Aller au contenu

Photo

Ich kam zu spät


  • Veuillez vous connecter pour répondre
646 réponses à ce sujet

#201
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages

Xeontis wrote...

Du meinst wegen diesem Post paar Seiten zuvor? http://social.biowar...6897/2#14279006

Das du in das Thema "MEIN KIND" im sinne von Bindung wie "mein fleisch und blut" nichts unnötig reininterpretieren musst. Das Ritual gab ihr Flemeth mit auf den weg, es war der einzige grund warum sie morrigan mitgab. Sie wollte dass morrigan Urthemiel rettet, damit er nicht stirbt. Hierzu das ritual.
Benötigt hierfür wurde ein fötus, das von einem verderbten (wächter) gezeugt wurde. Die Rolle übernahmen ein männlicher wächter (du), Loghain oder Alistair. Ein wies auch ingame gesagt wurde "Gefäß", einen Körper der die Reinigung von Urthemiel übernehmen kann um ihn in seiner essenz zurückzubringen, unverderbt, nicht mehr dem wahnsinn verfallen als Erzdämon weil er von der Brut besudelt wurde. Aber das was in dem Kind ist, oder wie das Kind aussieht ist ungewiss.
Wir wissen, Flemeth wollte Urthemiel unbedingt retten, bei den 4 alten göttern zuvor die zu Erzdämonen wurden wars ihr egal. Warum ihr das bei Urthemiel nicht egal ist könnte man verstehen/nachvollziehen wenn man den Kodexeintrag in DA2 zu urzaras Zahn liest, denn da schließt sich der Kreis, und wenn mans mit Flemeths eintrag vergleicht bemerkt man upsala.. Urthemiel hatte eine Tochter.. und Flemeth verwandelt sich mal dir nichts mir nichts einfach in Drachen fernab der Hochdrachenform wies in DA2 ja verdeutlich wurde.. da passt das wie Arsch auf Eimer. Ich denke mittlerweile wirklich Flemeth IST Urzara, und das ist der Grund warum ihr Urthemiels Schicksal nicht egal ist, warum sie alles dran setzt, dass Urthemiel um jeden preis von der verderbtheit gereinigt und in seiner göttlichen Essenz wiedergeboren wird.

So kams zum Ritual. Und so ist es auc hnicht mehr verwunderlich warum Morrigan obwohl sie ja meinte Flemeth trachtet ihr nach ihrem leben, dennoch das Ritual zu ende brachte. Ich glaube kaum Morrigan machte das aus jux und dollerei, sie hoffte vermutlich Urthemiel auf ihrer Seite zu wissen um gegen Flemeth was in der Hand zu haben. Dieses Kind könnte nach der "Reinigung" ein Drache sein, oder wie Flemeth, ein mensch der in der lage ist sich in seine göttliche Drachenform zurückzuverwandeln je nach Bedarf. Vermutlich letzteres wegen der Wiedergeburt. Ob Urthemiel sein Gedächtnis behält? Wissen wir nicht.
Vielleicht bedarfs eines Schlüsselmomentes damit er wieder erwacht.. vielleicht ist er von Anfang an der alte und entwickelt sich sehr schnell bis er die alte Größe/Stärke/Form erreicht.. er wird dann jedenfalls der erste alte Gott sein, der frei von der Verbannung des Erbauers ist. Fraglich ist dann noch was mit Razikale und Lusacan ist, den letzten beiden alten Göttern die bislang noch nicht von der Brut verderbt wurden..


Wow, deine Theorie zu Urzara und Urthemiel klingt interessant. Im Kodex steht ja auch, dass Urzara damals darauf gehofft hatte, Urthemiel zu retten, um mit ihm zusammen den göttlichen Thron vom Erbauer zurückzuerobern. Allerdings heißt es auch, dass Urzara damals getötet wurde ... aber wer weiß, vielleicht hat sie ja auf irgendeine Weise doch überlebt und ist tatsächlich Flemeth. Ich hoffe mal, dass man zu Flemeth irgendwann mal eine Auflösung bekommt, wer oder was sie wirklich ist.

