Aller au contenu

Photo

Gedanken zum Konflikt


  • Veuillez vous connecter pour répondre
305 réponses à ce sujet

#201
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

Codebreaker819 wrote...

Mister Ich wrote...
ist die reaktion der Organischen nachvollziehbar?

 


Auf jeden Fall. Organische haben immer Angst vor dem Unbekannten weil es immer ein potentielle Gefahr für die Existenz darstellt. Darum fürchten wir auch die Dunkelheit weil unsere Sinne nicht an die Dunkelheit angepasst sind und somit früher die Gefahr größer war von einem Wildtier angegriffen zu werden.



-FYP

Menschen haben für gewöhnlich Angst vor dem Unbekannten weil sie es als eine potentielle Gefahr für die Existenz darstellt. Darum fürchten wir auch die Dunkelheit weil unsere Sinne nicht an die Dunkelheit angepasst sind und somit früher die Gefahr größer war von einem Wildtier angegriffen zu werden. Demgegenüber steht der Trieb der Neugierde, der Menschen schon immer dazu brachte ihre durch Angst selbst aufgelegten Grenzen zu durchbrechen. Die Frage ist, wann (wenn überhaupt) je der Punkt erreicht sein wird, indem der Sieg der Neugier zum Untergang führen wird.
--
Je nach Entscheidungsträger, wäre vielleicht auch eine geplante Gleichberechtigung der Geth aufgekommen. Im Übrigen finde ich es jetzt noch etwas überstürzt, alle Organischen zu verallgemeinern.
--

@Mister Ich: Habe ich dich richtig verstanden, dass du Synthetische vor allem deswegen ablehnst, weil du es den Menschen / den Schöpfern nicht zutraust, sie jemals so zu behandeln, dass daraus kein Konflikt hervorgeht?

#202
Mister Ich

Mister Ich
  • Members
  • 171 messages
is ja schon gut ..war vermutlich nicht "genau" die selbe einheit. das hat Code glaub ich aber auch icht gemeint. Der ERSTE Seelen-sager war aber auch nicht der hauptgrund für den krieg. ham mas jetzt? :mellow:

#203
Mister Ich

Mister Ich
  • Members
  • 171 messages
@ nihil
Ja richtig. so siehts leider aus. ist traurig. ...natürlich kann ich nicht mit sicherheit von einer zeitspanne von Niemals ..(das wär ja unendlich) reden. Mir würde bisher besser gefallen.
Ich trau es ihnen nicht zu. Ausser sie erschaffen synthetische nur aus dem Grund um mt ihnen zusammen zu leben...aber warum sollte man sowas tun?.
oder die synthetischen wehren sich nicht ... und deren auslöschung wird gestopt durch einsicht.
setzen sie sich zur wehr , was gewissermassen ja auch deren Recht ist...komt es zum kampf auf leben und tot. davon bin ich überzeugt.
.sollte die evolution "zufällig aus meinem Toaster ein lebewesen machen fahr ich mit dem auto drüber..befor noch mehr toaster auf die gleich idee kommen XD

#204
MM08

MM08
  • Members
  • 262 messages
Ich steig da mal ein.
Ich möchte aber nicht direkt etwas über die momentane Diskussion von Organisch vs. Synthetisch schreiben, sondern mehr meine Gedanken zum Konflikt schildern.
Also verzeiht mir, dass ich da jetzt einen Kommentar zu einem "anderen" Thema dazwischen schreibe. :D

Das Meiste hat ja Codebreaker819 im Eröffnungspost schon geschrieben.
Die Leviathane haben das StarChild erschaffen, damit dieses das Leben um jeden Preis schützt.
Durch die Informationen die das StarChild mit Hilfe seiner "Bauern" erhalten hat, ist es zur Ansicht gekommen, dass auch die Leviathane Teil des Problems sind, weshalb er sie in den ersten Reaper verwandelt hat.

