Aller au contenu

Photo

Mass Effect 4, Ideensammlung für das englische Forum


  • Veuillez vous connecter pour répondre
554 réponses à ce sujet

#76
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages

Squallus wrote...

Warum?


weil du von einem Großvater redest und zeitgleich von Geth-Brüdern. Passt irgendwie nicht zusammen.
(nur als anmerkung: Ich meinte natürlich ob du in dieser Erzählung ein Geth bist ;) )

#77
Demoddeath

Demoddeath
  • Members
  • 16 messages

Not_Zero wrote...

Demoddeath wrote...

Na ja was der Protagonist auch tut, wie seine Story auch ist, ist Sie muss schon so groß sein das es etwas verändert . Die Messlatte liegt sehr hoch. Die neue Story sollte schon größer als eine N7 Mission sein.


das Problem ist: Was kann schon größer sein, als eine Galaxis, die um ihr Überleben kämpft? Ein Universum, das um das überleben kämpft. :o Aber ehrlich gesagt, will ich das niemals im Bezug zu ME sehen.
Aus diesen Grund wäre eben eine Verlagerung zu anderen Schwerpunkten als die Galaxis zu retten doch recht interessant.

du hast Recht das Unversum zu retten wäre übertrieben und so habe ich das auch nicht gemeint..

Es muss ja nicht größer  oder genau so gross wie der Kampf  gegen die Reaper sein, aber es sollte schon wichtig sein für die Völker des  ME Universums. Die Geschichte sollte vieleicht in der Zeit des wiederaufbaus Spielen. Wo man dann in Mssionen verhindert  das Konflikte zwischen den Völkern ausbrechen. in einer Zeit des Chaos gibt es bestimmt viele die das ausnutzen wollen. um neue Machtverhälnisse zu etablieren .  Denn die Flotten der Völker sind ja stark deziemiert.. 

#78
Squallus

Squallus
  • Members
  • 32 messages
Ne, ich ziele darauf aus das die Flotte über 100 jahre unterwegs war und die Organischen mit den Synthetischen eine enge bindung eingegangen sind, eine geradezu "Brüderliche".

Das mit Großvater ziehlt darauf hin das der neue Char der Enkel "Des Sheppard" ist und "Der" Sheppard mehr eine Ikone, den Mensch ist.

#79
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

Codebreaker819 wrote...

anderes Szenario man spielt eine menschenähnliche Rasse und ist im Krieg mit dem Volk des Schwesterplaneten. Dort hat sich eine andere Spezien als Dominante entwickelt. Nun endeckt man das Massenportal und erhält Kontakt zu den anderen Völkern ebenso wie das andere Volk und man versucht nun durch Intrigen und beeinflussungen die Krieg mit dem SchwesterplanetenVolk zu beenden/gewinnen.


Finde ich eine gute Idee, insbesondere der Gedanke, dass man sich als Gesellschaft bewähren muss aber unter heftigem Konkurrenzdruck steht.
Allerdings hätten die Spieler da einen Wissensvorsprung vor dem Spielecharakter... das wäre ungewohnt, muss aber nicht schlecht sein.

#80
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Demoddeath wrote...

 Die Geschichte sollte vieleicht in der Zeit des wiederaufbaus Spielen. Wo man dann in Mssionen verhindert  das Konflikte zwischen den Völkern ausbrechen. in einer Zeit des Chaos gibt es bestimmt viele die das ausnutzen wollen. um neue Machtverhälnisse zu etablieren .  Denn die Flotten der Völker sind ja stark deziemiert.. 


UHHHH da hat jemand meine Gedanken gelesen (oder einfach die gleichen gehabt) ...ja so in etwa hatte ich mir ein ME4 vorgestellt ^_^

#81
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
*G*Gute Idee mit dem Konflikt aber nicht alle wiederholen, das haben wir schon vorne stehen:>^^

#82
Sororitas

Sororitas
  • Members
  • 927 messages
 Also mal ganz erlich im Mass Effect universum könnte man unzählige neue Spiele basteln oder nicht ? 
:wizard: 

Z.B. könnte man ja mal einen freischaffenen Söldner während des Kriegs spielen der versucht seine eigene Söldnertruppe aufzustellen und dann immer mehr mit dem Krieg gegen die Reaper oder sonstige Gegner hineingezogen wird.