#202
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Evtl hat Flemeth ja mit dem Drachen und nicht nem Dämon nen Pakt geschlossen.

#203
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages
Du meinst, dass sie bei der Tötung in der Nähe war und sich als Gefäß für seine Seele angeboten hat? Vorstellbar ...

#204
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Ja wie bei einer dämonischen Besessenheit. Nur mit Drachen.

#205
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Dazu muss sie nichtmal in der Nähe gewesen sein, die seele eines alten gottes schwirrt solang umher bis sie ienen passenenden wirt hat. Ein verderbter gott = Erzdämon kann ausgelöscht werden weil seine seele in den körper des ebenfalls verderbten wächters fährt und das beide vernichtet.

Bei dem Ritual mit dem Amulett sah man ja dass unabhängig wo man ist, unabhängig davon wie lang flemeth bereits tot war, nichtmal ein wirtskörper nötig wäre um sie wieder zurückzubringen. Das ist vermutlich auch das was diese 7 Drachen zu "Göttern" machte.. vor allem wenn man bedenkt dass Urzara nur die "Tochter" ist und dennoch so viel macht besitzt dem tod zu trotzen. Bereits zu DAO Zeit sagte Morrigan ja Flemeth ist nicht tot, man kann sie nicht einfach töten... aber dennoch schickt sie dich los um genau das zu tun.. vermutlich aber um Zeit zu schinden in der Hoffnung dass sie bis Flemeth wiederaufersteht sie über alle Berge ist. Die Rechnung ging ja letztendlich auch auf.

Aber dass sie einen Pakt mit dem Drachen schloss bzw. Urzara kam mir auch. Morrigan sagte ja wie Flemeth, dass es kein Dämon war, sie es selbst nicht weiß was damals im Turm vorfiel. Flemeth schwieg sich drüber aus.

Morrigan sagte auch Flemeth ist kein mensch, kein Dämon, keine Abscheulichkeit, sondern fernab all dessen etwas unvorstellbares. (Tochter eines alten Drachengottes)
Und sie würde die welt in einen Wandel stürzen (Rache am Erbauer für das was er in seinem Hochmut den alten Göttern antat).

Denn sind wir mal ehrlich, hätte der Erbauer nicht nur weiler zu hochmütig ist und nicht wollte dass die drachen verehrt werden die 7 nicht unter die Erde verbannt, hätten diese ihm auch keins ausgewischt indem sie da sie dazu dennoch noch in der lage waren die magister richtung goldene stadt lotsten. So hätte es keine schwarze stadt gegeben, keine Brut, keine Verderbnisse..

Vermutlich hat er sie auch unter die Erde verbannt, weil er sie nicht hätte töten können ohne dass sie sich neu manifestieren. SO oder so.. Hochmut kommt vor dem Fall.

Und dieser "wandel" ist dann wohl der vergeltungsschlag den Flemeth plant und zu dem dieses Kind die Schlüsselfigur war bzw teil des plans wie morrigan ja auch nochmal bestätigt in Hexenjagd. Wies auch im Kodex steht.. Uzara wollte ihn damals schon befreien.. es gelang ihr leidern icht rechtzeitig - er wurde verderbt. Aber ich denke diese Chance jetzt, wird sie nicht verstreichen lassen - und den Plan gegen den Erbauer vorzugehen durchziehen.

Auszug aus Hexenjagd:

-Sie ist keine Abscheulichkeit, keine Blutmagierin.. sie ist noch nicht einmal ein richtiger Mensch. (Morrigan über Flemeth)
-Das Ritual war nur mittel zum zweck... ein vorbote für das was kommen wird. (Urthemiel)
-Der Welt steht ein wandel bevor- viele fürchten den wandel und werden mit jeder faser ihres wesens dagegen ankämpfen. Doch manchmal ist der wandel das was sie am dringendsten benötigen, manchmal ist der wandel das was sie befreit.


Modifié par Xeontis, 07 octobre 2012 - 07:43 .


