Mass Effect 4 Shepard Lebt die Saga geht weiter...
#276
Posté 29 mai 2013 - 08:42
#277
Posté 30 mai 2013 - 06:41
#278
Posté 30 mai 2013 - 07:21
#279
Posté 30 mai 2013 - 07:35
#280
Posté 31 mai 2013 - 06:36
Not_Zero wrote...
echt? traurig. echt traurig :-(
Wenns denn so kommt ... feststehen tut da ja noch nix. Gespannt drauf warten tät ich da aber auch nicht.
#281
Posté 31 mai 2013 - 07:48
Aber ehrlich? Daran hätte ich null Interesse. Die ganzen Squaddies und Sheaprds hatten ihre Zeit, wozu dann der Citadel DLC mit dem "Abschied", wenn dann doch wieder ein oder mehrere Squaddies in einem Extra Spiel behandelt werden würde?
Bei Garrus hätte ich auch die BEfürchtung das es zu einem Metal Gear Solid Verschnitt verkommt(Also das alte Metal Gear^^)
#282
Posté 31 mai 2013 - 09:40
Wehe, die Entwickler denken auch nur daran, so etwas in der Art zu machen.
Modifié par Big-Boss687, 31 mai 2013 - 09:42 .
#283
Posté 31 mai 2013 - 09:54
#284
Posté 31 mai 2013 - 10:05
Darum geht es mir nicht. Das Batman-Universum ist eines der wenigen Universen, die heiliger Boden sind. Es wäre quasi Ketzerei, eine solche Reliquie mit so etwas wie Mass Effect zu kreuzen.Not_Zero wrote...
nun ja, beide Batman-Spiele haben den Game of the Year Award gewonnen ^^
Modifié par Big-Boss687, 31 mai 2013 - 10:18 .
#285
Posté 31 mai 2013 - 10:38
#286
Posté 31 mai 2013 - 11:46
1. Garrus, auch wenn er ein toller Charakter ist, hat seine Schuldigkeit getan. Man hat ihn tanzen sehen ... das reicht. Endgültig.
2. Es wäre ein Prequel. Nuff said.
#287
Posté 02 juin 2013 - 01:36
#288
Posté 02 juin 2013 - 02:27
i am the dead wrote...
Ich finde es were eine gute idea wenn shepard wider reingenomen wird sie sollen es tun !
ich wäre ja für einen neuen menschen commander (den man selber zusammenstellen kann) :happy:, der muss nicht unbedingt ein n7 sein - aber am anfang soll schon so ne militärausbildung geben, quasi als einführung
#289
Posté 02 juin 2013 - 07:04
#290
Posté 06 juin 2013 - 10:13
also ich hab paar seiten übersprungen. aber ein paar ansätze waren gut.
auf jeden fall sollte das spiel mit einem nachfahren shepards zu tun haben. da hätte man gleich min. 3 rassen zur auswahl. man denke an alle romanzemöglichkeiten. wobei ich zugeben muss, das es mit der weiblichen shepard figur probleme geben könnte, da sie ja das kind austragen müsste. was nicht geht nach den enden im 3ten teil (egal, ich spiele weiter mit meinen gedanken.)
somit könnte man die spielinhalte auch importieren. wer zu letzt shepards lebensgefährte/in war wird dann als elternteil vorgestellt.
sogar die drei enden lassen sich einbauen. natürlich dürften diese aber dann keine große rolle für die handlung spielen.
z.B. bei rot würde shepard noch leben. man würde über missionen vereinzelt hinweise auf seinen aufenthaltsort erfahren und ihn/sie dann auch finden. allerdings würde man shepard nicht so auffinden wie man es sich gewünscht hätte. ich würde sagen, ziemlich verkrüppelt und nur noch von maschinen am leben gehalten. wer ihn beim roten ende geborgen hat? die keeper auf der citadel. so viel ich weiß wurde er ja von seinen freunden als tot erklärt und wurde somit nie gefunden. es wäre sogar ein kurzer dialog denkbar.
beim blauen ende könnte das ähnlich ablaufen. nur dass man shepard halt nicht als person auffindet sondern als dieses unsterbliche überwesen auf der citadel bzw als der neue katalysator.
nur das grüne ende macht mir kopfschmerzen. wie man darauf ein neues spiel aufbauen kann weiß ich nicht. im grunde sind bei diesem ende ja alle lebensformen so überwesen. superschlau und so. da wären ideen anderer vielleicht angebracht.
was die story an sich angeht? ich bin ebenfalls der meinung, dass es diesmal ne nummer kleiner ausfallen sollte. nichts mehr mit galaxy retten und übermächtige gegner. also ich selber fand in allen 3 teilen die stellen in den megacities super. ich könnte mir vorstellen, dass man versucht als sohn/tochter in shepards fussstapfen zu treten und klein anfängt also bei c-sicherheit zB. weil man sich gut anstellt kommen dann gehobene aufgaben auf einen zu und darf öfters mit den spectres zusammen arbeiten oder halt mit anderen eliteeinheiten. in diesem fall würde man garrus, kaidan/ashley (spectre) oder auf james vega (N/) und grunt treffen.
