Aller au contenu

Photo

Sequelvorschläge und mehr


  • Veuillez vous connecter pour répondre
56 réponses à ce sujet

#51
cashmoney105

cashmoney105
  • Members
  • 15 messages
Dann wäre Mass Effect ja total am A**** wenn man das falsche Ende gewählt hat. Gibt ja glaube nur eines wo Shep überlebt :P Oder man spielt einen Nachkommen, was dann natürlich auch nicht geht, wenn man eine Beziehung mit Liara hatte -.- Zum Glück habe ich mich für Tali entschieden :D

Nein, ganz ehrlich. Wenn es nur auf Shepard und die Menschen ankommen würde, wo wäre dann der Spaß? Natürlich ist es interessant die Story als Mensch, als "uns", zu spielen. Weil mir nicht einmal ansatzweiße wissen was da draußen ist.

Schon ein wenig traurig das ME jetzt nur noch auf Shepard bezogen wird :( Auf eine einzige Person und nicht auf die vielen Rassen. Von mir aus können die auch einen Volus-Wirtschaftssimulator rausbringen xD

#52
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
eins ist sicher. Ein neues Mass Effect Spiel egal welches Genre es beliefert sollte losgelöst sein von Shepard und seine eigenen Helden schaffen.

#53
cashmoney105

cashmoney105
  • Members
  • 15 messages

Codebreaker819 wrote...

eins ist sicher. Ein neues Mass Effect Spiel egal welches Genre es beliefert sollte losgelöst sein von Shepard und seine eigenen Helden schaffen.


Na das ist doch mal was :D Wir verstehen uns anscheinend was dieses Thema betrifft.

#54
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages

Nuranin wrote...

1. es würde die komplette Geschichte um die Menschen als Neuankömmlinge verloren gehen und genauso die damit verbundenen Vorurteile (beider "Seiten")

Unsinn. Wieso sollte das verloren gehen und btw egal wo ein Spiel im ME-Universum ansetzt, das Wissen, was man durch ME1-3 erhalten hat, geht ja da nun nicht den Bach runter wenn man eine Alienrasse spielen würde. Im Gegenteil, es könnte auch hinderlich sein, was sogar wahrscheinlicher ist. Aber je nach Story doch eher unerheblich da die Handlung nicht am selben Punkt ansetzen dürfte und selbst wenn es dann noch immer genügend anderes zu erfahren/erleben geben würde.

Nuranin wrote...
2. man könnte sich als "Alien" aus der Verantwortung für Cerberus ziehen (so dämlich es klingt aber man hat als Mensch ja gewissermaßen Verantwortung für Cerberus als promensch Organisation)und sehr schnell selbst dem Vorurteil folgen, dass alle Menschen im ME Universum Rassisten sind

Wieso sollte da Cerberus überhaupt eine Rolle spielen und Thema sein?

Nuranin wrote...
3. und der Hauptgrund:
WIR SIND SHEPARD - wir wissen zu jedem Zeitpunkt (wenn wir nicht gespoilert worden sind) soviel wie Shepard auch und vorallem weil er ein Mensch ist. Wir lernen mit ihm über Initiationsritus der Kroganer, erfahren von Tali (und anderen) das Quarianer eine Pilgerreise machen (und nicht Dreschschlunde vermöbeln^^) und vieles mehr.
Es stimmt, dass wir durch den Kodex viele Sachen erfahren die Shepard schon weiß aber eigentlich alle anderen Sachen lernen wir mit Shepard zu sammen (wir wissen immer soviel wie er oder sie).

Dieser Gleichstand des Wissens würde aber verloren gehen, würde der Protagonist des nächsten Spieles ein "Alien" sein (irgendwie ist das Wort "Alien" hier schon fast diskriminierend oder?), denn als zB Batarianer weiß man natürlich viel mehr über das Leben als Batarianer und deren Kultur als man als ahnungsloser Spieler wissen kann, was dann zu absurden Situationen führen kann in denen dann aufwendig erklärt wird was jeder Batarianer weiß (und der den man spielt ja eigentlich auch).

Ist doch auch Unsinn, nur weil man evtl. die Geschichte eines Vokes oder einer Rasse kennt heißt das nicht das man die Rasse oder so versteht und alles schon ergründet hat. Wäre es so dürfte es gar keine Fortsetzung geben, wäre ME1-3 gar nicht möglich gewesen, auch kein DA2 auf ein DA:O.

#55
Sykall

Sykall
  • Members
  • 15 messages
Ich könnte mir als Prequel die Rachni-Kriege vorstellen. Es wurde ja schon immer erwähnt, dass die Rachni-Kriege und die kroganischen Rebellionen die Kriege in der Galaxie waren, bis zum Auftauchen der Reaper.

Man könnte in diesem Szenario z.b. als Kroganer, Salarianer und Asari spielen und jedes der drei Völker hätte im besten Fall drei eigene Klassen z.b. Kroganischer Kampfmeister, STG Agent oder Asari Jägerin.

(Für jedes Volk sechs gleiche Klassen zu entwerfen, käme auf dauer langweilig und würde an einigen Stellen leicht unglaubwürdig wirken. Schon mal nen kroganischen Infiltrator gesehen?)

Wenn man dann auch noch drei unterschiedliche Prologe (z.B. den Initationsritus auf Tuchuanka überstehen) geboten käme, ähnlich wie in Dragon Age Origins, das wäre klasse.

Und vielleicht könnte man in diesem Prequel auch die Geschichte spinnen, wie die letzte Rachnikönigin den Krieg überlebt hat, oder ob die Reaper wirklich an den Rachni-Kriegen schuld sind. Darin steckt so viel naratives Potenzial, auch im Bezug auf die modernen Mass Effect Episoden.

#56
Nuranin

Nuranin
  • Members
  • 218 messages
meinst du nen MMO oder nen RPG?

#57
Sykall

Sykall
  • Members
  • 15 messages
ist Mass Effect überhaupt noch ein offizieles RPG? Ich würde er sagen, es ist eine Art Hyrbrid aus Thierd Person Shooter und RPG und mir gefällt es so eigentlich am besten. Das hat etwas eigenes.