Aller au contenu

Photo

Mass Effect 4 Shepard Lebt die Saga geht weiter...


  • Veuillez vous connecter pour répondre
350 réponses à ce sujet

#101
meep310

meep310
  • Members
  • 17 messages
Ich würde auch ein ME dierekt nach 3 nicht schlecht finden wo dann darum geht die Portale zu reparieren. Aber das soll nix mit Shepard zu tun haben und ich würde es auch cool finden wenn man was anderes als einen Meschen spielen könnte

#102
scelletor

scelletor
  • Members
  • 106 messages

Pain87 wrote...

Detaliert? Selbst mit EC ist es sowas von undetailiert und lächerlich.


Vote...
Schick anzusehen...? Eindeutig ja.
Aber erklärend, befriedigend, in geringsterweise auflösend? Nein!
Allein schon die Evakuierung im Run auf den Strahl... boah.... Zudem würde sich Jarvik eher ein Bein abschneiden als noch so schwer verwundet ausfliegen zu lassen. Und Edi? Die existiert doch eh größtenteils im Schiff, was für ein Verlust ist da die Plattform, die sie vorher ja auch nicht hatte... Die Liste der Ungereimtheiten könnten endlos fortgesetzt werden.

Mutig wäre gewesen, das ursprüngliche Ende mit dem EC zu revidieren! Aber es hört sich für mich so an, als ob da an eintscheidener Stelle (also bei der Firma), jemand unbedingt einen anderen Helden haben will und dazu MUSS Shepp ins Gras beißen


Der EC ist schöner aber in keinster Weise befriedigender. Für eine Firma, der doch sooooo viel am Wunsch der Fans liegt, gehen sie aber ziemlich gelassen mit deren Wünschen um.

Modifié par scelletor, 01 novembre 2012 - 09:24 .


#103
Demolition_Man69

Demolition_Man69
  • Members
  • 14 messages
Mit dem Ende hat Bioware sich ein Sequel so gut wie verbaut. Schon deshalb ist das Ende absolut dämlich. Im ganzen entbehrt es doch fast jeder Logik. Wie kann eine Energiewelle organisches Gewebe mit Stahl, Kunststoff, Öl, Silizium etc. verschmelzen? Absoluter Humbug. Also Synthese ist schonmal was fürs Märchenbuch. Dann stellt sich die Frage, warum ich den Tiegel beim Destroy-Ende zerstören muß? Die Protheaner und alle Rassen davor, die den Tiegel konstruiert haben, hatten also keine bessere Idee als das man die Waffe auslöst, indem man auf eine Energieleitung schiesst und diese zur Explosion bringt? Einen Schalter oder ein Terminal konnte man wohl nicht in eine solch hochentwickelte Waffe einbauen? Und beim Kontroll-Ende löst sich Shepards Körper auf wundersame Weise auf. Ein Interface, welches manuell oder evtl sogar telepatisch funktioniert wäre wesentlich glaubwürdiger gewesen. Zudem hätte Shepard niemals zugestimmt solch große Macht in die Hand eines einzelnen Menschen zu legen und die Reaper wohl auch im Kontroll-Ende zerstört. Außer vielleicht man spielt Renegade und unterwirft die gesamte Galaxy um sich zum alleinigen Herrscher aufzuschwingen.

Man merkt ME3 an, daß Bioware hier kramphaft versucht hat sich Shepards zu entledigen. Ich selbst hätte mir ein richtiges Happy End mit Friede, Freude, Eierkuchen gewünscht, es hätte ja als fünftes Ende eingebaut werden können. Wenn ich mich runterziehn lassen will schaue ich mir Nachrichten an, da gibt es genug Mord und Totschlag zu sehen.