Soweit so gut.
Die Reaper sind allerdings nicht die endgültige Lösung des StarChilds. Er strebt nach etwas anderem.
Sowie es Leviathan sagt: "Die Intelligenz ließ die Reaper die Massenportale bauen - um die Zeit zwischen den Zyklen zu beschleunigen. Die Galaxie selbst wurde zum Experiment. Die Evolution zum Werkzeug.
Bis die Intelligenz findet, wonach sie sucht, wird die Ernte weitergehen."

Meiner Meinung nach sucht, bzw. strebt das StarChild nach Synthese.
StarChild sagt, dass die Synthese die letzte Stufe der Evolution ist. Unter anderem vestehen die Synthetischen Wesen dann die Organischen, weshalb sie sie nicht mehr übertrumpfen müssten. Deshalb sollte es danach nicht mehr zum Konflikt zwischen Organischen und Synthetischen kommen.
StarChild meint auch, dass er früher schon ähnliche Lösungen versucht hat, er aber immer gescheitert ist, weil die Organischen noch nicht bereit waren. Das bedeutet also, dass er Synthese nicht alleine durchführen kann und vorallem kennt auch er nur Synthese-ähnliche Lösungen und weiß nicht wie er die vollständige Synthese erreichen kann.

Deshalb hat er den Zyklus erfunden, damit sich so schnell wie mögliche eine Rasse erhebt, die für solch eine Veränderung bereit ist. Die Rassen die bis dahin nicht "bereit" sind, werden in Reaperform gespeichert, weil das StarChild meint, dass damit das organische Leben, die jeweilige organische Rasse, gesichert (geschützt) wird.
Um sein Ziel zu erreichen will das StarChild deshalb auch, dass sich alle Rassen nach seinem Plan entwickeln.
So wie Sovereign es sagt: "In dem sie die Massenportale nutzen, entwickelt sich ihre Gesellschaft auf dem Weg, den wir für sie vorgesehen haben."

Erst als der Tiegel an die Citadel andockt, wird dem StarChild aber klar, dass er damit und mit einer organischen Essenz (eben Shepard) die richtige Synthese erreichen kann. Deshalb sagt er zu Shepard: "Jetzt wo wir von dieser Möglichkeit wissen, müssen wir die Synthese erreichen."
Mit "Möglichkeit" meint er, meiner Meinung nach eben, Shepard und den Tiegel.

Also, denke ich, kennt StarChild die Lösung schon, nur weiß er nicht wie er sie ausführen soll, weshalb er weiter alle in Reaper verwandelt (was seiner Meinung nach eben die zweitbeste Lösung ist).

#205
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages
Elektronische Haustiere und Sexpuppen beweisen doch schon, dass manche Menschen auch mit Anorganischem zusammenleben ;-)
Es könnte wirklich denkbar sein, dass man KIs als Bereicherung der eigenen Existenz versteht. Ist ja mit dem Kinderkriegen doch dasselbe.

#206
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
@Mister
Ich möchte in aller Deutlichkeit festhalten, dass es mir nie darum ging dich persönlich in meinen Vergleich mit der Skalverei zu verwickeln.
Des Weiteren ging es mir auch nicht darum zu sagen, dass deine Aussagen eindeutig falsch sind.

Ich vertrete in dieser Thematik lediglich den Standpunkt der Offenheit und der Einsicht.
Der Vergleich mit der Sklaverei sollte aufzeigen, wie leicht es ist deine Sicht der Dinge ins Gegenteil zu verkehren. Wie einfach es ist logische Schlüsse aus unseren Erfahrungen als Spezies zu ziehen, welche sowohl für eine bestimmte Sichtweise sprechen als auch dagegen.

Klar unterscheiden sich die Sachverhalte im Detail, aber wenn wir irgendwann mit bewusstseinsfähigen Maschinen konfrontiert werden, dann werden wir uns eben genau an dieses dunkle Zeitalter unserer Geschichte erinnern und es im Hinterkopf behalten. Ob wir dann dieselben Konsequenzen ziehen wie damals ist eine andere Frage.