Oder da Liara ja als einzigste Kinder bekommt könnte man ja auch die später weiterspielen ^_^ 

Was ich auch toll fände währ als eine Art Händler in ME (Waffen, Schiffe etc. ) sich durchschlagen und etwas aufbauen.

Ich glaube das ME da noch mehr Möglichkeiten bietet als Star Trek oder Star Wars, nun ist nur die Frage was EA/BW draus machen und ob jemand  wie C.Hudson das talent besitzt sowas hinzubekommen. Ich traue es ihm erlich gesagt nicht zu nach ME 3 auch wenn es gemein klingt :unsure:

Die Möglichkeiten sind vorhanden  etweder wird es was oder ME endet wie C&C in der Gosse bei allen anderen zerstörten Spielen von EA.

#83
Neades

Neades
  • Members
  • 4 messages
Mass Effect 4

Vorschlag:

Die Geschichte spielt 50.000 Jahre vorher bei den Protheanern und der Hauptcharakter ist Javik. Dieser wird wie bekannt während des Krieges geboren und tum Soldaten erzogen. Er unsterblich verliebt in eine andere Protheanerin die mit ihm auf Mission geht, doch beim zweiten Einsatz stirbt sie als sie Javik rettet. Danach hat Javik einen glühenden Hass auf die Reaper, mehr als die Protheaner allgemein haben. So wird er zur Rache und führt halsbrecherische Selbstmordmissionen an, die er zu seinem Unglück überlebt. Er trifft auf ein Nichtprotheaner, der ebenfalls diese Protheanerin liebte und sich nach einigen Konflikten mit Javik zusammenschließt. Was Javik nicht weiß ist, dass dieser Nichtprotheaner von den Leviathanen indoktriniert ist. Diese sind den Protheanern nicht feindlich gesinnt und so rettet er ihm das Leben vor einem Reaper Angriff. Eine Mission ist die Baupläne für Verbesserungen des Tiegels aus den Ruinen einer alten Basis der vorhergegangenen Spezies, den Sangorinern. Diese waren noch weiter entwickelt als die Protheaner und hatten den Tiegel bereits einsatzbereit, doch etwas ging schief. Die Letzten haben sich in dieser Basis in Kryostase eingeschlossen. Daher stammt später die gleiche Idee der Protheanern, da sie merken, dass sie es nicht schaffen werden gegen die Reaper zu siegen. 

Letztendes Endes es wie Shepard es gesehen hat in Javiks Gedanken. Die Reaper dringen in die Kryostasebasis der Protheaner ein und  es muss eine Neutronenreinigung durchgeführt werden. In der letzten Szene sieht man Javik wie er von Shepard befreit wird. Immer noch getrieben von Rache und der Hoffnung, dass es noch mehr Protheaner geschafft haben.

#84
Jensencool

Jensencool
  • Members
  • 74 messages
Das, was ich grundsätzlich erstmal vorschlage, ohne konkret zu werden, da mir momentan noch nichts einfällt ;) , ist es mit einer neuen Serie zu beginnen, die nicht Mass Effect heißt, aber in Prinzip auch ein Third-Person-Shooter, "Rollenspiel", also von der Genre ähnlich wie jetzt, aber quasi in einem anderen Universum spielen wird. Von der Story, Gameplay usw. Mass Effect - Prinzip, aber unabhängig vom Inhalt von der jetzigen Mass Effect Serie.

Begründung:

-Mit einer weiteren Geschichte im "Mass Effect 3- Universum" wäre das Ende von Mass Effect 3, wo die Erde und die Citadel dabei war, schwächer wirken, da das der richtig große Krieg war. Es irgendwie noch zu toppen, würde die Serie auch zerstören. Denn man hat MIT Shepard in ALLEN DREI TEILEN die Reaper bekämpft. Anfangs die Souverign und die Geth, später den Menschen-Reaper mit den Kollektoren und am Ende alle Reaper. Das Ende von Mass Effect 3 und somit der Triologie mit der Erde und der Citadel war mit dem Extended Cut schon perfekt.

