Aller au contenu

Photo

I'm trying to tell you something Bioware, but you aren't listening.


  • Veuillez vous connecter pour répondre
174 réponses à ce sujet

#126
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Codebreaker819 wrote...

Ich kann dir sagen was bei ME passiet wäre. Es hätte einen ****storm sondergleichen gegeben weil ja das arme unschuldige BW von den bösen Mächten aus Iluminaten Ea und Tinky Winky es ja knechteten und nun den Fans das Spiel vorzuenthalten um die Spannung größer zu machen und mehr Contet zu produzieren damit der arme Spieler so richtig abgefettet werden kann. Zu sagen ach ja ich wart lieber noch ein Jahr ist leicht dahin getan aber in der Realität sieht das ganze schon anders aus.


Nee sorry nichts wäre passiert , wenn Bioware direkt gesagt hätte Veröffentlichung von Me 3 Ende 2012 Anfang 2013, dann wäre garnichts groß passiert.
Wie gesagt siehe Diablo 3 , die Leute warten, solange es eben seien muß.
Gemault wird immer , aber einen ----storm hätte es sicher nicht gegeben.
 
 

Natürlich geht es immer an erster Stelle um Geld aber es ist nunmal nicht der einzige Faktor der vorhanden ist wenn man ein erfolgreiches Unternehmen werden will.

Indem der DLC immer wieder die Aufmerksamkeit auf das Spiel lenkt verkaufen sich mehr Kopien des Hauptspiels. ergo mehr Umsätze. Die DLC verläufe machen natürlich auch noch extra Umsatz. Dann die kostenlose PR die entsteht durch Testbewertungen und Artikel dazu in Zeitschriften, würde man Werbung schalten  für den DLC dann würde man keinen Gewinn machen weil Werbung nunmal schweineteuer ist. Ein DLC erwirtschaftet das Geld in erster Linie indem er die Aufmerksamkeit auf sich und vor allem auf das Hauptspiel lenkt  damit es zu einem Zeitpunkt für Käufer wieder atttraktiv wird wo es noch vor 5 Jahren schon längst auf dem Grabbeltisch beim Media markt gelandet wäre.


Naja Aliencrew hat dir das beste Beispiel dazu geliefert, früher waren die Day1dlc kostenlos bei jedem Spiel dabei siehe, DAO.
Warum glaubste wohl ist das nicht mehr so. Richtig weil es sich rausgestellt hat, die Leute würden es auch kaufen.
Also warum sollte ich es verschenken, wenn ich damit noch den ein oder anderen € oder $ damit verdienen kann.


Codebreaker819 wrote...

DA O ist abgeschlossen für den
Hersteller da kommt nichts mehr. Die DLC Schiene wurde auch dort
vollkommen abgezogen und sogar mit einem Addon beendet.


DAO wurde mit einem DLC beendet nicht mit einem Addon.



Pain87 wrote...

*Edit* Hey Xarvoc gibt es auch noch^^*wink*


*zurückwinkt* hiho muß mich ja auf den laufenden halten , vorallem da ich in den letzten Monaten wenig Zeit hatte.

Modifié par Xarvoc, 20 août 2012 - 03:00 .


#127
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@RC3105 

dir ist aber schon bewusst das jeder lesen kann was ihr in eurer Gruppe so schreibt`?

Modifié par Codebreaker819, 21 août 2012 - 11:43 .


#128
cashmoney105

cashmoney105
  • Members
  • 15 messages
Dazu sage ich nur: Daumen hoch! Gut geschrieben und erklärt. Direkt aus meiner Seele heraus. Da hat Mass Effect schon Millionen von Fans und die wollen an die breite Masse und nicht an uns herantreten. Wirklich nett >.>

#129
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

RC3105 wrote...

Ich muss das hier einfach mal loswerden. Seid Monaten brennt es mir auf der Seele ~ hab aber nie die richtigen Worte dafür gefunden, was mir jetzt wahrscheinlich auch nicht gelingen wird - aber ich probier es einfach mal.