Wie bereits gesagt, ich bin kein Freund voreiliger Schlüsse welche lediglich auf Interpretation und Halbwissen beruhen. Zumal es hier um ein Thema geht welches einmal tiefgreifende Bedeutung für die Menschheit entwickeln wird.
Und weil ich jetzt alles geschrieben habe was ich zu dem Thema zu schreiben hatte, melde ich mich von dieser Debatte jetzt ab.

#207
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Pain87 wrote...

Pain87 wrote...

Codebreaker819 wrote...

Ja die Frage war der Auslöser der Angst. Darauf sollte die Geth einheit untersucht werden hat sich aber geweigert. Ergo sahen sich erst hier die Quarianer gezwungen härtere Maßnahmen zu unternehmen.



Quelle dazu bitte, keine Hypothesen, der Großteil oder eigentlich alles was du schreibst, beruht auf Hypothesen.


Ich warte immernoch auf die Quelle, das es wohl genau die Geth Einheit war, die seine Herrin nach der Seele fragte.

Wäre ohnehin ziemlich schwachsinnig, da man aus dem gesagten herausnimmt das die Seelenfrage bereits mehrfach gestellt wurde, das erst dann darauf reagiert werden sollte.


Ich werd immer weiterbohren, btw. erst hast du gesagt, die Frage war wohl nicht der Auslöser, aber dann*deutet auf sein Zitiertes* war es doch so?

"@Pain

platter ausgedrückt? ok.

Quatsch kein dummes Zeug hier,
Durch
die frage hatten die Quarianer keinen Grund die Geth aktiv zu
zerstören. Erst als klar war das sie nicht mehr auf Befehle reagieren
mussten sie zerstört werden.
"


Das schreibst du vorher, dann, als ich aus ME2 und 3 zitiert habe, ruderst du schnell zurück und sagst plötzlich das es doch so war, verbindest das was ich aus ME2 gepostet habe aber mit der Hypothese, das es genau diese Geth Einheit war, die Legion aus der Audiodatei wiedergegeben hat, was aber nichts als eine deiner weiteren Hypothesen ist. 
Zudem verbindest du selbst diese Hypothese mit deiner Grundaussage: Diese Geth Einheit hat sich geweigert untersucht zu werden und verleugnest so, das es eben die Frage nach der Seele war, und nicht die "Befehlsverweigerung" die die Quarianer zum Angriff verleitet hat.

Modifié par Pain87, 04 septembre 2012 - 10:58 .


#208
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Alter, als würd man mit ner Wandtapete reden.

nochmal für dich in verständlichen worten auch wenn ich bezweifele das es was bringt.

Geth kein Individum
Geth fragt nach Seele
Quarianer hat Angst
Quaraner lässt Geth untersuchen
Geth weigert sich aber
Quarianer muss Geth gewaltsam abschalten

Hast du das jetzt verstanden?

Und da Geth programme sind die sich in mobile Plattformen laden können ist es scheiß egal ob man die Plattform nimmt die gefragt hat oder eine andere. Denn es gibt keine verschiedene Geth sondern nur EIN einzigen Geth weil es ein Kollektivbewusstsein ist.

#209
Bote des Sturms

Bote des Sturms
  • Members
  • 108 messages
Also die Leviathane schaffen eine KI um zu verhindern das sich ihre Diener und deren Schöpfungen gegenseitig auslöschen , soweit so gut .

Was für synthetische Lebensformen folgend "Synts" genannt haben wir :

1. Roboter
2. Biosynthetische mit Implantaten oder ohne
3. Cyborgs ??
4. Klone

Hab ich da was vergessen ?


Welche arten von Konflikten könnte es geben ?

