Aller au contenu

Photo

Ich muß das loswerden


  • Veuillez vous connecter pour répondre
866 réponses à ce sujet

#126
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Solche sind es ja auch nicht, du kriegst ein neues dna gerüst, ohne schläuche, ohne aua.. da vergleichst jetz schon wieder äpfel mit birnen.

David wurd nach gegebenen möglichkeiten ins Gethnetzwerk reingezwängt auf ziemlich brutale art und weise..

Es wiederholt sich schon wieder *rolleyes* Darum klink ich mich hier aus.. das Topic war das Ende bzw.. nachdem er das shepard alive ende gesehen hat dass für ihn ein richtiges Happy End fehlt, also Seite 4. http://social.biowar...7061/4#13681654

Modifié par Xeontis, 15 août 2012 - 10:05 .


#127
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Solche sind es ja auch nicht, du kriegst ein neues dna gerüst, ohne schläuche, ohne aua.. da vergleichst jetz schon wieder äpfel mit birnen.



Wenn du dir jetzt noch vorstellen könntest das ich vllt absichtlich sage das äpfel birnen sind ist alles in ordnung

also brauch man da auch nicht näher drauf einzugehn :P

#128
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Xeontis wrote...
Was soll das jetz streu ich auch mal gerüchte die im epilog nie genannt wurden weil ich lustig bin und ernenn es zum offiziellen Fakt? ^^ Gut Boss jetz bist du dran.. bei Kontrolle fängt Starchild KI eine Affäre mit Harbinger an, es deutet also drauf hin shep war zum zeitpunkt der wahl in harbinger verliebt und hat sich deswegen dafür entschieden.. wie lautet deine Stellungnahme hierzu?

Ich finde einfach nicht ds Bild dazu. Nur das hier.^^

Image IPB

#129
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Na da haben wir den "faktischen" (ist nicht grundlos in anführungszeichen) beweis.
Harbinger guggt ganz verlegen und ist rot angelaufen.. himmelt shepard an, kinder haben sie auch noch.. also war also war.. WAR SHEPARD zum zeitpunkt der wahl von kontrolle befangen, weil er tiefe gefühle für harbinger hatte und mit ihm zusammen bis in alle ewigkeit glücklich sein wollte, und das ging sogar weiter bis zum sex und .. und ..und.. familienplanung.. *kopfschüttel*

^^ wie kannst du nur.... ^_^

Modifié par Xeontis, 15 août 2012 - 10:14 .


#130
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Aber die kleinen Reaperchen sind doch so süüüüüüüüüüüß.^^

#131
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Und das war dir der Tod wert ja? Na gut Shepard ist der Chuck Norris von ME, der ist sogar tot noch zeugungsfähig ^^

Modifié par Xeontis, 15 août 2012 - 10:15 .


#132
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Xeontis wrote...

Und das war dir der Tod wert ja? [....]

Wo die Liebe eben hinfällt.^_^

#133
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Not_Zero wrote...

Xeontis wrote...

Not_Zero wrote...

Xeontis wrote...

(einmal mit sheps großer ansage inkl schlussszene mit Frau und Kind)


Ich gebe gerne zu, dass ich das Ende mit dieser Ansprache nicht kannte. Seltsamerweise spricht Shepard hier genau das aus, wofür mein Shepard stehen würde. Das heißt, bleibt mein Shepard seinen Prinzipien treu so
wie immer, verliert er. Verlieren alle. Verliert der ganze Zyklus. Geil.

Das richtige Paragon Ende ist das Game Over Ende. Juhu. (Sarkasmus Warnung)
Glücklicher macht mich das irgendwie nicht. Obwohl der macher dieses Videos, es besser gemacht als das Original.


