Mass Effect 4, Ideensammlung für das englische Forum
#426
Posté 13 octobre 2012 - 07:08
#427
Posté 22 octobre 2012 - 04:04
Er hat gesagt könnte etwas dauern, da es unterschiedliche Standorte sind, aber er wird es weiterreichen.
#428
Posté 22 octobre 2012 - 06:25
- Rasse
- Geschichte
- Beruf
Wird durch Leistung zum Specter ernant...
- Haufen Missionen
- Freie auswahl
- Freie Welt (Freie Galaxy)
- Bau induviduel Story auf!
Boss Kampf!
Ende!
Und ich wähe Zufreiden!
#429
Posté 23 octobre 2012 - 11:16
die ideen der fans sind ihnen gleichgültig.
mr. halbgott hudson hat die leitung. das bedeuted nichts anderes, als daß der große mr. halbgott hudson darüber entscheidet, was kommt oder nicht kommt.
die fans sind herrn halbgott hudson völlig egal.
#430
Posté 24 octobre 2012 - 12:02
kann es sein das du ein psychologisches Problem mit einer Person hast die du weder kennst noch jemals in deinem Leben begegnet bist geschweige denn in irgendeiner form aktiv interagiert hast?
#431
Posté 24 octobre 2012 - 02:09
Was wenn man in mass effect 4 javik spielt während seines Zyklus und denn untergang der protheaner quasi live miterlebt? es würde zwar keine menschen geben aber ich hätte trotztem bock für das Imperium zu kämpfen.
oder ein anderen Protheaner während des Metacon krieges!
Es wäre zwar ein prequel aber eins worauf ich richtig bock hätte!
und daraus könnte man locker 6 Spiele machen!
#432
Posté 24 octobre 2012 - 02:20
klingt beim ersten mal nicht schlecht allerdings stellt sich die frage was ist der Unterschied zur Story zu ME3. Eigentlich keine, in beiden kämpft man gegen die Reaper. Metacon krieg wäre dabei schon eher ein geeignetes Szenario.
was auch eine idee wäre ist ein Battlefield Mass Effect. Den Koopmodus kann man als Storymodus innerhalb des Reaperkrieges verwenden und im Multiplayer kämpfen Menschen gegen Turianer oder halt irgendein anderes Volk als auswählbare Fraktion. Der MP ist dabei storymäßig eine Virtuelle Reality die neue Rekruten auf den Reaperkrieg ausbilden soll.
#433
Posté 24 octobre 2012 - 02:34
Wenn man denn Metacon Krieg Spielerisch umsetzt könnte man eine Killzone ähnliche Atmosphäre erzeugen weil die Protheaner (oberflächlich betrachtet) die Bösen sind und die anderen Spezies Versklaven/Dominieren. man könnte sehr viel Emotion in das spiel rein bringen und denn Spieler dazu bringen sich zu fragen ob man wirklich auf der richtigen Seite steht.
#434
Posté 24 octobre 2012 - 02:38
Hört sich ja an wie ein Mashup von Battlefield, Mass Effect und Halo.
Meiner Meinung sollte sich Bioware aus diesem Bereich weitesgehend raushalten. Da gibt es schon genug Platzhirsche die, die dort zu findende Audienz bestens unterhalten.
Bioware lebt von der Marktlücke in der sie sich gerade befinden: Storygetriebene (Action-)RPGs.
Deshalb sollten sie lieber ihren Stand dort festigen indem sie ihre alten Stärken (zB Charakterzeichnung) bewahren und mehr Kompetenz im Bereich mittel- bis langfristiges Storytelling gewinnen.
Multiplayer sollte auch weiterhin bei BW nur eine Dreingabe sein.
Modifié par Bansaiben, 24 octobre 2012 - 04:40 .
#435
Posté 24 octobre 2012 - 02:46
@Ban
Mass Effect eine erfolgreiche Marke. Da ist es auch selbstverständlich das versucht auch in die breite zu gehen und andere Genres mit abzudecken. Außerdem wäre es für Entwickler ziemlich langweilig wenn sie nichts neues machen dürfen.
#436
Posté 24 octobre 2012 - 03:42
DayBreaker90 wrote...
ich hatte heut ne geile idee ^^
Was wenn man in mass effect 4 javik spielt während seines Zyklus und denn untergang der protheaner quasi live miterlebt? es würde zwar keine menschen geben aber ich hätte trotztem bock für das Imperium zu kämpfen.
oder ein anderen Protheaner während des Metacon krieges!