1. Volk a baut Synts um Volk b zu bekämpfen .

2. Synts die für verschiedenen Organische Gruppierungen in einem Bürger Krieg gegen das eigene Volk eingesetzt werden  .

3. Synts die befehle ihrer Erschaffer verweigern da sie moralisch falsch sind ( z.B. Edi ).

4. Synts die sich gegen ihr Schöpfer wenden . ( z.B. Kasper )

5. Synts die sich gegen ihre Schöpfer verteidigen ( z.B. Geth ).

6. Organische die ihr Bewusstseins in Synts " transferieren " .

Gedanken dazu :

zu 1 :
Zwei Organische Spezies die sich bekämpfen und eine baut eine Waffe um die andere zu besiegen .
Kann man hier den Synts die Verantwortung geben ?
Würde sagen auf keinen Fall da nicht die Waffe schuld ist Sonderen die Hand die sie lenkt .
Unter der Voraussetzung das die Synts nicht fähig sind eigene Entscheidungen zu treffen ,
ansonsten siehe Punkt 3 .

zu 2 :
Klarer Fall auch hier gilt nicht die Waffe ist schuld sondern die Hand die sie lenkt .
Unter der Voraussetzung das die Synts nicht fähig sind eigene Entscheidungen zu treffen ,
ansonsten siehe Punkt 3 .

zu 3:
Wenn ein Synt eigene Entscheidungen treffen kann hat er das recht , nein die Pflicht moralisch fragwürdige Befehle zu verweigern . Ansonsten ist der Synt nur eine Werkzeug und nicht verantwortlich für sein handeln , siehe Punkt 1 und 2 .

zu 4:
Synt dreht durch und wendet sich gegen seine Erbauer und versucht sie zu vernichten , dabei ist es egal ob der / die Synts glauben ihre gestellte Aufgabe zu erfüllen .
Dies ist aufgrund einer fehlerhaften oder ungenauen Aufgabenstellung möglich bei der Programmimperative miteinander kollidieren .
Alternativ durch einen schaden am Programm oder fehlerhafte Programmierung ebenfalls möglich .
Diese Synts müssten aufgehalten werden durch Zerstörung oder Umprogrammieren .

zu 5:
Klarer Fall von Fehlverhalten der Erbauer.
Selbst wenn sie nie beabsichtigt hatten " Leben " zu erschaffen es ist geschehen und darf nicht einfach " rückgängig " gemacht werden .
In dem Fall müsste die Organische Spezies erkennen das da eine Lebensform vor ihr steht und ihr verhalten überdenken , da sie mehr Erfahrung und ein besseres Verständnis haben als die Synts .
Dabei ist es verständlich das sich Synts gegen eine Auslöschung wehren würden , so wie jedes andere denkende Wesen auch .

zu 6:
Organische Spezies hört auf zu Existieren und wird zu einer Synt Spezies .
Für die Leviathane auch ein möglicher Verlust ihrer Diener da die " neue " Spezies sie möglicherweise nicht mehr anbetet .
Von aussen kann das auch als Auslöschung betrachtet werden wenn die Gründe der Umwandlung oder gar die Umwandlung an sich unbekannt sind .

#210
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Codebreaker819 wrote...

Alter, als würd man mit ner Wandtapete reden.

nochmal für dich in verständlichen worten auch wenn ich bezweifele das es was bringt.

Geth kein Individum
Geth fragt nach Seele
Quarianer hat Angst
Quaraner lässt Geth untersuchen
Geth weigert sich aber
Quarianer muss Geth gewaltsam abschalten

Hast du das jetzt verstanden?

Und da Geth programme sind die sich in mobile Plattformen laden können ist es scheiß egal ob man die Plattform nimmt die gefragt hat oder eine andere. Denn es gibt keine verschiedene Geth sondern nur EIN einzigen Geth weil es ein Kollektivbewusstsein ist.


Nur wenn sie zusammen sind, wenn Gethplattformen getrennt sind, könnnen sie auch keine Konsens bilden, deswegen wollen sie ja auch die Dysonsspähre bauen, damit die Geth nie wieder alleine sind und sie alle zusammen sind.

