Aller au contenu

Photo

Einige weitere Blickwinkel auf das Ende.


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1165 réponses à ce sujet

#701
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Hendrix137 wrote...

@Jack Baur: Im Ernst? Du glaubst wirklich, dass Leviathan alle Synthetischen Wesen gemeint hat, als er sagte, sie würden gegen ihre Meister rebellieren? Auch ein Toaster mit KI?

SC scheint der Meinung zus ein. Er wurde von den Leviathan programmiert. Das lässt dann nur einen Schluss zu.

Und wieso willst du unbedingt eine wissenschaftlich exakte und logische Erklärung, wie die Synthese funktioniert? Erstens muss das unglaublich schwierig bis unmöglich sein, da die Mitarbeiter bei BioWare keine Bioingenieure sind. Und zweitens würde ein 20-minütiger wissenschaftlicher Vortrag über Synthese irgendwie die Atmosphäre des Endes zerstören, meinst du nicht?

1. Einen Experten zu konsultieren wäre gar nicht das Problem gewesen.
2. 20 mInuten braucht man gar nicht. Drei vier Sätze mehr und man hätte es erklärt.
3. Wenn beides nicht geht, dann einfach als Fiction gar nicht erklären, statt pseudowissenschaftlich irgendwas in den Raum zu werfen. Denn zu Science Fiction, gehört nun mal auch Science ;)

#702
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
@Hendrix

Und wieso fährt Holokid dann mit der Ernte fort wie gehabt, wenn Shepard nicht mit ihm redet, wo dieses Balg doch angeblich erkannt hat, dass es so nicht funktioniert? Die anderen Zyklen konnten nur deshalb nicht zu dem Balg vordringen, weil sie von den Reapern immer überrumpelt wurden. Denn nur durch das aktive Massenportalnetzwerk hatte der aktuelle Zyklus überhaupt die Möglichkeit, sich der Bedrohung durch die Reaper tatsächlich zu stellen...und nicht weil es da einen Shepard gibt...

Und zerstören kann man das Ende auch nicht durch einen Vortrag über Synthese, denn mehr kaputt machen als es schon ist, geht nicht mehr. Wo ich wieder beim erzählerischen Stilbruch bin, der größten Schwäche dieses Endes (abgesehen davon, dass es keine Rolle spielt ob man Paragon oder Renegade spielt).

#703
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
@Jack Baur: Warum willst du unbedingt deine drei, vier Sätze mehr? Worin bersteht der Unterschied? Das wäre aus wissenschaftlicher Sicht sowieso nur BS gewesen, der nur dazu dienen würde, Hardcore Sci-Fi Freaks zufrieden zu stellen, im Prinzip aber völlig irrelevant für Stroy und Ende wäre.

@AlienCrew: Welche Wahl hat er denn? Er sieht Shepard als alternative Lösung, wenn dieser aber nicht mitmacht, muss SC erst mal wie gewohnt weiter machen, bis ihm was besseres einfällt.
Das Massenportalnetz wurde mit grosser Wahrscheinlichkeit in den meisten Zyklen benutzt. Das ist der Sinn der Portale. Durch sie sollen die Raumfahrenden Spezies die Citadel erreichen, und immer dieselben Systeme kolonisieren. Wenn du tatsächlich denkst, wir wären die ersten, die die Portale benutzen, hast du was grundlegendes an ME nicht mitgekriegt.

Modifié par Hendrix137, 12 septembre 2012 - 09:04 .


#704
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Hendrix137 wrote...

Warum willst du unbedingt deine drei, vier Sätze? Worin bersteht der Unterschied? Das wäre aus wissenschaftlicher Sicht sowieso nur BS gewesen, der nur dazu dienen würde, Hardcore Sci-Fi Freaks zufrieden zu stellen, im Prinzip aber völlig irrelevant für Stroy und Ende wäre.

Und wie funktioniert das nun? Wie soll man denn eine fundierte Entscheidung treffen können, wenn man nicht mal im Ansatz weiß was Synthese mit einem macht? Man weiß nur, dass alle plötzlich creepy green eyes haben und einen grünen Schimmer haben.
Das klärt aber absolut nicht auf, ob es in Zukunft weiterhin rein organsiches Leben geben wird, weil eben die Info fehlt wie diese Veränderung zustande kommt.

Modifié par Jack Baur, 12 septembre 2012 - 09:07 .


