Xeontis wrote...
Du meinst wegen diesem Post paar Seiten zuvor? http://social.biowar...6897/2#14279006
Das du in das Thema "MEIN KIND" im sinne von Bindung wie "mein fleisch und blut" nichts unnötig reininterpretieren musst. Das Ritual gab ihr Flemeth mit auf den weg, es war der einzige grund warum sie morrigan mitgab. Sie wollte dass morrigan Urthemiel rettet, damit er nicht stirbt. Hierzu das ritual.
Benötigt hierfür wurde ein fötus, das von einem verderbten (wächter) gezeugt wurde. Die Rolle übernahmen ein männlicher wächter (du), Loghain oder Alistair. Ein wies auch ingame gesagt wurde "Gefäß", einen Körper der die Reinigung von Urthemiel übernehmen kann um ihn in seiner essenz zurückzubringen, unverderbt, nicht mehr dem wahnsinn verfallen als Erzdämon weil er von der Brut besudelt wurde. Aber das was in dem Kind ist, oder wie das Kind aussieht ist ungewiss.
Wir wissen, Flemeth wollte Urthemiel unbedingt retten, bei den 4 alten göttern zuvor die zu Erzdämonen wurden wars ihr egal. Warum ihr das bei Urthemiel nicht egal ist könnte man verstehen/nachvollziehen wenn man den Kodexeintrag in DA2 zu urzaras Zahn liest, denn da schließt sich der Kreis, und wenn mans mit Flemeths eintrag vergleicht bemerkt man upsala.. Urthemiel hatte eine Tochter.. und Flemeth verwandelt sich mal dir nichts mir nichts einfach in Drachen fernab der Hochdrachenform wies in DA2 ja verdeutlich wurde.. da passt das wie Arsch auf Eimer. Ich denke mittlerweile wirklich Flemeth IST Urzara, und das ist der Grund warum ihr Urthemiels Schicksal nicht egal ist, warum sie alles dran setzt, dass Urthemiel um jeden preis von der verderbtheit gereinigt und in seiner göttlichen Essenz wiedergeboren wird.
So kams zum Ritual. Und so ist es auc hnicht mehr verwunderlich warum Morrigan obwohl sie ja meinte Flemeth trachtet ihr nach ihrem leben, dennoch das Ritual zu ende brachte. Ich glaube kaum Morrigan machte das aus jux und dollerei, sie hoffte vermutlich Urthemiel auf ihrer Seite zu wissen um gegen Flemeth was in der Hand zu haben. Dieses Kind könnte nach der "Reinigung" ein Drache sein, oder wie Flemeth, ein mensch der in der lage ist sich in seine göttliche Drachenform zurückzuverwandeln je nach Bedarf. Vermutlich letzteres wegen der Wiedergeburt. Ob Urthemiel sein Gedächtnis behält? Wissen wir nicht.
Vielleicht bedarfs eines Schlüsselmomentes damit er wieder erwacht.. vielleicht ist er von Anfang an der alte und entwickelt sich sehr schnell bis er die alte Größe/Stärke/Form erreicht.. er wird dann jedenfalls der erste alte Gott sein, der frei von der Verbannung des Erbauers ist. Fraglich ist dann noch was mit Razikale und Lusacan ist, den letzten beiden alten Göttern die bislang noch nicht von der Brut verderbt wurden..
Wow, deine Theorie zu Urzara und Urthemiel klingt interessant. Im Kodex steht ja auch, dass Urzara damals darauf gehofft hatte, Urthemiel zu retten, um mit ihm zusammen den göttlichen Thron vom Erbauer zurückzuerobern. Allerdings heißt es auch, dass Urzara damals getötet wurde ... aber wer weiß, vielleicht hat sie ja auf irgendeine Weise doch überlebt und ist tatsächlich Flemeth. Ich hoffe mal, dass man zu Flemeth irgendwann mal eine Auflösung bekommt, wer oder was sie wirklich ist.





Retour en haut






