Bansaiben wrote...
@mccool
Wir haben uns jetzt zu sehr in den Standpunkt des gegenüberliegenden verrannt. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust schon wieder einen Grabenkrieg um triviale Themen zu führen.
Selbst wenn diese Interpretation/Theorie/Hypothese wahr sein sollte, hat Bioware storytechnisch versagt, denn ein Ende welches erst Monate nach dem Release von einem einzigen Typ verstanden wird ist und bleibt schlecht geschrieben und ausgeführt.
Klar störte mich mein Unwissen über den Tiegel aber es bestand immer noch die Möglichkeit, dass man selbst die Kontrolle über die Situtation behalten kann und Tiegel so benutzen kann wie man es sich vorstellt.
So entwickeln sich die Dinge aber nicht. Stattdessen hat SC die Kontrolle über den Tiegel, die Citadel, die Wahlmöglichkeiten und Shep. Wer sagt mir, dass hinter Destroy nicht in Wirklichkeit Synthese liegt? Shep kann sich keinen Überblick über die Situation verschaffen, weil er schwer verletzt ist, keine Ahnung hat wie der Tiegel funktioniert und mit einer Intelligenz konfrontiert wird die scheinbar über alles Bescheid weiß.
Das habe ich schon oft genug erklärt und ich sehe auch keinen Sinn darin dich von meinen Motiven zu überzeugen, während du momentan mit deinem eigenen Standpunkt hausieren gehst.
So hast du übrigens mal selber über Refusal gedacht... Ich verstehe auch immer noch nich was sich mit dieser neuen Theorie geändert haben soll.
Ja ich du hast recht, wir sollten nicht weiter streiten. Es ist schon witzig wie ich manchmal gegen meine eigene frühere Argumentation argumentieren muss.

Der Refusal-Abschnitt ist schon sehr unbarmherzig geschrieben, geb ich zu. Du wirst vielleicht lachen, aber irgendwo hatte TTG (er hat das Spiel erst nach dem EC
gespielt) selber gesagt, er hätte zuerst Refuse gewählt, weil er nicht glauben konnte, dass das alles gewesen sein sollte, oder so ähnlich.
So fundamental hat sich meine Ansicht zu der von damals jedoch gar nicht geändert. Im Prinzip suchte ich nur Gründe, wie man Destroy wählen kann, ohne ausschließlich auf das Wort des SC setzen zu müssen.
Diese Interpretation lieferte mir sie. Es sind keine Tiegel-Teile, die man zerschießt. SC ist nicht die Citadel sondern nur als Halluzination da, um einen auf die falsche Spur zu bringen.
Es ist nicht perfekt, wie ich schon sagte, aber ok in der Hinsicht, dass man den Spieler indoktrinieren wollte, ohne ihn über die Täuschung aufzuklären. Unter diesem Gesichtspunkt kann ich es akzeptieren. Blau und Grün sollen legitime Enden sein.
Ich muss einfach grinsen, wenn ich das hier lese und dann daran denke, mit welcher Überzeugung Kontrolle und Synthese z. T. vertreten werden:
-------------
Reaper: Hey, Shep. Run over there and grab hold of those live electical wires and you can take over us all. Trust me, I'm the Reaper Overlord. I have no reason whatsoever to deceive you, right?
Shepard: Uh.. yeah. OK. *commits suicide*
Reaper: Wow! Can't believe that actually worked! LOL @ Shepard
-------------
Reaper: Hey, Shep. Go jump into the death ray... er, um, I mean "Harmony of Life" beam. You can trust me, right? I'm the Reaper Overlord. I have no reason whatsoever to deceive you.
Shepard: Uh.. yeah. OK. *commits suicide*
Reaper: Idjit. *facepalm*
--------------
Freilich könnte Bioware jetzt noch DLC herausbringen, die alles wieder über den Haufen werfen, aber das bleibt abzuwarten. Vielleicht wird es auch nie aufgeklärt und bleibt Spekulation.
Selbst wenn diese Interpretation/Theorie/Hypothese wahr sein sollte, hat Bioware storytechnisch versagt, denn ein Ende welches erst Monate nach dem Release von einem einzigen Typ verstanden wird ist und bleibt schlecht geschrieben und ausgeführt.

Das ist nicht ganz von der Hand zu weisen.
Modifié par mccool78, 08 septembre 2012 - 04:04 .