Gott bewahre und hoffentlich bleibt ME4 im gleichen Stil wie die drei Vorgänger, vielleicht mal wieder etwas weniger Geballere und etwas mehr Rollenspiel, sprich etwas mehr erforschen von fremden Planeten. Durch das Synthese Ende wird ein Sequel schwer zu realisieren sein, mit den anderen Enden hätte man sogar Shepard weiterführen können, entweder als Überlebender (Destroy-Ende) oder evtl. als Clon den Cerbereus noch in einen seiner Labors im Tiefschlaf hatte. Ein Prequel reizt mich jedenfalls jetzt nicht so sehr, da ich lieber einen humanen Charakter spiele als den eines Aliens. Und alles was vor der Trilogie bei den Menschen passiert ist ist ja schon hinlänglich bekannt. Zudem würde die Sci-Fi Komponente fehlen. Sci-Fi heißt für mich auch auf unbekannte, geheiminsvolle und unheimliche Phänomene zu stoßen. Deshalb mag ich auch kein Stargate, das ist mir zu militärisch geprägt.

Ich freue mich jetzt erstmal über eine neues Star Trek Spiel, welches lt. ersten Berichten ja einiges an Potenzial haben soll und die Lücke zum nächsten Mass Effect Spiel, sofern dieses meinen Geschmack noch trifft, überbrücken sollte: Klick

#104
scelletor

scelletor
  • Members
  • 106 messages

Demolition_Man69 wrote...

Man merkt ME3 an, daß Bioware hier kramphaft versucht hat sich Shepards zu entledigen. Ich selbst hätte mir ein richtiges Happy End mit Friede, Freude, Eierkuchen gewünscht, es hätte ja als fünftes Ende eingebaut werden können. Wenn ich mich runterziehn lassen will schaue ich mir Nachrichten an, da gibt es genug Mord und Totschlag zu sehen.


Sehr schön gesagt. Es wäre auch nichts, absolut GAR NICHTS schlimmes dabei gewesen, wenn Sie den Schalter des Tiegels umgelegt hätte und zur wartenden Normandy gesprintet wäre, bei einem der Enden, oder einem weiteren. Aber sie wollen Shep definitiv los sein. Was aber bei einem derart Gewinnorientierten Unternehmen wie ihrem Publisher oder jedem Sonstigen aus der Führungsriege sofort auf taube Ohren gestoßen wäre (Man schlachtet doch keine Hochleistungsmilchkuh..., und gerade Geldleute kennen die erste Regel der Informatik sogar im Schlaf)), ausser, ein solcher "führender Mitarbeiter" hat eine (wie er sicher glaubt) "blendende" Idee für einen eigenen Helden. Um den zu etablieren, muss der Alte aber weg.
Na wir werden sehen. ok, ich nicht selber, denn ich kaufe mir dieses Spiel nicht. Ein Prequell ist wie ein Film über die Titanic. Interessant zu wissen, aber eben nicht spannend. Zudem würde es mich immer wieder an dieses Gefühl mit dem Ende rundum verarscht worden zu sein, erinnern. Und ein Sequel ist mit den bestehenden Enden unmöglich (für mich jeden Falls) und auch wenn ich mir schon immer wünschte auch die Teammates spielen zu können, so kommt für mich bei ME nur Shepard als Hauptfigur in Frage.
Auch "n blaues Kind" von ihr würde mir da nicht passen.

Modifié par scelletor, 02 novembre 2012 - 03:18 .


#105
DragonFlst

DragonFlst
  • Members
  • 19 messages
Dieser "Entscheidungsraum" ist auf der Citadell und der Tiegel ist über einem. Naja ergibt natürlich trotzdem keinen Sinn das sich Shepard direkt vor diese explodierende Röhre stellt während er auf sie ballert.

So ein Happy end hätte mir persönlich noch weniger gefallen. Es ist wie bei Shadow of the Colossus, man kann sich seinen Wunsch erfüllen wenn man dazu bereit ist den Preis dafür zu bezahlen.

Nach dem Happy End wie hätte man da weiter gemacht? "Mass Effect 4: Call of Duty" Shepard ballert einfach alles nieder was auch immer kommen möge. Ist doch schön das EA/BW die Cashcow nicht weittermelken bis die Milch sauer wird sondern sich jetzt WIRKLICH etwas EINFALLEN lassen müssen was uns Fans gefällt.
Also ich bin jedenfalls echt gespannt auf "Mass Effect X".