Und btw. stells nicht so dar als ob ich der Begriffstutzigewäre.
Du hast erst gesagt: Nö es war nicht die Frage gewesen, die hatte garnix damit zu tun, wegen einer Frage zerstört man die Geth nicht.
Das Spiel straft dich aber lügen, weil uns das Spiel sagt, da es genau wegen der Frage war. alles was
nach deiner Aufstellung, "Geth fragt nach Seele ", kommt, ist wieder einmal  reine Spekulation deinerseits, wie immer.....wenn du meine dreifach zitierten Post richtig gelesen hättest, hättest du das auch schon verstanden.
Es wird nur gesagt, das die Frage nach der Seele den Angriff ausgelöst hat, es wird nichts davon gesagt das es danach eine Untersuchung gab, die Untersuchung die wir in den Archiven sahen, gab es, nachdem das Geth Netzwerk integriert wurde und scheinbar mehr als nur eine VI war.

Modifié par Pain87, 04 septembre 2012 - 11:28 .


#211
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Nur ist die Frage kann eine Maschiene überhaupt eine Moralisches Empfinden entwickeln? Ich denke eher nicht. z.b Bei Edi sieht man das sie ihre Grundparameter die für Moralische Entscheidungen zuständig sind einfach bei Bedarf umschreibt. Bei einem Organischen Wesen ist das nicht der Fall, zwar kann sich die Entscheidung unter Moralischen Gesichtspunkten verändern durch verschiedene Erfahrungen im Leben aber das dauert länger als ein Bruchteil einer Sekunde wie bei Edi.

Wie würde sich ein Maschiene bei einer moralischen Zwickmühl verhalten? z.b wenn der Parameter existiert kein Lebewesen zu töten. Was aber macht die Maschiene wenn es in einer Situation kommt wo er einen unschuldigen Mensch töten muss um 2 zu retten?

#212
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
@Pain

keine Ahnung ob du ME3 gespielt hast aber da gibt es eine Mission in der wir in einen Geth Server virtuell eingreiffen. Dort kann man eine Sequenz sehen wie ein Geth untersucht werden soll aber sich weigert sich zu deaktivieren. Das ist keine Spekulation sondern kann im Spiel angeschaut werden.

#213
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Alter, hör endlich auf mit deiner verdreherei, ich werde die ganze Situation, die sich seit mehreen Posts hinzieht und vor einer Seite begang nochmal ausleuchten:

1: Du warst bei deiner üblichen Phrase, das diese Archivaufnahme zeigt, wie der Geth den Befehl "verweigert" und somit den Morgenkrieg auslöst(und ja ich kenne die Aufnahme, wenn du meinen vorherigen Post mal gelesen hättest, wüsstest du, das ich die erste Aufnahme des Archives genannt habe, wo die Quarianer erfolgreich das Geth Netzwrk einschalten)

2: Ich kam daher und sagte, dass das einfach nicht wahr ist, sondern die Frage nach der Seele der Auslöser war.

3: Du kommst und sagst das wäre überhaupt nicht so, eine Frage würde garnicht zum zerströren anleiten.

4: Ich zietere direkt aus ME2 und ME3, wo deutlich egsagt wird, das es diese Frage war, die den Angriff auslöste.


5: Du ruderst zurück und sagst: Ja die Frage war es...(ABER HIER kommt wieder deine Verdrehtaktik und interpreation mit lots of Spekulation.....) Du nimmst den Auslöser des Morgenkrieges, die Frage nach der Seele und schusterst dir zusammmen das, nachdem die Seelenfrage gestellt wurde, die GethEinheit zur Untersuchung geschickt wurde und da dann den "Befehl verweigert" hat.(was absoluter Schwachsinn ist, weil Legion in ME2 ganz klar sagt, das diese Seelenfrage bereits mehrfach gestellt wurde und nach deiner Spekulation, müssten hunderte oder tausende Getheinheiten zur Untersuchung geschickt worden sein, lots of Spekulation, lots of Spekulation.
Nichts als reine, rein, reine Spekulation. Du hast meine Aussage, die ich direkt aus ME2 und ME3 zitiert habe, genommen und es dir so zusammen geschustert das es am Ende wieder bei deiner Phrase landet :" Geth hat Abschaltbefehl ignoriert und somit den Anriff ausgelöst", obwohl das Spiel uns sagt, die Seelenfrage war der Auslöser, aber du nimst die Seelenfrage und lässt sie nicht als Auslöser darstehen, sondern die Befehlsverweigerung, die immernoch keine BEfehlsverweigerung ist, den der Quarianer gibt keinen BEfehl;=) er labbert einfach nur mit dem anderen Quarianer und geht nicht auf die Frage des Geth ein, in den Archiven....