#705
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
Wie soll man eine fundierte Entscheidung für das Destroy Ende wählen, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass in Zukunft neue S. alle O. auslöschen werden, jetzt, da die Reaper nicht mehr da sind?
Wie soll man eine fundierte Entscheidung für das Control Ende wählen, wenn man sich nicht sicher sein kann, dass man die Kontrolle über die Reaper in Zukunft wieder verliert?
Wie soll man eine fundierte Entscheidung über das Schicksal der Kollektoren Basis wählen, wenn man nicht weiss, ob die Basis tatsächlich nützlich für den Sieg gegen die Reaper ist, oder nicht?
So könnte man ewig weiter machen...

#706
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Synthese ist ja scheinbar die Lösung schlechthin ist. Die Lösung die alle Konflikte beenden soll. Aber wie, warum und wieso, das war unnötig zu erwähnen.

Ob du da jetzt aufzählst warum ich welches Ende nicht wählen sollte, ist mir Schnuppe. Synthese ist schlecht erklärt, fertig.

Modifié par Jack Baur, 12 septembre 2012 - 09:12 .


#707
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Du machst wieder dasselbe. Du liest nicht sondern gehst mit deiner Meinung hausieren.

Ich habe an keiner Stelle in keinem meinen bisherigen Kommentaren EDIs Verhalten auf alle anderen Synthetischen extrapoliert. Muss ich auch gar nicht.
Willst du das ich dir nocheinmal Inkohärenz erkläre? Eventuell die Light-Version?
An dieser Stelle geht es nicht um Fakten oder Argumente sondern um nicht vorhandene erzählerische Kohärenz.
_________
Ich zitiere des Weiteren gerne aus deinem eigenen Kommentar:

"Der o-s Konflikt ist ein Grundprinzip des ME Universums. Wenn du dieses Prinzip in Frage stellst, tust du dasselbe mit der gesamten ME Trilogie, nicht nur mit dem ME3 Ende. Ohne den Konflikt gäbe es keine Reaper, keinen Shepard, nichts. Du könntest dich genauso gut fragen, warum die Maschinen in The Matrix organische Wesen zur Energiegewinnung nutzen, wenn sie doch tausend effizientere Wege dazu finden könnten. Sie tun das, weil es ansonsten keinen Matrix Film gäbe. Die S. vernichten die O., weil wir sonst nichts zu zocken hätten."

"Wie Synthese funktioniert, halte ich immer noch für irrelevant, da ME dem Genre des Science-Fiction zuzuschreiben ist."

"Diese Frage geht ohnehin viel zu tief in technologie-spezifiesche Gebiete rein; ME ist Science-Fiction."

"In jeder fiktiven Geschichte vom Ausmass eines Mass Effect, Matrix oder Star Wars findet man irgendwo storytechnisch irrelevante Ungereimtheiten, wenn man nur nach ihnen sucht. Man kann sich über sie aufregen, oder man kann sie ignorieren und die Geschichte geniessen."
__________
Ich will keine realwissenschaftlich exakte Erklärung. Ich will überhaupt eine Erklärung.
Warum, habe ich geschrieben. Der Text ist noch dar, du kannst ihn also gerne nochmal lesen.

Deine anderen Erklärungen, inklusive deiner Theorie zur bösen Natur der Synthetischen, sind keine Erklärungen sondern Spekulationen und Vermutungen.
In der Hinsicht brauchst du dich wirklich nicht anzustrengen, denn es gibt mittlerweile genug Theorie zu ME3 die besser spekulieren.

Du gehst lediglich auf 2 Punkte in meinem Kommentar ein. Zum ersten, dass ich dir vorwerfe deine Argumentation beruht nur auf dem "Sci-Fi Argument". Zum zweiten, EDI.
Du verlierst kein Wort über meinen grundsätzlich Standpunkt den ich in meinem vorherigen Beitrag lang und breit ausgeführt habe.
Meine Argumentation basiert weder auf EDI noch auf der Tatsache, dass dein Hauptargument das "Sci-Fi Argument" ist.
Wenn du also meinen Standpunkt untergraben möchtest, musst du dich wohl oder übel ernsthaft mit dem Kern meiner Ansicht auseinandersetzen.

Modifié par Bansaiben, 12 septembre 2012 - 09:18 .


#708
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
Wie: Mithilfe von Shepards einzigartiger DNA, die als Vorlage verwendet wird.
Warum: Die Ernte ist nicht mehr notwendig, o-s Konflikt beendet.
Wieso: Die Ernte ist nicht mehr notwendig, o-s Konflikt beendet.