Ich möchte mich vorab schomal wegen Rechtschreibfehler entschuldigen ~ wenn der Text wirklich so lang wird wie ich denke, lassen sie sich beim schnellen schreiben leider nicht vermeiden. Will ja keine 5 Stunden für diesen Beitrag brauchen. 

Also gut ~ versuchen wir das ganze mal anzufangen. 
Ich müsste nur wissen wo...

Reichlich Spieler versuchen BioWare auf verschiedene Art zu erreichen. Ob es jetzt Fanarts, Fangeschichten, Briefe wie dieser oder einfach nur Post im Forum sind. Aber was wollen wir von euch? Was treibt uns dazu an?
Nun, ich kann leider nicht für alle sprechen aber zumindest für die, die so denken wir ich.

Mein erstes BioWare Spiel war damals Kotor ~ was ich aber leider nicht aufmerksam genug gespielt hab um die Mechanik dahinter zu verstehen (war da noch sehr jung). Also zähl ich das jetzt einfach mal nicht dazu...
Mein richtiges erstes BioWare Spiel war Mass Effect 2 ~ was ich ca. November 2010 gespielt habe. 
Ich musste es mehrmals spielen um überhaupt zu begreifen was für ein Meisterwerk mir da zu Händen lag ~ und als ich es dann begriff hat es mich umgehauen. Ich hab geschwärmt, jeden davon erzählt.. war einfach total faziniert. Steam Summer Sale 2011 hab ich mir dann Mass Effect 1 und Mass Effect 2 Digital Deluxe Edition geholt um das ganze komplett mit importierten Savegame zu erleben und es hat mir sowas von geflasht ~ mir fehlten damals und mir fehlen jetzt die Worte dafür. Wie sehr ich mich doch auf Mass Effect 3 gefreut habe - jeder Tag, jeder Teaser oder Trailer, jedes Bild - jede Infos ließen mein Herz kurz schlagen wie frisch verliebt.

Ich war so stolz BioWare ~ wie viele hier auch. Nur leider blieb es nicht so.
Da ich auch ein begeisterter MMO Spieler bin brachte man mich dazu SWTOR zu kaufen ~ (sogar die teure CE).
Ich hab zu dem Zeitpunkt nur gutes erwartet von euch.. mein Vertrauen, meine Hoffnung alles lag in euren Händen. Nur musste ich leider zu schnell feststellen das ihr einen packt mit den tEAufel geschloßen habt  ~ und die Geldgier gewann. 
Ich versuchte es optimistische zu sehen ~ jeder macht mal Fehler. 

Da mich ME1 und 2 so begeistert hatten, wollte ich mich auch mal an Dragon Age versuchen. Hab mir also DAO und DAO Awakening + wie auch bei Mass Effect alle DLCs dazu. Und ich muss sagen... wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, ist Dragon Age Origins (Awakening und DLCs mit eingeschlossen) echt ein total geniales Spiel. Es hat echt Spaß gemacht... 
Angetrieben von diesem Spielerlebnis wollte ich einfach so schnell wir möglich den 2ten Teil starten und naja.. was soll ich sagen. Ich hab nicht mal den 1 Akt fertig noch irgendein DLC.

Da war sie also.. die Quelle ~ der Startpunkt des Tiefpunkt der Kundenzufriedenheit.
Und so schnell wurde aus der Vorfreude zu Mass Effect 3 ~ die Angst vor der Ungewissheit was darauß wird.

Und es kam wie es kommen musste ~ "Wir wollen mit Mass Effect 3 die breite Masse ansprechen". 
Ich will hier gar nicht ansprechen, was mich in Mass Effect 3 alles enttäuscht hat.
Ich will nur sagen das es micht enttäuscht hat ~ und ganz besonders ihr! BioWare!

Über 300 Stunden Spielzeit ~ und ich bekomm etwas hingeklatscht was keiner von den Fans wollte.
Wir lassen uns gern überarschen - aber dann denkt doch bitte so wie die Fans/an die Fans.