#206
Tuedelband

Tuedelband
  • Members
  • 562 messages

Xeontis wrote...

Zu Dragon Age 3: Wieso gegen die Kirche? Im Buch schien es zuletzt so als ob sich die Sucher gegen die Göttliche stellen.. ich würde liebend gern Justina helfen, da die Gute wohl die erste "Göttliche" ist die den Posten auch verdient.



Die Bücher habe ich (noch) nicht gelesen. ;) Deswegen kann ich nichts dazu sagen, aber in den Spielen, war mir die Kirche immer unsympathisch. Zum einen weil sie mit den Templern zusammenarbeiten und zum anderen, weil sie jeden ihre Religion aufzwingen wollen. Außerdem unterstützen sie die Herrschenden und bzw. übernehmen das gleich selbst. :happy: 

Wenn sich die Sucher gegen die Göttliche stellen, dann ist das natürlich super. Sollen sie sich ruhig gegenseitig angreifen.
(Ich weiß leider gar nicht, was die Sucher sind. (Außer, dass Cassandra eine ist.) :pinched: Ich hab' DA 2 noch nicht ganz durch. Ich fange gerade mit dem 2. Akt an.:whistle: Von daher ist es wahrscheinlich, dass ich an vielen Ecken und Enden etwas uninformiert bin,)

#207
Quatre

Quatre
  • Members
  • 2 682 messages

Nihilismus wrote...

Da muss ich gerade daran denken, dass die Elfen angeblich (Quelle: tevinterischer Militärausbilder) angeblich anfälliger für das Qun wären als andere Rassen.

Den Stadtelfen fehlt nunmal eine eigene richtige Kultur: Sie haben eine Hand voll alter Traditionen ihres Volkes beibehalten. Die Kirche der Menschen und ihr Lebensstil wurden ihnen dagegen aufgezwungen. In der Gesellschaft der Menschen zählen sie nicht viel. In Fereldan zählt man sie offiziell zu den "Low Freemen", dem untersten Stand.

Kein Wunder, dass sie sich dann lieber einer Gesellschaftsform zuwenden, in der sie genauso viel wert sind wie alle anderen.


@Xeontis: Respekt muss man sich verdienen. Und das tut man nicht, in dem man die Meinung anderer vehement als Vorurteile abtut, nur weil sie einem nicht passt. Soviel zum Thema "Erwachsenwerden".

#208
Guest_Wumser_*

Guest_Wumser_*
  • Guests

Quatre04 wrote...



@Xeontis: Respekt muss man sich verdienen. Und das tut man nicht, in dem man die Meinung anderer vehement als Vorurteile abtut, nur weil sie einem nicht passt. Soviel zum Thema "Erwachsenwerden".



Lol ^^#
*ironie an* Es ist auch absolut kein Vorurteil VD-Möger (mich eingeschlossen), als Fanboys oder pubertäre Mädchen abzustempeln. *ironie aus*

RESPEKT ist eine Grundvorraussetzung um genau SOWAS nicht von sich zu geben. Ein minimum an Respekt solltest du gegenüber jedem und jeder an den Tag legen, um genau so ein Fettnäpfchen zu umgehen.
Wenn man sich Respekt erst verdienen müsse, würde man gegenüber jedem respektloses verhalten an den Tag legen dürfen. Das verbietet einem aber schon der gute Ton, und das grundeigene Niveau. Mach das mal gegenüber Kunden, und Fremden, benimm dich verbal wie Arsch von Friedrich und rechtfertige es damit, dass man sich Respekt, um das zu verhindern, erst verdienen müsse. So macht jeder nen Bogen um dich und du landest mit so einem Verhalten im passenenden Etablissement - der Gosse.
Hoffe dass ist nicht dein Ziel und du hast dich nur falsch ausgedrückt - wieder mal. Das eben kannst du nicht ernst meinen, wenn doch, kannst mir persönlich grad nur noch leid tun.

Kopf@Tisch hoch 3
Aber was red ich überhaupt, ich bin ja selber nur son pubertärer Mädchen-Fanboy, wenns nach deinesgleichen geht. Image IPB

Modifié par Wumser, 07 octobre 2012 - 08:27 .