Eben wie im vorpost gesagt, hätte bioware das ende ebenso noch ausgeschmückt (wirklich sei mir nicht böse aber als video hätte ich sie nicht einzeln
sterben sehen wollen [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/crying.png[/smilie]) So textlich mit paar bildern wie in diesem Video hätte es absolut gereicht refusal aufzuwerten und zu strecken zwischen der citadelszene und der mit der kapsel. Aber leider wurd das halt versemmelt.. so muss man sich das alles selber hinzudenken. Das gute alte kopfkino anschmeißen. [smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/devil.png[/smilie]


Tja an der Qualität dieses Videos kann man nicht meckern. JA warum kommt Bioware bloß nicht auf solche Ideen? ;P
Trotzdem meine Meinung zu den Enden hat sich nicht geändert.....[smilie]http://social.bioware.com/images/forum/emoticons/crying.png[/smilie]
Da bleibt nur noch das hier zu hören: John Dreamer - End of my Journey

Fast überlesen, aber nur fast :D

Ich find die Ansage von shep wie gesagt echt genial.
Nur ich kanns halt auch nicht wählen weil.. naja.. wie bei zerstörung basiernd auf opfer die über sheps ableben hinausgehen,  ALLE sterben.. meine Freunde.. meine romanze.. die geth.. edi.. alle völker.. ich selbst.. gut im kampf.. aber.. das ändert ja nix dran. Das ist mir für ein Ende zu viel Drama, auch wenn es letzenendes ein happy end gibt für den zyklus danach. Aber ich mein du wirst da hoch geschickt in die citadel damit du was gegen die reaper unternimmst, kommst runter und musst sagen "tjo.. der gute starchild hat mir 3 möglichkeiten gegeben, hatte keinen bock drauf ich mach mein eigenes ding.. und jetz kämpft und reißt so viele von diesen Bastarden mit in den sicheren tod wie nur möglich."

Im Endeffekt hätte man sich da das hochfahren zur citadel sparen können, und einfach weiterkämpfen wie bisher auch. Eine Lösung wurde nicht herbeigeführt, es geht einfach weiter im konzept.

Modifié par Xeontis, 15 août 2012 - 10:27 .


#134
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Big-Boss687 wrote...

Xeontis wrote...

Und das war dir der Tod wert ja? [....]

Wo die Liebe eben hinfällt.^_^


Tali dankt.. aber ich habs gewusst.. treulose Tomate :D

#135
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Xeontis wrote...

Big-Boss687 wrote...

Xeontis wrote...

Und das war dir der Tod wert ja? [....]

Wo die Liebe eben hinfällt.^_^


Tali dankt.. aber ich habs gewusst.. treulose Tomate :D

Wieso? Tali kommt für mich immer zuerst....oder vielleicht doch Harbinger? Mmh.......schwere Entscheidung das.
Macht oder Liebe? Wäre das ein Disney-Film, wäre es um einiges einfacher eine Eintscheidung zu treffen.^^

Modifié par Big-Boss687, 15 août 2012 - 10:27 .


#136
i-hate-steam

i-hate-steam
  • Members
  • 39 messages

Xeontis wrote... Es wurde aber bestätigt, shepard überlebt bei diesem Zerstörungsende.

 
Bestätigt? Dieses Ende ist also derart unklar, daß Bioware Shepards Überleben im Nachhinein verkünden mußte? Wenn man etwas auf diese Weise erklären muß, dann hat die Regie Mist gebaut. Stell Dir nur vor, am Ende einer Mass Effect Verfilmung muß der Regisseur den Zuschauern sagen, ob Shepard draufgegangen ist oder nicht. Wäre das gute Arbeit? So ein Regisseur würde nicht einmal Low Budget Produktionen überleben.

Xeontis wrote... Darum gings dir doch.

Mir ging es nicht um vage Andeutungen, sondern um ein klares positives Ende und bei diesem Ende, dem Ende mit einer verkohlten N7-Panzerung in Agonie, ist nicht Shepards Überleben sicher, sondern sein Tod vielleicht offen. Im Übrigen überlassen Spiele nichts der Phantasie, ausgerechnet in diesem Finale aber verlangt man genau das vom Kunden?

Zu dem Happy End das du dir wünschst, findest du das wäre so gut?

Meine Kritik betrifft das Script, das Du als Prämisse behandelst. Der Fehler liegt in den von Dir beschriebenen Endungen und somit bei den Autoren, die absurde Alternativen anboten.

Während des ganzen Spiels waren die Reaper der Feind. Mit dem überflüssigen "Kind" indes wird der zyklische Holocaust plötzlich zum "notwendigen" Regulativ. Die Autoren behaupten nonchalant, es gäbe kein friedliches Zusammenleben zwischen synthetischem und organischen Leben; das Kind wird mit dem Bade ausgeschüttet. Mehr noch, die Vernichtung wird als moralische Tat dargestellt, deren Motive die dummen Organischen natürlich nicht begreifen können. Der Höhepunkt ist die Behauptung, die Reaper wollten keinen Krieg. Das "Kind" wird zur selbsternannten - synthetischen! - Gottheit, die altruistische Unterwerfung herbeisehnt und ihre eigene Beschränktheit nicht erkennt. Diese Ideen sind genaugenommen eine unerträgliche Perversion der Autoren.

