Aller au contenu

Photo

Mass Effect 4 Shepard Lebt die Saga geht weiter...


  • Veuillez vous connecter pour répondre
350 réponses à ce sujet

#301
BatouHD

BatouHD
  • Members
  • 73 messages

Sepirot wrote...

Ich wäre ja dafür das wenn man das Zerstörungsende wählt:

1. Shepard lebt in Teil 4 allerdings nicht mehr Spielbar (z.b. als gealteter Admiral da einige Jahre schon vergangen wären und er ist einfach nur noch ein Storyunterstüzender bzw. Questgeber Charaketer wie Anderson oder Hackett).
2. Der/Die neue Hauptcharakter ist das Kind von (männlichen) Shepard und gewählten Partnerin bei: Ash, Miranda, Jack usw. kann man männlich und weiblich Mensch erstellen.
Bei Liara ---> weil nicht anders möglich weiblich Asari.
Bei Tali -----> Halb Mensch halb Quarianer m/w möglich.
Bei Weiblichen Shep nartürlich das selbe mit den anderen Möglichkeiten.
3. Leviatan als neuer Feind wer nice und auch Story schlüssig.
4. Wunsch von mir Geth und EDI Leben aus irgendeinem Grund der mir gerade nicht einfällt Posted Image

Hoffe das ein paar Vorschläge Anklang findet
mfg ein ME Fan


1. findet bei mir volle zustimmung!
Es wäre schön ihn wieder zu sehen und ich denke mal das dies auch passieren wird und die ereignisse aus ME3 in irgend einer form eine rolle spielen werden dies beinhaltet auch die wahl des endes.

2. hmmm Jack....<33 wird aber denke ich nicht passieren. :/
Die möglichkeiten sind einfach toooo big, als das etwas in der richtung geplant ist, um das ganze logisch zu gestalten müsste für jede version ausser der Mensch/Mensch ein logisches Model Modeliert werden und das würde den rahmen sprengen.

3. Wäre nicht ausgeschlossen wie ich irgendwo schonmal sagte hatten die Leviathan ja schon in der vergangenheit die Galaxy unter ihrerer Kontrolle und die Völker nach belieben gelenkt.

4. Von dem logisch unlogischen ende von ME3  würde mich das nicht überraschen aber auch das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. (armer Joker)

#302
Kenvan

Kenvan
  • Members
  • 18 messages
Hiho zusammen,

die Punkte 1,2 und 4 unterstütze ich. Dabei ist für mich 4 verhandelbar. Als neuen Feind hätte ich aber lieber einen durchgeknallten Typen wie Saren oder eine ganz neue Rasse. Auf jeden Fall fände ich Punkt 2 cool. Und bitte soll sich Bioware Zeit lassen und das Ende nicht wieder versaubeuteln.
Ach, und ein besseres Charakterentwicklungssystem wäre noch nett. Da ging ME3 schon in die richtige Richtung aber eben noch nicht weit genug.
Nach ME3 muss sich Bioware erst wieder einen guten Ruf erarbeiten : ). Aber der Grundstein dafür liegt ja.

Gruß an alle.
Hoffentlich lebt die ME - Reihe mit ME4 neu auf.

#303
Doncorw12

Doncorw12
  • Members
  • 1 messages
nur mal wild rumgesponnen:

reaper vernichtet. shep überlebt und hat irgend nen hohem posten beim allianzmilitär und nen paar blaue kids mit liara (hallo??!! die sieht einfach mal am schärfsten aus^^)....anyway...die alten squadmitglieder sollten im neuen spiel irgendwie schon auftauchen aber nur so am rand als kleiner nostalgischer leckerbissen. zeitlich würde ich sagen sollte es nen paar jahrzehnte nach dem krieg gegen die reaper einsetzen d.h. galaxie wieder aufgebaut und startbereit für die nächste große katastrophe ;D
grobe story: einige jahrzehnte nach dem ende des krieges gegen die reaper und nachdem der wiederaufbau der galaxie so gut wie abgeschlossen ist häufen sich die berichte über das spurlose verschwinden ganzer schiffe und ihrer besatzungen (kein muster, alle rassen, sowohl handels- als auch militärschiffe). gegner diesmal vllt sowas wie eine organische rasse die aus religiöser motivation seit jahrtausenden einen galaxieübergreifenden kreuzzug führen um alle rassen in ihre religion einzugliedern. sie wurden durch die gewaltigen energiemengen die der tiegel bei der vernichtung der reaper freigesetzt hat auf die milchstraße aufmerksam.
charakter: kürzlich ernannter N7 (Mensch)/Kommandosoldatin (Asari)/Blackwatch (Turianer)/Clan-Kundschafter (Kroganer)/STG-Mitglied (Salarianer)/ Marine (Quarianer), sollst du nun die vorfälle untersuchen, bei denen schiffe deiner jeweils gewählten rasse verschwunden sind. schon kurz nach beginn deiner ermittlungen stößt du auf ermittler der anderen rassen. nach anfänglichem misstrauen entscheidet ihr euch beim rat um die erstellung einer taskforce zu ersuchen. usw.

