MaleShep passt, finde ich besser in die Story rein ~ da ich aber Liara als Romanze hab (immer!) und FemShep einfach besser zu Liara passt ~ bevorzuge ich da halt eher FemShep.
Wenn es also darum geht die Galaxy zu retten ~ spiel ich Male Shepard. FemShep kann das zwar auch ~ aber die ist ja ständig mit Liara am.. erm .. beschäftigt halt
Ich wiederhole mich ~
Krieg symbolisiert ~ Macht, Stärke, Verteidigung ~ das beschützen der Sachen die einem wichtig sind. Männer sind groß, stark und sind schon seid hunderte von Jahren Soldaten. Sie beschützen ihre Familie, ihr Land, ihr Mitmenschen.
Für mich ist es schwer Frauen mit Krieg zu verbinden. Anderen Kerlen die (sry) Fresse polieren, auf den Boden rotzen und dicke Sprüche ablassen ~ nein danke.
Frauen sind diplomatisch, ruhig, zärtlich ~ nichts davon passt zum Krieg.
Als puren Soldaten kann ich sie mir immer noch nicht vorstellen aber zum Glück gibt es in Mass Effect ja die liebe Biotik, die ich wiederum komplett den Frauen zuschreib. (Vllt. einfach weil Asari "Master of Biotic" und weiblich sind.)
Seid StarCraft 2 lass ich sie dann auch mal als Infi durch die Gegend laufen
Mein letzter Spieldurchlauf war mit meiner FemShep ~ und ich muss sagen es ist eig. recht angenehm (Abgesehen von der Geh-Animation in ME3).
Ich bin also eig. runter von den Bahn "ManShep is the true Shepard" ~ und hab mich damit abgefunden das Frauen auch bestimmte Rollen im Krieg einnehmen könne, solange sie ihre Weiblichkeit behalten.





Retour en haut






