Aller au contenu

Photo

Der ultimative ME3-Enden-Diskussionsthread


  • Veuillez vous connecter pour répondre
391 réponses à ce sujet

#76
Red_87

Red_87
  • Members
  • 392 messages

Thulnuz wrote...

Red_87 wrote...

Ne. Es wäre n Drama wie "Twilight" geworden. Dudeshep würde im Dunkel glitzern, Miranda würde die ganze Zeit mit offener Fresse rumlaufen und so gar keinen Charakter mehr haben, Liara würde nach Sheps Tod versuchen, sich umzubringenund Jacob (HO HO HO) würde die ganze Zeit nur in Jeans-Hotpants rumlaufen.


Ich würde ja auch gerne bei der Twillight-Diskussion mitreden können, aber ich hab ein funktionierendes Y-Chromosom.



Dann sind meine beiden XX-Chromosome wohl schrott, denn ich kann damit nichts anfangen. :lol: Egal. Ich gehe dann mal Husks treten und Brutes anrempeln.

Image IPB


Modifié par Red_87, 04 août 2012 - 12:53 .


#77
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Codebreaker819 wrote...

bitte nicht Twillight wenn ich schon höre. Vampire glitzern im Sonnenlicht. Ja seit wann sind den Vampire zu schwuchteln verkommen (ich bin schwul ich darf das sagen)


Das sollte ein Vamipirfilm für mädchen werden.. mensch.

Allein die Wertevorstellung... der mann hat um die frau zu werben.. er muss auch tolerieren wenn die frau noch mehr als den einen im auge hat, er akzeptiert das egal wie es ihn aufregt.. bis sie ihre wahl getroffen hat.. natürlich gibts auch keinen sex for der ehe, versteht sich von selbst.

Es ist halt altbacken.. da verwundern die glitzervampire jetz auch nicht mehr groß.

Wenn ein Vampirfilm dich zu dem schluss kommen lässt.. eher auf die werwölfe zu stehen als auf vampire.. dann ist es ein schlechter film.. denn ich find mich definitiv bei Team jacob wieder :D Was ein steiler Body... *grrrrr*


Ich muss aber sagen da ich das ende von der buchserie her kenne.. das gefällt mir.. ein ende das mal gänzlich ohne gewalt einen konflikt löst der von anfang an nur blutig lösbar erscheint. Wobei das mit der "superwoman Bella" hätten sie sich irgendwo auch schenken können.. inkl. der aufschlüsselung das jacob eigentlich garkein werwolf ist sondern nur ein formwandler der nur solange aktiv ist und nicht altert solange vampire in der nähe sind.. jetz stell dir mal vor seine renesmee zieht mal weg und er is von den vampiren getrennt.. dann altert jakob dahin und renesmee ist irgendwann mit nem opi zusammen.. so ne prägung ist schon was übles.. :D

Die Autorin ist schon irgendwie süß.. wenn mans genau nimmt.. wenn sowas ihrem köpfchen entspringt scheint sie ziemlich rosarot durchs leben zu schreiten.

Modifié par Xeontis, 04 août 2012 - 12:40 .


#78
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Ok, können wir bitte wieder zum Thema dieses Threads zurückkehren.^_^

Modifié par Big-Boss687, 04 août 2012 - 12:36 .


#79
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Alles um von twiligt wegzukommen ist gut. Wurde eigentlich schon das Refusel Ende mit behandelt hier?

#80
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Nein, noch nicht.

#81
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Image IPB

JETZT können wir back to topic ^^

#82
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Naja finde das Refusal ist ein bißchen wie das Destroy Ende nur trauriger. Die Reaper werden besiegt aber wahrscheinlich wird dort der Ursprungskonflikt nicht gelöst, also auch nur eine erkaufung von Zeit. Generell würde mich hier interesieren wie der nächste Zyklus die Reaper besiegt hat.

#83
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Refusal ist für mich das akzeptablere Destro ende weil ich eben das potential der überbleibsel der alten völker und eine ganze rasse samt jokers freundin nicht selbst töte.. ich kämpfe.. sterbe im kampf.. und der zyklus danach löst.. wie auch immer er es macht das problem dann auf seine weise da sie früh genug drauf vorbereitet wurden durch liaras kapsel.