nur so nen grobes konzept was mir vorschweben würde

#304
DerMatze86

DerMatze86
  • Members
  • 8 messages
Naja ich für meinen Teil hab genug gesehen von Shepard und seinem Team. 3 Teile reichen aus, die meisten Geschichten sind erzählt, ja schon fast ausgelutscht. Abgesehen davon ist es nicht verwunderlich, dass Shep am Ende gestorben ist, es war eher verwunderlich dass er, nach so vielen "Selbstmord-Missionen" solange durchgehalten hat. Versteht mich nicht falsch, ich hab Shepard und sein Team gemocht, aber irgendwann wird's langweilig. Ich meine nehmt euch Spiele wie Assassins Creed oder GTA als Beispiel, diese Spiele leben davon, dass der Protagonist öfters wechselt.
Gegen Spin Offs habe ich nichts. Bei Garrus stelle ich mir eine Art GTA vor, wo er bei der C-Sicherheit arbeitet und Missionen abschließt. Ein riesiges Areal, das von der Citadel begehbar ist. Man muss dann nicht unbedingt im Weltall rumfliegen und Planeten bereisen. Einfach ein Open World mit der Citadel als Handlungsort. Soviel zu einem Spin Off. ME4 wird aber ein eigenständiges Spiel und hat nichts mit diesen Spin-Off Ideen von Bioware zu tun. Bioware hat vor einigen Tagen erst gesagt, dass ME4 der Reihe treu bleiben wird, d.h. es läuft darauf hinaus, dass man mit dem neuen Protagonisten wieder im All unterwegs ist und zusammen mit einem Squad Missionen bestreiten wird.
ME4 kann ruhig mal neue Charakter vertragen und neue Geschichten erzählen. Cameo Auftritte wären cool, aber dann müsste das Spiel zwangsläufig in der selben Zeit bzw nahen Zukunft zu ME3 spielen. Ich hätte einige coole Ideen.
Wie wäre es mit der Möglichkeit einen kleineren Weltraumjäger fliegen zu können, der Weltraumkämpfe ausfächten kann? Ich stell mir da den Protagonisten als einen höher-rangigen Jäger-Piloten vor, der Teil eines großen Schiffs, wie der Destiny Ascension ist. Dieses Schiff verfügt über große Hangars, von wo aus Jägerflotten starten können, die sich in Weltraumschlachten stürzen. Man kann dann einen Jäger steuern, der vielleicht über 3 Sitze verfügt, wo dann auch Squad-Mitglieder mit können und Aufgaben zugeteilt bekommen. Der Protagonist kann ebenfalls Bodentrupps, wie es für ME üblich ist leiten.

Das coole an der Idee wäre: Man wäre Teil eines riesigen Schiffs das man zumindest teilweise erkunden kann. Die Destiny Ascension ist ja sowas wie ein Todesstern. Das wäre sowas wie eine fliegende Stadt, die Quests bieten kann wie die Citadel. Das Spiel wäre um ein Feature reicher, dem Weltraumkampf. Und trotzdem kann der Protagonist ein Squad aus Kollegen und Freunden leiten und Missionen auf Planeten erfüllen, wie es das klassische ME eben bietet. Wie man die absolute Freiheit wie in den bisherigen MEs erreichen kann ist mir noch nicht klar, man wäre ja nicht unbedingt der Captain des Schiffs (Vergleich: Man kann nicht Captain des Flugzeugträgers und gleichzeitig Pilot eines Flugzeugs sein) und kann daher eher schlecht bestimmen wo es jetzt als nächstes hingeht. Man könnte es so hindrehen, dass der Captain des Schiffs wie Hacket als Missionsgeber fungiert und da der Protagonist der Leiter des Bodentrupps ist überlässt der Captain ihm die Entscheidung wo er anfangen möchte, ergo darf der Protagonist entscheiden wo das Schiff hinfliegt.