Schön ~ die 3 Enden lösen Gefühle aus und mit der kleinen Diashow vom Extended Cut vllt. noch ein wenig mehr ~ aber wer von den Fans hat sich das gewünscht?

Wieso verdammt nochmal setzt ihr uns die Illusion von Garrus und Shepard am Strand in den Kopf, wenn ihr sie danach wieder komplett zerstört.
Wieso erweckt ihr in uns den Wunsch von kleinen blauen Kindern, wenn ihr nicht mal ein bisschen auf dieses Thema eingeht ~ obwohl ihr wisst was die Fans sich wünschen.

Ihr wollt die Fantasie der Spieler anregen damit sie sich ein eigenes Ende im Kopf zurecht basteln aber ~ dazu spielen wir das Spiel nicht. 
Wenn wir Fantasie im Kopf wollen, wie ihr euch sie vorstellen, dann lesen wir Bücher.

Wir spielen Storybasierende Rollenspiele weil wir unsere Fantasie leben wollen, nicht damit wir sie uns vorstellen können.


Wie auch immer ~ ich würde mir so sehr Wünschen das BioWare von seinen Irrweg zurück auf den richtigen Weg findet. Den Weg der die Kunden und damit auch BioWare glücklich macht. 
Denn ich bin einer von vielen die nicht so schnell vergessen. Und ich hoffe das ihr das iwann begreift ~ hoffentlich früh genug.

Ich hoffe ja immer noch auf eine besseres Ende. Das hat Mass Effect und alle Charactere davon verdient und ganz besonders die Fans!

Ich hab jetzt erstmal genug geschrieben.

Danke fürs lesen.


Offizielle Gruppe zu dem Thema: 
http://social.bioware.com/group/7784/ 

Ich möchte Dir voll und ganz zustimmen! Ich hatte und habe sehr ähnliche Gefühle  und Gedanken und hatte ebenso wie ihr den Antrieb, mich hier  anzumelden und meine Gedanken darzustellen.

Ich konnte einfach nicht glauben, mit welchem schlechten Ende man Mass Effect 3 verhunzt hat...

Und war nun sehr froh (aber im Prinzip auch traurig), hier zu lesen, daß es euch ebenso ergangen ist!

Du hast hier gute (und ich meine) genau die richtigen Fragen gestellt.

#130
roedrixoenhc

roedrixoenhc
  • Members
  • 471 messages
@mike
irgendwie bist du schon n komischer typ, versteh mich nicht falsch aber
in vielen threads postest du mehrere posts hintereinander und zitierst nur.

und meistens sieht das so aus das du nur ein 100% sign un der gleichen dazu schreibst!?
wirkt auf mich so als ob du keine eigene meinung hast!

#131
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

Kianya wrote...

Es gibt eben genug leute die einfach hirnlos rumlaufen und ballern wollen .

Ich hab Mass Effect gespielt und (lief auf der Citadel rum) ein kumpel fragt mich *Ey wann erschiest du da denn mal wen?*

Ums knapp zu machen : Manchmal baller ich sicher gerne dumm rum aber dann spiel ich Cs ---normal spiel ich eben lieber sowas wie mass effect / Gothic etc und sofern ich davon ausgehn kann das es eben wirklich meinen erwartungen entspricht würde ich auch einen entsprechend höheren preis dafür zahlen als für irgendwelche 0815 ramschspiele .Womit man dann ja zB troz allem gut gewinn  macht auch wenn nicht die große masse es kauft

wie gesagt diese spiele wären dann teuer ---aber das wären sie (mir) dann auch wert

;-) Ich hab einen Freund, der damals aufgehört hat, Half life zu pielen, da dort ja "eh nur mit so nem Brecheisen gegen Wände gehämmert würde und sonst nichts passiere". Er hat wirklich Half life nach 5 min aufgegeben, da nicht sofort geballert wurde...Seufz...
;-)

Bioware haben aber gerade selbst gezeigt, daß Spiele auch MEHR sein können als nur Geballere, MEHR sein können als nur "Spiele". Und leider beschädigen sie nun ihren eigenen Ruf. Langsam aber stetig...

