Aller au contenu

Photo

Mass Effect 4, Ideensammlung für das englische Forum


  • Veuillez vous connecter pour répondre
554 réponses à ce sujet

#176
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Unterhosenwichtel wrote...

 Es ist eine Entwicklung, ja - aber keine Weiterentwicklung.


Zumindest keine besondern Zukunftsorientierte Entwicklung :o

Wegen mir , man kann sein was man will ...solange man mich mit seinen *Vorlieben* in ruhe lässt , ich will es nämlich gar nicht wissen worauf manch einer so steht :pinched:

#177
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Ach, diese Verschwörungstheorien am Morgen versüßen mir immer wieder den Tag.:lol:
Wisst ihr was ME4 noch braucht? T´sovik. Jedes ME braucht ab jetzt T´sovik.:P

Modifié par Big-Boss687, 30 septembre 2012 - 08:28 .


#178
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 839 messages

Bansaiben wrote...

GeneralMoskvin wrote...
Außerdem war ich beinahe schockiert, dass die Sprecherin von Tali keine lesbische Romanze erlaubte, weil dies gegen ihre moralischen Grundsätze verstoße - sie ist ein Voice-Actor. Sie tut das, was der Charakter tut, und basta.


Wow. Stimmt das wirklich?


Das kann ich mir durchaus vorstellen. Wenn die Sprecherin das nicht mag muss man das aber auch respektieren. Ist aber auch irgendwie lustig "Sex mit Außerirdischen:blush::wub::alien: ist okay aber nicht mit dem gleichen Geschlecht"

@Pläne für den Tigel ja schon irgendwie merkwürdig: keiner hat eine Ahnung was es ist, aber jeder bastelt daran rum - keiner davon baut es - und es funktionert dann? Da wäre es schlüssiger wenn irgendeine Partei das immer weiter entwickelt

Modifié par NasChoka, 30 septembre 2012 - 11:23 .


#179
PotSmocky

PotSmocky
  • Members
  • 19 messages
was vielleicht auch sehr interessant sein könnte ist:
-shepard zerstört die reaper und überlebt
-alles ist wieder aufgebaut
-das spiel könnte mit einem video beginnen in dem eine komplett neue antriebsart( zum beispiel die energie wie der tiegel hat) gezeigt wird die es ermöglicht die milchstraße zu verlassen um in eine komplett neue galaxie zu reisen und natürlich ist der/die erste person die in die neue galaxie reist niemand anderes als shepard dort könnte es andere lebensformen geben :alien: die vielleicht genauso weit entwickelt sind
-beginnen wird das spiel einige jahre nach der entdeckung der anderen galaxie mit einem komplett neuem charakter ( weil seien wir mal ganz ehrlich, wenn shepard noch mehr macht wird er ja fast ein gott und das ist schon wirder zu viel) und einer neuen crew (die man sich vielleicht nach belieben selbst zusammen stellen kann...zum Beispiel hat man 3 varianten für einen piloten, das man vielleicht 15 squadmitglieder und man sich nur 7 aussuschen kann und sich dadurch die story immer andere einflüsse hat)
-die galaxien haben sich an einander angepasst und leben zusammen in beiden galaxien
-mit natürlich total neuen gegnern und problemen(kann man vielleicht auch eine neue trilogie machen...mass effect 4-6 ^^)
-was vielleicht auch sehr interessant sein könnte ist das der neue charakter nicht unbedingt ein held der allianz ist, sondern vielleicht bloß ein kopfgeldjäger der im auftrag eines unbekannten auftragsgeber arbeitet (so ähnlich wie in ma2 mit dem unbekannten), der charakter findet dann raus das irgendein großer scheiß im gange ist und er versucht das jetzt zu verhindern
-mehr als 6 klassen, mehr waffen, mehr panzerungen wärenauch ein großer wunsch von mir

Modifié par PotSmocky, 30 septembre 2012 - 09:06 .


#180
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

PotSmocky wrote...