Der Haupcharakter muss nicht ein Mensch sein, ich würde mich freuen, wenn man zwischen mehreren Rassen wählen könnte. Zur Hintergrund Story fällt mir im Moment noch nicht viel ein. Die Story müsste sich dann nach dem Aufgabenbereich eines Schiffs wie der Destiny Ascension richten. Ein solches Schiff dient ja als eine Art Flugzeugträger der in Konfliktgebiete reist um dort auf den Putz zu hauen und die Interessen der Allianz zu schützen. Ergo würde ein Konflikt zwischen Völkern vielleicht zwischen ganzen Universen als Hintergrund Story dienen. Fände es langweilig, wenn wieder irgendeine unbekannt dunkle Macht das Universum bedroht, das käme mir zu bekannt vor.

Gruß Matze

Modifié par DerMatze86, 01 juillet 2013 - 01:36 .


#305
DerMatze86

DerMatze86
  • Members
  • 8 messages
So nun habe ich nach einem Jahr das Spiel diesmal mit Extented Cut durch. Der EC erfüllt seinen Zweck, er beleuchtet die Enden besser, er sollte sie ja nicht ändern.
Egal wie man es dreht und wendet, ich kann mir nur schwer vorstellen wie man einen neuen Teil mit dieser Vorgeschichte machen soll. Es gibt da viele Möglichkeiten, die einfachste wäre wohl, man vergisst die Trilogie und ME4 bezieht sich gar nicht auf das Passierte. Es gibt keine Reaper und auch keinen Zyklus. Es beginnt eine völlig neue Geschichte, im gleichen Universum. Egal zu welcher Zeit.
Eine andere Möglichkeit wäre: Bioware wählt ein standard Ende als Vorgeschichte zu ME4 aber wozu dann überhaupt verschiedene Enden? Dann könnte Shepard auch zurückkehren, sei es weil er lebt oder als, von ihm gesteuerter, Reaper in Menschenform, ähnlich wie EDI. Oder das Universum besteht aus halb synthetischen halb organischen Wesen, dann aber ohne Shepard.
Ich glaube ja letzteres ist Biowars Favorit. Den Weg die Reaper zu zerstören hätte Anderson gewählt, sie zu kontrollieren hätte der Unbekannte gewählt. Die Synthese hat keine Videosequenz wo zu sehen ist wer diesen Weg wählen würde, womöglich, weil man diesen Weg selbst, als Shepard, wählen würde. Außerdem drängt das Kind auf diesen Weg, weil dann keine neue "Lösung" gefunden werden muss. Also könnte eine neue Geschichte entstehen, die den Katalysator und die Reaper außen vor lassen kann, weil sie nicht mehr wichtig sind.

Eine Möglichkeit hätte ich noch: Die ganze Trilogie wurde einem kleinen Kind von seinem Opa erzählt. Das Video nach den End-Credits vermittelt diesen Eindruck. Egal wie es jetzt weitergeht, man könnte behaupten, die erzählte Geschichte um Shepard sei verfälscht gewesen durch unsaubere Überlieferung. Demnach wäre absolut alles möglich.

BTW: Der Opa stimmt zu dem Kind noch eine Geschichte von Shepard zu erzählen. Es gibt also Hoffnung auf eine Rückkehr Shepards, für alle die es unbedingt wollen.

Mein Problem ist eher, dass alle Möglichkeiten nicht so einfach wären, vor allem wenn man nach dem Sinn der ersten Trilogie und deren Zusammenhang zur Fortsetzung fragt. Es gibt keine befriedigende Universallösung, also befürchte ich fast, Bioware hat sich da ein Eigentor geschossen, wie will man das ganze denn glaubhaft machen? Vielleicht bin ich aber einfach zu begrenzt.

Gruß Matze

#306
Saimi

Saimi
  • Members
  • 136 messages
Die einzige sinnvolle Lösung des "Problems" Fortsetzung wäre die IT (indoktrinations Theorie)
Warum ? Ganz einfach, weil die Designer dann da anknüpfen könnten wo ME 3 aufhört !
Glaubt ihr nicht ? Guckst du hier ...



... somit könnte man sich genug Zeit und Gedult nehmen um ein vernünftiges Ende auszudenken und einen würdigen Anfang für Teil 4.

just my 2 cents ;)

Modifié par -Sai-, 07 juillet 2013 - 10:03 .