Ich frage mich, wieviel Prozent der Entwickler aus Mass Effect 1-Zeiten eigentlich an Mass Effect 2 mitgearbeitet haben und wieviel jetzt noch mit dabei sind.

#132
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

Codebreaker819 wrote...

RC3105 wrote...

Den diese Leute die den Extended Cut loben und befürworten gehören entweder zu der breiten Masse oder hab sich darin rein ziehen lassen. Die breite Masse ist leicht zufrieden zu stellen und das schlimme es das sich die Entwickler und Publisher nach ihnen richten weil es halt die größte Einnahme Quelle ist.


Und du und andere gehören also dann wohl zur erlauchten Spielergemeinschaft der echten Spieler derren Meinung die Entwickler wie Goldene Eier zu behandeln haben oder wie?

Entwickler richten sich danach was die Leute wollen besser gesagt was die Mehrheit will. Die Masse ist dabei keineswegs leicht zufriedenzustellen, sondern es ist äußerst schwer den richtigen Geschmack der Masse zu treffen damit ein Spiel erfolgreich werden kann. Als Entwickler richte ich mich natürlich danach was die Masse der Leute wollen und nicht irgendwelche Minderheiten. Denn was nützt einen ein Spiel was sich ein paar mal verkauft und bei Leuten die einer Minderheit im Spielesektor darstellen angehört verkauft aber von der Mehrheit der Leute links liegen gelassen wird? Nichts weil das einzige was man früher oder später bekommt ist der Insolvenzantrag dadurch. 

Dann das dauernte Gemecker das BW sich verraten hat und etc. BW hat sich nicht verraten sondern weiterentwickelt und ist sich seinen eigenen Kriterien Story die einen Emotional berühren und am besten erzählt werden treu geblieben. im übrigen wenn man Firmen aus der Branche vergleicht ist BW sehr gut denn die meisten Entwicklerfirmen halten sich keine 5 Jahre. Das ist in dieser schnelllebigen Branche der lauf der Dinge, entwickel dich weiter oder geh unter lautet die devise.

Tja, lieber "Codebreaker". Ganz offensichtlich (?) hast Du hier starken Einblick in die Branche! Hier sei die Frage erlaubt: Arbeitest Du möglicherweise für EA/ Bioware oder bist mit solchen Personen verwandt oder verschwägert, die dies tun?:huh:
Klar, kannst  Du hier (sofern Du Dich an die Regeln hältst) sicherlich jede Meinung vertreten, die Du möchtest. Auffallend ist, wie stark Du Dich in Unterforen engagierst, die explizit eine gegenteilige Meinung zu Deiner vertreten möchten.
Auch dies sei Dir zugestanden...
Ich wiederum tummele mich jedenfalls nicht im "Wir sind mit allem zufrieden und singen das Hohelied der Fanzufriedenheit"-Unterforum...;)

#133
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@ MikeFrost

Nein auch wenn Eraiel da anderer Meinung sein dürfte, ich arbeite nicht für EA oder BW. Ich habe auch nichts dagegen wenn einer mit dem Ende unzufrieden ist weil er durch die Promo von ME3 andere Erwartungen sich gemacht hab. Ich hab allerdings etwas dagegen wenn man ME3 wegen den 5 Minuten am Schluss als das schlechteste spiel der welt darstellst oder EA/BW als die Firma des Antichristen darstellt obwohl sie nichts anders machen als andere und dabei sogar noch auf die Comunity eingehen.

#134
roedrixoenhc

roedrixoenhc
  • Members
  • 471 messages
@mike

tja, lieber "mikefrost" gehörst du zu einer sekte oder kennst leute die einer angehören ect.?

nehm ich jetzt einfach mal an wenn man sein hirn so nutzt wie du^^

#135
AikoTM

AikoTM
  • Members
  • 270 messages

roedrixoenhc wrote...

