Codebreaker819 wrote...
Rot ist ebenso ein Dead End weil der Ursprungskonflikt nicht gelöst wird sondern jegliche beschränkung die ihn verhindert beseitigt. Somit beginnt beim roten Ende der Countdown bis zur völligen auslöschung alles organischen Lebens. Und das ist ein wirkliches Dead End.
Nur das Blaue Ende ist quasi ein Kompromiss mit der Story weiterzumachen. Dort kann man mit den einzelnen Storys der Völker ohne große Veränderung weitermachen und die Reaper kann man in den Orkusnebel zurückkehren lassen aber immer wachend über die Verhinderung des Ursprungskonflikt.
Falsch, der Ursprungskonflikt für mich als Spieler endet mit der Vernichtung der Reaper.
Den Ursprungskonflikt den du meisnt , basiert auf eine Aussage einer KI/VI , auf die ich ehrlich gesagt nichts gebe.
Das Rote ist ein Dead End? Begründung?
Nachdem roten wie dem blauen Ende habe ich alle Möglichkeiten, einzig die Geth fehlen nachdem roten Ende.
Demzufolge werden die synthetischen Geth schon mal nicht die Organischen auslöschen (was ich ohnehin nicht geglaubt habe).
Gerade beim roten Ende nachdem die Reaper besiegt sind, hab ich alle Möglichkeiten einen potentielle neue Bedrohung aufkommen zu lassen, ohne das das Damokles Schwert aka Reaper über den Köpfen hängt.
Beim grünen Ende ist es schon schwieriger, zumal ich auch nicht glaube , das Bioware den Leuten aufzwingen will eine synthetische Lebensform zu spielen. Glaube nicht das das sogut ankommen würde.
Sollte die KI/VI doch recht haben und das organische irgendwann von synthetischen ausgelöscht werden sollte , so hatten wir unsere Zukunft in eigener Hand ohne das Big Brother is watching you gehabe .
Zudem wer sagt das nicht vielleicht wieder eine Art Geth entsteht und die sich so weiterentwickeln wie es die Geth getan haben und dadurch auch friedfertig gegenüber den organischen sind.
@Xeontis
Stimmt hätte schreiben sollten , es erweckt in mir den Eindruck , das mir Bioware das grüne Ende als Happy Ending verkaufen will.
Gerade die Aussage des Starchild : jetzt wo wir um diese Möglichkeit wissen , müssen wir die Synthese erreichen.
Mag Selbsterhaltungtrieb der Reaper sein.
Ja ich zwinge den Geth meinen Willen auf beim roten Ende, aber im Vergleich zum Synthese Ende ist es noch ein recht "kleiner" Teil , die meiner Willkür ausgesetzt sind.
Die Geth würde sich vllt nicht freiwillig opfern , EDI glaube ich schon.
Wie sagte Garrus so richtig :
Die Menschen wollen immer alle retten , das wird in diesem Krieg aber nicht passieren.
oder
Hier 10 Milliarden opfern um dort 20 Milliarden zu retten.
Oder wie Jarvik sagte :
Wir haben ganze Planeten geopfert um uns anderswo neu zu formieren.
Den Verlustfreien Sieg gibt es nunmal nicht .
Sehr gut zu sehen in der Ankunft , wo jeder mal eben knapp 305000 Batarianer opfern muß, hat mir das gefallen?
Nein natürlich nicht , auch wenn meine Meinung über die Batarianer dank ihrer Sklavenhaltung und ihrer Vorbehalte gegen die menschen nicht wirklich die höchste war.
Ebenso schicke ich nicht Edi und die Geth mit einem Grinsen in den Tod, aber anders geht es für mich nicht.
Der Tod von Shep ist im überigen nicht mein Problem, gäbe es ein Ende wo die Reaper vernichtet werden, Shep stirbt und die Geth sowie Edi überleben, ich würde es dem jetzigen roten Ende vorziehen.
Aber ich hab 2 wichtige Punkte im Spiel, Vernichtung der Reaper ein für alle Mal und Verluste so gering wie möglich halten.
Da das erste , ja leider nur bei einem Ende möglich war, kam das 2te zwangläufig so hinterher.