#307
xX TwoHands Xx

xX TwoHands Xx
  • Members
  • 1 messages
Ma nen guten tach an alle hier ich weiß net ob der Thread hier schon geschlossen ist, aber hab grad wieder ma ME3 durch gedaddlet und mir danach einmal wieder nach Info´s über ME 4 gesucht und bin hier drauf gestoßen und die Ideen hier fand ich echt super da dachte ich mir ich könnte ja auch mal, zumindest für eine ME4 einführung:P

Ich fang am besten einfach ma an.

Also was mir so in den Sinn kam war das ME4 so 10 bis 15 Jahre nach dem Ende von ME3 beginnt weil ich wirds kacken finden wenn Bioware ein standard ende von ME3 für ME4 nimmt daher dachte ich mir warum beginnt das Game nicht einfach 10 jahre danach und man ist ein Kind am beginn, der mit seinen Vater und Mutter ( einer ist bei der Allianz von den beiden oder vllt sogar beide:D) in ein Musuem geht. naja egal und das man dort durch geht weil zb. der Vater Shepard kannte durch den Dienst bei der Allianz und er seinem Sohn/ Tochter ( kann man vor Beginn auswählen:P) den Held der Galxie zeigt und man dort sozusagen auswählen kann an bestimmten Punkte wie shepard sich entschieden hat und das Allianz mitglied der Familie Ihm was darüber erzählt oder ne KI am jeweilgen bereich der Austellungsstücke. Bis man dann ma am Ende ankommt und man total begeistert ist von Shepard und das Kind am Schluss sagt zu seinen Eltern: eines tages bin ich wie Shep.....

:)man könnte das auch mit verschiedenen Rassen machen zb. Das man das Kind von Shep.... falls Shep überlebt hat in ME3 ist der auch im Musuem und gibt Autrgramme neben seiner Wachsfigur nein spaß XDDDD oder sagen wir ma so hat man als M. Shep zum beispiel mit Ash, Tali, Liara oder wem auch immer in ME3 was gehabt ist die halt Schwanger geworden wie das halt so geht ne:D und Mama Ash geht mit Shep Junior in Museum bzw: ein Mischlings Shep aus Mensch/Quarianer oder Mensch/Asari natürlich bei einen W. Shep in ME3 halt das selbe mit den Typen vllt ein bissel schwer falls shep im Arsch ist XDDDDD naja könnte man sich ja noch was überlegen:P

aber machen wir ma weiter.

15 jahre später ist man dann wirklich bei der Allianz wie man es sich gewünscht hat. erstellt dann seinen char wie man es halt gerne hätte.

Dann ist man auf einem der größten und modernsten schlachtschiffe der allianz und ist ganz normaler soldat der entweder einen guten oder schlechten ruf hat kann man vor beginn einstellen.

Und die ersten zwei Mission garnix mit der Hauptstory zutun haben zb, Drogenkartel platt machen oder sowas bis dann bei der dritten Mission was schief geht weil dort eine Spezies oder irgend wer auftaucht der total unbekannt ist vllt aus eine anderen Galaxie oder Dimension und man durch den bei der Mission gute freunde verliert und Rache will und da man sich dann gut geschlagen hat und überlebte kommt man nach N7 und danach kommt man halt dahinter das da was sehr großes unterwegs ist was größer und gewaltiger ist als die REAPER( reaper groß weil die waren ja schon Krass:lol:)

und desto weiter du kommst und erfolge machste kriegste die ehre wie Shep ein Spectre zu werden. man kann dann aussuschen ob man es animmt oder net, sagen wir ma man nimmt es an so als nachwuchs Shep und ist Spectre und kehrt auf sein Schiff zurück. Würde ich es cool finden wenn man sich immer mit den Schiffskapitän in die haare kriegen könnte weil als spectre biste ja an nix gebunden und man dadurch dann auch gute aber vllt sogar fatale entscheidungen treffen kann die extreme folgen habe für deine Crew und Schiff oder sogar ganze flotten oder Planeten.

Natürlich sollten man auch alter squad mitglieder wieder treffen zum beispiel das man sein Idol shepard triftt der vllt mit Tali auf Rannoch grade mit seinen Kids und frau zufällig auf dich trifft als du in der scheiße hengst man kennt es ja wenn irgendwo was schief geht ist Shep immer mitten drin oder vllt sagt ein kollege: alter komm wir sind hier grad einma auf rannoch ich kenn hier ne geile kneipe. sagen wir ma wir fangen uns an zu kloppen kriegen eins drauf und werden in irgendeiner bude wach auf nem sofa mit seinem kollegen und wer sitzt da Shepard mit frau und Kind mit dem du dann ein bissel labern kannst der dir vllt paar sachen zeigt und die als extra vllt bevor er dir hilft zurück zu deinem schiff zukommen dir seine alte N7 rüstung gibt.;)

