Not_Zero wrote...
Doch wurde es. Saren hat das erwähnt und den haben wir dazu überredet Selbstmord zu begehen.
Nichts hat darauf hingedeutet, dass es darum geht alles Leben in seinen elementaren Bestandteilen umzugestalten.
Er sprach im Übrigen immer von einer Allianz mit den Reapern.
Die Organischen sollten zeigen, dass sie den Reapern nützlich sein können, damit sie uns nicht vernichten. Es war Saren urprüngliches Ziel die Galaxie wie sie war zu retten in dem er jedes intelligente Lebewesen unter der Führung der Reaper vereint.
Hendrix137 wrote...
Wie die Synthese funktioniert ist
völlig irrelevant. ME ist Science-Fiction. Wir hinterfragen auch nicht,
wie FTL Antriebe möglich sind, und wie es ein Element mit der
Ordnungszahl 0 geben kann.
Welchen Zweck die Synthese erfüllt,
scheint mir ziemlich klar. Sowohl synthetisches als auch organisches
Leben haben beide ihre Vor- und Nachteile. Wir wissen natürlich nicht
genau, welche von ihnen behalten werden, und welche verloren gehen. Ich
glaube aber kaum, dass die Crucible so gebaut wurde, dass die
resultierende Kombination organischen und synthetischen Lebens bloss
ihre Nachteile zusammenschweisst. Ich denke, dass die Synthese
Lebensformen hervorbringt, die den alten deutlich überlegen sind. So
behält der "synthetisierte" Joker immer noch seine menschliche Seite,
z.B. die Fähigkeit zu Lieben, während er nun aber auch komplexe
Differentialgleichungen in Sekundenbruchteilen im Kopf errechnen kann.
Wie FTL-Antriebe funktionieren wird ziemlich genau in Kodex-Einträgen erklärt. Element Zero ist die einzige Sache die nicht wirklich erklärt wird. Es ist einfach ein neues Element welches die meisten uns unbekannten Technologien in ME ermöglicht. Damit habe ich aber auch kein Problem, weil Element 0 von Anfang an in das Universum eingebunden ist. Es ist sozusagen eine der grundsätzlichen Regeln dieses Universums. Es ergänzt die Gesetze der Physik (welche auch in ME gelten) um eine zusätzliche Komponente um dem Universum einen eigenen Touch zu verleihen.
Synthese dagegen verhält sich so zum ME-Universum wie Element 0 es tun würde, wenn es zB mitten in ME2 von Shepard zufällig entdeckt wird.
Der Zweck von Synhtese den du hier nennst, ist nicht mehr als eine Möglichkeit von Vielen. Und nichtmal eine besonders schöne.
Joker wird in deiner Theorie von Synthese niemanden mehr lieben. Er wird nicht mehr weinen, er wird nicht mehr freudig überrascht sein, er wird nie mehr ernst sein und auch keine Witze mehr machen.
Sein Verstand ist auf genetischer Ebene mit dem Verstand der synthetischen Lebensformen verbunden (Wie auch immer das gehen soll). Und Synthetische haben keine Emotionen, weil sie sowieso alle miteinander verbunden sind und sich nicht durch spezielle Rufe oder eine spezielle Mimik ausdrücken müssen.
So wird es folglich auch Joker gehen, da er nicht nur mit den Synthetischen sondern auch mit allen anderen Organischen, durch die Verbindung mit den Synthetischen, verbunden ist. Es gibt keinen Grund mehr Emotionen zu zeigen.
Wer sich fortpflanzen muss, pflanzt sich dann einfach fort. Wer essen muss isst einfach. Wer schlafen muss schläft einfach.





Retour en haut