Hätte allerdings auch gern gewusst WIE sie es gelöst haben.. haben sie was gefunden damit die reaper nicht mehr zurückkönnen? Was mir nicht logisch erscheint da selbt ohne portale können sie vom orkusnebel ja in die galaxie vorranschreiten dauert halt länger. Und wenn würd ich wissen ob es die alten lösungswege gab oder neue.. und was gewählt wurde.. aber das erfahren wir eh nie.

Modifié par Xeontis, 04 août 2012 - 12:44 .


#84
Red_87

Red_87
  • Members
  • 392 messages
Auch wenn ich Refusal auf den ersten Blick irgendwie frustrierend fand....beim zweiten Mal war es doch irgendwie hoffnungsvoll. Nach dem Motto "die nächste Generation wird das Problem lösen". Und eine der wenigen Momente, wo ich sage: Da, und genau da gehört Liara hin und sonst niemand. Ihre Idee mit der Kapsel fand ich in ME3 klasse, und dass im Ende nochmal aufzugreifen, ist super.

#85
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Ich finde immernoch mit dem Refusalende hätten sie mehr machen können,auch wenn es nur das ursprüngliche Reapersiegt Ende ist,was sie wiederr eingemacht haben(Was ich ja immernoch ne frechheit finde:/)
Mit genügend War Essets hätte man der Galaxie ruhig den Sieg schenken können....alleine weil man sich auch immer weiter durchgefragt hat,statt gleich ja oder nein zu Harbichild zu sagen.

Bestes Beispiel mein jüngerer Bruder der nun auch ME3 zu Ende gespielt hat....fragt mich wieso er TIM nicht aufhalten konnte,Anderson abzuknallen...hab ihm gesagtdafür mussman sich bei jedem Gespräch mit TIM auseinandersetzen,damit man die Paragon/Renegadeantworten kriegt und ihn überzeugen....und nicht gleich die obere oder untere Antwort nehmen:X

Aber bevor ich "mal wieder" ,wie ihr,auf die Enden eingehe.....steht für mich im allgemeinen die Diskussion im Rahmen...." Die Reapermotivation"und ein Problem, das meiner Meinung nach nicht wirklich exisitiert. Ihr wisst ja, ich finde das Ende an sich ziemlich dämlich,egal welche Wahl man trifft.

#86
Bote des Sturms

Bote des Sturms
  • Members
  • 108 messages
Meine Meinung zu den Enden .

Synthese :
- Löst das Problem mit den Reapern nicht da sie Überleben .
- Es wird die DNA allen Lebens verändere und dazu habe niemand das recht .
- Unklar warum "Frieden" ist, werden alle dazu gezwungen / Kontrolle der Reaper ?
+/- Edi / Geth " überleben " sind aber jetzt nicht mehr das was sie vorher waren .

Kontrolle :
- Löst das Problem mit den Reapern nicht da sie Überleben .
- Den Unbekannten sagen das es falsch ist und dann selbst die Kontrolle übernehmen .
- Niemand sollt eine solche Macht besitzen , absolute Macht korrumpiert .
+ Edi / Geth überleben .

Zerstörung :
- Edi / Geth sterben ( Falls Lügenkasper die Wahrheit sagt )
+ Löst das Problem mit den Reapern endgültig
+ Die Völker der Galaxie sind frei von der Reaperbedrohung und Überleben .
+ Die Seelen allen von den Reapern vernichteter Völker können in Frieden ruhen .

Ende 4 :
- Kleines dankeschön von BW das das ursprüngliche Ende nicht gut angekommen ist :)
- Alle sterben
+ Shep. sagt Kasper was von diesen aus den Fingern gesaugten Konflikt zwischen
Organischen und synthetischen zu halten ist :)

Zusammenfassend finde ich alle Enden sehr schlecht , da ich eine Wahl treffen muss
ist der einäugige unter den Blinden König deswegen Zerstörung .

#87
Yukiko

Yukiko
  • Members
  • 162 messages
was mich an dem Refusal stört b.z.w gestört hat ist das man jetzt nicht mehr sein Frust an dem Balg auslassen kann -.-' da hat sich BW bestimmt die Videos auf YT angeschaut und gesehen da 99% auf das Balg schießen und sich gedacht ha den zeigen wir es jetzt ^_^

Modifié par Yukiko, 04 août 2012 - 07:10 .