-beginnen wird das spiel einige jahre nach der entdeckung der anderen galaxie mit einem komplett neuem charakter ( weil seien wir mal ganz ehrlich, wenn shepard noch mehr macht wird er ja fast ein gott und das ist schon wirder zu viel) und einer neuen crew (die man sich vielleicht nach belieben selbst zusammen stellen kann...zum Beispiel hat man 3 varianten für einen piloten, das man vielleicht 15 squadmitglieder und man sich nur 7 aussuschen kann und sich dadurch die story immer andere einflüsse hat)


frei wählbare Crew? Das wäre in der Tat interessant. In dieser Weise würde man Charaktere, die man nicht mag einfach nicht rekrutieren. Ebenso könnte von der Wahl der Crew auch das weitere Voranschreiten (vor allem in den Details) abhängen. Man könnte das ganze auch mit der Multiple Choice Spielweise eines Deus Ex verbinden (so wie schon vorgeschlagen)
Vll im allgemeinen sollten Missionen (Hauptplot, Nebemplots und Nebenmissionen) nicht mehr so linear gestaltet sein. D.h. also dass alle Spieler nur am Anfang gleich wären, aber sich das dann im Verlauf des Spiels für jeden ganz anders entwickeln kann. Abhängig wie man eben spielt.

P.S. Ich hab irgendwie das Gefühl das hatten wir schon alles :D

#181
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Wenn wieder ein Gesinnungsbaum auftaucht (jetzt echt nicht noch einmal Paragorn/Renegade, sondern komplexer) könnte BW endlich mal abschaffen, dass Ende von der Gesinnungsrichtung abzukoppeln. Das haben sie nicht nur in ME3 so gemacht, sondern auch in Kotor. Was spielt es noch für eine rolle dass du eigentlich dass ganze Spiel paragorn gespielt hast, wenn du am Ende eh nochmal alles über den Haufen werfen kannst oder es wie in ME3 überhaupt keine Rolle spielt?
Der Weg sollte das Ziel sein und ab einem gewissen Punkt sollte man eben nicht mehr zurück können.

Modifié par Not_Zero, 30 septembre 2012 - 09:45 .


#182
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests

Unterhosenwichtel wrote...

PS: Jack Baur,

du tust ja so als wäre das eine Weiterentwicklung der Menscheit. Aber das ist es nicht. Es ist eine Entwicklung, ja - aber keine Weiterentwicklung.

Dann hast du nicht verstanden worum es ging. Es ging um deine Homophobie. Wir sind hier nicht in Bayern oder den USA. Menschen des 21. Jahrhunderts soltlen schon ein bisschen aufgeklärter sein und Akzeptanz an den Tag legen. Unabhängig davon ob sie selbst ******- oder heterosexuell sind.

Daher finde ich es absolut ok, dass es in Computerspielen, Filmen oder Serien auch zu homosexuellen Beziehungen kommen kann.

Aber gut, in deinen Posts steht eh so viel Dünnschiss, wundert eigentlich nicht.

#183
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Jack Baur wrote...


Wieso müsst ihr euch wieder gegenseitig beleidigen?

#184
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Wo ist da ne Beleidigung?

#185
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Jack Baur wrote...

Wo ist da ne Beleidigung?


Das Beleidigen des Posts eines anderen ist auch eine Beleidigung. Das du anderer Meinung bist, hättest du auch anders schreiben können.

#186
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Hab mal den Anfangspost in Kategorien unterteilt. Seit ihr damit einverstanden?

Protagonist:


- Protagonist soll nicht ein vollständig unbeschriebenes Blatt sein wie Shep (Not_Zero)
- Mehr Rassenauswahl  und Starbedingungen beim Protagonisten (Pain87)
- Ein Zuneigungssystem hätte auch was, das ist dann mit der Idee kompatibel das man nicht jedem sofort vertrauen sollte, man muss es sich erarbeiten (Pain87)
- Kein "Shepard 2.0" der/die sich mit allen versteht und die ihm/ihr in die "Hölle folgen" (Barnsaiben)

Gameplay:

