Gedanken zum Konflikt
#251
Posté 05 septembre 2012 - 08:51
#252
Guest_Jack Baur_*
Posté 05 septembre 2012 - 08:53
Guest_Jack Baur_*
Dass ich eine Frage zu deinem Post habe? Man musst du verzweifelt sein.
Ganz ehrlich, das macht mir jetzt keine Angst.
#253
Posté 05 septembre 2012 - 08:58
#254
Guest_Jack Baur_*
Posté 05 septembre 2012 - 09:00
Guest_Jack Baur_*
#255
Posté 05 septembre 2012 - 09:02
jetzt sag ich dir mal was Jack.
Du hast einen tippfehler gefunden! toll, freu dich! mach dir ne notiz.
Ausserdem hast DU mir gesagt ich soll mich raushalten, und nicht code. ist das vielleicht doch Jacks kleine bananen republik? - ich mags überhaupt nicht wenn ich zu einem spielball werde, lass das.
Code ist hier in diesem treat absolut nicht unangenehm aufgefallen, hat meiner meinung nach immer sauber argumentiert und nie versucht jemandem seine Meinung aufzudrücken. ich habs jedenfalls nicht so empfunden. Die wortklaubereien und haarspaltereien gehen mir von euch echt auf die nerven. was code anderswo macht ist mir aber sowas von wurscht, dass ichs dir garnicht sagen kann. bitte hört mit diesem kindischen destruktiven scheiß auf.
Modifié par Mister Ich, 05 septembre 2012 - 09:04 .
#256
Posté 05 septembre 2012 - 09:07
Mister Ich wrote...
Das mit den Zha´til ist aber tatsächlihc interessant. scheinbar lebten die mit ihren KI´s in frieden und wohlstand...bis die reaper kamen. Das wirft tatsächlich fragen auf.
Sahen die Reaper in den Symbiotischen Lebensformen keine echten Organischen mehr? sondern etwas wiedernatürliches dass sie als waffe verwenden konnten? vielleicht ähnelten die Zah´til zu sehr der ursache des problems? das wäre ja ne Möglichkeit.
hat wer infos zu den Metacon Krieg? ich finde nur beläüfiges blabla
Ich kann dir zitieren was wir aus dem Spiel wissen:
The zha'til were a synthetic race that existed at the time of the Protheans. They originated when a race known as the zha implanted themselves with symbiotic AI technology to enhance their intelligence in order to survive as their homeworld became inhospitable. When the Reapers
arrived, they subjugated the AIs, known as zha'til, who then seized
control of the bodies of their masters and altered their genetic
material at the deepest level, transforming the zha into synthetic
monsters and their offspring into slaves. The zha'til proceeded to
multiply into "mechanical swarms" that "blotted out the sky". With no
other recourse, the Protheans sent the star of the zha's home system
into supernova, destroying the zha'til entirely.
Auf Deutsch: es gab die Zha, sie haben sich aufgrund der Bedinung ihrer Heimatwelt selbst mit implantaten ausgestattet, mit KI´s und lebten mit diesen in Symbiose(friedlich), das nannte man dann Zha'til.
Als die Reaper kamen, haben sie die KI´s(Til) gehackt, welche dann die Kontrolle über die Zha(den organsichen Körperteil) übernahmen und sie in Monster verwandelten.
Die Protheaner haben das ganze dann beendet, indem sie das Heimatsystem der Zha'til mit einer Supernova gesprengt haben
Und bevor jetzt wieder was wegen dem Wikieintrag kommt, genau so, sagt es Jarvik auch im Spiel, der Wikieintrag ist 100% korrekt.
#257
Posté 05 septembre 2012 - 09:08
Wenn du eine Formulierung von mir nicht verstehst oder irgendwie zweideutig findest dann frag mich danach ob ich das näher ausführen kann und fang nicht mit Wortklauberei an.
#258
Posté 05 septembre 2012 - 09:10
si betrieben eine Symbiose mit ihren Schöpfern. Sie sind aber immernoch rein Synthetisch und ihre Schöpfer sind rein Organische Lebewesen die zusammenarbeiten. Es ist also keine Synthese wie wir sie seit dem ende kennen sondern eine Symbiose der beiden. Für SC reicht das allerdings wohl nicht aus weil hier die Garantie fehlt bzw. es kann immernoch jederzeit zum Ausbruch des Konflikts kommen. Daher eine Sicherung das der Konflikt nie ausbrechen wird ist nicht gegeben also werden sie geerntet.
