Aller au contenu

Photo

Einige weitere Blickwinkel auf das Ende.


  • Veuillez vous connecter pour répondre
1165 réponses à ce sujet

#126
Eariel101

Eariel101
  • Members
  • 1 449 messages
Das Problem an der Sache ist doch das es weniger Interpretationen sind sondern zumeist lediglich Vermutungen die durch weitere Vermutungen untermauert werden sollen. Aber bereits die originale Story ist auf Sand gebaut und stark einsturzgefährdet, da diese Vermutungen, ob nun IT, diese hier vorgebrachte, oder andere immer auf die originale Story aufbauen wird es eben nicht besser. Sie sind immer irgendwo angreifbar und bekommen Risse sobald man genauer hinschaut und einige Punkte hinterfragt. Eine gute Sci-Fi Story muß nicht unbedingt nach unserem Maßstab logisch sein aber in jedem Fall sollte sie in sich schlüssig ablaufen, was hier einfach nicht der Fall ist.

Die hier angestellten Vermutungen stürzen spätestens dann wie ein Kartenhaus ein wenn man sich einfach fragt warum die Trigger für die Optionen auf der Citadel stehen, warum sie von den Aktivposten abhängen und so weiter. Nun könnte man zwar sagen sie stehen da weil Starchild bzw. die Reaper sie dort hingebaut haben, das ergibt so aber keinen Sinn da ja Starchild meint die Pläne wären ausgelöscht worden. Wenn man dann noch eine gewisse Arroganz unterstellt macht es noch weniger Sinn, Starchild und die Reaper wären dann von ihrer Unfehlbarkeit überzeugt und können nicht verlieren. Wozu dann überhaupt andere Optionen anbieten? Ähnlich läßt sich die ursprüngliche IT zerlegen.

Man hat also immer irgendwo Angriffspunkte wo, egal welche Vermutung angestellt wird, das auf Sand gebaute Gebäude schnell zum einsturz gebracht werden kann, unabhängig wie man es dreht und wendet, weil eben die ursprüngliche Story bereits nicht schlüssig ist.

Plausibel könnte man allenfalls vielleicht noch verkaufen das Shep sich noch immer auf Rannoch im Gethkonsens befindet und die Geth herausfinden wollen wie Shep das Problem nun löst. Aber selbst das kann man aushebeln wenn man bedenkt das man eben dieses Quest nicht zwingend machen muß.

Nein, die Kiste ist verfahren und egal was man sich zurechtbastelt, irgendwo klebt immer ein Makel und man kann es nie vollständig und zweifelsfrei herüber bringen.

Modifié par Eariel101, 06 septembre 2012 - 12:21 .


#127
Mister Ich

Mister Ich
  • Members
  • 171 messages
Ob shep dann tatsächlich Indoktriniert ist. Oder ihm einfach die Kraft ausgeht noch ein Opfer zu bringen.....

mich stört dieses FAKT am Ende des Textes gewaltig. Da das eben nur ein anderer Blickwinkel auf das Ende ist...also nur eine weitere mMn sehr schöne Idee zu erklären was da am ende passiert.

aber ja ... er verammt alle zum Tot oder zum Sklaventum.
Nimmt man aber die IT wäre refusal ebenso ein sieg für shep wie zerstörung...weil er sich weigert mit den reapern zu kooperieren. Die IT geht ja davon aus das shep garnicht auf der citadel ist, und es nacher ja noch weiter geht.
Diese Theorie baut darauf das shep auf der Citadel ist ...und wie Bensaiben richtig sagt das die Kabeln hinter dem Glas den Tiegel blockt.
In dem Fall...ist refusel tatsächlich kein Verweigern sondern Resignation. aber Fakt ist das noch lange nicht..;)

#128
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
100% Zustimmung @Eariel.

Refusal als Antithese von ME? Das hat mir schon im englischen Original nicht gefallen.

