Aller au contenu

Photo

Die "Bedrohung" der dunklen Brut (kleine Spoiler)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
5 réponses à ce sujet

#1
Nibten

Nibten
  • Members
  • 88 messages
Hallo,
ich wollte mal fragen ob bei euch die dunkle Brut während des spielens irgendwie gefährlich vorkam.

Während man in Lothering noch jede Menge Flüchtlinge sieht und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung wegen der dunklen Brut herrscht, geht das Gefühl einer alles überollenden Verderbnis bis kurz vor dem Ende bei mir ganz verloren.
Mir kommt es so vor als würde es in Ferelden mehr Dämonen, Assassinen und Malificare als Brutlinge geben.
Es gibt zwar 2 oder 3 Nebenmissionen und eine handvoll Zufallsbegegnungen in denen wieder dunkle Brut auftaucht, aber die sind komplett zusammenhangs- und emotionslos. Und dass obwohl Bioware die Angst und Hoffnungslosigkeit der Bewohner an manchen Stellen (z.B. Redcliffe) ziemlich gut rüberbringt. Aber wenn es wieder um die dunkle Brut geht wird man einfach auf die Karte geschmissen und schnetzelt ein paar der Viecher um.

Ein paar aufwendigere Nebenquests hätten da mMn. viel mehr Atmosphäre reingebracht. Man hätte z.B. mal Flüchtlingen geleitschutz geben können, oder versuchen ein Dorf noch rechtzeitig zu evakuieren (ähnlich wie im Intro), vllt. auch nach jeder Hauptquest eine neue große Nebenquest. Wenn man die Dalish rekrutiert hatt könnte man ja einem Spähtrupp der dunklen Brut einen Hinterhalt stellen, dabei kann man entscheiden ob man einfach drauf los stürmt oder wie in Redcliffe erstmal vorbereitungen trifft.

Der Shale DLC geht zwar mit dem bereits zerstörten Dorf ein bisschen in die Richtung, aber dort spielt die dunkle Brut auch eher eine Nebenrolle da geht es mehr um die Aktivierung des Golem's und die damit verbundene Rettungsaktion der Tochter.

Oder ist es so gewollt, und uns erwartet in Dragon Age 2 eine Überraschung? Hatte Loghain vllt. recht? Ist die Verdebnis keine Bedrohung? Hätten wir unsere versammelten Truppen lieber nach Orlais schicken sollen und sollten wir die Verderbnis einfach eine Verderbnis sein lassen? :blush:

Wie seht ihr das? Fühltet ihr euch durch die dunkle Brut genug bedroht oder hätte da mehr kommen sollen?

#2
Oshunsar

Oshunsar
  • Members
  • 1 382 messages
Das mit den Blutmagiern stimmt, das ganze Reich ist voll davon - komischerweise setzen sie ihre gefürchtetste Fähigkeit nie ein (zB meine Gefährten kontrollieren).

Wenn man bedenkt dass die Brut bei Ostagar ein ganzes Heer gemetzelt haben, sind die schon erschreckend schlabrig, besonders kurz vor dem Ende.

#3
Sugandhalaya

Sugandhalaya
  • Members
  • 4 947 messages
Vielleicht ist es so wie in den neueren Star Wars-Filmen. Ein Konflikt wird aufgebauscht, ist eigentlich garnicht soooo dolle, aber durch die angebliche Krise gelangen mit Hilfe hunderter Intrigen Leute an die Macht, die eigentlich nicht gut für die Welt sind. In diesem Fall die ehemalige Königin, Alistair, man selbst, Loghain, was weiß ich.



Und dann...im großen Finale im nächsten Teil wird alles enthüllt und die Geschichte stellt uns Helden als Deppen dar. *kicher*

#4
BedwyrMabPetroc

BedwyrMabPetroc
  • Members
  • 33 messages
Ach die dunkle Brut hab ich immer als einen MacGuffin gesehen, die sonst keine Funktion hat.



Obwohl so ging es mir die ersten Stunden und nach den ersten Zwischensequenzen mit Teyrn Loghain, die dann einfach nicht mehr weitergeführt wurden ... Das war eigentlich eine riesige Enttäuschung, dass Bioware einem gerade zu Anfang mit Videos zuschüttet, eine Stimmung aufbaut und dann nach der Hälfte des Spiels einfach diese verebben lässt, so dass man nicht mehr weiss, was die dunkle Brut und der Teyrn machen ...



PS: Eine der wenigen Kritikpunkte meinerseits

#5
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
Och, die dunkle was? achso, waren das nich die Jungs, die nach Ostagar/lothering erstmal für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt haben? :P

Kam mir zumindest so vor, denn bis zum Finale hab ich die kaum gesehen... ich glaube, das waren die Streikbrecher :D



Nä, ma im Ernst.

Ich wollt Köpfe einschlagen, die Brut zurück ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden (ups, falscher Film harhar)

Aber nach Ostagar is da nix passiert. Wo ist denn die Invasion? Wo sind die vielen Flüchtlinge? Was ist mit ausrückenden Soldaten, eine unterdrückt schwelende Stimmung weil Krieg herrscht? Man könnte genauso gut meinen, ich sei Abenteurer xyz der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und sich durch sein Abenteuerleben schnetzelt. Und wenn ich mal zusammenrechne, dann schnetzel ich im Spielverlauf mehr Menschen, Elfen, Gesocks, Tiere, Drachen, Arls, Viehzeugs, Blutmagier und FDP-Anänger als diese lustige Mutantenbrut


#6
UnduraelSchatten

UnduraelSchatten
  • Members
  • 63 messages
Also ich weis nicht warum aber ich hatte nicht das Gefühl das die Dunklebrut abhanden gkommen wäre. Ich denke da nur an die tiefen Wege dann hab ich mit einer Abordnung der Magier, mit Männern des Arls, mit Spähern der Dalish, mit den Überesten einer handels Karawane mit Flüchtlingen und ein paar andere male gegen die Dunklebrut gekämpft.