@Bansiaben: Du schneidest aus meiner Antwort aber auch nur das aus, was dir passt. Die Frage, warum der Tiegel bei Destroy auf alle S. zielt, während er bei Control nur auf die Reaper zielt, habe ich logisch und einfach beantwortet, aber niemand scheint sich darum wirklich zu kümmern. ;(

Und es tut mir wirklich Leid, dass ich nicht auf jeden einzelnen Punkt deiner Argumentation eingehen kann, ich diskutiere hier noch mit zig anderen Personen. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass ich mit meiner Meinung stark in der Minderheit bin.

Und meine sogenannte "Theorie" zu bösen Natur der S. ist gar keine Theorie, sondern ein typisches Motiv des Science-Fiction. Hab ich ja bereits erwähnt. Also sollte es nicht allzu stark überraschen, wenn dieses Motiv auch in ME verwendet wird, einem Science-Fiction Videospiel, oder? Falsch, Hysterie und Empörung ist angesagt.

Modifié par Hendrix137, 12 septembre 2012 - 09:27 .


#709
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Hendrix137 wrote...

Wie: Mithilfe von Shepards einzigartiger DNA, die als Vorlage verwendet wird.
Warum: Die Ernte ist nicht mehr notwendig, o-s Konflikt beendet.
Wieso: Die Ernte ist nicht mehr notwendig, o-s Konflikt beendet.

Und das erklärt was? Wie funktioniert das denn nun? Beendet es endgültig alle Orga/Anorga Konflikte? Ensteht nie wieder rein organisches Leben, welches wieder anorganische Wesen schafft die edieses organische Leben wieder auslöschen könnte? Verändert Synthese das Sein aller? Wenn nein, wie gehen die überlebenden mit den Reapern um? Oder mit den Geht? Sind überhaupt alle dafür? Wird es trotzdem weiterhin Konflikte zwischen den Spezies geben, obwohl alle eine gemeinsame Basis haben?

Fragen über Fragen.

Modifié par Jack Baur, 12 septembre 2012 - 09:23 .


#710
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
Die Antwortenn auf alle diese Fragen bieten genug Stoff für eine weitere Trilogie. ME3 kann ich nicht unendlich lang werden, oder?

#711
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
@ Hendrix
Die neue Trilogie, oder ein anderer Weg den das Franchise einschlägt ist ab dem PUnkt hinüber wo wir Synthese zu 100% verstehen. Das ist der Punkt, korrekt.

Es ist aber auch das von allen 3 naja 4 Enden wo einem in ME4 von Grund auf etwas gänzlich neues geboten werden würde wo man sich selbst, seine neuen fähigkeiten und die neuen Probleme die dadurch ggf entstehen durchleuchten könnte.

Wenns jetzt um eine Neuerung geht, Probleme zu behandeln die es so noch nie gab, hat Synthese wohl das meiste potential für einen neuen Titel.

Aber wenn möcht ich bernsteinfarbene Augen haben.. so wie Ashley und Kaidan am Schluss :D die fand ich toll. Wobei.. Liaras Türkise Augen waren auch hübsch, die kamen optisch sogar näher an die ME2 augen ran von ihr als dieses neue "dukelblau" das sie in ME3 aufgedrückt bekam in KOmbination mit Schlangenhaut :happy:

Modifié par Xeontis, 12 septembre 2012 - 09:42 .


#712
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Hendrix137 wrote...

Die Antwortenn auf alle diese Fragen bieten genug Stoff für eine weitere Trilogie. ME3 kann ich nicht unendlich lang werden, oder?

Sehe ich nicht so. Ein gut gemachtes Ende hätte nicht alle, aber die meisten Fragen auch beantworten können. Da wäre keine neue Trilogie nötig gewesen.

#713
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
@Hendrix

Nun, was könnte Holokid tun, wenn er glaubt, seine Lösung passt nicht mehr und Shepard nicht mit ihm reden will? Vielleicht die Kampfhandlungen einstellen, sich mit seinen Reapern zurückziehen und sich in Ruhe darüber Gedanken machen, wie man es besser machen kann? Wäre vielleicht mal ne Alternative, über die es wert wäre, nachzudenken.

Ich rede natürlich von der Nutzung des Portalnetzwerkes während der Invasion der Reaper. Die war nur dem aktuellen Zyklus möglich, durch das Eingreifen der Protheaner.

#714
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages

Aliens Crew wrote...