#88
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
bei mrefusal ende haben sie wohl den tiegel gebaut und als einer dann da stand wo wir uns entscheiden müssen.
hat holo kind wohl gesagt hey alder der shep war da vor 50.000 jahren aber er wollte sich ncht entscheiden.
also was willste tun?

#89
Erasmus10

Erasmus10
  • Members
  • 118 messages
Vieles wurde ja schon gesagt , hier meine rein sachlichen Überlegungen zur Wahl meines Endes.... auch wenn keines meinem Wunschende entsprach.

Kontrolle Ende: Für mich nur eine Schein Lösung, letztendlich eine Fortsetzung der Reaper Diktatur nur mit einem neuen "Shepard"Katalysator, der womöglich gute Absichten verfolgt, aber die hatte Holokid am Anfang womöglich auch und wohin hat es geführt.
Letztendlich sind die Rassen wieder gezwungen sich unter der "Aufsicht" durch die Reaper zu entwickeln, und was Holo Shepard mit denen macht die sich dem nicht unterwerfen wollen will ich mir gar nicht vorstellen.
Und mit dem Tiegel haben die Völker ja gezeigt das man die Kontrolle durch den Katalysator beeinflussen kann. Nee alles viel zu unsicher , die Chance das sich die Galaxie in ferner Zukunft wieder in einem Reaper Massenmorden wiederfindet ist gar nicht mal so unrealistisch.

Synthese Ende: Wer sich auf diesen Schritt einlassen will , für den mag das ein super ende sein, ich konnte es nicht.
Es gab einfach keinen Grund für mich diese "Krönung der Evolution" was auch nur wieder unser gutes Holokid behauptet allen aufzuzwingen, Für ihn mag das so sein für die meisten Völker der Galaxie , die ich zu retten versuche aber wohl kaum zumal dadurch allen eine radikale Bewustsein/Persönlichkeitsänderung widerfährt und einen ziemlich (meiner Meinung nach ) uniformen Brei hinterlässt. Da ich aber für die freie selbstbestimmte Entwicklung der Völker ohne Reaper oder sonstige Kontollinstanz kämpfe, letztendlich keine Möglichkeit für mich.

Zerstörungs Ende : Auch wenn ichs gewählt habe , sicherlich kein Traum Ende.
Ich konnte die Vernichtung der Reaper + deren Kontollinstanz sicherstellen.
Die Völker sind in der Form wie sie gegenwärtig sind gerettet und können sich frei weiterentwickeln.
Natürlich besteht die Gefahr das Holokid mit seiner "Synthetische vernichten Organische " Theorie zumindest zum Teil Recht hat , jedoch sehe ich darin keine grössere Bedrohung als zB. in "Organische Zivilisationen vernichten sich gegenseitig" , etwas was tatsächlich hinreichend bewiesen ist, all diesem kann durchaus mit konventionellen Mitteln begenet werden wenn es soweit ist und rechtfertigt keine Synthese oder Kontrolle.
Habe ich durch diese Entscheidung die Geth und Edi vernichtet? Ja , und ich schäme mich auch ganz doll dafür da ich ja immer super Paragon gespielt habe, am Ende auch wenns hart klingen mag , das kleinere Übel.
Refusal Ende : Einfach aus Trotz weil ich nich das kriege was ich will die leck mich Karte ausspielen und alle draufgehen lassen ?? Nöö ohne mich .

Wunsch ende : Reaper tod , Katalysator tod, Alle die es bis zum Enkampf mit mir geschafft haben überleben als Spezies (ist ja nicht so das nicht genug umgekommen wären bis dahin)
Shepard darf ruhig als Held sterben, sein Überleben wäre ein Bonus muss aber nicht sein.
Leider war das Bioware wohl künstlerisch zu konventionell und nicht dramatisch genug, schade.

"Samtliche hier geäusserten Statements stellen ausschliesslich die Meinung des Schreibers dar und sind nicht abwertend anderen Meinungen gegenüber gemint" (nur um politsch korrekt zu bleiben Image IPB )

Modifié par Erasmus10, 05 août 2012 - 10:54 .