- Paragon/Renegeade oben/unten abschaffen, wie bei DAO 1, da dachte man die Antwort wäre gut und hat dann doch die Leute verärgert, der Spieler muss sich wieder mehr mit den Texten auseinandersetzen (Not_Zero)
- Ein "fester" Stützpunkt  könnte es dieses Mal sein, nicht wieder zwingend ein Raumschiff das durch die Galaxie
tigert. Durch die Galaxie reisen kann man auch mit "öffentlichen" Transportmitteln (Und der Standort würde von der Startbedingung abhängen, die man wählt) (Pain87)
- Gameplay Technisch, mehr Auswahl an Rüstungen, nicht nur für den Mainchar und die müssen nicht imba aussehen, schlicht ist immer noch das Beste (Pain87)
- Spieltechnisch Orientierung an Elder Scrolls, mehr Freiheiten neben dem Hauptplot.( Aufbau eigener Organisation, Söldnetrupps, Geschäfte, etc.) (GeneralMoskvin)
- Bevölkerung sollte mehr auf den Paragon oder Renegade Wert reagieren. (Schwarzweiß)
- möglichst viele moralischen Entscheidungen (z.B. "gute" Entscheidung --> schlechte  Auswirkung auf den eigenen Charakter bzw. Team, "böse" Entscheidung --> sichert eigenes Überleben, dafür Verbrecher, [Auftrags]Mörder und Räuber). So würde man wenn man nur eine gesunde Mischung der beiden Entscheidungsvarianten im Spiel trifft, auf das ausgeglichenstes Ende kommen. --> Planet wird für jedes Volk zugänglich. (JeffTheBeast)
- größere Gegnervielfalt, ME3 war recht sparsam mit der Feindesvariation (JeffTheBeast)
- Kampfsystem von ME 3 kann man so lassen (JeffTheBeast)
- der Narbeneditor sollte wieder eingeführt werden, lauter Charaktere in ME- Universum ohne Närbchen aber mit geschniegelten Frisuren, gepflegten Fingernägeln und Kirschenlabello auf den Lippen (JeffTheBeast)
- Paragon/Renegade Optionen in klassischer Variante abschaffen, undurchsichtiger für den Spieler, das er sich mehr
mit den Texten befassen muss. (Mehrfachnennungen)
- Mehr Openworld Elemente (Mehrfachnennungen)

Story:


- Keines der vier Enden als Canon nehmen (Not_Zero)
- Sofern ME4 kein Prequel, sollte der Zeitabstand zwischen ME3 und ME4 groß sein (Not_Zero)
- Hauptplot sollte persönlicher sein für den Hauptcharakter (nicht nur deprimierter); das kann auch bedeuten, dass die Beziehung zu anderen Charakteren auch persönlicher gemacht werden kann. Also im Grunde das was ME3 versprochen hatte, aber nur zum Teil erfüllt hatte und noch mehr (Not_Zero)
- Antagonist, den man hassen lernt. Im Verlauf des Spiels wohlgemerkt. Als Spieler und nicht nur als Protagonist. Siehe dazu Sephiroth aus FF7 (Not_Zero)
- Die Geschichte vielschichtig gestalten. hier ist auch die Handlung von FF7 ein gutes Beispiel oder die IT, wenn es sie gegeben hätte (Not_Zero)
- Kein Prequel zu ME, wir wissen was bis zu ME3 passiert ist, in der Zukunft liegt mehr Potenzial als in der Vergangenheit (Pain87)
- Ergänzend zu Not_Zeros Idee, keines der momentanen vier Enden als Canon nehmen und ein Neues anfügen. (Pain87)
- Sideauftritte von alten ME Chars, sofern das neue ME nicht 100-????? Jahre in der Zukunft liegt, wo nur die Kroganer und Asari Chars noch leben könnten. (Pain87)
- Könnte "2 Hauptplots" geben. Die persönliche Geschichte(Startbedingung was sich dann bis zum Ende zieht) Und
eben die Geschichte in welche man rein schlittert...also "ähnlich" wie  bei Dragon Age, da hat ja auch jeder der 6 Herkünfte sein Kreuz zu tragen, neben dem Hauptplot (Pain87)
- Wiederaufbau- Konflikt/Verschwörung unter den Rassen/Story (Nihilismus)
- Neue Terrorgruppe/ Glaubt das sie indoktriniert wurden und bekämpft die Galaxie (Codebreaker819)
- Krieg zweier Völker, die auf Schwesterplaneten leben und vor kurzem erst die Massentechnologie entdeckt haben, ringen nun um die Gunst der anderen Völker, um ihren Gegenüber zu vernichten (Codebreaker819)
- Ein Canonende soll her, bzw. ein neues Ende für ME3 sollte produziert werden das als Canon gilt(sofern das nächste
ein Sequel ist) (Mehrfachnennungen)
- Ein Spiel nach ME3, etwa 20-50 Jahre, Wiederaufbau der Citadel und der Galaxie (Mehrfachnennungen)