Refusal ist vllt deprimierend, unzufriedenstellend und macht Shep nicht zum Messias, aber es stellt sicherlich nicht die Antithese von ME dar.
In ME ging es immer um eines: Trotz.
Shepard trotzt mit seinen Überzeugungen allen, die sich ihm in den Weg stellen. Egal wie schlecht die Chancen standen, egal wie übermächtig der Feind war und wie hoch die möglichen Verluste sein könnten.
Er trotzte.
Refusal entspricht der Hauptthese von ME.
Er wird von seinem jahrelangen Erzfeind vor die Wahl gestellt... Entweder er vertraut SC entgegen allem für was er Zeit seines Lebens stand oder er vertraut ihm nicht. Nicht ihm, nicht der Reaperlösung, nicht seinen Angeboten und auch nicht Gerätschaften deren genaue Funktionsweise nur SC kennt.
Refusal, so wie wir es jetzt durch den EC bekommen haben ist wie ein Bad-Ending in ME2, nur in größerem Maßstab.
Großteil der Crew tot, vllt sogar Shepard tot und letztlich hat man nur die Kriegsvorbereitungen des Feindes etwas geschwächt.
Es fühlt sich aber echt an! Es befindet sich im Einklang mit dem ME-Universum und desse Lore und es kommt ohne Space Magic aus.
Letztendes gewinnt man sogar auch durch diese Bad-Ending. Der nächste Zyklus weiß es dann besser.
Die absoluten Antithesen von ME sind Control und Synthesis. Gegen solche Vorstellungen hat man in der ganze ME-Serie angekämpft.

Modifié par Bansaiben, 06 septembre 2012 - 12:39 .


#129
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Bansaiben wrote...


Die absoluten Antithesen von ME sind Control und Synthesis. Gegen solche Vorstellungen hat man in der ganze ME-Serie angekämpft.


Ich hab nie gegen die vorstellung angekämpft mein leben für das von freunden zu geben. Sagen wir ME1 hätte ich mich nicht zwischen ash und kaidan entscheiden müssen sondern eine option 3 gehabt, selbst sterben.. hätte ich shep schon da beerdigt. Auch wenn ich weder kaidan noch ash so extrem mochte..

Beispiel ME3.. genophage heilen. bei meinem ersten durchlauf hab ich es nicht.. warum? Um mordin zu retten, bis ich dann gelernt hab das das keine option war weil die eigentliche debatte wäre töte mordin oder wrex. Da mir wrex näher stand, hab ich ab da die genophage geheilt.. weil bei der wahl mordin vs. Wrex, wrex der ist den ich auf keinen fall tot sehen möchte. Im endeffekt selbe thematik wie Ash vs. Kaidan, nur das es sich verzögert. Es wir die Option genommen mordin zu retten ohne wrex zu töten..

Bei freunden hört sich der spaß auf. Edi war eine Freundin.. hier hab ich erstmals die chance wirklich mit meinem leben zu bezahlen um es zu verhindern.. und jetz tu ich was mei nshep schon zuvor nur zu gern getan hätte. Wähle nur Enden bei denen ich keine Freundin in den Tod schicke.


Also ich blieb mir selber als Türkisiker absolut treu :) Ich sterbe, um mehr opfer als nötig zu vermeiden.

Ich bin die eine die stirbt um die vielen zu schützen.
ich bin die eine die stirbt um Edi und Joker als Musterbeispiel von weit übern tellerrand hinaussehen weiterexistieren zu lassen.

Und ich bin die eine die so oder so eine armee hat um leviathane fertig zu machen sollten sie je auf blöde gedanken machen.

Und bei kontrolle bin ich die eine die dafür sorgt dass die reaper nachdem die leviathane selbst wie auch immer in die knie gezwungen wurden und alles wiederaufgebaut ist, sich verabschiedet mit nem feuerwerk indem sie alle reaper in die sonne jagt um ein für alle mal der galaxie die chance zu geben sich eigenständig eine neue bessere zukunft zu schaffen.
Das ist dramatik :D

Nur bei Zerstörung hätte ich das problem mir selber nicht mehr treubleiben zu können und meinen shepard als gescheitert zu betrachten weil der preis dafür zu hoch ist, für meinen shepard. Aber wer weiß evtl kommt noch mal ein zerstörungsende wo man auf jeden fall stirbt, dafür aber auch die reaper mitnimmt aber ohne geth und edi.. der preis des eigenen todes für zerstörung wäre für mich perfekt, damit hätt ich dann ebenfalls nen glücklichen abschluss.

