Wow OP, **** vom feinsten. Du gehört wohl zu denen, die alles schlucken und es danach schönreden.
cashmoney105 wrote...
Es ist eine Zeit in der die Wirtschaft verrückt spielt und vieles schief gehen kann usw. Ein Konzern muss auch an sich denken, was Bioware vielleicht ein paar mal gemacht hat, aber nicht wirklich gravierenden Einfluss auf ein Spiel oder dessen Story gehabt hat (ok in meinen Augen mal abgesehen von SWKOTOR, aber Erfahrungen muss man vorher sammeln
).
Sorry, was? Es ist also ok wenn ein Konzern seine Kunden zu Marketingzwecken offen aufs übelste belügt, hintergeht und Produkte abliefert, die so keiner Qualitätskontrolle standhalten, weil die "Wirtschaft verrüclt spielt" ?
Die Dragon Age Reihe hat im 2. Teil viel einstecken müssen, ist im Großen und Ganzen aber sehr gelungen. Die Schlachten waren krass und eine tolle Story hatte man auch, diese hat sich zwar nicht wie bei ME durchgezogen, war aber wirklich nicht von schlechten Eltern.
Ich muss einfach fragen: Wie alt bist du? "Krasse Schlachten", "Tolle Story"... stopp stopp stopp! Leute wie du sind der Grund weshalb anstatt Qualitätsprodukten wie DA:O nun Abtreibungen à la DA2 entwickelt werden. Ich brauche die Kritikpunkte von DA2 ggü DA:O gar nicht aufzuzählen, dauert zu lange und wurde schon reichlich besprochen.
SWKOTOR ist das erste MMORPG von Bioware, da konnte man nicht viel erwarten.
ähm... doch. TOR ist das teuerste Spiel in der Geschichte von Videospielen. 500mio $ wurden in dieses MMO gesteckt. Und du sagst da kann man nicht viel davon erwarten? Das ist mehr Geld als David Cameron für Avatar benötigte und du sagst da kann man nichts davon erwarten?
Wäre das Geld auch nur annähernd intelligent in die eigentliche Produktion inverstiert worden, anstatt Unsummen für Marketing und Voiceacting zu verbraten, dann wäre evtl auch ein rundes Spiel draus geworden.
Bitte, DENK ein wenig nach!
Denn das Ende wurde vermurkst. Egal was man in den Vorgängern gemacht hat, man kommt zum selben Ende: Der Katalysator und seine nicht so tollen Entscheidungsmöglichkeiten, bla bla bla. Und langsam nervt es! Immer und immer wieder der selbe Mist aus allen möglichen Ecken der Community!
Das Ende ist nur eines von vielen Problemen. Amateurhaft wirkende Sprites, Tali's Shoop, lächerliche Degradierung von Bekannten zu "+5 EMS", schlecht geschriebene Dialoge, nicht zuende Gebrachte Handlungsstränge, Plotlöcher, Deus Ex Machina... die Liste ist endlos. Es gibt aber eine gute Übersicht in Form von einem gigantischen JPG, such mal danach.
Und die Unkenrufe aus der Community sind nach wie vor berechtigt. Ist das Produkt besser geworden, nur weil es älter geworden ist? Der Extended Cut hat einiges verbessert, aber das Hauptproblem bleibt bestehen.
Bioware ist ein gutes Studio, mit tollen Ideen und Werken! Sie haben uns Stunden an Spielspaß geboten und gute Stories und Chars. Und dann kommen Leute daher und sagen Sätze wie: "Ihr habt das Ende total versaut, ich will mein Geld zurück! Das ist nicht so wie ich es mir erhofft hatte. Von euch kaufe ich nie wieder etwas!"
WAS FÜR EIN SCHROTT! BOSH'TETS ALLESAMT!
Bioware ist eine Firma, die uns alle mehrmals aufs Gröbste angelogen hat. Es gibt einen schönen Thread auf dem englischen Board, der alle Aussagen in Interviews auflistet und glasklar zeigt, wie brandschwarz die Community angelogen und betrogen wurde. Willst du dies etwa in Zukunft unterstützen?
Aber was erwarte ich auch, du scheinst ja alles was von Bioware für erklär- und entschuldbar zu halten.