, es zu einem F2P zu machen). Zumindest ist es dem Spiel nicht gelungen, WoW vom Thron zu stoßen.
Meiner Ansicht nach, sollte BW die Finger von weiteren MMOs lassen und sich auf ihre alten Stärken berufen und SP-Titel mit guter Story rausbringen. Und wenn sie sich wieder an ein MMO wagen, dann sollten sie vermeiden, wieder alles nur bei WoW abzukupfern, sondern mal was Eigenes zu kreieren.





Retour en haut