Es folgten rethorische Plattitüden vom Frieden, der nicht von langer Dauer sei. In der Tat, es ist z.B. offen wie die Kroganer ohne Genophage leben. Will sagen, auf Sonnenschein folgt Regen und auf Frieden irgendwann Krieg, ganz unabhängig davon ob es sich um synthetische oder organische Lebensformen handelt. Der Standpunkt des "Kindes" beschneidet somit die für Mass Effect typische Entscheidungsfreiheit, indem das Ende organischen Lebens durch jene immer siegreichen Synthetischen als unausweichlich dargestellt wird.

Mein Happyend hätte die Möglichkeit zur Flucht geboten. Shepard hatte schließlich auch kein Problem damit von der Kollektorenbasis zu entkommen. Daß er schließlich auf der Citadel draufgeht - und sei es auch nur halbwegs - war völlig unnötig. Vielleicht ist der tiefe Atemzug zwischen den Trümmern aber auch nur ein Cliffhanger...
Mit freundlichen Grüßen
Stefan

Modifié par i-hate-steam, 15 août 2012 - 02:11 .


#137
Guest_Racimbavic_*

Guest_Racimbavic_*
  • Guests
 Nicht zu vergessen dass die ganze "Argumentation" des Kindes auf einem Denkfehler aufbaut.
Dieses Kind will sein Tun als seriös darstellen will indem es sagt:
"Ohne unser Eingreifen zerstören die Synthetischen die Organischen"

Nur dumm für das Kind dass das nicht funktioniert.

"Synthetische" müssen nämlich nicht zwangsläufig anorganisch sein, sondern können auch organisch sein. "Synthetisch" sagt nicht ob etwas nun organisch oder anorganisch ist. 

Wie sollen jetzt also die ach so bösen Synthetischen die Organischen auslöschen, wenn die Synthetischen eine Teilmenge der Organischen sind? Mit anschließendem Selbstmord? 

Modifié par Racimbavic, 15 août 2012 - 03:24 .


#138
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Nur so mal eine Frage: wer traut dem Starchild eigentlich? Ich kann mich immer noch nicht damit anfreunden ihm jedes Wort zu glauben. Ein weiterer Grund warum ich mit dem Ende nicht klarkomme.....

#139
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Ich glaube ihm....
....weil wenn ich ihm nicht glaube würde, würde die Kontrolle der Reaper nicht funktionieren.
....wenn die Kontrolle der Reaper nicht funktionieren würde, könnte ich, ihr habt es erraten, die Reaper nicht kontrollieren.
....und wenn ich die Reaper nicht kontrollieren kann, bin ich traurig.
Und zum Abschluss: Ich bin nicht gern traurig.

Ganz einfache Wirkumskette.^^


Aber wirklich: Ich bezweifle, dass es einen anlügt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Ende einer Trilogie mit einer Lüge abschließt. Außerdem sehe ich keinen Grund darin, warum es einen anlügen sollte.

Modifié par Big-Boss687, 15 août 2012 - 03:37 .


#140
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ich hab keinen Grund die Worte des Starchilds zu misstrauen.

#141
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Es ist eine KI die sein Programm abfährt er gibt zu allem sachlich seine Meinungen ab und würde er lügen, hätte er dir NIE aber wirklich NIE zerstörung als option angeboten, das hätte er dann verschwiegen immerhin vernichtest du damit seine Reaper als Lösung samt allem was damit zu tun hat. Dies ist aber nicht der Fall er weist dich sogar mit den wenigsten Warassets im WORST CASE sozusagen NUR auf Zerstörung hin als einzige option, schon seltsam nicht wahr? :) (Sofern man die kollektorenbasis bewahrte gibts ne kleine änderung dann ist kontrolle die einzige option bzgl. worst case, zu niedrige warassets, soweit ich von big weiß)