Also falls euch die Idee gefällt schreibt eure meinung dazu weil das kam mir einfach ma so in den sinn und wollte ma wissen was andere ME liebhaber davon denken :D

#308
Harunoko

Harunoko
  • Members
  • 1 messages
Also die Idee das man einen Nachkommen von Shepard und einen von seinen Romance steuern kann ist eigentlich ganz gut. Aber Leviathan als neuen Gegner wäre doch langweilig, immerhin das Universum ist groß. Also gäbe es genug Freiraum für neue noch unbekannte Feinde ^^

#309
Gamewatcher

Gamewatcher
  • Members
  • 4 messages
Also für mich ist die Shepard Geschichte zu ende. Auch wenn ich zu den Leuten gehöre die komplett von dem Final enttäuscht wurde. (AllesWasIchWollteWarenMeineBlauenBabies!!!)
hoffe für Mass Effect 4 auf keine weitere Kriegsgeschichte, sondern eine Art Abenteuergeschichte. Ihr wisst schon. Vielleicht Kurz nachdem Erstkontakt-Krieg strömen die Menschen aus, um die Geheimnisse des Universums und ihrer Spezies zu entdecken oder noch besser, wenn man sich seine Spezies alla Rollenspiel aussuchen könnte. (IchBinKroganer!) *o*

#310
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
Ich wäre auch für einen neuen Protagonisten in Mass Effect 4 Shephards Story ist erzählt finde ich.
Wobei ich selber schon sagen muss das mir am Ende für meine Femshep biotische Kinder mit Kaidan immer gewünscht habe. Oder blaue Kinder mit Liara und mit meinem Lieblings Mshep Axel.
Eine vielleicht mit Shephards Kindern wenn er oder sie überlebt hat oder der Erst Kontakt Krieg klingt interessant.

#311
TheMajonese

TheMajonese
  • Members
  • 500 messages
Eigentlich finde ich fast alles besser als ein Prequel zum Erstkontaktkrieg. Im Citadel-DLC gab es ja bereits diese Aufzeichnungen aus der Zeit und ich fand es einfach zum K***en, wie die Turianer als die überheblichen Oberbösen die Menschen gefangennehmen, verhören, etc. Wie ich Bioware kenne wären die Turianer dann tatsächlich die "Feinde" und die Menschen die "Guten".
Außerdem kommt ein Prequel für mich nicht infrage, da man weiß, wie der Erstkontaktkrieg ausgegangen ist ;)

Ich würde mich einfach über neue Geschichten NACH dem Ende der Reaper-Invasion freuen (ich bezweifle, dass das umgesetzt werden kann, wegen den vier verschiedenen Enden von ME3), vor allem aber viel kleinere Geschichten. Nicht immer nur "Welt retten" hier, "Universum retten" da und hier und dort ein bisschen mit der Crew der Normandy flirten.
In ME2 hatten viele Charaktere fast nichts zu sagen, zum Beispiel Garus. Eine einfache Unterhaltung war nicht drin, da Garus immer in irgendwelchen Kalibrierungen gesteckt hat ^^
Aber selbst die Kommunikation zwischen den Charakteren ging bei ME2 gegen null. Alle haben nur an ihrem festen Platz gestanden und nur darauf gewartet, dass Shepard ankam, nur um dann zu sagen, dass sie beschäftigt sind. ME3 hat das um Welten besser gemacht, trotzdem war es ein bisschen hölzern und ich hätte mir da schon irgendwie etwas mehr gewünscht.

Ich bin sowieso ziemlich auf die ersten Infos zum nächsten Mass Effect Teil gespannt. Obwohl ich ein großer Fan von Bioware und Mass Effect bin (ja, selbst ME3 fand ich absolut klasse) befürchte ich irgendwie, dass EA wieder irgendeinen Mist bauen wird.