Squad:

- Mehr Nichtmenschliche Crewmitglieder und Squadmades, sofern man wieder sein eigenes Schiff hat (Pain87)
- Squadmades: Ich persönlich wünsch mir auf jeden Fall wieder eine Quarianerin, aber auch hier keine Tali 2.0^^ (Pain87)
- Es könnte auch EINEN "besonderen" Char geben...den man nur bei der jeweiligen Startbedingung erhält und sonst nicht rekrutierbar ist. (Pain87)
- Teamsquads die Ethnien angehören die in den vorherigen ME-Teilen eher eine Randgruppe spielten (Batarianer, Vorcha, vl Yahg, Volus) (JeffTheBeast)
- Mehr Emotionen, kein sofortiges Vertrauen zwischen Squadmitgliedern,  Streitereien, Infragestellung der Loyalität (Meuterei), derberer Sprache (Mehrfachnennungen)

Sonstiges:

- keinen Angriff der Megabrüste mehr, war im ME3 doch schon stark überspitzt, man bekommt direkt Mitleid mit den Asari, die mit ihren x Lebensjahren sicher ein Großteil ihres Daseins von Rückenproblemen geplagt werden. (JeffTheBeast)
- bitte keine DLC´s mehr, 10000000-mal lieber hab ich ein Addon, dass mich für 15-30 Stunden unterhält und gut durchdacht ist (JeffTheBeast)

Mal nur so nachgefragt: wenn die liste vollständig ist, soll sie dann ins Englische Forum gesetzt werden?

Modifié par Not_Zero, 30 septembre 2012 - 10:46 .


#187
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages
Vll eine weitere Idee recycelt von ME3: Macht die Völker endlich vollständig. d.h. es soll endlich Frauen und Kinder geben. Irgendwie waren diese halbgaren Lösungen mit Eve und der Salarianer -wie auch immer ihr Titel war- doch recht mau. Wäre mir zumindest lieber als wenn sie extra neue Völker entwerfen würden.

#188
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 839 messages
Wie wäre es wenn der Protagonist mal der böse ist? Anstelle des strahlenden (meist menschlichen Helden) ist er ein Pirat oder Söldner. Dann hat man mal nicht zum hundertsten Mal diese einsamer Held rettet die Galaxis-Story.

Handlungsort ein Planet in den Terminus Systemen. Gegenspieler ist ein ehemaliger Partner,der uns im ersten Kapitel aufs Kreuz legt.

Edit die Story kann sowohl während als auch nach den 3 anderen Teilen spielen. Die Gang/Crew die man zusammenstellt ist interessant zusammengesetzt, vielleicht ist sogar ein undercover spectre dabei

Modifié par NasChoka, 30 septembre 2012 - 11:47 .


#189
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

Not_Zero wrote...


Wenn wieder ein Gesinnungsbaum auftaucht (jetzt echt nicht noch einmal Paragorn/Renegade, sondern komplexer) könnte BW endlich mal abschaffen, dass Ende von der Gesinnungsrichtung abzukoppeln. Das haben sie nicht nur in ME3 so gemacht, sondern auch in Kotor. Was spielt es noch für eine rolle dass du eigentlich dass ganze Spiel paragorn gespielt hast, wenn du am Ende eh nochmal alles über den Haufen werfen kannst oder es wie in ME3 überhaupt keine Rolle spielt?
Der Weg sollte das Ziel sein und ab einem gewissen Punkt sollte man eben nicht mehr zurück können.