Und lass es jetzt endlich, das man über mehre Posts mit dir reden mus und stells dann nicht so dar als ob andere nicht wüssten was sie schreiben.
Mit dieser "Archivsache" machst du nichts anderes wie schon bei der Zha'til Diskussion, wo du sagst stimmt ja garnicht, auch wenn dich das Spiel hier wieder lügen straft.
Oder wie neulich, als du uns "dein" Endvideo gepostet hast, wo rein zufällig der Satz fehlte:" Die Erschaffenen rebellieren immer gegen ihre Schöpfer" und wolltest uns reinreden, das es diesen Satz nicht gibt.

#214
Mister Ich

Mister Ich
  • Members
  • 171 messages

Bote des Sturms wrote...

Also die Leviathane schaffen eine KI um zu verhindern das sich ihre Diener und deren Schöpfungen gegenseitig auslöschen , soweit so gut .

Was für synthetische Lebensformen folgend "Synts" genannt haben wir :

1. Roboter
2. Biosynthetische mit Implantaten oder ohne
3. Cyborgs ??
4. Klone

Hab ich da was vergessen ?


Welche arten von Konflikten könnte es geben ?

1. Volk a baut Synts um Volk b zu bekämpfen .

2. Synts die für verschiedenen Organische Gruppierungen in einem Bürger Krieg gegen das eigene Volk eingesetzt werden  .

3. Synts die befehle ihrer Erschaffer verweigern da sie moralisch falsch sind ( z.B. Edi ).

4. Synts die sich gegen ihr Schöpfer wenden . ( z.B. Kasper )

5. Synts die sich gegen ihre Schöpfer verteidigen ( z.B. Geth ).

6. Organische die ihr Bewusstseins in Synts " transferieren " .



zu 3:
Wenn ein Synt eigene Entscheidungen treffen kann hat er das recht , nein die Pflicht moralisch fragwürdige Befehle zu verweigern . Ansonsten ist der Synt nur eine Werkzeug und nicht verantwortlich für sein handeln , siehe Punkt 1 und 2 .

zu 4:
Synt dreht durch und wendet sich gegen seine Erbauer und versucht sie zu vernichten , dabei ist es egal ob der / die Synts glauben ihre gestellte Aufgabe zu erfüllen .
Dies ist aufgrund einer fehlerhaften oder ungenauen Aufgabenstellung möglich bei der Programmimperative miteinander kollidieren .
Alternativ durch einen schaden am Programm oder fehlerhafte Programmierung ebenfalls möglich .
Diese Synts müssten aufgehalten werden durch Zerstörung oder Umprogrammieren .

zu 5:
Klarer Fall von Fehlverhalten der Erbauer.
Selbst wenn sie nie beabsichtigt hatten " Leben " zu erschaffen es ist geschehen und darf nicht einfach " rückgängig " gemacht werden .
In dem Fall müsste die Organische Spezies erkennen das da eine Lebensform vor ihr steht und ihr verhalten überdenken , da sie mehr Erfahrung und ein besseres Verständnis haben als die Synts .
Dabei ist es verständlich das sich Synts gegen eine Auslöschung wehren würden , so wie jedes andere denkende Wesen auch .

zu 6:
Organische Spezies hört auf zu Existieren und wird zu einer Synt Spezies .
Für die Leviathane auch ein möglicher Verlust ihrer Diener da die " neue " Spezies sie möglicherweise nicht mehr anbetet .
Von aussen kann das auch als Auslöschung betrachtet werden wenn die Gründe der Umwandlung oder gar die Umwandlung an sich unbekannt sind .