#312
210293

210293
  • Members
  • 1 messages
Ich mag Shepard aber ein Mass effect 4 ohne ihn wäre mir lieber.Ich würde es toll finden wenn man zb.in einer anderen Galaxie ist mit anderer technologie und Rassen und das man dort nicht so ein Held ist der andauernd alles rettet sondern vielleicht das man irgendjemanden verfolgt und Rache will weil er die Familie des Spielers ermordet hat und er ist vielleicht ein Boss von einer Organisation und deshalb trifft man auf wiederstand und auf seine kameraden die einem helfen ihn aufzuhalten Oder eine Story die parallel zu Me 3 läuft das man entscheiden kann ob man Asari,Turianer,Kroganer usw spielt und dann als Soldat Kolonien und Planeten verteidigt oder Evakuiert und zum schluss ist man dann auf der Erde und erlebt dann das ende von Me3 mit ( je nach ende was man gewählt hat) und dann sieht man vielleicht noch was danach alles passiert.Oder man geht zum schluss von der Indoktrinationstheorie aus und rettet die Galaxie weil Shepard Indoktriniert ist.

#313
Teruk Kuret

Teruk Kuret
  • Members
  • 34 messages
Also Shepard sollte man nach 3 Teilen wirklich mal unter der Erde lassen.

1. Ich könnte mir vorstellen einen Charakter zu spielen der Abseits der Hauptstory wichtige Quests ausführt, da er z.B Recourssen für den Tiegel sammelt. Hier könnte man auch mal Shepard einfließen lassen, das der neue Charakter auf seinen Besuchen auf verschiedenen Welten von den Taten Shepards hört.

2. Man könnte aber auch eine größere Zeitspanne vergehen lassen, zum wiederaufbau der Planeten (möchte nicht immer durch Trümmer Wüsten laufen). Die meisten alten Gefährten von Shepard sind dann auch Tod und es beginnt ein Krieg um die Macht in der Galaxie. Kroganer haben zu Alter stärke gefunden, Wrex ist mittlerweile Tod und sie wollen an die Macht mit den überlebenden Batarianern haben sie dankbare Verbündete gefunden und auch 1 ode 2 junge neue Völker schlagen sich auf die Seite dieser Allianz. Meinetwegen, kann man ja auf verschiedenen Welten auf andenken an Shepard stoßen, immerhin hat er die Galaxie gerettet und die Genopharge geheilt, Batarianer hassen ihn noch immer und ähnliches. Mit so einer Handlung wüde man auch neue Spieler nicht verschrecken.

3. Es könnte auch was kleiner werden und man verfolgt eine eher persönliche Story, von der Entwicklung von Lebewesen X, angefangen vom junge Soldaten der durch die Gegend beordert wird bis zur ersten Beförderung. Damit hätte man auch einen neuen Chrakter, falls man nochmal irgendwo ansetzten will. Man muß nicht immer die Galaxie retten.

4. Einen direkten Nachkommen von Shepard zu spielen, halte ich für ein Problem, da Fem.Shepard in 2 von 3 fällen garnicht mehr lebt und Fem-Shepard selbst zu Garrus sagt, das ein eigenes Kind nicht drin wäre, nur adoptieren können man eines, die Kroganer hätte ja genug zu bieten so Garrus als Antwort. ( So hat es mir zumindestenes meine Freundin gerade gesagt)

5. Da man immer mit Teamgefährten rum läuft. Bitte endlich einen Coopmodus. Damit es dann nicht zu leicht wird. Darf man eben nur 1 mitnehmen und die Gegner bekommen mehr Power.

Modifié par Teruk Kuret, 07 août 2013 - 09:47 .


#314
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages

Teruk Kuret wrote...

Also Shepard sollte man nach 3 Teilen wirklich mal unter der Erde lassen.

1. Ich könnte mir vorstellen einen Charakter zu spielen der Abseits der Hauptstory wichtige Quests ausführt, da er z.B Recourssen für den Tiegel sammelt. Hier könnte man auch mal Shepard einfließen lassen, das der neue Charakter auf seinen Besuchen auf verschiedenen Welten von den Taten Shepards hört.

4. Da man immer mit Teamgefährten rum läuft. Bitte endlich einen Coopmodus. Damit es dann nicht zu leicht wird. Darf man eben nur 1 mitnehmen und die Gegner bekommen mehr Power.


zu 1. bitte nicht da man bei diesem Szenario wieder das für viele unbefriedigende Ende vor Augen hat.

zu 5. Auf keinen Fall dadurch könnte man sich dann gleich von der ganzen interaktion mit den Squadies und dem Rollenspielfeeling verabschieden denn was sollte mein Coop Partner tun so lange Ich auf dem Raumschiff alle Teamates wegen den Gesprächen aufsuche usw dann würde man wohl für den besseren Spielfluss auf nahezu alle dieser Gameplayelemente verzichten und ME würde zum reinen Action Game ala Gears of War werden.