Hmm indoktrinierte handeln nicht emotional oder? Tja.. die beweggründe meiner shep sind durch und durch emotionaler natur und völlig selbstlos :wizard:

Modifié par Xeontis, 06 septembre 2012 - 12:56 .


#130
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests
Dein Herz ist wohl größer als du selbst, mh?
Ich find es süß, und ist nachvollziehbar.
Und nein indoktrinierte handeln nicht aus emotionalen beweggründen heraus, verliebte husks hab ich auch nie gesehen.

Darum kann ich schon verstehen, wieso du gerade als "Türkisianer" deinem ME Universum und deiner Shep treu bleibst.

Bei mir ist das ja letztendlich auch der Grund, für Kontrolle.

Modifié par Wumser, 06 septembre 2012 - 01:01 .


#131
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Also bei Kontrolle gibts einen Hacken oder? wenn SC weg ist und durch Immortal Shepard ersetzt wird, gibt es nur noch die Reaper, welche innerhalb von Sekunden, von den Leviathanen unterworfenw erden können...keine Armee mehr, die dagegen Immung ist?
Und immernoch: Alle 4 Optionen, haben als Grundlage den Tod von Shepard. Destroy überlebt man nur mit genügend EMS(was ich immernoch schwachsinnig finde)
Und Refusal ist nach wie vor Biowares Mittelfinger:/ verpackt in Gereede von Freiheit und Gleichheit.

#132
Bansaiben

Bansaiben
  • Members
  • 948 messages
Wie kommt ihr dann damit klar Saren und TIM in den Selbstmord getrieben zu haben?
Saren hatte das Wohl von allen Lebewesen im Blick und TIM v.a. das Wohl aller Menschen.
Beide sind selbstlos und riskieren alles um zu retten, was ihrer Rettung bedarf.

Beide habt ihr bedingungslos gejagt, bis ihr sie auf die ein oder andere Weise zur Strecke gebracht habt.
Und posthum erklärt man durch die Wahl von Synthesis oder Control beide zu Heiligen. Zu Vorboten einer besseren Welt.
Das zieht jeden ME-Teil ins Lächerliche.

Modifié par Bansaiben, 06 septembre 2012 - 01:24 .


#133
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Bansaiben wrote...

Wie kommt ihr dann damit klar Saren und TIM in den Selbstmord getrieben zu haben?
Saren hatte das Wohl von allen Lebewesen im Blick und TIM v.a. das Wohl aller Menschen.
Beide sind selbstlos und riskieren alles um zu retten, was ihrer Rettung bedarf.

Beide habt ihr bedingungslos gejagt, bis ihr sie auf die ein oder andere Weise zur Strecke gebracht habt.
Und posthum erklärt man durch die Wahl von Synthesis oder Control beide zu Heiligen. Zu Vorboten einer besseren Welt.
Das zieht jeden ME-Teil ins Lächerliche.

Wenn man es von der Warte aus sieht ja. Wobei Saren nicht eine Synthese sondern Unterwerfung anstrebte. Aber im Prinzip, jo.

#134
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Bansaiben wrote...

Wie kommt ihr dann damit klar Saren und TIM in den Selbstmord getrieben zu haben?
Saren hatte das Wohl von allen Lebewesen im Blick und TIM v.a. das Wohl aller Menschen.
Beide sind selbstlos und riskieren alles um zu retten, was ihrer Rettung bedarf.

Beide habt ihr bedingungslos gejagt, bis ihr sie auf die ein oder andere Weise zur Strecke gebracht habt.
Und posthum erklärt man durch die Wahl von Synthesis oder Control beide zu Heiligen. Zu Vorboten einer besseren Welt.
Das zieht jeden ME-Teil ins Lächerliche.


*Daumen Hoch* Besser kann man es nicht sagen.

#135
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Wie gesagt mein ME wäre dann ins lächerliche gezogen wenn ich auf einmal freunde leichtfertig töte wenn ich erstmals die möglichkeit habe mit meinem leben den ausgleich zu bewirken. Gib mir Zerstörung mit shepards tod und das leben von Edi verschont, ich machs.