Jain .. es geht ja in dem Konflikt der auf den man in ME immerwieder hingewiesen wird um Oragisches und Synt. Leben.
Also sind sec. Mechs. und klone eigentlich nicht gemeint. (ausser Sec. Mechs entwickeln ein bewusstsein ^_^)

Darum sind für mich jetzt nur 3. 4. und 5. relevant.
zu 3. Da haben wir das problem das moral etwas ser subjektives ist. Natürlich konnen Synts Moralische Werte von ihren schöpfern übernehmen (Edi und vermutlich die Geth) oder sich eigen Werte erarbeiten. (Reaper) Also hast du dahingehend recht.

zu4. Richtig ... wobei man mit zerstörung auch verhindert das man den fehler wiederholt.

zu 5. Ja. im grunde handeln die Schöpfer falsch. Aus der distanz betrachtet. aus der nähe würde man jeoch mMn genau so agieren. beispiel ist hir der gute alte Frankenstein, das "nicht Gott spielen" wollen, Die Tragweite der konsiquenzen, die nicht abschätzbar sind und die daraus resultierende Angst vor dem Unbekannten. Sollte sie sich denn Richtig entscheiden und es tritt plotzlich punkt 4. ein. ...Tja den hinterblieben zu erklären, naja wir haben ja moralisch korrekt gehandelt, woher sollten wir das den wissen. ist dann ungenügend.

zu 6. den punkt versteh ich leider ned genau. kannst den bitte noch etwas ausarbeiten damit ich versteh auf wast genau raus willst. Befor ich jetzt irgendwas schreib :)

#215
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages
Ich glaub mit 6. spielt er auf die Synthese von Zha und Til an, oder?

#216
Bote des Sturms

Bote des Sturms
  • Members
  • 108 messages
Dachte dabei z.B. an die Warhammer 40K Geschichte wie die Necrotyr zu den Necrons wurden .
Organische Spezies hört auf zu existieren und wird zu Synt .

Oder das hier http://masseffect.wi...i/Virtual_Alien 

#217
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Bote des Sturms wrote...

Dachte dabei z.B. an die Warhammer 40K Geschichte wie die Necrotyr zu den Necrons wurden .
Organische Spezies hört auf zu existieren und wird zu Synt .

Oder das hier http://masseffect.wi...i/Virtual_Alien 


Das mit den Necrons ist an sich ein guter vergleich --nur können damit hier vermutlich nicht alle was anfangen darum könnten wir ja des Necron neuste schöpfung nehmen ---der Pariah

Die Verbindung zwischen Mensch und Maschine ---ein Konstrukt aus Menschenfleisch und Stahl --sind glaub ich auch die einzigen *Necrons* die sprechen können oder?

#218
Mister Ich

Mister Ich
  • Members
  • 171 messages
Also gut... Ich versuch mal zu sammeln worüber wir uns denke ich geeinigt haben.

Oragnische bauen Synts....wenn es zu einer evolotion der synts kommt reagieren die Organischen agressiv ( aus angst etc.

Es ist friede möglich ...wenn die Organischen zu einer Einsicht kommen. (siehe geth, Edi)

Synts sind nicht von Grund auf agressiv.
Synts sind Lebewesen, mit seele etz...( ist jetzt sehr grob, ber ich denke wir können was das Setting von ME ausgehen das es in etwa so ist.)

bisher wurde jeder bekannte zyklus von einem konflikt berichtet. Aber es wurden die synts auch in jedem bekannten zyklus von den Reapern beinflusst.

Iich schlage vor drei Parteien zu formen. Organische, synthetische und reaper. Das die reaper keine echte spezies ist sonder vielmer ein programm das einem Ablauf folgt ( die Ernte)

stimmt ihr mir da weitgehend zu?

wenn ja giebt es noch die frage ...warum wurden die reaper dann gebaut ( also warum eine KI entwerfen die eine Lösung für diesen konflikt suchen soll. bzw Die Organischen vor den synts zu schützen?)
Gab es tatsächlich einen vernichtungskrieg? Konnten die Machthunrigen Leviathan kontrollfreaks nur Organische Kontrolieren und keine Synthetischen....
Das es ein problem gab scheint ja klar zu sein... nur welcher art war dieses problem?..warum wurde es vom SC auf ein generelles problem..ja eine Tatsache aufgebaut?