#90
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
Du vergisst auber ein wichtiges Detail.
Holokind ist eine KI.
HoloShep ist aber ein organisches wesen.

#91
Erasmus10

Erasmus10
  • Members
  • 118 messages
Falsch , bei Kontrolle wird ein neuer Katalysator geschaffen, der über Shepards Persönlichkeitsstruktur und Erinnerungen verfügt, technisch unterscheidet er sich aber wohl kaum vom alten Katalysator und ist sicher kein Organisches Wesen. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.

#92
Taryn12

Taryn12
  • Members
  • 536 messages

Erasmus10 wrote...

Falsch , bei Kontrolle wird ein neuer Katalysator geschaffen, der über Shepards Persönlichkeitsstruktur und Erinnerungen verfügt, technisch unterscheidet er sich aber wohl kaum vom alten Katalysator und ist sicher kein Organisches Wesen. Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe.



Nö stimmt schon so..

Es wurden nur seine Denkweise und halt sein Körperlicher Aufbau in die Datenbank der Citadel eingespeist....Shepard selbst ist tot es ist nur eine KI die seinem Denkmuster folgt

#93
lorenzoao

lorenzoao
  • Members
  • 526 messages
ja und das denkmuster von shep ist organishc

#94
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Erasmus10 wrote...



die ich zu retten versuche aber wohl kaum zumal dadurch allen eine radikale Bewustsein/Persönlichkeitsänderung widerfährt und einen ziemlich (meiner Meinung nach ) uniformen Brei hinterlässt.


Wo entnimmst du das? Die Persönlichkeit und das Bewusstsein eines jeden bleibt nach wie vor erhalten, ebenso die rassentypischen eigenschaften und die möglichkeit sich zu vermehren. Alles wurde im Epilog mit Bildern festgehalten um das abzusichern.
- Kasumi die ihren Keiichi an den händen hält
- Kroganerbaby mit grünen Augen
- Edi und Joker und ihre Reaktion aufeinander nach wie vor verliebt und glücklich

Am bewusstsein ändert sich auch nichts, es wird im Epilog klar gesagt,  "bringen sie uns nun das kollektive wissen der kulturen die vor uns da waren." kollektives wissen weil in diesem Konstrukt kaum alle personen die verarbeitete wurden ihr wissen ausplappern wenn was in dem Genbrei der aus ihnen gemacht wurde noch da ist und wissen weitergeben kann dann eben in einer art kollektivbewusstsein das sich zu wort meldet. Mit keiner silbe wird gesagt das alle VÖLKER miteinander vernetzt sind und innerhalb eines kollektivbewusstseins agieren, es wird klar gesagt die reaper BRINGEN ihnen das KOLLEKTIVE WISSEN DER KULTUREN die vor uns da waren (Kurz. es geht um das kollektive wissen der kulturen, kollektiv im sinne wie oben beschrieben das zusammengetragene wissen, nicht aber ein Kollektivbewusstsein dem jeder unterliegen würde) ^_^
Und das sie mit diesem wissen den völkern beim wiederaufbau helfen um letztendlich sogar den glanz alter zeiten zu übertrumpfen.
Mit keiner Silbe wird geredet von "wir sind vernetzt in einem neuen kollektiven bewusstsein und ich weiß jetzt immer was mein nachbar denkt und weiß"

Du hinterlässt auch keinen seltsamen brei, die DNA erhält ein neues Gerüst, ein Gerüst stützt das ganze nur, würde die dna 1:1 ersetzt und angepasst werden würde keiner mehr so aussehen wie er aussieht, und nachwuchs hätte auch nicht die rassentypischen optischen merkmale (Kroganerbaby).
Gerade solche missverständnisse hat Bioware ja doch im Epilog eigentlich ausgeräumt. :huh:

So gruselig wie dus darstellst ist das Ende nicht, haben ja nichtmal alle grüne augen :D Ashley hat jetzt schöne bernsteinfarbene, Liara immer noch blaue nur türkisleuchtend was ich sehr süß fand, und vega immer noch schokobraun nur leuchtend. Sie trauern.. sogar Edi lernt was es heißt traurig zu sein, also das ist viel aber kein stupider brei als restposten dessen was sie mal waren. 