Man könnte höchsten bereits erfolgreich Absolvierte Missionen im Multiplayer für nen Coop anwählbar machen aber der Singleplayer Part sollte von sowas verschont bleiben.

2/3 klingen nicht uninteressant aber bei 2 wäre wieder das Problem falls einer die Genopharge nicht geheilt hat.

Modifié par schwarzweiss, 07 août 2013 - 10:07 .


#315
AceZone50

AceZone50
  • Members
  • 4 messages
Ich möchte auchmal was mitreden.
Ich für meinen teil habe mass effect aus Langeweile gekauft und ins Herz geschlossen. Zuerst wollte ich es nicht spielen aber als mir ein freund sagte es wäre ein super spiel hab ich mich dran gesetzt. Nachdem ich das erste mal schnell durchgespielt hab um zu verstehen worum das spiel Handelt hat mich einfach eine lust gepackt alle möglichen wege das Spiel zu beenden. Als Mann, Frau, gut böse, was passiert wenn du mit dem und ihr ne Beziehung anfängst usw. Irgendwann hab ich dann noch Mass effect 2 besorgt und damit das gleiche gemacht, und natürlich manche Karrieren in dem 3ten teil rein genommen, bis ich ein Ende hatte mit dem ich zufrieden war, shepard atmete, hatte um 6000 Streitmacht und hab jede Waffe, jede Klasse und jede Fähigkeit genau gekannt. Jetzt erfährt man das der 4te teil rauskommt, im ersten Moment freut man sich drauf, doch dann ohne shepard? Für mich ist mass effect ein spiel das um die Abenteuer von shepard spielt, immerhin ist er bereits gestorben und wieder dabei :D Ich werde den 4ten teil trotzdem spielen, ohne Vorurteile nur ohne ihn ist glaube nicht dass selbe.
Meine wünsche an mass effect 4, einen aktiven commander shepard (nicht spielbar aber da, wenn man ihn braucht) das wissen wie es der crew geht aus teil 2+3. Es wird sicher keine normandy mehr geben, daher wieder eine Dossier Aktion wie im 2ten mit dem Upgrade's des Schiffs, zu wissen wie all die Rassen die im Kampf gegen die Reaper überlebt haben wieder auf ihre Planeten kommen? Schließlich sind die Portale zerstört und sie sind in drr sol Karte :/
Zuletzt wieder die Möglichkeit seinen alten spielstand in den 4ten aufzunehmen und solche entscheidenden Veränderungen dadurch wie im 3ten mit 2er Karriere. 
Grade wegen der Sache mir den Portalen bezweifle ich eine neue Rasse, aber vielleicht kann man etwas mehr von den Protheanern erzählen außer das sie zu Kollektoren wurden.
Eine neue Rasse könnte man von mir aus über eine art spezielles Portal erreichen, wie das Omega-4 portal. Ich kann mir auch vorstellen dass diese Rasse und ihre Schiffe einen speziellen antrieb haben wie die Portale es benutzt haben und die somit nicht mehr gebraucht werden. 
Als Geschichte: Man sieht die Erde aus dem Weltraum,  umgeben von zerstören Schiffen und ein paar die noch intakt sind und plötzlich taucht die neue rasse mit ihrem schwer beschädigtem Schiff auf, um Hilfe zu suchen, und stößt zufällig auf den ehemaligen shepard der aber zuschwer verletzt wurde zum kämpfen, und bildet so einen jungen Soldaten der neuen Rasse aus um gegen ihren Feind anzutreten :o 

Modifié par AceZone50, 08 août 2013 - 11:38 .


#316
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
Shepard und Babys ist durchaus kein Ding der Unmöglichkeit wobei man selber oder Bioware vom Destroy Ending ausgehen müsste. Ist das Bestmögliche Ende und das Logischste meiner Meinung nach Control und Synthese sind unlogisch.

Bei Femshep Kaidan durchaus möglich ebenso Femshep Liara. Bei Femshep Garrus stelle ich mir dassschwieriger vor wegen der Dextro Levo DNS da hilft nur Adoption oder künstliche Befruchtung ( mit menschlichen Samenspender natürlich) Bei Femshep Samantha ebenfalls Adoption oder Künstliche Befruchtung bei einer der Beiden.
Bei Femshep Thane (wenn er denn leben würde) theoretisch möglich gleiche Levo DNS bin mir aber nicht sicher.
Bei Mshep Ashley wie Mshep Jack und Mshep Liara ebenfalls durchaus möglich
Mshep Miranda Adoption Leihmutter oder spezieller Genbehandlung aller Mordin Solus auch möglich
Mshep Tali gleiches Problem wie Femshep Garrus
Mshep Steven nur Adoption oder Leihmutter

#317
Jeyops

Jeyops
  • Members
  • 1 010 messages

Teruk Kuret wrote...