#209
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
@ Tuedelband: Sorry :( wollte nicht spoilern, bzw wusste nicht.. dass du erstmal an DA2 werkelst. Image IPB

@ Wumser: Lass gut sein,.. ignoriers. :> Erst gestern hast du mir dazu geraten, es hat doch eh kein Sinn. Der Eiertanz ist unnötig.

Modifié par Xeontis, 07 octobre 2012 - 08:37 .


#210
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 839 messages

Xeontis wrote...

Vermutlich hat er sie auch unter die Erde verbannt, weil er sie nicht
hätte töten können ohne dass sie sich neu manifestieren. SO oder so..
Hochmut kommt vor dem Fall.


Wenn er sie nicht töten konnte, ist das mit der dunklen Brut vielleicht nur ein Plan von ihm die endgütig zu zerstören.

Achtung hier nicht lesen wenn man Witchhunt und DA2 nicht gespielt hat ^^

In der Elfengeschichte gabs doch diesen Dread Wolf aka Trickser. Von dem hatte Merrill erzählt.

http://dragonage.wik..._The_Dread_Wolf

Der hat kurz gefasst die Götter: Creators(die der Elfen) und Forgotten Ones(vermute die Drachen) ausgetrickst und ausgesperrt. Es wäre doch möglich, dass er in Wirklichkeit dieser Erbauer ist. Flemeth weiss davon und will die Götter befreien.

Die Tevinter Magier wollten Ihre Götter befreien, (vielleicht war in der goldenen Stadt ja der Schlüsseldazu)  also hat der Erbauer sie sie in die dunkle Brut verwandelt. -> Plan gescheitert

Plan B  Flemeth versucht die Seele des Erzdämonen zu retten und Plan C Morrigan mit dem Spiegel irgendwie zu den Elfengöttern zu kommen?

Wandel muss ja garnicht schlecht sein. ^_^

Modifié par NasChoka, 07 octobre 2012 - 10:44 .


#211
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Wie Wandel in den Augen Tevinters aussieht weiß man ja. Aufgebaut auf den Leichen etlicher ausgebluteter Sklaven.

#212
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages
@Xeontis: Mir gefallen deine Überlegungen. Über die Schwarze Stadt hat Corypheus allerdings gesagt, dass sie bereits verdorben und schwarz war, als die Magister dort ankamen. Sie wurden von Dumat in eine Falle gelockt und betrogen. Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass Dumat, der ja der erste Erzdämon geworden war, noch lebt. Denn die Wächter benötigen für ihr Ritual einen Tropfen des Blutes eines Erzdämons, um ihn zerstören zu können, wenn sie ihn töten. Da Dumat aber der erste war, konnten die Wächter damals diesen Tropfen seines Blutes kaum gehabt haben. Was nahelegt, dass er nicht wirklich vernichtet wurde.

Das Ritual mit Morrigan ist doch optional, oder wurde es zum Canon gemacht? Der Wandel, von dem Flemeth spricht, kommt ja unweigerlich. Wenn deine Vermutungen stimmen, müsste das Ritual dann folglich Canon sein. Bin mal gespannt, was uns DA3 dazu offenbart.

Modifié par Alessa-00, 07 octobre 2012 - 11:05 .


#213
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Afaik ist Dumat mehrfach auferstanden, indem sein Geist in einem der Brut fuhr. Sowas ähnliches sagt afaik auch Riordan.

#214
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests

Alessa-00 wrote...

@Xeontis: Mir gefallen deine Überlegungen. Über die Schwarze Stadt hat Corypheus allerdings gesagt, dass sie bereits verdorben und schwarz war, als die Magister dort ankamen. Sie wurden von Dumat in eine Falle gelockt und betrogen. Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass Dumat, der ja der erste Erzdämon geworden war, noch lebt. Denn die Wächter benötigen für ihr Ritual einen Tropfen des Blutes eines Erzdämons, um ihn zerstören zu können, wenn sie ihn töten. Da Dumat aber der erste war, konnten die Wächter damals diesen Tropfen seines Blutes kaum gehabt haben. Was nahelegt, dass er nicht wirklich vernichtet wurde.

