Codebreaker819 wrote...
Der heutige Zyklus wäre bei der Citadel Falle ebenso untergegangen. Bevor alle völker merken was los ist haben die Reaper schon begonnen die Citadel Führung auseinanderzunehmen und die ganzen Informationen über jede besiedelte Welt + Population + Verteitigungsanlagen, einfach alles was man wissen muss für die Kriegsführung.
Mitnichten, warum sollten Daten , wie die Verteidigungsanlagen auf der Citadel gelagert werden.
Sowas lagert man nur dort , wenn die Regierungen dort sitzen, was ja nicht der Fall ist.
Population, naja ob die Reaper diese Zahlen haben oder nicht ist egal, da man davon ausgehen kann das sie eh jedes System und jeden Planeten abfliegen und Scannen
Ist ein wenig vergeichbar mit dem EU-Parlament in Brüssel, wenn das ausgeschaltet würde, wären ja auch nicht alle Länder innerhalb der EU Führungslos.
Entsscheidungswege die die Gemeinschaft betreffen, würden verlängert mehr nicht.
Die Galaxie hat ihren zentralen Knotenpunkt verloren und ist somit fast jeder zwischenrassenlichen Entscheidung beraubt. Heißt wenn der Funkspruch von der Erde kommt "Hi Palaven die Reaper greifen Eden Prime an könnt ihr mal dort auftauchen und die Reaper besiegen?" Dann werden die bestimmt nicht helfen kommen sondern jedes volk kocht sein eigenes Süppchen.
Was ist jetzt in ME3 anders ? Die Salarianer helfen nicht zu Beginn , die Asari winken auch ab , nur der Turianer bietet einem etwas an und auch das nur gegen eine Gegenleistung.
im übrigen wird nie davon gesprochen das die Dienervölker ihre Kultur und dergleichen verlieren wenn sie ins Protheanerreich eingegliedert werden. Die Statuen auf Ilos waren sehr sicher Statuen eines Dienervolkes und eine Sklaventreiber Rasse hätte wo kaum diese stehen lassen.
Man muss es sich wohl eher wie im Alexanderreich vorstellen das die Unterworfenen zwar die Makedonischen Gesetze und Pflichten übernehmen müssen aber dafür auch ihre eigenen Kultur behalten darf und ein maß als Selbstbestimmung.
Die Statuen auf Ilos stellen die Inusannon dar.
Ich denke nicht das man das mit dem Alexanderreich vergleichen kann.
Denn wenn die alle zb ihr Traditionen und Kulturen behalten hätten dürfen, würde man auch Ruinen /Artefakte/ HInweise auf deren Sprache, dieser Spezies finden, aber alles was man findet sind Protheanerruinen und deren Artefakte.
Zudem wenn man gerade im ersten Gespräch mit Jarvik mal auf den Wortlaut achtet , das läßt jetzt nicht so sonderlich viel Spielraum für Interpretationen zu.
im übrigen war die Taktik der Protheaner auch nicht schlecht. Hätte Shep dafür gesorgt dass das Sol Portal hochgeht wie das Bahak Portal dann wären auf einen Schlag über 300 Reaper + Vorboten + Citadel und leider das Sol System vernichtet. Bei dem Erfolg wär der Verlust der Erde vertretbar, Eden Prime ist auch ne schöne Welt.
Naja Jarvik sagt selber , das das mit dem gemeinsam kämpfen zwar gegen die synthetischen in ihrer Zeit geklappt hat, aber das es im Kampf gegen Reaper überhaupt nicht funktioniert hat.
Ebenso antwortet er , auf die Aussage von Liara im ersten Gespräch , das es zwar eine Gemeinschaft der heutigen Völker auf der Citadel gibt (der Rat halt ), die Völker aber an sich individuell geblieben sind, mit : das ist ihrer einzige Chance.
Womit er indirekt ja zugibt, das die Taktik der Protheaner ein Fehler war.
Ist aber auch müßig jetzt über deren Taktik zu diskutieren , da es Fakt ist , das Ihre Taktik nicht funktioniert hat, sie sind ausgelöscht worden. Da ist es egal ob man sie gut oder schlecht findet.
Deinen Vorschlag mit dem Sol Portal springen war ein Joke oder ?
Mal ab davon das man ein Portal nicht mal eben so sprengen kann, wo
bekomme ich einen geeigneten Meteor her und vorallem , werden die Reaper
bestimmt in Ruhe zuschauen wie die Allianz es zusammenbaut im Solsystem .
Damit gewinne ich garnichts, außer vllt , das ich die Galaxy auf ewig unbwohnbar mache.
Gut gehen wir mal davon aus es sterben 300 Reaper, der Vorbote und Starchild, ebenso ist der Katalysator vernichtet.
Das heißt es bleiben noch hunderte von Reaper überig und ich habe dank der vernichteten Citadel keine Möglichkeit mehr sie in welcher vorm auch immer zu zerstören oder zu kontrollieren bzw unzuwandeln.
Ebenso ist derjenige weg der sie gelenkt hat, der sie zurück in den Orkusnebel geschickt hat.
Die Gefahr ist dann ziemlich hoch, das sie , weil Kopf-Führerlos, bis zum Ende ihrer Tage. alles in der Galaxy ernten, weil das ihr letzter Befehl war.
edit:
gerade erst gesehen Jack Baur hatte dir es ja ähnlich schon beantwortet , Ja man sollte erst immer alles lesen nd dann schreiben , Asche auf mein Haupt
Modifié par Xarvoc, 18 août 2012 - 12:07 .