Es wäre zwar ein prequel aber eins worauf ich richtig bock hätte!
und daraus könnte man locker 6 Spiele machen!
Notamused01 wrote...
meine idee ist zwar bescheuert aber wer weiss,
ich bin für eine reise in die Vergangenheit! Die Idee hinter der ganzen geschichte liegt darin die Erde zu retten und zwar vor der Zerstörung durch die dunkle Energie,
Eine Gruppe von Protheanern hat sich seit der letzen Ernte verschanzt und eine "Massenvernichtungswaffe" gebaut die eine komplettes Sonnensystem zersören kann, Als die Reaper sich gerade im kampf mit der vereinten Flotte befinden, greifen die Protheaner an und Zerstören so das Sonnensystem der Erde, Shep befindet sich zu dieser Zeit geade in London auf der letzen Mission. Leviathan kann ihn und die Normandy retten, und erklärt ihm wie er in die Vergangenheit reisen kann, in eine Zeit in der die Protheaner die Galaxie beherschen und noch nichts von der Reaperinvasion wissen ! Jedoch ist es eine Reise ohne wiederkehr da sie nur in eine Richtung möglich ist! So kämpf shep. gegen die Reaper in einer längst vergessenen Zeit, und erfährt dort auch woher er seine Protheaner gene kommen, die Geschichte kann womöglich neu geschrieben werden
Wirklich deine Idee?
Codebreaker819 wrote...
Protheaner versklaven ja andere rassen nur wegen dem metacon krieg.
@Ban
Mass Effect eine erfolgreiche Marke. Da ist es auch selbstverständlich das versucht auch in die breite zu gehen und andere Genres mit abzudecken. Außerdem wäre es für Entwickler ziemlich langweilig wenn sie nichts neues machen dürfen.
Es macht aber herzlich wenig Sinn, da BW jetzt ein Teamplayer ist, sprich, EA gehört. Und zu dem Konzern gehören halt bereits prominente Shooter.
Mit diesem Vorgehen müsste man quasi Mass Effect Fans davon überzeugen, ins Shooter-Genre zu wechseln
Solche Vorgehensweise bringt meistens eher durchschnittliche bis grottige Produkte hervor. Nischenmärkte sind, auch wenn sie klein sind, generell eine viel bessere Wahl. Deshalb kauft ein Konzern wie EA auch Spielemarken mit unterschiedlichen Stärken auf, zumindest sofern diese etwas betriebswirtschaftlichen Verstand haben.
#437
Posté 24 octobre 2012 - 03:47
Nur das es sich dabei um nichts neues handelt, sondern um einen Aufguss anderer Spielemechanismen.
Ich würde es eben für unklug halten das eigene Spielehabitat zugunsten eines wesentlich gesättigteren zu vernachlässigen.
Zumal sie im ziemlich losen Rahmen eines RPGs ebenfalls viele neue Sachen ausprobieren könnten.
Modifié par Bansaiben, 24 octobre 2012 - 03:47 .
#438
Posté 24 octobre 2012 - 04:11
#439
Posté 24 octobre 2012 - 04:20
Außerdem bietet das (Action-)RPG-Genre zig mehr Möglichkeiten neue Dinge auszuprobieren als das vollkommen festgefahrene Action-Genre.
#440
Posté 24 octobre 2012 - 04:26
aber das klingt wirklich wie mass effect: zurück in die zukunft
ich hatte mehr die idee das man als irgend ein protheaner die invasion der reaper begleitet und später als javik die letzten jahre des protheanischen reiches miterlebt und danach sieht wie sie langsam zu grunde gehen (schön düster ohne happy end und so).
oder halt die sache mit dem metacon krieg ^^
#441
Posté 24 octobre 2012 - 04:41
Bansaiben wrote...
In einen bereits übersättigten Markt einzusteigen ist aber keine Weiterentwicklung und bietet auch kein Raum für Innovationen.
Außerdem bietet das (Action-)RPG-Genre zig mehr Möglichkeiten neue Dinge auszuprobieren als das vollkommen festgefahrene Action-Genre.
Genau, ich dachte auch gerade: Shooter und Entwicklung? Das wären ein paar dutzend Schritte zurück
#442
Posté 24 octobre 2012 - 04:53
Dazu mal ein Praxisbeispiel.