@mike

tja, lieber "mikefrost" gehörst du zu einer sekte oder kennst leute die einer angehören ect.?

nehm ich jetzt einfach mal an wenn man sein hirn so nutzt wie du^^



Diesen Post musst du mir jetzt erklären.

Wie kommst du auf die Idee und was hat es mit diesem Thema zu tun?

#136
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

Codebreaker819 wrote...

Ob die MP Dlcs ablenken sollten sei mal dahingestellt. Fakt ist aber das sie Kostenlos sind und jedem frei zur verfügung stehen. Bei EA ist das schon einiges.

Die Leute wollten das Logiklöcher geschlossen werden und antworten darauf was nach dem Ende geschieht. Das haben sie alles beim EC bekommen. Was du beschreibst ist das rosarote Zucker happy end und da steht es den Herstellern frei ob sie sowas in IHREM Werk haben möchten oder nicht. Und man kann nunmal die Hersteller nicht zwingen ihr werk zu verändern. Man kann es vorschlagen aber nicht erzwingen. Ich würd mir wünschen wenn man einfach mal die Meinung der Hersteller dazu akzeptieren kann.

Ich muß vielleicht deutlicher werden:
Gerne darf man argumentieren, daß es Herstellern "freistehe, zu tun und zu lassen", was sie wollten. Daß Sie "Werke" (und kein Produkt) erschaffen hätten. Und daß man (sinngemäß) zu "akzeptieren habe", was Hersteller so alles machen.

Da kann ich nur sagen: DAS ist ganz sicher nicht die Einstellung moderner und mündiger KUNDEN! So verkauft auch kein Unternehmen dauerhaft mit steigenden Umsätzen.

Klar kann ein Hersteller machen, "was er will". Aber ob das so klug ist??? Es sind zu viele Kunden diesmal, die ein besseres (End-)Produkt wünschen.

DAS zu ignorieren, wird Bioware/ EA möglicherweis in der Zukunft weniger starke Umsatzzuwächse bescheren
Und genau das finde gerade ich als prinzipieller Bioware-Fan bedauerlich und gefährlich für das Unternehmen.
DENN: Wir wären doch ALLE froh, wenn es ein geniales ME4 oder DA3 gäbe!! Gerade wir Kritiker!!!

Also bitte nicht immer alles positivst hinstellen, wo auch Kritik angebracht ist.
Ich bin davon überzeugt, daß man Bioware/ EA in der aktuellen Situation keinen Gefallen tut, wenn man ihnen NUR positivsten Support gibt.
"Freunde" müssen Kritik aushalten.
Gute Freunde sparen auch nicht an Kritik.

#137
roedrixoenhc

roedrixoenhc
  • Members
  • 471 messages

RC3105 wrote...

roedrixoenhc wrote...

@mike

tja, lieber "mikefrost" gehörst du zu einer sekte oder kennst leute die einer angehören ect.?

nehm ich jetzt einfach mal an wenn man sein hirn so nutzt wie du^^



Diesen Post musst du mir jetzt erklären.

Wie kommst du auf die Idee und was hat es mit diesem Thema zu tun?




na müssen tu ich garnichts, aber ich machs gerne! =)

schau etwas weiter oberhalb was mike geschrieben hat, ich habe darauf mit dem selben sch.... reagiert! =)

#138
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

Codebreaker819 wrote...

@ MikeFrost

 wenn man ME3 wegen den 5 Minuten am Schluss als das schlechteste spiel der welt darstellst oder EA/BW als die Firma des Antichristen darstellt obwohl sie nichts anders machen als andere und dabei sogar noch auf die Comunity eingehen.


Ich z.B. kann nicht feststellen, daß die hier aktiven, kritischen Fans in der Gesamtheit so verkürzt argumentieren...Ich tue dies ebenfalls nicht.