#259
Guest_Jack Baur_*
Posté 05 septembre 2012 - 09:15
Guest_Jack Baur_*
Ahja. UNd alles und jeden Nieder zureden, alle Argumente zu leignen und mit dem Kopf durhc die Wand zu rennen nicht? OK, dan müssen wir mal Troll neu definieren.Codebreaker819 wrote...
Die logik ist einfach. Immer wenn ich was schreibe kommst du angerannt und spickst dir einzelne Wörter raus und reitest darauf rum und reißt somit meine Beiträge aus dem kontext. Das ist nunmal Troll gehabe.
Nicht wahr. Ich greife nur deine Ansichten an, nicht dich persönlich. Du hingegen schon. Bezeichnest jeden als Troll, der dir ein wenig Gegenwehr entgegenbringt. Sorry dir das sagen zu müssen.Es erfolgt kein beitrag zur Diskussion sondern nur angriffe auf mich.
Was ich getan habe. Und was kam zurück? Du hast mir versucht den Mund zu verbieten, weil ich jemanden gebeten habe sich da mal rauszuhalten bis ich von dir ne Antwort bekomme und damit meine Argumentation ausbauen wollte.Wenn du eine Formulierung von mir nicht verstehst oder irgendwie zweideutig findest dann frag mich danach ob ich das näher ausführen kann und fang nicht mit Wortklauberei an.
Modifié par Jack Baur, 05 septembre 2012 - 09:16 .
#260
Posté 05 septembre 2012 - 09:17
Also wurde der Metcon konflikt von den reapern ausgelöst? .... interessant.
das bedeutet das die reaper exestierende symbiosen nicht als erfolgreich ansehen und auslöschen.
der Grund könnte natürlich die simple Ignoranz der reaper KI sein. Die an der these ... Irgendwann könnte es dennoch zu einer auslöschung der organischen durch die Zha´til kommen, nur weil es grade eben funktioniert muss das nicht heissen das es für immer funktioniert, und zeit ist ja kein maßstab für die reaper. also lieber auslöschen..und den zyklus vortführen.
bei den Zha´til handelt es sich ja nicht um eine Synthese sonder num eine symbiose...also Ziel nicht erreicht....
wäre zumindest eine Erklärung. aber ganz Rund ist sie auch nicht...
#261
Posté 05 septembre 2012 - 09:20
#262
Posté 05 septembre 2012 - 09:20
#263
Posté 05 septembre 2012 - 09:25
#264
Posté 05 septembre 2012 - 09:28
Modifié par Codebreaker819, 05 septembre 2012 - 09:29 .
#265
Posté 05 septembre 2012 - 09:33
Jack Baur wrote...
Was ich getan habe. Und was kam zurück? Du hast mir versucht den Mund zu verbieten, weil ich jemanden gebeten habe sich da mal rauszuhalten bis ich von dir ne Antwort bekomme und damit meine Argumentation ausbauen wollte.
und ich hab dir geantwortet das man immernoch ein organisches Wesen ist auch wenn man Implantate hat die Körperfunktionen übernehmen. Solange die grundlage der Existenz auf organischer Ebene stadttfindet ist man auch Organisch. Selbst Edi sagt das über Shep aus.
Jetzt kannst du gerne darauf deine Argumentation ausbauen.
i
#266
Posté 05 septembre 2012 - 09:36
#267
Posté 05 septembre 2012 - 09:38
Ab wann ist man ein Organisches Lebewesen und ab wann ein Shynthetisches. Ich seh das klar auf der Grundlage der Existenz bezogen. Finden die Körperprozesse auf Enzymen, Eiweißen usw. stadt ist man Organisch. Besteht die grundlage aber aus 0 und 1 und Drähten und prozessoren ist man Shynthetisch.