Modifié par Xeontis, 05 août 2012 - 12:47 .


#95
Erasmus10

Erasmus10
  • Members
  • 118 messages
Wenn sich Husk und Soldat die sich grade töten wollten plötzlich vertrauensvoll in die Augen schaun und sich dann lieb haben, kann ich mir einfach nicht vorstellen das jeder noch derselbe ist wie vorher , vielleicht auch nur ein bedauernswerter Mangel an Phantasie meinerseits .

#96
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Also vertrauensvoll würde ich das nicht nennen. Die haben eher überrascht geguckt.....verständlicherweise.^^

#97
Erasmus10

Erasmus10
  • Members
  • 118 messages
Nein das Ende ist nicht gruselig, zumindest für mich etwas befremdlich.
Lass mich das von oben etwas anders ausdrücken : Synthese hätte , wenn sie lediglich das genetische Grundgerüst austauschen würde, keine Wirkung wenn nicht gleichzeitig der Geist und die Persönlichkeit aller verändert werden , damit sie in der Lage sind zu anderen Ansichten zu gelangen und so eine gemeinsame Evolution zwischen ehemals Organischen und Synthetischen erst möglich wird. Nur mit dem Austausch der DNa wäre das nicht getan. Da dies allen in gleicher Art und weise passiert könnte man dies pessimistischerweise auch ein "erzwungenes auf Linie bringen " nennen . Ist aber nur meine Meinung, Ich weiss das du Synthese magst und verstehe es zumindest teilweise.

#98
Thulnuz

Thulnuz
  • Members
  • 184 messages

Erasmus10 wrote...

Nein das Ende ist nicht gruselig, zumindest für mich etwas befremdlich.
Lass mich das von oben etwas anders ausdrücken : Synthese hätte , wenn sie lediglich das genetische Grundgerüst austauschen würde, keine Wirkung wenn nicht gleichzeitig der Geist und die Persönlichkeit aller verändert werden , damit sie in der Lage sind zu anderen Ansichten zu gelangen und so eine gemeinsame Evolution zwischen ehemals Organischen und Synthetischen erst möglich wird. Nur mit dem Austausch der DNa wäre das nicht getan. Da dies allen in gleicher Art und weise passiert könnte man dies pessimistischerweise auch ein "erzwungenes auf Linie bringen " nennen . Ist aber nur meine Meinung, Ich weiss das du Synthese magst und verstehe es zumindest teilweise.


Agreed.

Dank Synthese verfügen nun alle Lebewesen über das Gleiche DNA-Gerüst (sprich: die gleiche Grundstruktur). Auf irgendeine nicht weiter erklärbare Weise führt das nun zum Frieden. Wie genau das funktioniert wird nicht geklärt. Der Logik folgend dürften es bereits jetzt  keine Kriege mehr zwischen Menschen gäben, denn wir haben auch alle die selbe DNA-Grundstruktur. Führt das zum Frieden? Nein.
Synthese muss daher zwangsläufig auch die Persönlichkeit irgendwie beeinflussen. Und genau DAS ist der größte Punkt der aus meiner Sicht gegen Synthese spricht. Ein derart aufgezwungener Frieden kann nur schwer auf Dauer bestehen bleiben, wenn er nicht die Denkweise eines jeden Lebewesen grundlegend verändert.

Modifié par Thulnuz, 05 août 2012 - 02:41 .


#99
Thulnuz

Thulnuz
  • Members
  • 184 messages

Codebreaker819 wrote...

Naja finde das Refusal ist ein bißchen wie das Destroy Ende nur trauriger. Die Reaper werden besiegt aber wahrscheinlich wird dort der Ursprungskonflikt nicht gelöst, also auch nur eine erkaufung von Zeit. Generell würde mich hier interesieren wie der nächste Zyklus die Reaper besiegt hat.


Es ist naheliegend, dass der nächste Zyklus die Baupläne für den Tiegel gefunden hat um damit schließlich die Reaper zu besiegen.
Denkbar ist auch, dass Liara's Kapseln genug Informationen über die Reaper beinhalteten, sodass der Zyklus in der Lage war sich optimal auf den Krieg vorzubereiten und schließlich konventionell zu gewinnen.