@Hendrix

Nun, was könnte Holokid tun, wenn er glaubt, seine Lösung passt nicht mehr und Shepard nicht mit ihm reden will? Vielleicht die Kampfhandlungen einstellen, sich mit seinen Reapern zurückziehen und sich in Ruhe darüber Gedanken machen, wie man es besser machen kann? Wäre vielleicht mal ne Alternative, über die es wert wäre, nachzudenken.

Ich rede natürlich von der Nutzung des Portalnetzwerkes während der Invasion der Reaper. Die war nur dem aktuellen Zyklus möglich, durch das Eingreifen der Protheaner.


Er braucht keine Ruhe, um sich Gedanken machen zu können. Er ist eine Maschine, er kann sich genausogut Gedanken machen, während er die Ernte fortfährt, ohne das Risiko einzugehen, dass die S. bereits alle O. ausgelöscht haben, sobald ihm was besseres einfällt.

Und langsam krieg ich das Gefühl, dass du denkst, Shepard hätte keine zentrale Rolle beim Sieg gegen die Reaper gespielt. Denkst du wirklich, dass es auch ohne ihn gegangen wäre? Hast du die Spiele überhaupt gezockt? o.O

Modifié par Hendrix137, 12 septembre 2012 - 09:31 .


#715
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
SC sagt: "The crucible will not discriminate. All synthetics will be targeted."
Laut SC liegt es also an der Konstruktionsweise des Tiegels, weshalb alle Synthetische betroffen sind.
Außerdem ist das der einzige Punkt aus deiner Antwort auf den ich nicht richtig eingegangen bin, weil er nicht tragend für eine Argumentation ist.
Ich schneide eben nicht heraus was mir passt. Das ist einfach nicht meine Art.

Und ein letztes Mal.... Achte auf die erzählerische Inkohärenz was den OS-Konflikt betrifft.
An jeder Ecke im Spiel lernst du Synth. kennen und zu schätzen, aber am Ende wird es als das normalste der Welt dargestellt, dass Synthetische Organische vernichten.
In Terminator und Matrix war von Anfang an klar woher der Wind weht. In ME war es das eben nicht.

Modifié par Bansaiben, 12 septembre 2012 - 09:36 .


#716
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
Nana, jetzt hast du aber heftig ausgeschnitten. :D
Das komplette Zitate lautet nämlich so: "But be warned: others will be destroyed as well. The crucible will not discriminate. All synthetics will be targeted."
Also hat er damit offensichtlich nur das Destroy Ende gemeint. Das Control Ende muss folglich auf einem anderen Mechanismus basieren.

Zu deiner heissgeliebten Inkohärenz kann ich immer noch nur das gleiche sagen: Die S., die wir lieben, sind nicht repräsentativ für alle S. Nur weil Shepard im Verlauf von ME ein paar nette KIs trifft, heisst das noch lange nicht, dass SC oder Leviathan mit ihren Konflikt-Theorien falsch liegen.

Modifié par Hendrix137, 12 septembre 2012 - 09:43 .


#717
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages

Hendrix137 wrote...
@mccool: "Und warum muss ich überhaupt plötzlich sein Problem lösen, von dem ich
so gut wie nichts weiß? Shepard hat dieses Problem nicht, er hat nur
eins mit den Reapern."

Damit krieg ich den Eindruck, dir hätte ein Ende besser gefallen, bei dem man einfach den Tiegel an die Citadel andockt, einen fetten roten Knopf drückt und alle Reaper vernichtet. Ohne SC, ohne irgendeine Form von Erklärungen, warum die Reaper existieren und worin ihr Sinn besteht, ohne irgendwelche Alternativen. Die Reaper sind die Feinde, Hauptsache sie sind tot, was?

Nein, das siehst du falsch. Wenn die anderen Optionen plausibel begründet werden würden, und dir nicht nur vom Reaperboss, deinem Feind, diktiert würden, könnte man darüber nachdenken, sie zu nutzen. Aber nicht auf Grund von blinden Vertrauen auf die Reaper, die bekannt dafür sind, mit heimtückischen Methoden wichtige Personen wie TIM (Kontrolle) oder Saren (Synthese) zu manipulieren und von ihren Ansichten zu überzeugen.

#718
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Hendrix137 wrote...

Zu deiner heissgeliebten Inkohärenz kann ich immer noch nur das gleiche sagen: Die S., die wir lieben, sind nicht repräsentativ für alle S. Nur weil Shepard im Verlauf von ME ein paar nette KIs trifft, heisst das noch lange nicht, dass SC oder Leviathan mit ihren Konflikt-Theorien falsch liegen.


