Codebreaker819 wrote...
Red_87 wrote...
Oder anders gefragt: Ist Folgenutzen wichtiger als "Gerechtigkeit"?
Vergeben werden kann nur dem, der auch Buße tun will. Und das wollen die Reaper definitiv nicht. Für sie sind die endlosen Leben, die sie ermordet, seelisch vergewaltigt und benutzt haben, nur eine Statistik zum erreichen "ihres" Ziels. Wenn man nochmal genauer darüber nachdenkt, was für n Leid - nicht nur in diesem Zirkel- sie gebracht haben - ist es meiner Meinung nach auf einmal gar nicht mehr so leicht, von "Nachsicht" zu reden und sich über glückliche QuarianerXGeth-Babys zu freuen.
Für mich ist Nutzen wesentlich wichtiger als Gerechtigkeit den die beruht nur auf subjektiven Empfinden.
Aus sicht des Katalysators hat er ja nichts falsches getan da er es als notwendig ansah um die Eskalation des Konflikts zu verhindern. Das erinnert mich an die Geschichte von Lucius Cornelius Sulla Felix.
Deshalb auch die Gänsefüßchen.
Fiele mir schwer, etwas zu sagen à la:
"Hey Joker, ich weiß, dass die Reaper deine kleine Schwester auf dem Gewissen haben, aber diese Maschinen aus dem Verkehr zu ziehen ist falsch, den sie halten einen theoretischen Konflikt auf, der irgendwann vielleicht stattfinden könnte. Schau dir doch lieber an, was für gute Dinge die Reaper uns bringen können! Äh nein. Das war kein Witz. Aber hey, EDI ist lebendig, da freust du dich sicher auch. Was, war sie vorher auch? Nja, komm schon, jetzt hat sie auch DNA, genau wie du!"
Rational gesehen ist es - vielleicht - sinnvoller, die Reaper heile zu lassen, aber emotional gesehen...nicht ganz so einfach.
Gib mir ne Zusammenfassung der Story. Lese sie mir aber morgen durch, will langsam ins Bett.
Modifié par Red_87, 04 août 2012 - 01:05 .





Retour en haut