Die Eldar scroll Spiele wie Morrowind,Oblivion und Skyrim kommen in einem 4 bis 5 Jahe Rhytmus auf den Markt. Durch die lange Wartezeit wird das Interesse an der Serie gehalten. Würde jedes Jahr ein neuer Eldar Scrolls Titel erscheinen würde man schnell einen Overkill herbeiführen was sich negativ auf die Verkaufszahlen auswirken würde (siehe Call of Duty). Um weiterhin Geld mit der Marke zu verdienen geht man in dieser Zwischenzeit auf andere Märkte um neue Spieler zu gewinnen. Das passiert momentan mit der Entwicklung von Eldar Scroll Online welches nächstes Jahr erscheinen wird.
Das gleiche kann auch BW machen. In nem mehrjärigen Rhytmus kann man Action Rpg Titel erstellen und zwischendurch wagt man sich auf andere Genre märkte um dort neue Spieler für die Marke zu gewinnen.
#443
Posté 24 octobre 2012 - 04:59
Und ja: Shooter sind ein Rückschritt zum Action-RPG. Von mir aus aber könnte BW ja eine Ego-Sicht hinzufügen (ähnlich wie Skyrim) für die, die lieber so spielen. Ansonsten hat ME3 bereits sich alles geholt was von einem Shooter übernohmen werden konnte und gut ins Spiel passt.
P.S. Codebreaker819 da passt leider EA's Politk zur Veröffentlichung von Spielen nicht so rein. Ich würde es aber begrüßen, wenn BW sich mehr Zeit nimmt um auch neue Ideen auszuprobieren.
Modifié par Not_Zero, 24 octobre 2012 - 05:01 .
#444
Posté 24 octobre 2012 - 05:05
1. Ist das keine Wartezeit sondern Entwicklungszeit. Spiele wie Skyrim befinden sich nunmal 4 Jahre in der Entwicklung.
2. CoDs Verkaufszahlen blieben in den letzten Jahren im schlechtesten Fall stabil, ansonsten steigen die Verkaufszahlen weiterhin von Teil zu Teil.
3. TES-Online ist aber trotzdem weiterhin ein reines RPG.
Wie bereits gesagt: In dem Genrebereich indem sich BW momentan befindet ist mMn noch sehr viel Luft nach oben und jede Menge Platz für neue Ideen.
Schon alleine im Bereich der Entscheidungsfreiheit und dem Entscheidungsfeedback kann man noch viel mehr rausholen.
Modifié par Bansaiben, 24 octobre 2012 - 05:05 .
#445
Posté 24 octobre 2012 - 05:05
#446
Posté 24 octobre 2012 - 05:05
#447
Posté 24 octobre 2012 - 06:30
Mir wäre am liebsten, man würde Shepard wieder aus der Versenkung holen und in ein neues Abenteuer schmeißen, was wäre denn z.B. Star Trek The next Generation ab der vierten Folge ohne Capt. Picard? Womit ich mich auch noch anfreunden könnte wäre eine Story rund um einen Sohn von Shepard, den seine letzte Romance heimlich zur Welt bringt (Shepard stand ja unter enormen Druck und sollte nicht auch noch mit solch einer Nachricht belastet werden).
Etwas mehr Zeit zum Erkunden fremder Planeten fände ich auch nicht schlecht, die Rollenspielelemente sollten nochmal auf das Niveau von ME 1 gebracht werden, ein Rollenspiel-Schwergewicht sollte es aber nicht werden.
#448
Posté 24 octobre 2012 - 06:39
Demolition_Man69 wrote...
wenn ich bedenke was im letzten Jahr alles an MMOs wegen fehlender Spielerzahlen ins free to play Genre gewandert ist.
Das liegt aber auch daran, dass das Abo-System recht ineffizient ist, wenn es darum geht möglichst viele spieler an sich zu binden.
Mir wäre am liebsten, man würde Shepard wieder aus der Versenkung holen und in ein neues Abenteuer schmeißen, was wäre denn z.B. Star Trek The next Generation ab der vierten Folge ohne Capt. Picard? Womit ich mich auch noch anfreunden könnte wäre eine Story rund um einen Sohn von Shepard, den seine letzte Romance heimlich zur Welt bringt (Shepard stand ja unter enormen Druck und sollte nicht auch noch mit solch einer Nachricht belastet werden).
Und was ist mit Femsheps?
@Codebreaker819 Ich habe ja auch nicht gesagt alles, sondern alles was gut ins Spiel passen würde. Mehr Shooterelemente braucht meiner Meinung nach ME3 nicht (außer eben für Shooterfans den Perspektivenwechsel vll)
Modifié par Not_Zero, 24 octobre 2012 - 06:40 .
#449
Posté 24 octobre 2012 - 07:35
#450
Posté 24 octobre 2012 - 08:00





Retour en haut