#139
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
BW/EA auf etwaige Fehler bzw, Unmut drauf hinzuweisen ist ja auch völlig legitim. Allerdings ist es ein NO GO BW vorschreiben zu wollen wie sie die Story in ihren Werken schreiben. Es kommt ja auch keiner zu J.K. Rowling und sagt "hier der Tot von Voldemort gefällt mir so nicht mach das gefälligst anders"

#140
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

roedrixoenhc wrote...

RC3105 wrote...

roedrixoenhc wrote...

@mike

tja, lieber "mikefrost" gehörst du zu einer sekte oder kennst leute die einer angehören ect.?

nehm ich jetzt einfach mal an wenn man sein hirn so nutzt wie du^^



Diesen Post musst du mir jetzt erklären.

Wie kommst du auf die Idee und was hat es mit diesem Thema zu tun?




na müssen tu ich garnichts, aber ich machs gerne! =)

schau etwas weiter oberhalb was mike geschrieben hat, ich habe darauf mit dem selben sch.... reagiert! =)

Es wäre schön, wenn wir hier trotz aller Emotionalität sachlich bleiben könnten. Meine Bemerkung, auf die du Dich beziehst, war sicherlich ironisch, aber auch durchaus ernstgemeint.
Den Antrieb, daraufhin mit der von Dir gewählten, durchaus beleidigenden Wortwahl einzusteigen, kann ich nicht nachvollziehen .
Daher würde ich mich freuen, wenn wir hier sachlich weiter diskutieren könnten!

Modifié par MikeFrost, 22 août 2012 - 02:29 .


#141
BigBadMother

BigBadMother
  • Members
  • 382 messages

MikeFrost wrote...

Ich muß vielleicht deutlicher werden:
Gerne darf man argumentieren, daß es Herstellern "freistehe, zu tun und zu lassen", was sie wollten. Daß Sie "Werke" (und kein Produkt) erschaffen hätten. Und daß man (sinngemäß) zu "akzeptieren habe", was Hersteller so alles machen.

Da kann ich nur sagen: DAS ist ganz sicher nicht die Einstellung moderner und mündiger KUNDEN! So verkauft auch kein Unternehmen dauerhaft mit steigenden Umsätzen.

Klar kann ein Hersteller machen, "was er will". Aber ob das so klug ist??? Es sind zu viele Kunden diesmal, die ein besseres (End-)Produkt wünschen.

DAS zu ignorieren, wird Bioware/ EA möglicherweis in der Zukunft weniger starke Umsatzzuwächse bescheren
Und genau das finde gerade ich als prinzipieller Bioware-Fan bedauerlich und gefährlich für das Unternehmen.
DENN: Wir wären doch ALLE froh, wenn es ein geniales ME4 oder DA3 gäbe!! Gerade wir Kritiker!!!

Also bitte nicht immer alles positivst hinstellen, wo auch Kritik angebracht ist.
Ich bin davon überzeugt, daß man Bioware/ EA in der aktuellen Situation keinen Gefallen tut, wenn man ihnen NUR positivsten Support gibt.
"Freunde" müssen Kritik aushalten.
Gute Freunde sparen auch nicht an Kritik.




Das unterschreibe ich.
Mit dem Zusatz das Bioware in Zukunft wohl nicht mehr mit dem Nimbus des Garanten für geile Spiele umwoben
sein wird. Und dieses auch an ihren Umsätzen merken werden -es wird bestimmt einige geben, die mit ME2/DA2
ihre liebe Not gehabt haben (mich eingeschlossen) und dann einen Teufel tun werden und ein ME4/DA3 oder gar
Battelfield ME gleich am Erscheinungstag oder gar per Preorder zu kaufen.

#142
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

Codebreaker819 wrote...

BW/EA auf etwaige Fehler bzw, Unmut drauf hinzuweisen ist ja auch völlig legitim. Allerdings ist es ein NO GO BW vorschreiben zu wollen wie sie die Story in ihren Werken schreiben. Es kommt ja auch keiner zu J.K. Rowling und sagt "hier der Tot von Voldemort gefällt mir so nicht mach das gefälligst anders"



Ich glaube, daß wir uns darauf einigen können, daß wir sehr gegensätzlicher Meinung sind. Was Du für ein "No go" hältst, halte ich für legitim.

