Aller au contenu

Photo

Mass Effect 2 Shooter oder RPG?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
2 réponses à ce sujet

#1
beyaz pasa

beyaz pasa
  • Members
  • 66 messages
abend leute,

also ich hab mir alle bisher erschienen videos usw angeschaut....
reviews usw gelessen.....

und hab die beführtung das:
Mass Effect eher ein Shooter wir als ein RPG! :sick:

es wird bestimmt wieder gesprochen usw, aber die rollenspielelemente fehlen finde ich irgendwie, du musstest bei ME 1 wolfram munition für synthetische feinde einsetzen damit du sie knackst. und so was meine ich halt.

aber hier bei ME 2 mache ich mir gedanken......

und ich hab auch Angst das das spiel zu einfach wird

eure Meinungen sind gefragt

gruß 

BP :happy:

#2
Fieser Moep

Fieser Moep
  • Members
  • 105 messages
Seit wann ist denn die Wahl der Munition, der Bionik, oder mal ganz weit ausholend, die Wahl des Zaubers Grundpfeiler eines RPS? Das ist alles der Hintergrund in dem die Welt spielt, aber das kann sowohl Shooter als auch RPG sein.



Was für mich ein RPG ausmacht ist die möglichkeit durch seinen Charakter zu agieren. Mit unterschiedlichen Aktionen unterschiedliche Reaktionen hervor zu rufen. Selbst zu bestimmen wie ich handle, warum und weshalb und was meine Ziele sind. Und das sind durchaus Dinge, die mit einem Shooter kompatibel sind denn ein Shooter zeichnet sich einzig durch das nutzen einer Waffe mit direct AIM, das heißt ich ziele selbst, aus. Und somit entstehen für mich keinerlei Berührungspunkte bei denen das eine das andere ausschließt.



Und die Wahl der Munition, die hat für mich damit soviel zu tun wie eine Ente auf der Autobahn. Nett anzusehen, hat durchaus seine Existenzberechtigung, macht das ganze etwas interessanter aber ich könnte genauso gut ohne sie auf der Autobahn fahren ohne es auch nur zu merken.

#3
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
Warum ist Schubladen-denken eiglt. so verbreitet?



ich kann genauso argumentieren, dass DragonAge nen Hack&Slay auf "leicht" sein kann.

Die Spiele von Bioware fielen schon immer aus jedweder Schublade, und das ist auch gut so.

Bioware hat sich schon immer über die Entscheidungen und Konsequenzen innerhalb ihrer Epen definiert - und bei MassEffect ist es nicht anders.