Das einzige mal wo diese KI "gelogen" hätte wäre bei zerstörung weil er sagte alle synthetischen werden zerstört und im anschluss lediglich feststellte bzw bemerkte das shep selbst zum tiel synthetisch ist. Viele sagen jetzt also hey.. der wollte mich von zerstörung abbringen weil ich sterben könnte. Kann Shep ja wirkich, wenn er die Bedingungen fürs überleben ende nicht erfüllt zum einen. (Demnach haben sie einfach nicht für 2 Zerstörungsfälle unterschiedliche Dialoge eingebaut weil er nunmal immer das selbe redet egal wieviel warassets hast und das einzige was dazukommt verschiedene freigespielte enden sind wie kontrolle und später synthese)
Zum anderen... Woher sollte Holokid ohne einen detaillierten Körperscan wissen das Sheps ersatzteile nicht auf Reapertech wie so viele fortschrittliche tech im ME Universum dank den kollektoren und ihren Handelsgeschichten besteht? Wären Sheps Ersatzteile die ihn am Leben halten auf Reapertech basiert, wäre er von der zerstörung faktisch auch betroffen gewesen, dies war aber zum glück nicht der fall. Bei Zerstörung wurde nämlich alles vernichtet was sich Reaper schimpft oder auf Reapertech basiert oder was mit Reaperupgrades zu tun hat, demnach wäre Shep wie die Geth auch zerlegt worden, sind wir mal froh das Cerberus beim Lazerusprojekt wohl sauber gearbeitet hat.
Der Grund warum er bei zu wenig warassets demnach stirbt ist vermutlich auch nur der weil sie ihn dann wegen der explosion mithochgehen lassen die ja durchaus gewaltig ist auch wenn die citadel nicht auseinanderfällt immerhin ist shep direkt im kern der explosion.

Modifié par Xeontis, 15 août 2012 - 03:39 .


#142
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests
Also , wie drücke ich es geschickt aus , ich glaube das starchild schon meint was er sagt ohne einen wirklich täuschen zu wollen , ABER ich glaube das er sich in manchen punkten eben schlichtweg irrt (was man auch bei einer KI ja nicht ausschliesen kann)

#143
Guest_Racimbavic_*

Guest_Racimbavic_*
  • Guests

Codebreaker819 wrote...

ich hab keinen Grund die Worte des Starchilds zu misstrauen.


Würdest du einem Massenmörder trauen? 
Ich nicht, also glaube ich dem Kind auch nichts vonwegen "Lösung" und "Bewahrung"...

#144
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Racimbavic wrote...

Codebreaker819 wrote...

ich hab keinen Grund die Worte des Starchilds zu misstrauen.


Würdest du einem Massenmörder trauen? 
Ich nicht, also glaube ich dem Kind auch nichts vonwegen "Lösung" und "Bewahrung"...

Also rettet es dich erst anstatt dich verbluten zu lassen, nur um dich dann anzulügen? Das erscheint mir schon etwas, sagen wir, "suspekt".
Wenn man es allerdings von der anderen Seite sieht, ist mir das eigentlich völlig egal.^^

Modifié par Big-Boss687, 15 août 2012 - 03:50 .


#145
Guest_Racimbavic_*

Guest_Racimbavic_*
  • Guests
Mir erscheint nicht nur das suspekt, Big.

Ich kann langsam verstehen warum die IT erfunden wurde...

#146
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Xeontis wrote...

Es ist eine KI die sein Programm abfährt er gibt zu allem sachlich seine Meinungen ab und würde er lügen, hätte er dir NIE aber wirklich NIE zerstörung als option angeboten, das hätte er dann verschwiegen immerhin vernichtest du damit seine Reaper als Lösung samt allem was damit zu tun hat. Dies ist aber nicht der Fall er weist dich sogar mit den wenigsten Warassets im WORST CASE sozusagen NUR auf Zerstörung hin als einzige option, schon seltsam nicht wahr? :) (Sofern man die kollektorenbasis bewahrte gibts ne kleine änderung dann ist kontrolle die einzige option bzgl. worst case, zu niedrige warassets, soweit ich von big weiß)

