Dragon Age 3 Inquisiton von Mark Darrah bestätigt
#26
Posté 18 septembre 2012 - 05:59
#27
Posté 18 septembre 2012 - 07:37
Ca. 3 Jahre Entwicklungszeit? Das klingt doch gut. Frostbite? Noch besser!
Da ich DA2 auch mochte und davon ausgehe, dass DA3 besser sein wird, blicke ich sehr zuversichtlich in die Zukunft
Und ich muss ja mal sagen, dass ich es lustig finde, dass die Story wahrscheinlich ziemlich in die Richtung geht wie ich im Wünsche-Thread mal vorgeschlagen hatte. Wo kann ich meinen Gewinnanteil einfordern? ;P
Wenn es im Spiel nun auch noch möglich sein wird ganz böser Anhänger der Inquisition zu sein oder abtrünnig zu werden, dann werden ja meine Träume wahr^^
Da das aber bedeuten würde, ab einem bestimmten Punkt zwei verschiedene Spiele zu haben, wage ich zu bezweifeln, dass die Entscheidungsfreiheiten so einschneidend sein werden...
Aber ich bin gespannt was BW draus macht.
Ich liebe den Magier/Templer Konflikt und freue mich, dass nun noch mehr die Post abgeht ^^
#28
Guest_Xeontis_*
Posté 18 septembre 2012 - 09:34
Guest_Xeontis_*
Spiel atm schon wieder meinen.. glaub 10. Spieldurchlauf DAO (dieses Jahr).. das Spiel hat nichts von dem Zauber verloren den es vor paar Jahren schon hatte. ^^
Wenn DA3 deutlich mehr ein DAO nochfolger ist als DA2 bin ich schon zufrieden. Wenn sie das kastrierte Dialogsystem ändern. Weg von dem unpersönlichen "Dragon Effect Dialograd" hin zu etwas unfangreicherem wie bei DAO
Wäre halt schon wieder froh wenn ich in Gesprächen grübeln kann was ich nun nehme, und nicht komische 2-3 wörter habe eins wähle und am ende was höre was unpersönilcher nicht sein könnte.. *schauder*... nicht zuletzt ist das auch der Grund warum ich DA2 erneut durchzuspielen tunlichst vermeide bis DA3 raus ist... ich bleib solang bei DAO und frische auf was ich damals so mochte xD
#29
Posté 18 septembre 2012 - 10:13
Als würde man den Spielern nicht zutrauen zu verstehen, was ne Anmache ist >.<
Ich musste bei DAO auch richtig überlegen was ich sage und lag doch öfters mal daneben^^
Das war sehr amüsant, wenn auch gelegentlich frustrierend ;P
Woher nimmst du die Zeit, Xeo?
Ich werde die nächsten Wochen wohl nicht zum zocken kommen.... und dann muss im diesen Winter endlich mal paar ältere Titel wie Witcher 2 und FFXIII-2 spielen.
Ich hatte DAO nur zwei mal komplett durchgespielt und sonst nur alle Intros angeguckt.
DA2 nur ein mal komplett und der 2.Durchgang ist relativ weit am Anfang auf Eis gelegt worden wegen anderen Spielen, obwohl ich den gerne irgendwann noch weiterspielen würde.
#30
Posté 18 septembre 2012 - 10:28
ich vermute das die Sucher zur inqusition gehören oder umgetauft wurden, das man ein inqusitor sein wird , was ich ehrlich gesagt nicht so prikelnt finde.
desweiteren könnte ich mir vorstellen das man sich durch gespräche und handlungen zu einen inqusitor der eher diplomatisch manipulierent oder fanatisch (folter usw.) sein kann .
das grosse problem sehe ich darin das wenn man wirklich inqusitor ist das etwas konform mit der unterdrückung der magier läuft und es irgetwie sehr suspekt wirkt wenn man magier als klasse wählt da das ja heissen würde die kirche setz eine potentielle gefahr in eine stellung die höher angesetz ist als templer was definitiv mehr zum konflikt und eventueller spaltung beitragen würde. okay anderer seits könnte genau das der plan einer "Unbekannten" um daraus nutzen zuziehen da ja ein sich selbst zerfleischender hund keine bedrohung darstellt. wie schon gesagt sind das spekulationen meiner seits .