#85
Horst Walter

Horst Walter
  • Members
  • 175 messages
Es hört sich vermutlich seltsam an, aber ich häte gerne einen Protagonisten, der eine wirklich schwerwigende Krankheit hat. (ob körperlich oder geistig) Vieleicht sowas wie einen
Marine der Alianz der nach dem Krieg garnicht mer mit den normalen Leben zurecht kommt.
Zumindest hätte ich gern eine deutlich "persönlichere" Geschichte.

#86
Farodin1977

Farodin1977
  • Members
  • 66 messages
Hi erstmal

Für die Story:
Man könnte an den alten man und das Kind Gans am ende anknüpfen (könnte man auch auf andere Rassen
umlegen) auf jeden fall könnte dann ein junger Mann/Frau einer Rasse der die Geschichte von Shep gehört hat sich auf macht um die Galaxie zu erkunden und Abenteuer zu erleben wo er in verschiedenen Schlamassel gerät von bekämpfung von Banditen,verschwörungen u.s.w in laufe seiner reise stößt er auf Hinterlassenschaften der Ripper z.b. eine Rasse die von den Ripper unterjocht wurden wie die Kollektoren und nun ohne die Kontrolle der Ripper drohen Amok zu laufen.

Game Allgemein:

Team technisch könnte man es so machen das man eine kleine Truppe unternehmungslustige Charakter einbaut aus den man sich ein team zusamenstehlen kann ( sollte aber schwieriger sein und nicht so
vorbestimmt sein wie bei den vorgänger so das wen man was falsch macht sich der begehrte char nicht anschließt)
Was die Fortbewegung angeht vielleicht am Anfang mehr so per anhalter und das man sich später ein Schiff kaufen kann und ausrüsten Wehr doch auch mal was dann könnte man sich das Schiff mal was an den eigenen geschmack angleichen.

Das wärs erstmal von mir

#87
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
generell kann man sogar sagen das keines der enden als canon gelten muss. Immerhin wie im epilog gesagt wird ist ist das alles eines Geschichte und manche Teile sind davon verloren gegangen.

lustig wär auch wenn alle Völker die Geschichte von Shep anders erzählen. Bei den Kroganern als Waffenbruder aber immer unter dem strahlenden Helden Urdnot Wrex stehend und bei den Baterianern als der totale renegade Shep dargestellt wird.

#88
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Ja das mit dem "keines der Vier Enden als Canon nehmen" haben wir mittlerweile mehrmals gesagt^^
Trotzdem wünsche ich mir, das bekannt ist, wie man die Reaper bsiegt hat und der Epilog spielt ja anscheinend, sehr,sehr,sehr,sehr weit in der Zukunft, da ist klar das manches verloren geht...aber so ein entscheidener Fakotr des "wie" glaube ich nicht.

#89
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
würde zumindestens verhindern das die leute die ein anderes Ende gewählt haben angepisst sind.

#90
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
@Pain
Wie weit denn? Ich meine die Rachni Kriege sind ja auch so etwa 2000 Jahre her und da weiß man ja noch jedes Detail drüber^^

#91
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages
Das könnte aber auch dazu führen, dass alle angepisst sind :S
Wisst ihr noch BWs Ankündigung "Wir hatten so viel Freiheit bei dem Ende weil wir uns keine Gedanken um einen Nachfolger machen mussten"

#92
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Jack Baur wrote...

@Pain
Wie weit denn? Ich meine die Rachni Kriege sind ja auch so etwa 2000 Jahre her und da weiß man ja noch jedes Detail drüber^^


Sag ich ja, das solche Dinge und vor allem DAS WIE verloren geht, würde ich schwachsinnig finden vor allem will ich wissen, wie gewonnen würde...aber dazu habe ich mich bereits mehrfach geäußert und es steht auch unter den Ideen auf Seite 1:>

#93
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages

Nihilismus wrote...