Wieso eigentlich nicht? Immerhin hat Shepard ja mit seinen S bewiesen, dass der Konflikt nicht immer in der auslöschung alles Organischen münden muss. Shepard ist also der lebende Beweis dass dem nicht so ist. Und da kann von mir aus SC noch so oft behaupten wie er will, dass es vielleicht in Zuknunft wieder so passiert. Es muss eben nicht. Der Zyklus hat ja schon in anderer Form bewiesen dass er anders zu sein scheint (und zwar nicht nur in wenigen Details. Immerhin scheint es keinem anderem Zyklus bisher gelungen zu sein mehrere Reaper zu töten, die Nachfahren der Indroktrinierten des letzten Zyklus aufzuhalten usw.). Warum also nich auch in diesem Punkt?
Und eigentlich sind aufgrund des Leviathan-DLCs mehr Fragen dazu gekommen. Wären die Leviathane ein Beweis dafür gewesen dass der Konflikt nicht immer stattfindet, wäre SC nicht durchgedreht? (ich verstehe immer noch nicht, wie der SC mit der Schaffung von Harbinger den Konflikt gelöst haben soll. Hat SC damit nicht nur den Konflikt auch auf die bisherige ausnahme ausgeweitet? Wo war hier die Lösung?)

#719
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages
@mccool: Wer soll dir denn das plausibel begründen, wenn nicht SC selbst? TIM? Anderson? Joker? SC hat mehr von der Galaxie gesehen, als wir alle. Er kennt alle Zyklen, weiss, was in ihnen geschehen ist. SC stellt sich eben nicht als der böse Erzfeind heraus, für den wir ihn (bzw. die Reaper) gehalten haben. Wie viele Charaktere aus ME, ist auch SC nicht nur mit den Farben Schwarz und Weiss gemalt.

Modifié par Hendrix137, 12 septembre 2012 - 09:58 .


#720
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Natürlich spricht er von Zerstörung wenn er gerade das Destro-Ending erklärt.
Der wichtige Abschnitt ist aber "The crucible will not discriminate.". Es geht also um den Tiegel an sich.
Naja was auch immer, dieses Detail spielt nämlich keine wichtige Rolle bei der übergeordneten Problematik.

Ich spreche von erzählerischer Inkohärenz.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen den Aussagen "Nicht alle Synthetischen sind gut" und " Es liegt in der Natur der Synthetischen alle Organischen zu vernichten."
Letzteres versucht uns BW aber zwanghaft einzutrichtern.

#721
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 178 messages
@Bansalben

Was wohl daran liegt, dass der Plot mitten in der Serie umgeschrieben worden ist. Da musste es zwangsläufig zu diesen Logiklöchern kommen...

@Hendrix

Hätten die Protheaner nicht die Keeper umgeschrieben, wäre es wirklich schnuppe. Dann wären die Reaper nämlich eingefallen, lange bevor ein Shepard auf der Welt gewesen wäre.

Nein, es macht ja auch Sinn, etwas fortzuführen, wovon man nicht mehr überzeugt ist und das im Grunde nix bringt. Har irgendwie was von Don Quijote und seinem Kampf gegen die Windmühlen. Also, soll Holokid mit seinem Muster ruhig fortfahren. Hat ja seit tausenden von Jahren keinen Gedanken mehr daran verschwendet, seine Methoden zu ändern, warum jetzt damit anfangen, ganz egal, ob da die ersten Zweifel kommen oder nicht?

#722
JewelsWinnfield

JewelsWinnfield
  • Members
  • 1 684 messages

Bansaiben wrote...

Natürlich spricht er von Zerstörung wenn er gerade das Destro-Ending erklärt.
Der wichtige Abschnitt ist aber "The crucible will not discriminate.". Es geht also um den Tiegel an sich.
Naja was auch immer, dieses Detail spielt nämlich keine wichtige Rolle bei der übergeordneten Problematik.

Ich spreche von erzählerischer Inkohärenz.
Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen den Aussagen "Nicht alle Synthetischen sind gut" und " Es liegt in der Natur der Synthetischen alle Organischen zu vernichten."
Letzteres versucht uns BW aber zwanghaft einzutrichtern.