#106
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

scelletor wrote...

Sehr schön gesagt. Es wäre auch nichts, absolut GAR NICHTS schlimmes dabei gewesen, wenn Sie den Schalter des Tiegels umgelegt hätte und zur wartenden Normandy gesprintet wäre, bei einem der Enden, oder einem weiteren. Aber sie wollen Shep definitiv los sein. Was aber bei einem derart Gewinnorientierten Unternehmen wie ihrem Publisher oder jedem Sonstigen aus der Führungsriege sofort auf taube Ohren gestoßen wäre (Man schlachtet doch keine Hochleistungsmilchkuh..., und gerade Geldleute kennen die erste Regel der Informatik sogar im Schlaf)), ausser, ein solcher "führender Mitarbeiter" hat eine (wie er sicher glaubt) "blendende" Idee für einen eigenen Helden. Um den zu etablieren, muss der Alte aber weg. 


Shep weiß nicht mal genau wo er ist dort auf der Citadel und dann soll er losrennen zur Normandy die auch keine Ahnung hat wo Shep ist. Das die ME3 Trilogie die Story von Comander Shepard und den Reapern sein wird hat BW auch immer so geäußert. Daher ist eine Verschwörung um Shep unbedingt loszuwerden blödsinn. BW sammelt aktuell Szenarien und Wünsche die von den ME Fans kommen um ein neues ME Spiel zu produzieren. Wie man daran sieht ist da überhaupt noch kein neuer Held der Shep ersetzen kann vorhanden sondern höchstens in der Planungsphase. Daher bricht schon dort dein Kartenhaus in sich zusammen.

#107
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Nein gar nicht. Ist überhaupt nicht zu sehen, dass man sich exakt in der Mitte zwischen den Armen befindet. Auch der Präsidiumsring ist ja nicht zu sehen. Also btte Code, das kannst du besser.

#108
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages
und gabs dort eine Andock möglichkeit für die Normandy? Gibts dort einen Weg den Shepard kennt um schnell genug zu fliehen. Kann Shep nachdem er halbtot vom Vorboten getroffen wurde überhaupt noch rennen? Auf alle Fragen ist die Antwort Nein. Von daher ist eine Flucht von dort nicht möglich.

#109
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Die Normandy braucht nicht zwingend eine Andockbucht, da sie eine Fregatte ist. Da Shepard dort wo er war auch atmen kann, kann sich die Normandy da auch hinbegeben. Dass er/sie noch rennen kann zeigt sich ja, als er/sie einfach in die grüne Pest springt.

Also sind deine Schlussfolgerungen schlichtweg falsch!

Modifié par Jack Baur, 02 novembre 2012 - 06:47 .


#110
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests
gut das die normandy nicht andocken muss sondern auch n shuttle losschicken kann ....

#111
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Das wäre auch noch ne Möglichkeit.

#112
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages
siehe ME2 Ende

#113
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Da wird man am Ende mit einem Shuttle abgeholt? Man springt doch in die Normandy.

#114
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Das wollte @Not_Zero wohl auch damit sagen.

#115
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 807 messages
geht darum dass die Normandy dort auch irgendwie einen Weg findet, Shep und Co abzuholen.

#116
TopSun

TopSun
  • Members
  • 6 891 messages
Oh....na dann.^^

#117
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Joa....als ob die Normandy da nicht hinkommen könnte, wenn der Funk auf spacetatstigeweise noch funktioniert, obowohl Shepards Anzug vollkommen zerstört ist, sollte es für super EDI kein problem sein, den Commander zu orten. Dann hüpft ein Cortez(falls lebend) oder ein James Vega mal eben ins Dropshutle, fliegt direkt in den (nur durch einen spacemässigen Energieschild abgeschirmten Raum, damit es da noch Atmossphäre gibt:)) Raum und holt den Commander ab, fliegt weg.....tada. Wie angemerkt, kann Sheaprd auch noch rennen, als er in die grüne Seuche springt....er kann mehr als eine halbe Stunde humpeln, trotz übelster Verletzungen, da kann er sicher noch Mal 2 Minuten drauflegen um da oben abzuhauen.
*Edit* Das soll nicht heißen, das ich mir für ME4 den Shep wiederwünsche...bei aller Liebe, last diesen Char in Ruhe, der hat genug gelitten.