Das Control-Ende variiert doch leicht je nach Gesinnung. Und in Kotor 2 war das Ende von der Gesinnung abhängig... 

#190
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Nihilismus wrote...

Not_Zero wrote...


Wenn wieder ein Gesinnungsbaum auftaucht (jetzt echt nicht noch einmal Paragorn/Renegade, sondern komplexer) könnte BW endlich mal abschaffen, dass Ende von der Gesinnungsrichtung abzukoppeln. Das haben sie nicht nur in ME3 so gemacht, sondern auch in Kotor. Was spielt es noch für eine rolle dass du eigentlich dass ganze Spiel paragorn gespielt hast, wenn du am Ende eh nochmal alles über den Haufen werfen kannst oder es wie in ME3 überhaupt keine Rolle spielt?
Der Weg sollte das Ziel sein und ab einem gewissen Punkt sollte man eben nicht mehr zurück können.


Das Control-Ende variiert doch leicht je nach Gesinnung. Und in Kotor 2 war das Ende von der Gesinnung abhängig... 


ich meine eher es so, dass die Gesinnung auch bestimmt, welche Enden zur Auswahl stehen. Und zwar so dass ein (ich benutze das jetzt mal um es zu vereinfachen) Paragorn-Spieler ganz andere Optionen zur Auswahl hat als ein Renegade oder ein Neutraler Spieler. Es soll eben nicht so sein, dass am Ende alle Spieler alle Enden zur Auswahl haben egal wie sie gespielt haben. In KOTOR1 war es ja so, dass man sich wie der größte Sithlord aller Zeiten das ganze Spiel verhalten konnte aber am Ende doch zur hellen Seite konvertieren konnte und so eben auch dieses Ende zur Auswahl hatte. Es hatte also keinen so großen Einfluss.
Die Spielweise sollte also einen weit aus größeren Einfluss auf das ende wenn nicht sogar die Entwicklung der Handlung haben als bisher. Wobei man hier eben auch Meilensteine einbauen kann: Überschreitet man diese kann man nicht mehr zurückrudern.
Was Kotor2 anbetrifft: Ich gebe gerne zu, dass ich die Details hier weniger kenne als bei Kotor1, da mir dieses Spiel auch irgendwie nicht gefallen hat (zumindest das Ende war dann doch recht seltsam). Daher kann es dort sogar der Fall gewesen sein, aber Ich weiß es nicht mehr. Aber wurde das nicht von Obsidian entwickelt und nicht von BW?

#191
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Not_Zero wrote...

Die Spielweise sollte also einen weit aus größeren Einfluss auf das ende wenn nicht sogar die Entwicklung der Handlung haben als bisher. Wobei man hier eben auch Meilensteine einbauen kann: Überschreitet man diese kann man nicht mehr zurückrudern.


und um das hier auch zu erweitern: Wenn die Missionen nicht mehr linear verlaufen sondern sich eben an Deus Ex orientieren, kann es davon abhängig sein wie man eine Mission erfüllt hat wie sich die ganze Handlung entwickelt.
Um ein Beispiel zu geben: Das Finale spielt in der Festung des Antagonisten (das ist wirklich nur ein Beispiel keine Idee selbst). Abhängig wie man bisher das Spiel gespielt hat - ich sage mal stealth und Terminator waren die beiden Möglichkeiten - ist die Verteidigung des Antagonisten anders aufgebaut. Wenn man eher Stealth hat, sind die Feinde weit aus stärker verteilt und in Patrollienrouten unterwegs. Wenn man der Terminator war, konzentriert sich die Verteidigung auf eine feste Linie, die dann auch stark befestigt ist.