1. Der Satz bezieht sich aber immer noch auf das Destroy Ende. Die Tatsache, dass der Tiegel bei Destroy auf alle S. zielt, während er bei Control nur auf die Reaper zielt, lässt ja nichts anderes zu, als das die Funktionsmechanismen des Tiegel so angelegt sind, dass er dazu fähig ist, und dass SC mit diesem Satz wirklich nur Bezug auf das Destroy Ending genommen hat. Wieso willst du hier unebdingt einen Fehler sehen? Deine Argumentation wirkt hier ehrlich gesagt etwas gezwungen.

2. Ich habe diesen Punkt bereits erwähnt, aber was solls. Es hiess niemals, dass alle, jede einzelne KI in der gesamten Geschichte des Universums, automatisch böse werden. Wie unwahrscheinlich wäre denn das? Es muss ja zig Tausende verschiedener Typen von KIs gegeben haben, von denen alle unterschiedlich hoch entwickelt und einen unterschiedlich hohen Grad an Selbstbestimmung haben. Es hiess lediglich, dass organisches Leben durch synthetisches bedroht ist. Das heisst, dass eine unbestimmte Menge von diesen Tausenden von KI Typen das Potential besitzen, organisches Leben zu vernichten. Sinn der Reaper ist es, dies zu verhindern.

Modifié par Hendrix137, 12 septembre 2012 - 10:13 .


#723
mccool78

mccool78
  • Members
  • 628 messages

Hendrix137 wrote...

@mccool: Wer soll dir denn das plausibel begründen, wenn nicht SC selbst? TIM? Anderson? Joker? SC hat mehr von der Galaxie gesehen, als wir alle. Er kennt alle Zyklen, weiss, was in ihnen geschehen ist. SC stellt sich eben nicht als der böse Erzfeind heraus, für den wir ihn (bzw. die Reaper) gehalten haben. Wie viele Charaktere aus ME, ist auch SC nicht nur mit den Farben Schwarz und Weiss gemalt.

Du weißt gar nichts über das SC, wie es funktioniert, wie es seine Schlüsse zieht, ob es nicht defekt ist, etc. Du spekulierst nur. Du willst ihm unbedingt vertrauen. Ohne seine Aussagen kritisch zu hinterfragen.

Es gibt genügend Wissenschaftler, EDI, Liara, Vendetta, die Geth, die man zu Rate ziehen könnte.
Wenn jemand deinen Planeten einäschert und Milliarden umbringt, oder deine Familie mit Strahlen aus flüssigem Metall vernichtet, dann ist er nicht böse. ahja. Er will nur unser bestes. klar.

#724
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Organisches Leben ist auch durch organisches Leben bedroht...

Und btw., dafür das SC nun als Intelligenz klassifiziert wurde, von Leviathan, ist SC eine ziemlich behinderte Intelligenz, wenn er in Milliarden Jahren keine Lösung gefunden hat bzw. etwas neues....neee das müssen wohl erst die Organischen und Synthetischen in "gemeinsamer" Arbeit erreichen.

#725
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

mccool78 wrote...


Wenn jemand deinen Planeten
einäschert und Milliarden umbringt, oder deine Familie mit Strahlen aus
flüssigem Metall vernichtet, dann ist er nicht böse. ahja. Er will nur
unser bestes. klar.


Er tut wofür er geschaffen wurde, seinen grundlegenden Zweck erfüllen.
Er ist eine Maschine, da gehts nicht um böse sein oder nicht er ist an seine Aufgabe gebunden.
Er erfüllt sogar seinen zweck organisches zu bewahren aber in sweinem synthetischen verständnis betreffend die definiton von "leben" bewahren. Von organischer sicht aus ist dieses Verständnis dafür und die Lösung dafür ein scheitern ,wie leviathan auch sagt. Aber was seinen grundlegenden Zweck angeht ERFÜLLT ER IHN IMMER NOCH. Was auch gesagt wird.

Er sorgt dafür das es NIE eintritt das syntethische organische vernichten. Denn wenn sie soweit kommen, werden sie jedes organische leben das dabei ist sich neu zu entwickeln im keim ersticken bevor sie überhaupt eine evolutionsstufe erreichen die den ursprünglichen organischen gleichkommt.

Durch die Reaper wird ermöglicht das organisches leben immer wieder neu entstehen kann, und synthetische niemals aufgrund ihrer im vergleich zu organischen unsterblichkeit und überlegenheit alle ausrotten.

Aber das hatten wir schonmal, wird eh nur ignoriert.

Soweit waren wir ja hier schonmal.. und weiter dreht sich das Karussell http://social.biowar...093/24#14065289

Image IPB

Modifié par Xeontis, 12 septembre 2012 - 10:21 .