Aber bis das nicht aufm Plan steht, wäre das der faktor das mein ME universum meine Shep unglaubwürdig dastehen lassen würde.
Wenn ich die wahl habe die ich schon bei ash und kaidan wollte.. die ich schon bei mordin und wrex wollte.. und sie jetz nicht ergreife.. ne.. danach wäre meine shep eine gebrochene frau die jeden tag dran erinnert wird das sie lebt auf edis kosten.. dann würd sie das selbe machen wie tali bei der klippe wenn man sich für geth entscheidet.. früher oder später. Weil sie diesmal die wahl hatte.. und nicht ein tod eines freundes die einzige alternative war.

Wie gesagt ich spiele ME nicht als Rambo.. sondern als emotionaler Mensch per Definition, ich handle nicht distanziert sondern so wie ich es als person selbst in dem moment entscheiden würde.

Kurz: FÜr mich gibts nur blau oder grün, alles andere wäre für meine shep ein schlag schnurstracks ins gesicht weil es gegen alles steht was sie von ME1 weg ausmachte. Und ich war und bin kein renegade badass das über leichen geht ohne emotionale bindungen aufzubauen.

Reaperproblematik soll gelöst werden? Gut.. mach ich gern.. aber wenn ich nicht selbst den preis dafür zahlen kann sondern andere ausbluten lasse.. fällt eben die auwahl um eins reduziert aus.

Modifié par Xeontis, 06 septembre 2012 - 01:35 .


#136
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Destroy als Renegade zu sehen, ist ziemlich vereinfacht.

#137
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Tu ich nicht pain damit meinte ich nur ICH müsste renegade erstmal spielen können um so ein opfer bringen zu können.Ich kann nunmal nichtmal das.. wer will dann erwarten das ich andere sterben lasse wenn ich die wahl habe.. vor allem wenn es um "freunde" geht was edi für mich war.. eine freundin.

Möchte ja doch meinen als renegade fällts einem leichter da man eh nicht als gutmensch durchs spiel geht sondern eher als kleiner egoman.. sofern ich allein dazu in der lage wäre.. wäre auch destroy vermutlich nicht mehr so abwägig wies im moment für mich ist.

Gegen die Wahl an sich hab ich nichts, es hat was endgültiges.. aber ich hoffe doch der preis wird noch abgeändert gerne auch gegen 10 k warassets..  Edi besteht aus reapertech.. gut.. aber das war die sympathischste reapertech die ich je kennelernen durfte ;) :wub:

Modifié par Xeontis, 06 septembre 2012 - 01:43 .


#138
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Wie man muss Renegade spielen um Destro zu wählen? Ich glaube du hast noch nicht meinen Rufbalken gesehen.

#139
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Ich denke mal, er ist zu 95% blau.

#140
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Big-Boss687 wrote...

Ich denke mal, er ist zu 95% blau.

Hab ich nicht ausgerechnet. Aber man sieht nix rotes. ISt manchmal schon unheimlich, wie sehr Paragon ich spiele.

Modifié par Jack Baur, 06 septembre 2012 - 01:49 .


#141
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Ich habs doch eben erklärt gemient war damit.. ICH müsste erstmal in der lage sein renegade zu spielen.. bevor ich mich an entscheidungen wie die bei destro wagen kann und freunde einfach opfere.

Momentan wäre das der Genickbruch für meine Shep..

Ich könnte vermutlich auch Destroy wählen wenn ich edi als bloßen blechkübel sehen würde, aber das war sie nie für mich. Weil ich dann sagen würde.. ein blechkübel gegen alle organischen? Sofort..
Nur lehne ich in ME dieses rassistische denken ab, das organische über intelligenten synthetischen stehen.. für mich haben alle das selbe existenzrecht, zumindest in der form wie ich legion und edi und damit jetz die geth kennelernen durfte. Ich hätte kein organisches volk geopfert, ich opfere also auch keine synthetischen. Sie sollen.. endlich.. beweisen das sie koexistieren können, als Musterbeispiel für alle folgenden.

#142
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages

Jack Baur wrote...

Big-Boss687 wrote...

Ich denke mal, er ist zu 95% blau.

Hab ich nicht ausgerechnet. Aber man sieht nix rotes.

