Aller au contenu

Photo

Wie wird es weitergehen im ME Universe


  • Veuillez vous connecter pour répondre
3 réponses à ce sujet

#1
Urdnot Darg

Urdnot Darg
  • Members
  • 8 messages
Also ich wäre ja für  Mass Effect Online.

Wo man selbst enscheiden kann, will man ein Quarianischer Techniker / Infiltrator sein und fängt klein an, in der Flottile oder auf Rannoch

oder mag man lieber ein Kroganischer Kopfgeldjäger sein, der auf Tuchanka seinen Ritus durchlaufen muss und mit kleinen Aufträgen zu ruhm gelangt.

Oder eine der wenigen überlebenden Batarianer die versuchen ihr Volk wieder in der Galaxie zu integrieren.

Oder doch lieber Allianz Soldat mit der abweichung zum frontkämpfer, Wächter, Infiltrator.

Wie wäre es auf Tessia die Göttin von Asha zu verehren und auf einem Planeten voller blauer schönheiten, mit Biotischen kräften eine Quest nach der anderen zumeistern.

Oder wie wäre es ein Vollus Forscher.
Salarianischer Agent auf Surkesch

Drell / Hanar auf ihrem planeten zu unterstützen

Oder meine absoluten lieblinge die ich am liebsten immer knduddeln möchte auf Iduna einen Elcor spielen.

Natürlichkönnte man in Mass Effect Online später seinen Planeten verlassen, vielleicht erst nur via Frachter,
so könnte man als Quarianer auf Pilgereise gehen.
Als Vorcha sich den Kroganern und Batarianern als Södner oder Piraten im all anschliessen.

Natürlich sollte man auh später in der lage sei, selbst mit genug Credits sein eigenes Schiff zu kaufen, andere orte , welten endecken dort mit anderen Spielern, NPC, platt machen. (abtrünnige Geth, Roboter, Varren, Heuschrecken, vergessene Cerberus Basen plündern usw) 

Weiter im game kann man sich wie auch in allen teilen zuvor entscheiden mag man gut sein oder doch abtrünnig.

So könnten die guten bis zum Specter ernannt werden
Und die Abtrünnigen werden zu Outlaws.

Jedenfalls würde Bioware Mass Effect Online rausbringen, wäre WoW leer.

Was haltet ihr von der Idee????

Für mich wärs tödlich, da ich a) Kroganischer Kopfgeldjäger werden würde oder aber Quarianische Technikerin 
B) noch mehr Zeit zum zocken investieren würde und c) noch mehr geld los wäre lol 

Mfg

DargPosted Image 

#2
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
ich halt sehr viel von Mass effect Online. Allerdings nur als F2P variante. Je nach Rasse könnte man auch immer ein anderes Einstiegsgebiet wie du beschrieben hast einführen. Allerdings würde ich manche Rassen wie Baterianer, Kroganer oder Quarianer alles als Bezahlcontent konzipieren.

#3
Melbar_Kasom

Melbar_Kasom
  • Members
  • 116 messages
Ich persönlich glaube, dass Bioware/EA einen Teufel tun werden und unmittelbar nachdem sie mit SWTOR erst einen SF-MMO gestartet haben und damit auch nicht unbedingt die hochgesteckten Erwartungen erfüllt haben, einen eigenen direkten Genre-Konkurenten rausbringen werden. Zumal da der Markt mittlerweile auch nicht mehr die Goldgrube ist, wie noch vor 7-8 Jahren.
Ich glaube zwar auch das das Franchise "Mass Effect" irgendwie fortgesetzt wird, aber eher wieder auf Singleplayerbasis, egal wie und in welcher Zeit (vor, während oder nach Shepards Abenteuer) und auch in welcher Form. Blizzard hats ja vorgemacht, indem sie zuerst eine erfolgreiche Stratgiespielserie (Warcraft) in ein anderes Format transportierten (als MMO). Ähnliches könnte auch Bioware versuchen, wobei ich da allerdings skeptischer wäre, als mit einer neuen RPG-Triologie, schließlich ist Bioware bei den Rollenspielen zuhause. Wobei ich persönlich eher ein Abenteuer favorisieren würde das entweder zum selben Zeitpunkt, wie bisher zumindestens beginnt (ähnlich wie bei DA2 mit DA:O z.B. lernt man den neuen Helden bei der Schlacht um die Erde kennen) oder später spielt. Wenn die neuen Titel vorher spielen sollten, wäre die Spannung eher mau, da man ja weiß wie die Milchstrasse später (zu Shepards Zeit) aussieht und auch wie z.B. der "Erstkontaktkrieg bzw. der "Portal-314-Vorfall" endet. Das hat schon bei Star Wars Episode 1-3 jegliche Spannung zerstört.
Als Handlungsort könnte ich mir gut den ehemaligen Batarianerraum vorstellen, da es ja dort kaum noch irgendwelche belebten Orte gegen dürften. Schließlich wurden die Batarianer von den Reapern ja mit einem brutalen Erstschlag fast völlig ausradiert. So könnte sich dort gut unbemerkt vom Rest der Völker neues Ungemach anschleichen. Sollte es zeitnah an der bisherigen Triologie spielen, wären zumindest Cameoauftritte von Joker, James Vega und Liara denkbar, da die drei in ME1-3 nicht sterben konnten. Und sollte es später spielen, könnte zumindest noch eine altersweise Liara als Matriachin auftauchen.

#4
bonenana

bonenana
  • Members
  • 39 messages
ein ME mmo fände ich eher schlecht. der markt ist voll und ich mag keine mmo´s. ein weiteres singleplayer rpg wäre schon toll, kombatibel natürlich mit dem eigenen ME3 save, etc.