Modifié par Pain87, 02 novembre 2012 - 07:37 .


#118
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Woher kommt das eigentlich, dass alle denken der Funk sitzt in der Rüstung?
Die konnten sich auch vorher schon ohne Rüstung anfunken.

#119
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Ich könnte mich irren, aber immer wenn Shep außer Haus(Normandy ist) Hat er seine Rüstung an und greift sich bei PSrechen auch meistens an den Helm....oder er benutzt, wie auf Sur'kresh, sein Omnitool für Bildübertragung. Ich sehe beides am ende nichtmehr. Sheaprd hört aufeinmal Stimmen...muss sich nichtmal mehr die Mühe machen an seinen Kopf zu greifen und benutzt auch nicht sein omnitool.

#120
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Als er mit Kasumi unterwegs war, hatte er zuerst auch keine Rüstung an und konnte sich per Funk mit ihr austauschen. Und da musste er auch seine Hand nicht mal Richtung Kopf halten.

Modifié par Jack Baur, 02 novembre 2012 - 07:50 .


#121
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests
na das omnitool siehste ja auch nur wenns benutzt wird ....

und davon mal abgesehn werden die sicher die Citadel so oder so nach überlebenden absuchen und da würden sie vermutlich auch shep bei finden --mittels scan vllt ^.^

er wird da oben schon nicht verhungern :D

#122
Pain87

Pain87
  • Members
  • 5 794 messages
Gutes Argument Jack, trotzdem schwer zu Glaubend as bei dr zerstören Rüstung und auch sicher den anderen Sachen, gerade der Funk überlebt haben soll.

#123
Demolition_Man69

Demolition_Man69
  • Members
  • 14 messages
Im dritten Teil hat Shep nur in den letzten 10 Minuten gelitten, aber bei weitem nicht so sehr wie mein Kopf als ich diesen Bull... erleben mußte. Wenns danach ging hätte schon nach den ersten 10 Minuten von ME2 Schluß sein müssen. Nach allem was man so von Bioware über den neuen Teil hört, wird das wohl nichts für mich. Der neue Char soll wohl kein Söldner mehr sein, der im Weltall herumfliegt. Und gerade das war für mich das schönste an ME, nämlich in der Galaxy herumzufliegen und fremde Welten zu erforschen und auf neue Spezies zu stoßen. Im zweiten Teil habe ich sogar sämtliche Planeten nach Rohstoffen abgescannt. Ich werde mir das Spiel diesesmal nicht vorbestellen sondern sehr genau auf die Reviews achten. Sollten diese nicht nach meinem Geschmack sein kommt das Spiel eben mal nicht auf die Platte.

#124
Guest_Jack Baur_*

Guest_Jack Baur_*
  • Guests
Was aber wenn es sich um ein Implantat im Schädel handelt? Und die Hand sozusagen als Verstärkerantenne fungiert. Das würde erklären wieso der Funk noch funktioniert und wieso Shepard auf kurze Distanz mit Kasumi in Kontakt treten konnte.

#125
Guest_Kianya_*

Guest_Kianya_*
  • Guests

Demolition_Man69 wrote...
 Ich werde mir das Spiel diesesmal nicht vorbestellen sondern sehr genau auf die Reviews achten. Sollten diese nicht nach meinem Geschmack sein kommt das Spiel eben mal nicht auf die Platte.


Oh
da sieht das jemand genauso wie ich . ^_^

Jop vorbestellen war einmal :?