Und Du bringst mir ein gutes Beispiel:
Stell Dir mal vor, Harry Potter würde es nur als Filmtrilogie geben. Und Du würdest ein Filmende im dritten Teil sehen, in dem plötzlich  eine Figur auftritt, die zuvor KEINE Rolle gespielt hat und Harry Potter nun eine Wahl läßt, die nichts mit seinen Entscheidungen aus den Vorgängerfilmen zu tun hat, obwohl die Film-Regisseurin genau dies vollmundig versprach.
Stell Dir weiter vor, daß Harry Potter im dritten Filmteil viele Kämpfer rekrutiert, die man dann am Ende aber überhaupt nicht mehr sieht.
Stell Dir vor, daß es ein Ende gibt, das stilistisch plötzlich ganz anders wird, als alle Fimbestandteile zuvor und bei dem Du  (im günstigsten Fall?) nur einen Atemzug (?) Deines "Helden" sehen kannst.
Schluss.
Kino wird hell...

Ich bin überzeugt davon, daß Frau Rowling ebenfalls einen Sturm der Entrüstung entfacht hätte..
Ganz sicher...
Gut, ist ein Gedankenexperiment zugegeben.^_^

#143
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

MikeFrost wrote...

Stell Dir mal vor, Harry Potter würde es nur als Filmtrilogie geben. Und Du würdest ein Filmende im dritten Teil sehen, in dem plötzlich  eine Figur auftritt, die zuvor KEINE Rolle gespielt hat und Harry Potter nun eine Wahl läßt, die nichts mit seinen Entscheidungen aus den Vorgängerfilmen zu tun hat, obwohl die Film-Regisseurin genau dies vollmundig versprach.
Stell Dir weiter vor, daß Harry Potter im dritten Filmteil viele Kämpfer rekrutiert, die man dann am Ende aber überhaupt nicht mehr sieht. Stell Dir vor, daß es ein Ende gibt, das stilistisch plötzlich ganz anders wird, als alle Fimbestandteile zuvor und bei dem Du  (im günstigsten Fall?) nur einen Atemzug (?) Deines "Helden" sehen kannst. 
Schluss.


Das wäre ein genialer Storydreher mit dem uns der Regisseur da überrascht und durch geschickte Promoarbeit zuvor erst auf eine falsche Fährte schicken konnte um somit die Überraschung noch größer zu machen.

#144
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

Codebreaker819 wrote...



Das wäre ein genialer Storydreher mit dem uns der Regisseur da überrascht und durch geschickte Promoarbeit zuvor erst auf eine falsche Fährte schicken konnte um somit die Überraschung noch größer zu machen.



[img]
http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.audi-tt.ru/forum/phpBB2/images/smiles/facepalm.gif&imgrefurl=http://xenforo.com/community/threads/facepalm-smilies-in-the-basic-set-do-we-need-it.18964/&h=19&w=19&sz=1&tbnid=NYx0tBIfJfF31M:&tbnh=19&tbnw=19&prev=/search%3Fq%3Dfacepalm%2Bsmiley%26tbm%3Disch%26tbo%3Du&zoom=1&q=facepalm+smiley&usg=__pRaDvjK-8N9TQ8t7UPlQbymE93g=&docid=TQzveppNMR4IJM&sa=X&ei=2u00UL-9EYbh4QSVjYHADg&ved=0CFgQ9QEwAw&dur=428[/img] [Hier sollte ein Facepalmsmiley hin]

Nicht dein Ernst, oder?

Modifié par Nihilismus, 22 août 2012 - 02:36 .


#145
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Codebreaker819 wrote...

Das wäre ein genialer Storydreher mit dem uns der Regisseur da überrascht und durch geschickte Promoarbeit zuvor erst auf eine falsche Fährte schicken konnte um somit die Überraschung noch größer zu machen.