#100
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Thulnuz wrote...

Erasmus10 wrote...

Nein das Ende ist nicht gruselig, zumindest für mich etwas befremdlich.
Lass mich das von oben etwas anders ausdrücken : Synthese hätte , wenn sie lediglich das genetische Grundgerüst austauschen würde, keine Wirkung wenn nicht gleichzeitig der Geist und die Persönlichkeit aller verändert werden , damit sie in der Lage sind zu anderen Ansichten zu gelangen und so eine gemeinsame Evolution zwischen ehemals Organischen und Synthetischen erst möglich wird. Nur mit dem Austausch der DNa wäre das nicht getan. Da dies allen in gleicher Art und weise passiert könnte man dies pessimistischerweise auch ein "erzwungenes auf Linie bringen " nennen . Ist aber nur meine Meinung, Ich weiss das du Synthese magst und verstehe es zumindest teilweise.


Agreed.

Dank Synthese verfügen nun alle Lebewesen über das Gleiche DNA-Gerüst (sprich: die gleiche Grundstruktur). Auf irgendeine nicht weiter erklärbare Weise führt das nun zum Frieden. Wie genau das funktioniert wird nicht geklärt. Der Logik folgend dürften es bereits jetzt  keine Kriege mehr zwischen Menschen gäben, denn wir haben auch alle die selbe DNA-Grundstruktur. Führt das zum Frieden? Nein.
Synthese muss daher zwangsläufig auch die Persönlichkeit irgendwie beeinflussen. Und genau DAS ist der größte Punkt der aus meiner Sicht gegen Synthese spricht. Ein derart aufgezwungener Frieden kann nur schwer auf Dauer bestehen bleiben, wenn er nicht die Denkweise eines jeden Lebewesen grundlegend verändert.


Und wo wird davon geredet das es wigen frieden gibt bei synthese? Edi sagt sie können in frieden leben so wie sie es sich wünschten. Aber ich denke Friede ist hier eher gemeint damit das der konflikt gegen die reaper beendet ist, denn diese helfen beim aufbau mit dem wissen der alten kulturen. Und der Friede zwischen organisch und synthetischem gewärheleistet ist, denn die grenze zwischen organischem und synthetischem verschwindet. Es wäre schon etwas rosarot davon auszugehen das spezienübergreifend nicht wieder kriege entstehen, der epilog erzählt was nach dem ende ist wie alle epiloge, langfristig was in jahren passiert kann keiner wissen, der krieg und das zusammenarbeiten kann jeden geläutert haben so das sie spezienübergreifend von vorschnellen gewalthandlungen absehen, aber das betrifft dann jedes Ende, aber das ewiger frieden herrscht also ein utopia vom feinsten, davon war nie die rede.
Die "Persönlichkeit" hat nichts mit der DNA zu tun, jedes wesen ist die summe seiner erfahrung aber wenn man den epilog anschaut gerade edi und joker kann man sich sicher sein das jeder charakterlich bleibt wie er ist und optisch aufgrund der neuen dna struktur leicht verändert was die leuchtkraft der iris und die synthetische musterung der haut angeht. Das betraf Pflanzen, organische, synthetische sowie auch reaper, der krieg ist beendet daher herrscht frieden, das wars auch schon. Frieden herrscht nachm ende aber bei jedem ende, außer refusal da muss man auf den zyklus danach warten. B)

Kurz:
Die Erklärung für den Frieden ist das Ende des Krieges gegen die Reaper, und die aufhebung der grenzen zwischen synthetischen und oragnischen. Dies gilt für den Moment.
Daher gibt es keinen Frieden der von dauer besteht, zu behaupten bei Synthese wäre ewiger Friede aufm Plan wäre utopisch hoch 3. Und wird abermals mit keiner silbe erwähnt im epilog. Sie können in Frieden leben, ja, nach der langen zeit im krieg gegen Reaper ist der Satz nicht verwunderlich, aber was in 10 jahren ist wenn kroganer doch ma lder meinung sind ach.. machen wir mal party und rebellieren auf anderen planeten, weiß keiner.

Modifié par Xeontis, 05 août 2012 - 04:42 .