Das könnte aber auch dazu führen, dass alle angepisst sind :S
Wisst ihr noch BWs Ankündigung "Wir hatten so viel Freiheit bei dem Ende weil wir uns keine Gedanken um einen Nachfolger machen mussten"



Daher meine Vermutung, das an 2013 was dran ist....und dieses Eventuelle Ende dann das Kanonende wird.
Und das hab ich auch unter Ideen geschrieben: Keiens der vier Enden als Canon nehmen, sondern ein anderes machen"
Egal welches Ende du momentan nimmst(wobei Destroy klar von den meisten gewählt wird) am Ende ist irgendwer angepisst, also muss ein neues her.

Aber ums nochmal aufzuzählen: 
Destroy= Nein danke, ohne Geth ist ME kein ME
Synthese= ALles ist gut, die Reaper sind da, wer soll einen jetzt noch aufhalten?...Außerdeem leuchten alle grün..
Kontrolle= Im Grunde dasselbe wie Synthese..vor allem soll das mit den Reapern endlich ein Ende haben
Refusal: Dann haben wir nichtmehr das ME Universum wie es war, keine Asari, keine Kroganer usw.

#94
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Pain87 wrote...

Jack Baur wrote...

@Pain
Wie weit denn? Ich meine die Rachni Kriege sind ja auch so etwa 2000 Jahre her und da weiß man ja noch jedes Detail drüber^^


Sag ich ja, das solche Dinge und vor allem DAS WIE verloren geht, würde ich schwachsinnig finden vor allem will ich wissen, wie gewonnen würde...aber dazu habe ich mich bereits mehrfach geäußert und es steht auch unter den Ideen auf Seite 1:>

Ja ja ich weiß. Ich meine ja nur wie weit müsste mann denn wohl in der Zukunft sein, um das nich mehr zu wissen.

#95
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
300 Jahre dürften reichen. Durch den Krieg waren aufzeichnungsgeräte beschädigt und überlebende der Entschlacht haben ja nur sehr eingeschränktes wissen über die Vorgänge auf der Citadel am Ende.

#96
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Mag ja sein das man nicht weiß was auf der Citadel abging, aber es muss einen megaeffekt gegeben haben, der die Reaper ausgemerzt hat.

#97
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages
Man könnte sich doch was ausdenken dass das abfeuern der cruicible unvorhergesehene Auswirkungen hat:
-der Antrieb eines Schiffes das den Kampf verlässt wird überladen und es findet sich in einer andern zeit oder Ort wieder. Am besten ein Asari-Schiff ;)
- oder hat einen riss im weltraum gerissen (so in Richtung fringe) das nun das me-Universum bedroht

Oder man geht ganz anders heran: durch das stoppen der Zyklen wird es eng in der Galaxis. Kampf um ressourcen, Überbevölkerung und man steht vor einem grossen Krieg

#98
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
auf jeden fall sollen eastereggs vorkommen.

#99
Kappa Neko

Kappa Neko
  • Members
  • 2 328 messages

Codebreaker819 wrote...

300 Jahre dürften reichen. Durch den Krieg waren aufzeichnungsgeräte beschädigt und überlebende der Entschlacht haben ja nur sehr eingeschränktes wissen über die Vorgänge auf der Citadel am Ende.

Naja, es geht trotzdem nicht. BW muss sich für ein bestimmtes Ende entscheiden, denn wenn jemand Synthese genommen hat, dann wäre die Welt auch in 10.000 Jahren eine andere als bei Kontrolle!

Modifié par Kappa Neko, 21 septembre 2012 - 08:34 .


#100
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages
Ich hätte gerne Squadmates die sich je nach Paragon oder Renegade entscheidungen auch mal von einem abwenden und zb. der Gegnerfraktion beitreten oder Squadmates die als ein Agent bei einem eingeschleust werden und dann in einem WTF moment als Gegner enthüllt werden.

Was ich nicht möchte ist ne Coop Singleplayer Kampagne da das die Atmosphäre zerstören würde und deutliche Gameplay einschränkungen mit sich bringen würde(muß man ja Heutzutage leider mit rechnen).

Desweiteren fänd Ich es cool wenn die Bevölkerung mehr auf den Paragon oder Renegade Wert reagieren würde so das man sich mit manch einer Renegade Entscheidung auch eine ganze Rasse zum Feind machen kann.