Das Ritual mit Morrigan ist doch optional, oder wurde es zum Canon gemacht? Der Wandel, von dem Flemeth spricht, kommt ja unweigerlich. Wenn deine Vermutungen stimmen, müsste das Ritual dann folglich Canon sein. Bin mal gespannt, was uns DA3 dazu offenbart.


Dumat ;) ging vermutlich am ende von Legacy in die freiheit, sowohl der alte Wächterknabe als auch die Kommandantin waren sehr komisch in ihren letzten sätzen. Und so ein Erzdämon kann ja nur noch auf verderbte wirte übergehen wenn seine körperliche form vernichtet wird.. war also wien 6er im lotto. Wie wir von cassandra wissen wurde keiner von beiden gesehen/getroffen.. die sind also wirklich abgehaun ohne zurück zu den wächtern zu gehen.
Natürlich "könnte" es auch sein dass sie an den tropfen blut vom Erzdämon kamen in nem Gefecht, und so Dumat doch töten könnten.. da lässt uns bioware halt wieder im dunkeln tappen - vorerst.

Das Ritual als canon denk ich schon, denn ich hab zb wächterin gespielt und alistair nicht mir ihr schlafen lassen. Dennoch stand am ende dass eine frau womöglich schwanger richtung orlais unterwegs gesichtet wurde.

Sowas wichtiges was zu Flemeth Plan gehört, noch dazu ist das mit Urthemiel ja wies Salz inner Suppe wenn das alles hochgeht, lassen die nicht außen vor. Und wie viele starben denn bei DAO, die meisten haben das Hintertürchen mit Handkuss genommen möcht ich meinen um in Awakening zu importieren und Morrigan am ende nochmal zu sehen. Ansonsten ist das ganze ja unpersönlich wenn man als orlaisianischer wächter andümpelt. :P

Edit: 
Na es heißt ja die goldene stadt wurde schwarz durch das betreten der magister. dieses "war" schwarz kann man auch als ergebnis sehen nach ihrer ankunft, da sie eben keine Goldene Stadt vorfanden sondern ein schwarzer abklatsch davon bevor der erbauer ihnen noch den finalen schlag richtung unten verpasste.  Das ist reine Definitionssache.
Dumat hat sie auch betrogen, er hat die magister ausgenutzt um sich am Erbauer zu rächen und hat sie direkt zu ihm gelotst, das was aus den magistern wurde, ist also im endeffekt auch dumats mitschuld. Auch wenn ich verstehen kann dass er es sich nicht gefallen lassen wollte dass ihn jemand unter die erde verbannt. Und wenn ihm nur diese möglichkeit bleibt sich zu rächen und die magister dann als marionetten nutzt weiler auch unterirdisch noch in der lage ist mit ihnen zu kommunizieren nutzt er sie auch.

So richtig übel nehmen kann ichs ihm nicht. für mich ist nach wie vor der Erbauer das riesen.... A.......:devil:

Modifié par Xeontis, 07 octobre 2012 - 11:44 .


#215
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Edit: Missverständnis

Modifié par The_Loki, 07 octobre 2012 - 11:44 .


#216
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages
@Xeontis: Corypheus verschwindet offensichtlich im Körper von Lazarus oder der Kommandantin. Er ist einer der alten Magister ... ich glaube nicht, dass er Dumat ist. Und er sagt definitiv, dass die Stadt schon verdorben war. Dumat hat die Magister betrogen und für seine Zwecke missbraucht und es würde mich nicht wundern, wenn er auch den Erbauer ausgetrickst hätte ... oder vielleicht ist er ja sogar selbst der Erbauer und hat seine Brüder, die anderen Drachengötter, ausgetrickst ... so wie Fen'Harel bei den Elfengöttern ... vielleicht sind das sogar die gleichen Götter, nur aus unterschiedlichen Legenden, einmal der Menschen und einmal der Elfen ...