Ein bisschen rot ist er bestimmt dabei, weil man nach der Rachni- und der Geth-Schlachtschiff-Mission immer ein paar Renegade-Punkte bekommt.....warum auch immer.

#143
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Ich habs doch eben erklärt gemient war damit.. ICH müsste erstmal in der lage sein renegade zu spielen.. bevor ich mich an entscheidungen wie die bei destro wagen kann und freunde einfach opfere.

Implikation: Jeder der Rot wählt spielt Renegade.


Big-Boss687 wrote...

Jack Baur wrote...

Big-Boss687 wrote...

Ich denke mal, er ist zu 95% blau.

Hab ich nicht ausgerechnet. Aber man sieht nix rotes.

Ein
bisschen rot ist er bestimmt dabei, weil man nach der Rachni- und der
Geth-Schlachtschiff-Mission immer ein paar Renegade-Punkte
bekommt.....warum auch immer.

Das ist nicht mal 1%. Und kaum zu sehen.

Modifié par Jack Baur, 06 septembre 2012 - 01:51 .


#144
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Nein, das stimmt nicht, Jack. Xeo hat diese Aussage nur auf sich bezogen.

#145
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Dabei erwartet man bei Jack ja eher Satans ausgeburt in Person bei Shepard.. naja die frage ist halt spielt er netter als er ist im spiel.. oder spielt er sich selbst wie ich.. oder spielt er gern das absolute gegenteil.

Werden wirs erfahren? ^^ glaube kaum

Modifié par Xeontis, 06 septembre 2012 - 01:53 .


#146
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Wenn du es aber von der Warte "deines" Sheaprd aus siehst, kann er/sie nicht wissen, das er Destroy überleben kann(was immernich sehr absurd ist) und das Geth/EDI wirklich sterben...das weißt wenn nur du als Spieler oder konntest es vermuten.
Ich weiß noch, bei menem ersten ME3 Endgang, als Suppenkasper mir die 3 Optionen erklärt habe, dachte ich nur : F*** dich, zumal ich es da wirklich von Shepards Warte aus sah, von wegen bei Destroy sterben EDI und Geth, er versuchte alles um die Zerstörung schlecht zuu reden, blau und vor allem grün, besonders vorzuheben.
Ich habe diesem Oberreaper keine sekunde vertraut und das getan, wofür sich soviele geopfert haben... von Ashley bei vrmire bis zu Legion bei Rannoch, alle wollten sie, das die Reaper ein für alle Mal fallen.

#147
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Xeontis wrote...

Dabei erwartet man bei Jack ja eher Satans ausgeburt in Person.. naja die frage ist halt spielt er netter als er ist im spiel.. oder spielt er sich selbst wie ich.. oder spielt er gern das absolute gegenteil.

Werden wirs erfahren? ^^ glaube kaum

Das warn bisschen unter Gürtellinie. Ok, ich erwarte eigentlich auch nicht mehr.

Noch son Grund, wieso du niemals erfahren wirst wie ich wirklich bin.

Modifié par Jack Baur, 06 septembre 2012 - 02:04 .


#148
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Pain87 wrote...

Wenn du es aber von der Warte "deines" Sheaprd aus siehst, kann er/sie nicht wissen, das er Destroy überleben kann(was immernich sehr absurd ist) und das Geth/EDI wirklich sterben...das weißt wenn nur du als Spieler oder konntest es vermuten.
Ich weiß noch, bei menem ersten ME3 Endgang, als Suppenkasper mir die 3 Optionen erklärt habe, dachte ich nur : F*** dich, zumal ich es da wirklich von Shepards Warte aus sah, von wegen bei Destroy sterben EDI und Geth, er versuchte alles um die Zerstörung schlecht zuu reden, blau und vor allem grün, besonders vorzuheben.
Ich habe diesem Oberreaper keine sekunde vertraut und das getan, wofür sich soviele geopfert haben... von Ashley bei vrmire bis zu Legion bei Rannoch, alle wollten sie, das die Reaper ein für alle Mal fallen.