Das einzige mal wo diese KI "gelogen" hätte wäre bei zerstörung weil er sagte alle synthetischen werden zerstört und im anschluss lediglich feststellte bzw bemerkte das shep selbst zum tiel synthetisch ist. Viele sagen jetzt also hey.. der wollte mich von zerstörung abbringen weil ich sterben könnte. Kann Shep ja wirkich, wenn er die Bedingungen fürs überleben ende nicht erfüllt zum einen. (Demnach haben sie einfach nicht für 2 Zerstörungsfälle unterschiedliche Dialoge eingebaut weil er nunmal immer das selbe redet egal wieviel warassets hast und das einzige was dazukommt verschiedene freigespielte enden sind wie kontrolle und später synthese)
Zum anderen... Woher sollte Holokid ohne einen detaillierten Körperscan wissen das Sheps ersatzteile nicht auf Reapertech wie so viele fortschrittliche tech im ME Universum dank den kollektoren und ihren Handelsgeschichten besteht? Wären Sheps Ersatzteile die ihn am Leben halten auf Reapertech basiert, wäre er von der zerstörung faktisch auch betroffen gewesen, dies war aber zum glück nicht der fall. Bei Zerstörung wurde nämlich alles vernichtet was sich Reaper schimpft oder auf Reapertech basiert oder was mit Reaperupgrades zu tun hat, demnach wäre Shep wie die Geth auch zerlegt worden, sind wir mal froh das Cerberus beim Lazerusprojekt wohl sauber gearbeitet hat.
Der Grund warum er bei zu wenig warassets demnach stirbt ist vermutlich auch nur der weil sie ihn dann wegen der explosion mithochgehen lassen die ja durchaus gewaltig ist auch wenn die citadel nicht auseinanderfällt immerhin ist shep direkt im kern der explosion.


wenn man als spielehersteller alle 2-3 jahre spiel wie am fließband auf den markt schmeißt, sind etwaige unstimmigkeiten im gesagten/gemeinten der npc kein wunder, ein roman ist auch keinesfalls in der erstfassung perfekt, im normalfall wird er das erst nach einigen überarbeitungen, nachdem jemand korrektur gelesen hat usw. und sowas dauert.

kurzum bioware schafft es zwar noch gute bis naja eher mittelmäßige spiele (aufgepeppt durch blaue oder ententittchen...) auf den markt zu schmeißen, aber epische geschichten für die sie früher mal bekannt waren sind erstmal bei der derzeitigen politik langfristig nicht mehr zu erwarten, auch bei DA 3 seh ich mehr als schwarz.

ob man da jetzt noch 6 monate drüber debattiert führt eh zu nichts, drüber meckern juckt hier im deutschen forum eh keinen von den dev´s.

#147
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Wann hat Bioware jemals epische Geschichten produziert? soweit ich weiß niemals. Die Geschichte von BW waren immer äußerst emotional und sehr gut erzählt was auch der Anspruch von BW ist. Von genialer in sich geschlossener Story war niemals die rede.

#148
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Codebreaker819 wrote...

Wann hat Bioware jemals epische Geschichten produziert? soweit ich weiß niemals. Die Geschichte von BW waren immer äußerst emotional und sehr gut erzählt was auch der Anspruch von BW ist. Von genialer in sich geschlossener Story war niemals die rede.


Ehm die Baldurs Gate-Saga, Neverwinter Nights 2 + MOtB, KotoR...

#149
Beringyon

Beringyon
  • Members
  • 1 830 messages

Leovigild wrote...

Codebreaker819 wrote...

Wann hat Bioware jemals epische Geschichten produziert? soweit ich weiß niemals. Die Geschichte von BW waren immer äußerst emotional und sehr gut erzählt was auch der Anspruch von BW ist. Von genialer in sich geschlossener Story war niemals die rede.


Ehm die Baldurs Gate-Saga, Neverwinter Nights 2 + MOtB, KotoR...


DAO können wir auch gerade noch durchgehen lassen denk ich :P

#150
Leovigild

Leovigild
  • Members
  • 1 650 messages

Beringyon wrote...

Leovigild wrote...

Codebreaker819 wrote...

Wann hat Bioware jemals epische Geschichten produziert? soweit ich weiß niemals. Die Geschichte von BW waren immer äußerst emotional und sehr gut erzählt was auch der Anspruch von BW ist. Von genialer in sich geschlossener Story war niemals die rede.


Ehm die Baldurs Gate-Saga, Neverwinter Nights 2 + MOtB, KotoR...


DAO können wir auch gerade noch durchgehen lassen denk ich :P


Ja als Einzelspiel, aber DA2 trübt die Freude etwas.