#31
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2012 - 11:35
Guest_The_Loki_*
Was ich mir vorstellen kann: Da sich Templer und wie man in bisher in Asunder erfährt auch einige Sucher von der Kirche lossagen, wenn ich mich jetzt nicht komplett irre, könnte die Bezeichnung der Inquisition hier für einen Zusammenschluss der abtrünnigen Templer und Sucher zur Beseitigung der Magier herhalten, da viele Bewohner des Kontinent Thedas der Meinung sind, dass Magier das Werk des Erbauers mit ihrer bloßen Existenz besudeln.
Inquisitor-Magier könnte ich mir vorstellen, dass sich evtl einige Magier des Loyalistengemeinschaft dem vereinten Magierbund losgesagt haben und sich den Templern anschließen bzw immernoch treu der Kirche sind, sodass man am Ende 3 Fraktionen hat.
1. Der vereinte Magierbund, welche die Revolte unterstützen
2. Der Zusammenschluss aus aus Templern und Suchern, welche die Magier ausrotten wollen
3. Diverse Personen, die der Göttlichen und der Kirche immernoch loyal sind, darunter wohl einige Sucher, Templer und evtl. einige Loyalisten.
Das mit den Loyalisten ist erstmal nicht ganz abwegig, da ich beim Stichwort Loyalisten immer an diese hysterische Magierin aus dem Zirkel in Ferelden denken muss, die darum bittet vom Schwert der Gnade erlöst zu werden und ich mich frage: Mädel, warum hast du deine Läuterung gemacht und dich nicht besänftigen lassen?
#32
Posté 18 septembre 2012 - 12:31
Denn genau wegen diesem problem könnte ich mir vorstellen, dass man wieder nur Mensch sein kann....
#33
Posté 18 septembre 2012 - 12:34
Die Magierin die so gejämmert hat war wirklich nervig. Aber eher weil sie so von der chantry indoktriniert wurde. Das rite of tranquility hat sie aber nicht verdient. Funktioniert das eigentlich auch bei templern? Vielleicht finden die das dann nicht mehr so toll xD
@kappa ich hoffe auch auf wahlmöglichkeiten. Wer will denn immer einen Menschen spielen? Wie langweilig...
Modifié par NasChoka, 18 septembre 2012 - 12:39 .
#34
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2012 - 12:51
Guest_The_Loki_*
Das hat wenig mit Indoktrination zu tun. Es gibt mehrere Fraktionen innerhalb der Magier:
Liberterianer: Wollen Unabhängigkeit für Magier. Sind auch die Fraktion, die den meisten Ärger generieren. Bekannte Mitglieder sind: Orsino, Uldred, Adrian (Romanfigur) und inoffiziell auch Dukemon =3
Äquiterianer: Sind eine gemäßigte Fraktion. Sie sind nicht mit allem innerhalb des Zirkels einverstanden, sind aber auch der Meinung, dass die Zirkel notwendig sind, damit junge Magier eine Ausbildung ihrer Kräfte haben. Bekannte Mitglieder sind Wynne, Irving und später Rhys (Romanfigur).
Isolationisten: Würden am liebsten auf einer abgeschiedenen Insel leben. Niall, von dem man die Litanei von Andralla ist zwar kein aktives Mitglied hat aber Sympatien für diese Fraktion.
Loyalisten: Sind der Kirche absolut treu. Wenn ein Templer "Spring" sagt fragen diese nur "Wie hoch?".
???: Sind nur auf Geld und ihren eigenen Vorteil aus.
Die Äquiterianer und die Libertarianer sind die stärksten Fraktionen innerhalb des Zirkels.
Zur Besänftigung: Hierbei gibt es mehrere Varianten: Der Magier wird besänftigt, weil er eine Gefahr darstellt (z. B. Blutmagie -> Jowan), das Risiko besteht das er die Läuterung nicht besteht oder weil der Magier es selbst wünscht, da er sich nicht zutraut die Läuterung zu bestehen.
Ob ein Nichtmagier besänftigt werden kann ist mir zumindest unbekannt, allerdings sind nur Magier mit einer starken Verbindung zum Nichts.
Zur Rassenauswahl: Was interessiert es einen Zwerg wenn sich Templer und Magier an die Gurgel gehen? Ich denke nicht das es eine geben wird, da die in DAO imo nur diente die unterschiedlichen Gesellschaften in Thedas kennenzulernen.
Was noch dagegen spricht: Nur Menschen können aktive Mitglieder der Kirche werden bzw Ordensschwestern bzw -brüder und da das Abenteuer in Orlais beginnt denke ich mal, dass der Held wohl ein besserer Laufbursche von der Göttlichen Justina sein wird.