#219
DR A

DR A
  • Members
  • 15 messages
Vielleicht ist der ganze Konflikt aber auch nur ein Missverständnis und die Synthetischen haben nur mit den Krieg begonnen, weil ihre Schöpfer von dem Leviathan kontrolliert wurden. Sie wollten quasi ihre Schöpfer retten, wir töten ja auch Husk um einen weg zu finden die Reaper aufzuhalten obwohl wir wissen dass es mal Menschen waren. Legion tötet auch Geth um sie vom Reaper Einfluss zu retten.

#220
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
Da man mit dir nicht diskutieren kann Pain würd ich dir empfehlen dich unter deine Troll brücke zurückzukehren.

Nun Back to Topic.

@Dra
ob das wirklich alles ein missverständnis war? Das hätte ja sicherlich SC bei seiner Untersuchung der Völker feststellen müssen das der Grund der Synthetischen Aggression in der Kontrolle der Schöpfer durch die leviathane entstehen. Allerdings gab es ja wie bei der Geth-Rebellion auch einen Auslösungsgrund der jetzt nicht viel mit einer Bessesenheit der Schöpfer zu tun hatte. Das problem liegt eher in der Natur der Organischen und Synthetischen.

#221
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages

Codebreaker819 wrote...

Da man mit dir nicht diskutieren kann Pain würd ich dir empfehlen dich unter deine Troll brücke zurückzukehren.

Nun Back to Topic.

@Dra
ob das wirklich alles ein missverständnis war? Das hätte ja sicherlich SC bei seiner Untersuchung der Völker feststellen müssen das der Grund der Synthetischen Aggression in der Kontrolle der Schöpfer durch die leviathane entstehen. Allerdings gab es ja wie bei der Geth-Rebellion auch einen Auslösungsgrund der jetzt nicht viel mit einer Bessesenheit der Schöpfer zu tun hatte. Das problem liegt eher in der Natur der Organischen und Synthetischen.


Da hab ich dich jetzt sicher missverstanden ... die Geth-"Rebellion" hatte nichts mit der Besessenheit der Schöpfer zu tun ? Der ganze 300 Jahre dauernde Konflikt hatte NUR mit der Besessenheit der Quarianer zu tun, ihre Kreationen auszumerzen. Die Quarianer waren die Aggressoren. Die Quarianer haben JEDEN Angriff auf die Geth selbst gestartet ... und du sagst allen ernstes, das ist kein besessenes Verhalten ?

#222
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Nach Codebreakers Ansicht sind ja auch die Geth an allem schuld. Sie sind schuld, dass es zum Krieg kam, schuld dass die Quarianer ins Exil mussten. Vielleicht schafft er es ja noch, den Geth die Schuld an ihrer Schöpfung in die Schuhe zu schieben. Mal sehen.

#223
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Also ich finde die Reaktion der Quarianer verständlich. Ich würde es wahrscheinlich genauso machen.:?

Modifié par Big-Boss687, 05 septembre 2012 - 06:12 .


#224
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Here we go again...

Image IPB

#225
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages
Völlig egal, wer letztendlich Schuld hatte, verstehen kann ich die Quarianer auch und wahrscheinlich hätte ich auch erst mal versucht den Planeten zurück zu erobern. Aber ich hätte eingesehen, dass das keinen Wert hat, und mir n anderen Planeten gesucht. Wenn ich aber immer und immer wieder mit dem Kopf vorran gegen eine Stahlwand renne, und trotzdem der Meinung bin, die Wand und nicht mein Kopf gibt zu erst nach, dann is das Besessenheit.
Ich glaub auf eine ähnliche Weise hat Einstein auch Wahnsinn definiert.