4. Einen direkten Nachkommen von Shepard zu spielen, halte ich für ein Problem, da Fem.Shepard in 2 von 3 fällen garnicht mehr lebt und Fem-Shepard selbst zu Garrus sagt, das ein eigenes Kind nicht drin wäre, nur adoptieren können man eines, die Kroganer hätte ja genug zu bieten so Garrus als Antwort. ( So hat es mir zumindestenes meine Freundin gerade gesagt)



Und ? ist doch egal ob Shep noch lebt oder nicht.
Immerhin gibt es ja ne heiße Nacht vorm finalen Kampf.
Also wäre das zumindest bei MShep hetero und bei FemShep mit Liara möglich.

#318
Swintha

Swintha
  • Members
  • 1 messages
Wenn ME4 zeitlich nach ME3 stattfindet, muß vom Destroy-Ende ausgegangen werden, weil in den anderen die Reaper gewonnen hätten, was bedeuten würde, man müsste mit einem anderen Charakter dieselbe Sache nochmal angehen.

Modifié par Swintha, 20 août 2013 - 12:16 .


#319
Josefhasser

Josefhasser
  • Members
  • 1 messages
Hey Comunity;
Ich für meinen Teil glaube, dass ME4 zeitlich weit nach dem ende der Reaper angesiedelt sein würde.
Es wäre (so meine vermutung) bestimmt auch möglich, die Endendscheidung aus ME3 zu wählen und diese nur am "Rande" zu erwähnen. PS: Entschuldigt meinen Nicknamen ^^ Und laut Gamestar soll man bestätigt haben, dass Shepard Zitat; [color=rgb(42, 42, 42)"> ]«: Commander Shepard wird darin nicht mehr auftauchen. Quelle:[/color]http://www.gamestar....39,3012130.html :whistle:

Modifié par Josefhasser, 03 septembre 2013 - 05:55 .


#320
Sororitas

Sororitas
  • Members
  • 927 messages
Ist euch schon mal aufgefallen das wenn ihr eine Romanze mit Jack habt und mit ihr das 2. Treffen auf der Citadel habt bei dem sie euch das Tattoo verpasst sie genau vor dem Ende Angst hat das bei Rot kommt ? Sie hat Angst davor der Shepard irgendwo verletzt zwischen Trümmern liegt und Hilfe braucht. Man ich will ein Rettungs DLC für das Rote Ende ;) 

#321
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
Ein Rettungs DLC fürs rote Ende wäre wirklich toll wenn Shepard von ihrer/seiner Li gerettet wird aber leider wird draus wahrscheinlich nichts da se die Arbeit an Mass Effect 3 eingestellt haben. Ne Fanmod würde eher das Problem lösen das Shep irgendwo und irgendwie aus den Trümmern gerettet werden würde.

#322
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages

Lady Hawke 88 wrote...

Ein Rettungs DLC fürs rote Ende wäre wirklich toll wenn Shepard von ihrer/seiner Li gerettet wird aber leider wird draus wahrscheinlich nichts da se die Arbeit an Mass Effect 3 eingestellt haben. Ne Fanmod würde eher das Problem lösen das Shep irgendwo und irgendwie aus den Trümmern gerettet werden würde.


Das Mass Effect Happy Ending Mod. Macht sowas in der Art. Schmeißt den ganzen Unsinn um Holokid raus, setzt Destruction als Standard-Ende, bei dem Shep aus den Trümmern geborgen wird.

#323
Mada-Chan Uchiha

Mada-Chan Uchiha
  • Members
  • 425 messages
Du meinst die MEHEM Mod oder?

#324
Ahnkahar

Ahnkahar
  • Members
  • 1 244 messages
Ja, klar. Eine RICHTIGE Story Mod zu basteln stellt Modder vor quasi unlösbare Aufgaben. Daher ist das das Beste, was wir da erwarten können. Leider.

#325
Power_woman_87

Power_woman_87
  • Members
  • 17 messages
Hallo zusammen,

ich habe auch heute die story zum 6 mal durch gespielt & von Mass effect 2 importiert.
Und als es zu ende war, habe ich in den trümmern noch einmal auf geatmet, heißt das, es in teil 4 weiter geht?
Google sagt commander Shepard wird nicht mehr dabei sein & der rest der crew!!! :((