Wie schon xmal gesagt hier wäre es besser gewesen wir schon im Vorfeld von Bioware angekündigt , es gibt mehr Enden wie 3 , dann wäre es in dem Foren wesentlich ruhiger geblieben.
6-7 Enden von Schwarz = totaler Untergang über blau /grün/ rot bis wegen mir zu Rosa = Happy End und seine "künstlerische" Freiheit wäre auch gewahrt worden.
Aber gibt es nun mal leider nicht.
Diese Synthese die starchild versucht hat war die synthese von der auch
saren sprach, das upgraden der körper mit reapertech, verbunden mit
schläuchen und ner abnormalen erscheinung welche zur indoktrination
führte. Wie im Kodex auch beschrieben wird, der körper verfällt immer
mehr irgendwann is nix mehr übrig- synthese gescheitert.
Siehst du irgendwelche verdammten schläuche beim synthese ende? Echt ich kanns langsam wirklich nicht mehr hören.
Ist
es so schwer das man mal versteht das sich alle enden die waage halten?
JE nachdem was mit shep passiert fällt die epilogkonsequenz aus.
Gibt es irgendwo eine verlässige Quellenangabe dazu , das das Starchild diesen Vorgang meinte? oder ist das nur eine Vermutung von dir ?
Könnte es nicht ebenso sein, das sich das Starchild auf einen der vergangen Zyklen bezieht wo sie es probiert haben, es aber nicht funktioniert hat.
Wie gesagt auch mit Synthese, bleiben Probleme wie Kriege, Neid, Armut erhalten und wer kann sagen das das Starchild dann nicht auf einmal erkennt , dieser Zyklus war nicht bereit und die Reaper sind dann immer noch da.
Hab ich irgendwo was zu Schläuchen geschhrieben? ich denke nicht , selbst nicht in der Zeit lange vorm EC als ich sagte das für mich Synthese = Indoktrination ist.
Auch hier wieder die Ankunft , die waren alle indoktriniert , auch ohne das da irgendwo Schläuche zu sehen war oder sie ihr äußeres geändert haben.
Das grüne Ende hab ich 1x bei Youtube laufen lassen , aber ehrlich gesagt nur nebenbei drauf geschaut , ist für mich eh keine Wahl.
Bei Synthese zwängst du ihnen einen evolutionssprung auf den man früher
oder später auch bei kontrolle oder zerstörung erreicht, wenn auch erst
in abermillionen jahren.
Vielleicht , möglicherweise, vermutlich, aber selbst dann haben die denkenden Lebewesen noch immer die Möglichkeit das abzulehnen.
Weil das keine natürliche Evolution ist, das ist eine Evolution die auf jedenfall künstlich herbeigeführt werden muß und dann haben alle die Möglichkeit es abzulehnen, die es nicht haben wollen.
Beim grünen Ende bestimme ich über alle denkenden Lebewesen, alle Tiere und Pflanzen, ist schon ein wenig heftig.
Richtig ist zwang gibt es immer , einmal über die Angst das die Reaper wieder kommen (blau), einmal über paar Milliarden eines Volkes (rot), oder über alle (grün halt).
Aber belassen wirs dabei , für dich ist grün das Ende , für mich undenkbar und rot halt das one and only.
@ I-hate-Steam
ok lassen wirs so stehen , hab diesbezüglich gerade in den letzten 12 Jahren andere Erfahrungen gemacht.
Für mich ist es halt ein Erwachen , für dich eher ein letzter Atemzug.
Überleben geht schon eine Weile, wenn man an Flüssigkeit kommt und wie gesagt ohne Leiche ist Hoffnung schon ok.
Man sieht ja nicht wirklich wieviel Zeit vergeht bis zu der Gedenkfeier.
Bei den Traumsquenzen geb ich dir recht , die berühren mich nicht und ich versuche sie nur so schnell wie möglich zu beenden.
Aber den Rest bis zum Strahl find ich schon gut gelungen. Klar dürften die Plotholes noch gefüllt werden , aber da hab ich wenig Hoffnung .
Modifié par Xarvoc, 16 août 2012 - 07:46 .