#217
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Xeo meint nicht, dass Thaddel mit Dumat identisch ist, ich dachte das aber auch erst xD

#218
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
^^ ich werd nie verstanden :(

#219
Nihilismus

Nihilismus
  • Members
  • 2 157 messages

The_Loki wrote...

Xeo meint nicht, dass Thaddel mit Dumat identisch ist, ich dachte das aber auch erst xD


Hat auch dir seine dt. Synchronstimme es dir schwierig gemacht ihn ernst zu nehmen? :lol:

#220
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages
Ok ... sorry.  :huh:

Meinst du dann, dass über die Öffnung des magischen Gefängnisses und die Vernichtung von Corypheus der Alte Gott Dumat freikommt und in Lazarus oder die Kommandantin fährt?

#221
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Xeo, nach dem zweiten Lesen schon.
Nihilismus, ich dachte das ich Tinte ins Gesicht krieg und er später mit meiner Leiche den Dialog sucht (Navy CIS).

#222
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
yep genau das, es wäre dumats ausweg. ich glaube kaum dass ein magister dieses talent zur "unsterblichkeit" hat wenn er getötet wird. Denn auch als dunkle brut ist er "nur" ein magister.

Aber es kann eben auch sein dass es wirklich corypheus ist der sich nen wirt beschaffen kann, und dumat damals vernichtet wurde. Die werden sicher viele schlachten geschlagen haben, auch gegen den erzdämon, ein tropfen Blut wird da schon abgefallen sein.. unmöglich ist es nicht. Auch wenns ein tropfen blut zum preis von 100erten war die als ablenkung dienten.

Modifié par Xeontis, 07 octobre 2012 - 12:07 .


#223
Alessa

Alessa
  • Members
  • 809 messages
So "um die Ecke" hab ich noch nie gedacht bei der Sache mit Corypheus ... aber die Gedanken gefallen mir. Es ist auf jeden Fall mysteriös und ich hoffe sehr, dass uns Bioware mal wenigstens ein paar Happen an Auflösung zukommen lässt in DA3.

Ja sicher besteht die Möglichkeit, trotzdem irgendwie an das Blut herangekommen zu sein. Da frage ich mich allerdings, woher die ersten Wächter wussten, dass sie sein Blut brauchen, um ihn zu vernichten.

#224
Guest_Xeontis_*

Guest_Xeontis_*
  • Guests
Genauso gut könntest dich fragen wie man so blöd sein kann und sich selbst zu verderben wo man doch eigentlich wüsste man unterschreibt damit sein todesurteil wie die vielen toten zuvor auch die auf andere wege verderbt wurden. Woher sollten die denn wissen dass sie das nicht umbringt sondern in dem Mix immun macht für eine gewisse Zeit und sie befähigt den erzdämon zu töten. Vor allem woher wussten sie überhaupt dass ein erzdämon nicht zu töten ist wenn man nicht selbst verderbt ist.. wer weiß vielleicht gelangs ihnen ja den erzdämon zu töten und er hat sich dann in nem anderen manifestiert ist neu erwacht.. und sie hatten vom alten kadaver das blut.. Lots of speculation ^^

Irgendwo kams her die Information. .evtl von Flemeth. Die dunkle Brut bedroht ja die alten götter, und die ideallösung wäre gewesen dass es leute gibt die die brut absolut auslöschen damit die anderen alten götter garnicht erst besudelt/verderbt werden können, ihr problem dann nur noch gewesen wäre zu urthemiel zu gelangen.

Dann wiederum ist fraglich woher hätte es flemeth gewusst..

Ich glaub das ist so ziemlich das größte Plothole und dafür hat nichtmal Bioware ne Erklärung xD

Modifié par Xeontis, 07 octobre 2012 - 12:20 .


#225
Guest_The_Loki_*

Guest_The_Loki_*
  • Guests
Oder im Roman/Comic mit Nathaniel der eine wilde Romanze mit Velanna anfängt xD

Branka sagte mal passend "Versuch und Irrtum; anders geht es nicht".