Also so mit mord untersuchung, spurensuche und vielleicht geiselbefreiung. natürlich auch wieder dabei, die interstellaren ausflüge usw...
Eine Haupthandlung zu finden wird schon schwieriger.
was haltet ihr davon??
Modifié par MrMars, 06 juin 2013 - 10:40 .
#291
Posté 07 juin 2013 - 12:04
#292
Posté 07 juin 2013 - 08:44
Warum soll dies nicht auch mit einem neuen Charakter gelingen also in dem Punkt sehe Ich bei dem nächsten ME Spiel die geringsten Probleme.
#293
Posté 07 juin 2013 - 03:51
schwarzweiss wrote...
Hm Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum man sich so auf Shepard versteifen muss den ehrlich gesagt wurde Shepard erst durch die individualisierung und Entscheidungen des Spielers zu Shepard ist ja nicht so das Shep nen festen Charakter/ Optik hat wie z.B Solid Snake, Lara Croft, Kratos, Super Mario ohne die diese Spiele nicht wirklich vorstellbar sind.
Warum soll dies nicht auch mit einem neuen Charakter gelingen also in dem Punkt sehe Ich bei dem nächsten ME Spiel die geringsten Probleme.
Bin ich genau derselben Meinung.Ich stelle mir es ausserdem ein bisschen schwer vor immer neue Geschichten mit Shepard zu spielen, ohne das es irgendwann abgedroschen wird ..
Was ich aber nicht so gerne spielen würde wäre zb ein Spiel mit Hauptcharakter Garrus .. da ich an Mass Effect auch so toll finde den Charakter/Aussehen ein bisschen mitzugestalten.
Würde ich jetzt beispielsweise einen Garrus vorgesetzt bekommen, würde mir etwas fehlen ..
Ob ichs dann spielen würde, weiss ich ehrlich gesagt nicht ..
Ich bin schon gespannt wie der nächste Teil wird
#294
Posté 13 juin 2013 - 06:47
spass bei seite die indoktrinations theroie is ja schon alt ^^
ich würde mich über nen vierten teil freuen wenn es ein nachfolger ist und die geschichte weitererzählt ein prequel interessiert mich nicht wirklich, ich möchte wissen wie die saga weiter geht.
möglichkeiten gibts genug für neue bösewichte, soweit ich in erinnerung habe sind die heratics nicht vollkommen vernichtet, die leviathan wären noch da die ja bereits zu ihrer zeit die völker unter ihrer kontrolle hatten, oder aber es muss kein wirklich größer übermächtiger bösewicht sein sondern kann auch ähnlich wie cerberus ne gruppe die bedrohung darstellen die den nun galaktischen frieden bedroht.
als held fände ich vega klasse da er ja zu N7 sollte das prequel seiner story kennt man ja schon aus dem anime und der charakter hat sich in ME3 find ich sehr deutlich herrausgehoben von den andern so das er als nachfolger prima passen würde.
Wenn Shep überlebt könnte er Vegas ausbilder im N7 programm sein da er sich ja zur ruhe setzen will und man würde die ausbildung bis hin zur bedrohung miterleben. ^^
#295
Posté 13 juin 2013 - 01:57
Ahnkahar wrote...
Hat letztens jemand Game One geschaut ? Die meinten, ein Ableger mit Garrus während seiner Zeit bei C-Sec sei wohl im Gespräch.
Ja aber es hieß ja, dass die Spin-Offs nicht als 4. Teil geplant sind, sondern als seperate Spielereihe um Abenteuer mit seinen Lieblings Squadmitgliedern aus ME 1-3 zu erleben. Die Arbeiten an ME 4 haben mit diesen Planungen nichts zu tun.
Ich weiss nicht was ich von den Spin-Off Ideen halten soll aber solange es kein trostloser Ersatz für ME 4 ist- können die machen was sie wollen.
Was ich einfach hoffe ist, dass ME 4 so weit in der Zukunft spielt das keiner der irgendwie mit Shepard zu tun hatte mehr am Leben ist. Sprich mindestens 800 Jahre um sicher zu gehen das auch Liara nicht mehr vorkommt. Shepard soll, wenn überhaupt, durch irgendwelche Aufzeichnungen oder ähnliches erwähnt werden die ihn als den großen Helden hinstellen der er ist.