Modifié par The_Loki, 18 septembre 2012 - 12:54 .
#35
Posté 18 septembre 2012 - 12:52
#36
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2012 - 12:55
Guest_The_Loki_*
Zu den Elfen: Elfen sind in Thedas weitesgehend entrechtet. Wäre nicht klar gewesen, dass der Dalish-Elf, Stadtelf oder Elfenmagier ein Wächter ist hätte man ihn mit Sicherheit ins Gesindeviertel geworfen. Zudem habe ich da noch aus DAO ein Zitat aus Lothering in den Ohren "Meine Mama sagt alle Elfen haben den Tripper".
Modifié par The_Loki, 18 septembre 2012 - 01:05 .
#37
Posté 18 septembre 2012 - 01:02
#38
Posté 18 septembre 2012 - 01:08
Modifié par Bansaiben, 18 septembre 2012 - 01:09 .
#39
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2012 - 01:08
Guest_The_Loki_*
#40
Posté 18 septembre 2012 - 01:14
#41
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2012 - 01:27
Guest_The_Loki_*
#42
Posté 18 septembre 2012 - 01:36
#43
Posté 18 septembre 2012 - 01:39
da wäre es besser die Inqusition als Menschenherkunft zumachen.oder als alles überschattene fraktion der man sich anschliessen könnte .
zu dem was kümmerst zwerge , mmh lyrium findet man unterirdisch , templer werden lyrumabhängig gemacht magier brauchen auch lyrum wofür auch immer also warum sollten sich fanatische templer oder radikale magier nicht darum streiten und zack werden diwe zwerge mitreingezogen ,oder templer entschliessen sich die "Abtrünnigen" Dalish magier zujagen da diese eine bedrohung darstellen und schon werden die Dalish in den konflikt verwickelt .
Aber egal im prinzip hat Loki da schon recht , zur zeit betrifft der konflikt nur Menschen warum sollten sich da die anderen rassen einmischen sollange es sie nicht betrifft. Ist zwar schade aber lässt sich nicht ändern.
#44
Posté 18 septembre 2012 - 01:40
#45
Guest_The_Loki_*
Posté 18 septembre 2012 - 01:44
Guest_The_Loki_*
#46
Posté 18 septembre 2012 - 01:56
möglich wäre :Zwerg gerät zwischen die fronten und kommt so an informationen die die Inqusition gerne haben möchte er wird mit genommen/gefangen genommen (je nachdem ) und wird so mehr in die sache verstrickt.
es geht ja an sich nicht darum das volk aktiv in den konflikt zuziehen sondern ein individuum,das zufällig reingerät , wie es eigentlich in jedem rollenspiel der fall ist
#47
Posté 18 septembre 2012 - 02:38
Muss nicht, nein. Ich nehme es aber einfach mal an^^Bansaiben wrote...
Wer sagt überhaupt, dass der Protagonist zwingend ein Inquisitor sein muss? Vllt. ist Inquistion einfach nur das Hauptthema in DA3 und der Protagonist steht zu Beginn außerhalb dieser Problematik. So ähnlich lief es doch schon bei DA:O.
Obwohl es auch ne tolle Sache wäre als gesuchter Magier um's Überleben zu kämpfen. Da könnte man dann auch Elf sein.
Ich freu mich jedenfalls schon auf verbotene Liebschaften
#48
Posté 18 septembre 2012 - 02:54
ChrisMcD wrote...
Sind die Sucher nicht auch so was wie Inquisitoren? immerhin haben sie die gleiche Aufgabe... wenn ich das jetzt richtig verstehe, also ich freu mich schon auf die ersten Screenshots und Videos vom Spiel aber ich frag mich warum DA3 eine bessere Engine bekommt wie Mass Effect 3
schließlich sah doch Mass Effect 2 gegenüber Dragon Age: Origins schicker aus, so daß ich dachte, daß Dragon Age stiefmütterlich behandelt wird.
... und persönlich gesehen halte ich die CryEngine für noch besser.
#49
Guest_Xeontis_*
Posté 18 septembre 2012 - 03:23
Guest_Xeontis_*
Kappa Neko wrote...
Das Dialog-Rad mochte ich schon bei ME nicht, aber bei DA2 war's noch schlimmer mit dem Herz-Symbol *kotz*
Als würde man den Spielern nicht zutrauen zu verstehen, was ne Anmache ist >.<
Ich musste bei DAO auch richtig überlegen was ich sage und lag doch öfters mal daneben^^
Das war sehr amüsant, wenn auch gelegentlich frustrierend ;P
Woher nimmst du die Zeit, Xeo?