Image IPB

#146
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
schau einfach mal doctor who an.

#147
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

roedrixoenhc wrote...

@mike
irgendwie bist du schon n komischer typ, versteh mich nicht falsch aber
in vielen threads postest du mehrere posts hintereinander und zitierst nur.

und meistens sieht das so aus das du nur ein 100% sign un der gleichen dazu schreibst!?
wirkt auf mich so als ob du keine eigene meinung hast!


Meine Meinung habe ich ausführlich in vielen Postings dargelegt.
WENN ich auf Sätze, Aussagen und Postings stoße, die aus meiner Sicht sehr gut formuliert sind, gute Beispiele bringen, Dinge anders beleuchten, als ich dies selbst gesehen habe, dann zitiere ich gerne und schließe mich auch gerne an, wenn die Postings Dinge besonders gut auf den Punkt bringen. Dies ist weder anstößig, noch unerlaubt. Wer daraus ableitet, daß ich keine eigene Meinung habe, macht es sich zu einfach.

Und "sorry", wer ein Posting mit ""irgendwie bist Du schon ein komischer Typ, versteh mich nicht falsch" einleitet ist zumindest  wenig höflich und mehr distanzlos.

JA, ich bin ein "komischer" Typ.
Manchmal sogar sehr "komisch"...
P.S.: Mit etwas mehr Humor kommt man weiter...

#148
MikeFrost

MikeFrost
  • Members
  • 181 messages

Codebreaker819 wrote...

MikeFrost wrote...

Stell Dir mal vor, Harry Potter würde es nur als Filmtrilogie geben. Und Du würdest ein Filmende im dritten Teil sehen, in dem plötzlich  eine Figur auftritt, die zuvor KEINE Rolle gespielt hat und Harry Potter nun eine Wahl läßt, die nichts mit seinen Entscheidungen aus den Vorgängerfilmen zu tun hat, obwohl die Film-Regisseurin genau dies vollmundig versprach.
Stell Dir weiter vor, daß Harry Potter im dritten Filmteil viele Kämpfer rekrutiert, die man dann am Ende aber überhaupt nicht mehr sieht. Stell Dir vor, daß es ein Ende gibt, das stilistisch plötzlich ganz anders wird, als alle Fimbestandteile zuvor und bei dem Du  (im günstigsten Fall?) nur einen Atemzug (?) Deines "Helden" sehen kannst. 
Schluss.


Das wäre ein genialer Storydreher mit dem uns der Regisseur da überrascht und durch geschickte Promoarbeit zuvor erst auf eine falsche Fährte schicken konnte um somit die Überraschung noch größer zu machen.

Aber bist du Dir sicher, daß die Harry Potter-Fans "zufrieden" gewesen wären? Ich nehme eher an, daß es die Fan-Gemeinde sicherlich ebenfalls "gespalten" hätte....:whistle:

#149
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Codebreaker819 wrote...


Das wäre ein genialer Storydreher mit dem uns der Regisseur da überrascht und durch geschickte Promoarbeit zuvor erst auf eine falsche Fährte schicken konnte um somit die Überraschung noch größer zu machen.



Genau, oder aber er hatte keine Zeit und Ideen fürs Ende und saut eins dahin, was eine Menge Fehler enthält die ein guter Schriftsteller / Autor niemals machen würde, wie eine völlig unbekannte Figur 5 Seiten vorm Ende einer Triologie einzuführen.
Sogut wie das meiste vor dem Ende geschrieben ist , so schlecht und fehlerhaft wurde das Ende gemacht.

Man hätte diese 3 Ende machen können , auch wenn ich es persönlich für dürftig halte, aber der ganzen Starchildunsinn, hat nichts dadrin zu suchen.

Modifié par Xarvoc, 22 août 2012 - 02:48 .


#150
roedrixoenhc

roedrixoenhc
  • Members
  • 471 messages
@ mike

du und sachlich!? belüg dich doch nicht selbst!