#296
Posté 13 juin 2013 - 05:26
#297
Posté 21 juin 2013 - 09:21
#298
Posté 21 juin 2013 - 09:31
#299
Posté 23 juin 2013 - 11:34
Allein schon wegen den 3 verschiedenen Enden wird es verdammt schwierig sich etwas plausibles auszudenken, auch wenn es weit in der Zukunft liegt.
Mein ganz persönlicher Favorit wäre das blaue Ende (Kontrolle der Reaper) als Vorlage zu nehmen. Geschichte in etwa so:
60 Jahre nach dem Ende des Krieges sind die Schäden weitgehend beseitigt und die Wunden verheilt. Die nun friedlichen Reaper sichern nun als eine Art intergalactische Polizeitruppe den Frieden (jeder Planet hat seinen eigenen Beschützerreaper) und unterbindet allein durch ihre Präsenz aufkommende Konflikte zwischen alten Feinden. Als Protagonist spielt man eine junge Asari, die Tochter von Liara und Shepard. (Liara ist die einzige die auch bei einem weiblichen Shepard für Nachwuchs sorgen könnte). Liara hat vor Trauer um ihre Gefährtin nahezu den Verstand verloren und lebt zurückgezogen auf Thesia während man selbst unter der übergroßen "Vaterfigur" leidet. Dies könnte man prima im Tutorial unterbringen...man ist auf der Shepard Uni, war im Shepard Kindergarten, überall Statuen und jeder schaut einen mit großen Augen an, so dass man das Militär großräumig meidet und stattdessen lieber Rekrutin und schließlich Detectiv bei C-Sicherheit wird. (Citadel wurde wieder aufgebaut) Dort stößt man Schritt für Schritt auf eine Verschwörung an der die Erbauer scheinbar beteiligt sind. Dies ist eine neue Spezies die nach dem Krieg aus einem entlegenen Teil der Galaxie aufgetaucht sind. Charakterlich wären diese zwischen Asari und Qunari angesiedelt, sprich super hoch entwickelt und immer das gemeinwohl im Sinn weswegen sie niemals jemand verdächtigen würde. Insgeheim planen Sie jedoch die Versklavung oder Zerstörung der Reaper um freie Bahn für die Eroberung und Verbreitung ihrer Religion zu haben (da die Reaper alle beschützen war es nicht notwendig das Millitär wieder auf zu bauen). Großes Finale von Akt 1 wäre dann ein wiedersehen mit einer Art Starchild Shepard dessen Äußeres dann man aus seinen Spielständen importieren kann. Während dieser neuen Serie kann man sich dann entscheiden ob man die Erbauer bekämpft und dadurch seinen "Vater" schützt oder man sich ihnen anschliest um seinen Alten eins auszuwischen indem man ihn und seine Reaper übernimmt bzw. zerstört. Wichtiger Bestandteil wären hierbei Cameoauftritte der alten Weggefährten von Shepard bzw dass man deren Nachfahren vlt. auch als Teammitglieder haben kann (vlt 2. oder 3 von denen).
Hierbei stell ich mir ganz interessant vor wie alle unterschiedlich mit dem Ruhm ihrer Väter/Mütter umgegangen sind. Garrus Tochter ist vlt depressiv geworden und hat den Erwartungen der turianischen Hierarchie nicht standgehalten während Vegas Sohn seinen Ruhm ausnutzt um eine nach der anderen ab zu schleppen und wilde Partys schmeist.
Ist jetzt nur so ne kleine Spinnerei von mir die mich irgendwie freuen würde wenn so etwas käme.
#300
Posté 24 juin 2013 - 07:02
1. Shepard lebt in Teil 4 allerdings nicht mehr Spielbar (z.b. als gealteter Admiral da einige Jahre schon vergangen wären und er ist einfach nur noch ein Storyunterstüzender bzw. Questgeber Charaketer wie Anderson oder Hackett).
2. Der/Die neue Hauptcharakter ist das Kind von (männlichen) Shepard und gewählten Partnerin bei: Ash, Miranda, Jack usw. kann man männlich und weiblich Mensch erstellen.
Bei Liara ---> weil nicht anders möglich weiblich Asari.
Bei Tali -----> Halb Mensch halb Quarianer m/w möglich.
Bei Weiblichen Shep nartürlich das selbe mit den anderen Möglichkeiten.
3. Leviatan als neuer Feind wer nice und auch Story schlüssig.
4. Wunsch von mir Geth und EDI Leben aus irgendeinem Grund der mir gerade nicht einfällt
Hoffe das ein paar Vorschläge Anklang findet
mfg ein ME Fan





Retour en haut