#268
Posté 05 septembre 2012 - 09:44
Ich glaub nicht das man sie als echtes äquivalent zu den Geth sehen kann (obwohl Javiks reaktion auf Legion doch irgendwie daführ spricht) aber ich glaube ich weis was du gemeint hast.
fie Geth wurden ja tatsächlich in einen Krieg gezwngen den sie nie wollten....das scheint bei den Metacon ( ich nenn die jetzt so) aber anders gewesen sein. wenn die Proteaner sie schon früh als Gefahr sehen und extra eine "Allianz" schmieden um mit ihnen Fertig zu werden.
bedeutet das dann, das es auch sein kann das synthetische mit dem terror anfangen?
#269
Posté 05 septembre 2012 - 09:51
Javik sagt das die Synthetischen keine Berechtigung keinen Sinn in der Existenz von organischen sehen. Syns kennen ihre Schöpfer und den Grund und die Bestimmung wofür sie geschaffen worden sind. Sie erfüllen einen Zweck sie haben eine Daseinsberechtigung. Die Organischen dagegen suchen ziellos nach dem Sinn des Lebens umher und erfüllen keinen Zweck. Sie sind einfach da, so wie Insekten und Ressourcen werden ebenfalls verbraucht. Organisches Leben hat keinen Zweck und somit keine Existenzberechtigung.
Wahrscheinlich haben die Metacon das so gesehen das ihre Schöpfer als Organische Wesen keinen zweck haben und somit keine Berechtigung zur Existenz. Diese absolute Auslegung würde auch für das autokratische System der Protheaner sprechen.
#270
Guest_Jack Baur_*
Posté 05 septembre 2012 - 09:52
Guest_Jack Baur_*
Angenommen ich ersetze ein menschliches Organ durch ein künstliches. Sagen wir das Herz. Dann findet Leben gar nicht mehr auf reinorganischer Ebene statt, sondern durch Synthese von Technik, Chemie und Biologie. Was nun? Das Leben findet nun gar nicht mehr auf rein organsicher Ebene statt.Codebreaker819 wrote...
Solange die grundlage der Existenz auf organischer Ebene stadttfindet
ist man auch Organisch.
EDI schließt aus, dass Sheaprd Transhumanid ist, weil seine höheren kognitiven Funktionen nicht technologisch unterstützt oder aber gar komplett technologisch sind. Daher meine Frage, was sind Tranhumaniden dann? Dort sind höhere Funktionen technologisch unterstützt oder gar komlett technologisch!Selbst Edi sagt das über Shep aus.
Modifié par Jack Baur, 05 septembre 2012 - 09:58 .
#271
Posté 05 septembre 2012 - 09:58
auch wenn du das herz ersetzt hast du immer noch einen Blutkreislauf und die Aufnahme von Sauerstoff in der Lunge und der Transport durch die Blutkörper. Die Grundlage worauf der körper existiert ist immernoch Organisch.
dann aus Wiki
Transhumanismus ist eine philosophische Denkrichtung, die die Grenzen menschlicher Möglichkeiten durch den Einsatz technologischer Verfahren erweitern will. Die Interessen und Werte der Menschheit werden als "Verpflichtung zum Fortschritt" angesehen.
Shep hat die implantate ja um zu überleben, sie sind mehr als Prothese anzusehen als ein Implantat zur erweiterung der eigenen Grenzen. Shep hat aber garnicht die Absicht sich mit den Implantaten seine eigenen grenzen zu erweitern. er folgt also schon garnicht der ideologischen Ansicht des Transhumanismus
#272
Posté 05 septembre 2012 - 10:02
#273
Posté 05 septembre 2012 - 10:05
#274
Guest_Jack Baur_*
Posté 05 septembre 2012 - 10:12
Guest_Jack Baur_*
Ohne Herz kein Blutkreislauf, d.h. Grundlage dazu weg.. Ersetze ich das Herz künstlich, ist eine rein organische Existenz damit ausgeschlossen.Codebreaker819 wrote...
So noch schnell zum Trans thema noch
auch wenn du das herz ersetzt hast du immer noch einen Blutkreislauf und die Aufnahme von Sauerstoff in der Lunge und der Transport durch die Blutkörper. Die Grundlage worauf der körper existiert ist immernoch Organisch.
#275
Posté 05 septembre 2012 - 10:19





Retour en haut





