dieses Mal möchte ich ein ernsteres Thema anpacken und zwar die ewigen Streitereien der Fans und Verbraucher gegen Bioware.
Es ist eine Zeit in der die Wirtschaft verrückt spielt und vieles schief gehen kann usw. Ein Konzern muss auch an sich denken, was Bioware vielleicht ein paar mal gemacht hat, aber nicht wirklich gravierenden Einfluss auf ein Spiel oder dessen Story gehabt hat (ok in meinen Augen mal abgesehen von SWKOTOR, aber Erfahrungen muss man vorher sammeln
Bioware hat uns, den Fans und Verbrauchern, viele gute Kämpfe gegeben, Stories, die besser sind als manch ein Film, viele einzigartige Charaktere, die man liebt oder hasst. Oder vereinfacht ausgedrückt: GEILE GAMES!!!
Die Dragon Age Reihe hat im 2. Teil viel einstecken müssen, ist im Großen und Ganzen aber sehr gelungen. Die Schlachten waren krass und eine tolle Story hatte man auch, diese hat sich zwar nicht wie bei ME durchgezogen, war aber wirklich nicht von schlechten Eltern.
SWKOTOR ist das erste MMORPG von Bioware, da konnte man nicht viel erwarten. Man muss halt erstmal die nötige Erfahrung sammeln, was mit SWKOTOR vielleicht gelungen ist, aber einen so großen Namen dafür zu nutzen...... naja. Am Ende wird es immer besser. Kommt auch viel dazu...... und hey, die Stories der Klassen sind auch nicht schlecht geworden. Es wiederholt sich zwar einiges, aber es ist ganz gut.
Und jetzt kommt das Mass Effect Universum. UNIVERSUM!!!!
Spaß beiseite. Mass Effect war ein richtiger Knaller! Mit den Grafikpatches auch heute noch
Mass Effect 2 oder auch Shepard der Kammerjäger. Denn die Gegner sind diesmal ekliger und ähneln Insekten. Die Kollektoren! Von den Reapern reproduzierte Protheaner. Shepard wird zerrissen, geflickt und wieder in den Kampf geschickt! Mit einer Truppe die sich der Commander nie hätte erträumen lassen. Coole, neue Charaktere und alte Bekannte sind mit von der Partie. Und vorallem wieder Tali >.> <3. Man fliegt zum Hintern der Galaxie um die Kollektoren zu bekämpfen, siegt und überlebt bestenfalls. Was kann da nur folgen? Natürlich.........
Mass Effect 3, die Reaper sind da und das zahlreich, überlegen und ohne Mitleid oder Furcht. Da greifen diese verdammten Bosh'Tets wirklich unsere Erde an. Shepard macht sich bereit für die letzte Schlacht und muss eine Galaxie einen, die von RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESIGEN mechanischen Wesen attackiert wird. Nicht einfach, aber für Shepard und seine Crew zu schaffen. Und am Ende ist auch unser Shepard ziemlich am Ende seiner Kräfte.
UND JETZT KOMMT ES! AUS SPAß WURDE ERNST UND ERNST IST FAST 6 MONATE ALT!
Denn das Ende wurde vermurkst. Egal was man in den Vorgängern gemacht hat, man kommt zum selben Ende: Der Katalysator und seine nicht so tollen Entscheidungsmöglichkeiten, bla bla bla. Und langsam nervt es! Immer und immer wieder der selbe Mist aus allen möglichen Ecken der Community!
Bioware ist ein gutes Studio, mit tollen Ideen und Werken! Sie haben uns Stunden an Spielspaß geboten und gute Stories und Chars. Und dann kommen Leute daher und sagen Sätze wie: "Ihr habt das Ende total versaut, ich will mein Geld zurück! Das ist nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Von euch kaufe ich nie wieder etwas!"
WAS FÜR EIN SCHROTT! BOSH'TETS ALLESAMT!
Durch eine Entscheidung von Bioware, die nicht der Hoffnung vieler entsprach, alles von denen hinzuschmeissen. Viel Spaß, denn durch solche Aktionen wie eure kann und wird Bioware am Ende pleite gehen oder zumindest das Mass Effect Universum nicht weiter unterstützen und fallen lassen. Keine weiteren Games! Keine Filme! NICHTS!
Pfffuhhh, jetzt fühle ich mich besser





Retour en haut






