Bansaiben wrote...
Einige Kritiker. Definitiv nicht die Mehrheit.
Sie hätten auf glaubwürdige Art und Weise beide Möglichkeiten einbauen sollen. Eben damit jeder Shepard am Ende erntet was er in den 3 Teilen gesät hat.
Zu den Synthese-Fantasien... Auch im ME Universum gab es nie auch nur irgendeinen Hinweis auf die mögliche Synthetisierung organischen und synthetischen Lebens. Geschweige denn wie sie funktioniert noch welchem Zweck sie genau dient.
Wie die Synthese funktioniert ist völlig irrelevant. ME ist Science-Fiction. Wir hinterfragen auch nicht, wie FTL Antriebe möglich sind, und wie es ein Element mit der Ordnungszahl 0 geben kann.
Welchen Zweck die Synthese erfüllt, scheint mir ziemlich klar. Sowohl synthetisches als auch organisches Leben haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wir wissen natürlich nicht genau, welche von ihnen behalten werden, und welche verloren gehen. Ich glaube aber kaum, dass die Crucible so gebaut wurde, dass die resultierende Kombination organischen und synthetischen Lebens bloss ihre Nachteile zusammenschweisst. Ich denke, dass die Synthese Lebensformen hervorbringt, die den alten deutlich überlegen sind. So behält der "synthetisierte" Joker immer noch seine menschliche Seite, z.B. die Fähigkeit zu Lieben, während er nun aber auch komplexe Differentialgleichungen in Sekundenbruchteilen im Kopf errechnen kann.
@Kianya: Ja, die Hybride könnten theoretisch immer noch gegeneinadner Krieg führen. Der Punkt jedoch ist, dass laut dem Catalyst die synthetischen Wesen deutlich stärker sind als organische. Bei einer Synthese ist die Gefahr gebannt, dass alles organische Leben durch synthetische Wesen vernichtet wird.
Selbst wenn die Hybriden wieder beginnen, synthetische Wesen zu bauen, werden die Hybriden trotzdem die Überhand behalten, 1. weil der Bedarf an synthetischen Wesen gesunken ist und 2. weil die Hybriden den synthetischen Wesen überlegen sind.
Modifié par Hendrix137, 23 août 2012 - 11:38 .