So tief ins rollenspiel versink ich auch nicht, dass ich das wissen über die endkonsequenzen "als spieler" bei der wahl auer acht lasse.  ich weiß ja als spieler die konsequenz mittlerweile also führ ich shepard bewusst nicht zu destro weil ich es ja als seinen genickbruck in meinem fall kenne, wider dem was er wollte.
Versteh dich schon, aber in dem Fall kann man ihm vertrauen.. Edis Name auf der Gedenktafel war nachm EC einfach der Beweis und obermies.. für mich. Sagte ja nach levi hab ichs gewählt aber da hat ich dann nen kloß im hals.. das fühlte sich falsch an.. also nochmal zurück und rückkehr zur citadel geladen und nen blaues feuerwerk ausgelöst :)


Legion opferte sich aber nicht um die reaper zu töten sondern weil er seinen Geth ein Leben ermöglichen wollte fernab des konsens. Das war ihm so wichtig das er dich sogar angriff wenn du es ihm untersagen wolltest.. letztendlich war das der schlüssel damit die geth sich im krieg anschlossen, durchaus, aber der Kern für seine Opferung war ein anderer. Auch wenn er selbst wie shep bei kontrolle oder synthese nichts mehr von hatte erst im moment seines todes sprach er von sich als person.. aber solche opfer macht man gern wenn man weiß wofür.^_^

Modifié par Xeontis, 06 septembre 2012 - 02:12 .


#149
Onlineenteignung

Onlineenteignung
  • Members
  • 28 messages
@ Pain87
Ich sehe das "farblose" Ende keineswegs als Zeichen von BW wohin wir uns unsere Kritik stecken können. Es ist ein legitimes Ende indem Shepard sich dafür entscheidet diesen Zyklus zu verlieren um dem dem folgenden Zyklus, die Möglichkeit zum finalen Sieg über die Reaper zu verhelfen. Ich habe aber auch diese Ende gewählt weil ich nicht überzeugt bin das die Spezies in diesem Zyklus sich ihr Recht auf Existenz überhaupt verdient haben.

@ Xeontis
Selbstaufopferung ist der leichte Weg (auch wenn es dich ehrt)
Von einem N7 wird nunmal mehr erwartet.

@ DerZwielichtgott (Autor)
Ich finde es interessant wie er seine persönlich Auslegung (und mehr ist es nicht) als Wahrheit verkaufen will. SC könnte viel von ihm lernen.

Allgemein: (((VORSICHT PERSÖNLICHE MEINUNG)))
Konventioneller Sieg ist möglich! Ich sehe das zumindest so. Die Reaper sind nicht so stark wie es aus dramaturgischen Gründen dargestellt wird. Ich will hier keine neue Diskusionsfront eröffnen... deshalb in kurzen Worten.

Warum ich das denke:
-Die Reaper führen nie offenen Krieg. Sie sind auf alle möglichen Tricks und Umwege angewiesen.
-Wenn wirklich pro Zyklus nur ein Reaper pro Spezies "geboren" wird, gibt es nicht viele. Von diesen Zyklus ausgehend sind das so ca. 20-30.
- Ihre zahl ist so gering das sie nicht einmal in der Lage sind alle Heimatwelten (wichtigste Völker) simultan anzugreifen.
- Shep bringt dauernd Reaper um (und einen mit einem großen Wurm).
- Die Schwertflotten verursachen mit ihrer ersten Salve schon ordentlich Schaden, was wäre da wohl mit einer richtigen Strategie möglich gewesen.
- Die Reaper arbeiten absolut schlampig. Dauernd tauchen "ausgestorbene" Spezies auf und überall finden wir die Überreste des letzten Zyklus (P-Ruinen auf Mars, Ilos, Feros, Liaras Ausgrabngsstätte, P-Sender, usw.)
- Reaper sind scheinbar schlechte Strategen. (Bezug: Andersons Ausage das die Reaper nur in Städten ernten, wärend der Wiederstand im Umland freie Hand hat.

MFG

ps.: Rechtschreibfehler jeder Art sind als künstlerische Freiheit zu betrachten :)

#150
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
20-30 Reaper? Genau. Mit 20-30 Reapern greift man auch die Galaxie an. Am Ende von Mass Effect 2 sieht man schon ungefähr 269 Reaper.

Außerdem hat Shepard genau 6 Reaper umgebracht und nur zwei davon "alleine".

Modifié par Big-Boss687, 06 septembre 2012 - 02:15 .