#192
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages
Ist ein guter Vorschlag. Und ich wollte es auch nur angemerkt haben, denn die Variationen sind wirklich mager... in Kotor 2 ist, glaube ich (habe es nur nachgelesen), der Unterschied einfach dass die Akademie nicht zerstört wird.
Andererseits muss ich auch sagen, dass bei Kotor 1 etwas SW-typisches möglich war: Es sich noch einmal anders überlegen, zum Guten oder eben zum Schlechten wechseln... zumindest ist das mehr in den Filmen so, in der Literatur wird das z.T. angezweifelt.
Und Anlehnen an Deus Ex finde ich sowieso eine gute Idee, das Spiel ist einfach genial.

#193
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Kotor 2 war nicht von BW....es war von Obsidian*anmerk* Und es war nur halbfertig


@Zero: Das es ins englische Forum soll war die anfängliche Idee, aber mittlerweile denke ich das eine Pm das Beste wäre.....die Threads im EN Forum gehen im Minutentakt auf, wenn wir das nicht pushen.....naja war das wohl eher fürn Po.

Modifié par Pain87, 30 septembre 2012 - 02:07 .


#194
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Pain87 wrote...

Kotor 2 war nicht von BW....es war von Obsidian*anmerk* Und es war nur halbfertig


@Zero: Das es ins englische Forum soll war die anfängliche Idee, aber mittlerweile denke ich das eine Pm das Beste wäre.....die Threads im EN Forum gehen im Minutentakt auf, wenn wir das nicht pushen.....naja war das wohl eher fürn Po.


d.h. es wird eine Übersetzung notwendig sein?
Und es wäre auch schlecht es nach Personen unterteilt zu schicken. Vor allem da viele Ideen auch wiederholt worden sind.

#195
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Daher habe ich die Kategorie Mehrfach eingeführt, wegen wiederholt.

#196
PotSmocky

PotSmocky
  • Members
  • 19 messages
kannst du nicht diese bermerkungen raus nehmen wegen den schwulen
das hat doch nichts mehr mit ideensammlung zu tun
(den kommentar musst du dann natürlich auch raus nehmen^^)

#197
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Pain87 wrote...


Ich habe mir gerade den Anfangspost angeschaut. Dir gefällt also diese Kategorisierung?
Keine Verbesserungen nötig?
Und ich bin mir da jetzt nicht sicher: Hast du eigentlich auch die Ideen der letzten drei Tage aufgenommen?

#198
eVoLuTiOn

eVoLuTiOn
  • Members
  • 31 messages
also... ich schau jetzt seit langem mal wieder vorbei, weil ich ME3 mal wieder (ich glaube zum 4ten mal) durchmache.... und mir ist da sone Idee gekommen, was man für die ME-Reihe noch machen kann.

einen Teil NACH dem 3ten Teil zu machen, wird schwierig bis hin zu unmöglich. Reaper weg, Bedrohung aus!

Ich habe die Bücher von Drew Karpyshyn gelesen und ich denke, dass da extrem viel Potential für einige Teile VOR (!) Mass Effect 1 wäre... MUSS ja nicht mit Sheperd sein. Da gibts doch noch Herrn von und zu Anderson...?

Das klingt jetzt zwar ein bisschen nach Star Wars, aber warum nicht die Geschichte von hinten aufrollen??? ich stelle mir das echt spaßig vor: Anderson als N7, neue Features, aktuelle geile Grafik... *sabber*

Hey Bioware *wink* Idee lesen *liebguck* und an die Arbeit machen :-> bis dahin bitte noch einige DLCs... wir wollen ja alle, dass ihr noch was zu tun habt ^.^

PS: Hab jetzt die vorherigen 8 Seiten nicht gelesen.. Falls vorher schon jemand die Idee gepostet hat, seht dies bitte als positiven Zuspruch XD

#199
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Nein die neuen Ideen sind noch nicht drinne, ich warte immer etwas, bevor ich das Ding aktuallisiere.

#200
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

eVoLuTiOn wrote...


kannst dir den ersten Post ansehen. Wird immer wieder aktualisiert.