Ich werde die nächsten Wochen wohl nicht zum zocken kommen.... und dann muss im diesen Winter endlich mal paar ältere Titel wie Witcher 2 und FFXIII-2 spielen.
Ich hatte DAO nur zwei mal komplett durchgespielt und sonst nur alle Intros angeguckt.
DA2 nur ein mal komplett und der 2.Durchgang ist relativ weit am Anfang auf Eis gelegt worden wegen anderen Spielen, obwohl ich den gerne irgendwann noch weiterspielen würde.
DU wenn ich in DAO drinhänge.. ist das wie in nem fesselnden Buch.. ich hatts nen Jahr nicht mehr gespielt.. aber jetzt.. man das ist wie früher
Obwohl man alles kennt, gerade nach DA2, tut sowas so ungemein gut, wenn man sieht was Dragon Age mal war.. vor DA2 zumindest
Und ja ich bete für dass es kein Dragon Effect Dialograd mehr gibt, um himmels willen, ich will wieder ein RPG, dass es mir ermöglicht in meinen char und die story vollends abzutauchen. Ich lese gerne, vor allem hab ichs gerne wenn ich weiß, worauf das gesprochene rausläuft.. den sprechenden HC akzeptier ich, obwohl mir ein stummer lieber wäre, aber bitte bitte bitte.. gebt uns doch ganze Sätze ohne bescheuerte Symbole *fleh*
Es grenzt an ein Kinderspiel, wennst sogar noch Icons kriegst, 2-3 wörter die teils mit dem gesprochenen NIX zu tun haben, nur um schnell durch dialoge durchzufetzen. Sowas brauch ich nicht. Klar für die DA2 Zielgruppe die an hack n slay ihre freude haben und denen die story eh egal ist, ist sowas wunderbar, die finden wohl dialoge wo sie sich zeit nehmen müssen und ohhh.. böses wort "lesen" müssen nicht gerade supi.. aber DAO war mal ein RPG.. und ich hätte DA3 gern isoliert von der Actionschiene zurück. Für Actionliebhaber gibts doch genug spiele.. es gibt so wenige RPGjuwelen wie es DAO mal war.. sowas muss man doch aus so nem gelungenen Anfang nicht machen.
Bei ME war sowas ja noch vertretbar das ist nunmal nen shooter rpg.. aber doch nicht bei nem Fantasyhochkaräter was DAO nunmal darstellte.. DA2 kam da nicht annähernd ran.
Ich will auch wie bei DAO gefühlt 70% Dialoge und nur 30% kampf...
Ich denke.. diese Dialogumsetzung wird für mich entscheiden ob ich DA3 kaufe oder nicht.. DA2 ermöglichte es mir einfach aufgrund dessen nicht diese Spieltiefe zu erleben wie sie mir DAO geboten hat.
Die Engine interessiert mich nicht im geringsten.. Grafik ist dsa letzte das mich interessiert wenn ich ein RPG spiele.. ich brauche aber diese Spieltiefe.. und ich leg verdammt viel wert auf die Gespräche, Entscheidungen und auch auf verschiedene Lösungswege.. ich will wieder überreden, bedrohen, durch dialoge andere optionen freischalten.. all das.
Modifié par Xeontis, 18 septembre 2012 - 03:29 .
#50
Posté 18 septembre 2012 - 03:46
Sie haben es eingeführt, weil es intuitiver ist und den Writern mehr Freiraum lässt.
Sobald es darum geht mal mehr als nur 1 Satz zu sagen hat das Dialograd definitiv seine Vorteile. Man muss nicht den halben Bildschirm mit einer Textwand füllen.
Persönlich mag ich das Dialograd bei "The Walking Dead" am liebsten. Entweder man fragt etwas nach oder man trifft eine Entscheidung. Da gibts keine Symbole die dir anzeigen ob du jetzt irgendwie gut oder böse bist.
Am besten finde ich aber den Zeitdruck. Du hast immer nur genug Zeit um die Antwortmöglichkeiten durchzulesen und musst dich dann direkt entscheiden. Das erzeugt einfach einen sehr packenden und v.a. intuitiven Gesprächsverlauf.
Wenn man das Dialograd in DA3 zumindest in diese Richtung erweitert, fände ich das sehr aufregend.
Modifié par Bansaiben, 18 septembre 2012 - 03:47 .





Retour en haut







