Gründe für Bioware Ausstieg der Gründer
#351
Posté 12 octobre 2012 - 09:48
Ich bin selbst Mitglied dieser Gruppe, auch wenn ich dort nicht mehr aktiv tätig bin und im Grunde nur den Jungs und Mädels zu Anfang ein paar Tipps und meine Erfahrungswerte mitgeteilt habe, die ich während meiner Zeit bei der "Anti-Origin-Bewegung" gesammelt habe.
Ich habe auch den hier gern zitierten Passus über das Vergasen gesehen. Das fand ich persönlich auch alles andere als okay und will das auch gar nicht verteidigen...jedoch sehe ich das Ganze im Zusammenhang. Zum einen sieht ein Blinder mit nem Krückstock, dass das nicht ernst gemeint war und zum anderen schaukelten sich da zwei!!! (ich wiederhole: zwei!!) Mitglieder der Gruppe gegenseitig hoch. Und der Hintergrund leuchtet sogar mir ein, selbst wenn ich ein solches Benehmen mit Sicherheit nicht gutheiße.
Nur leider "kenne" ich ja inzwischen auch schon Codebreakers teils sehr penetrante Art und Weise, sich in alles einzumischen, Fakten und Posts anderer User zu verdrehen, damit sie seiner "Wahrheit" entsprechen und sich damit in endlosen Diskussionen zu verlieren. Das nervt manchmal doch schon gewaltig, insbesondere wenn es vom eigentlichen Thema ablenkt und damit dem ganzen Thread seinen Sinn und Zweck raubt. Und genau darum ging es auch bei dieser Diskussion, die dann irgendwann arg aus dem Ruder lief. Wie gesagt: In Ordnung finde ich das nicht...bis zu einem gewissen Grad kann ich das aber nachvollziehen.
Dafür aber alle Mitglieder der Gruppe als Terrorristen zu bezeichnen (indem die Gruppe als Terrorvereinigung abstempelt wird, ohne zu wissen, um was es da eigentlich geht) ist aber ebenso unterterste Schublade. Und das von Leuten, die eigentlich so aufgeklärt und offen sein wollen. Geht auch nicht.
Was das "Vorgehen gegen BioWare" angeht wird da auch schon wieder zuviel reininterpretiert. Und gegen etwas Vorgehen ist ja an sich auch nicht grundsätzlich schlecht. Man kann auch gegen eine Ungerechtigkeit vorgehen z. B., was ja eher etwas Positives darstellt. Von den Mitgliedern der Gruppe hat sicher keiner die Intention, BioWare zu zerschlagen oder so etwas. Das ist Blödsinn. So wie ich das sehe, geht es den meisten eher darum, dass sich BioWare seiner Wurzeln zurückerinnert und seine ursprünglichen Fans nicht am ausgestreckten Arm verhungern lässt, welche aus ihnen ja erst das gemacht haben, was sie sind. Ein großer Name in Sachen RPGs. Doch sehen viele, so wie ich auch, diesen Namen so langsam aber sicher zerbröckeln.
Und wo ich gerade bei Dir war, Codebreaker.
Dein Link sagt genauso wenig aus, wie das, was ich geschrieben habe, da beides nur Mutmaßungen sind, da die Aussagen dieses Ex-Mitarbeiters nicht bestätigt werden/wurden. Zudem führt er ja nicht nur die Fans als möglichen Grund an, sondern auch EAs Politik und Ermüdungserscheinungen. Die können aber auch woanders herrühren und müssen nicht zwangsläufig was mit dem Job zu tun haben. Also sind wir wieder am Anfang....nichts genaues weiß man nicht.
Eine letzte Sache noch.
@Xeontis
Deinen Vorschlag, dass Frauen die Welt regieren sollen, nehme ich mal nicht ernst. Allerdings finde ich schon witzig, wie Du glaubst, dass das etwas gegen Gewalt helfen soll, aber das meintest Du sicher auch nicht ernst. Es gab ja schon Zeiten, in denen Frauen mal ein Land regiert haben (Katharina die Große & Elizabeth I. z. B.). Konnte da aber nicht feststellen, dass es da nicht genau so rau zuging wie unter der Regierung eines Mannes. (Besonder Elisabeth war da ja alles andere als zimperlich.) Gewalt liegt eben nun mal in der Natur des Menschen. Somit wird es die immer geben. Das ist zwar traurig, aber leider auch ne Tatsache.
#352
Posté 12 octobre 2012 - 10:00
Also hat Bioware mehr oder weniger das zu machen was EA will. Und sich von denen trennen? Wie soll das gehen? Die können sich von EA genauso wenig trennen wie Audi von VW. Sie sind Bestandteil des Konzerns.
Wie oft habe ich schon gelesen, wie blöd Bioware doch ist, weil sie mit EA zusammenarbeiten. Wir oft muß ich lesen, dass sie sich wieder trennen sollen. Wenn dein Laden gekauft wird, gehört er Dir eben nicht mehr!
#353
Posté 12 octobre 2012 - 10:05
#354
Posté 12 octobre 2012 - 10:18
Codebreaker819 wrote...
Tja Alien ich kann aber nur die Informationen verwenden über die ich besitze. Und da ist die Botschaft die sich mir bietet relativ eindeutig. Ich habe ja angeboten, das wenn ich mich davon überzeugen kann das in der Gruppe nicht wirklich gegen BW als Feind vorgegangen wird dann würd ich auch nix weiter zu der Gruppe sagen. Aber die einzige Antwort die dann kam war das ich ein Faschist sei und daher der Zugang inaktzeptabel wäre.Da kommt natürlich der Gedanke hoch wer was zu verbergen hat der hat auch meist Dreck am stecken.
Muss wieder die alte Origin-Diskussion durchgekaut werden? Nur so als Randnotiz: Jeder Mensch hat etwas zu verbergen. (Auch Gruppen mit gemeinsamen Interessen.) Und selbst wenn es nur die Anzahl ist, wie oft man am Tag masturbiert (nur als Beispiel). Ist aber meist harmlos. Deswegen gibt es ja die Privatsphäre. Und deswegen wette ich, dass auch du etwas zu verbergen hast, was du nicht an die Glocke hängst. Diese Argumentation die du hier vorliegst basiert auf dem Prinzip Schuldig bis die Unschuld bewiesen ist und ist glücklicherweise in unserer Gesellschaft mit einem schlechten Ruf versehen.
P.S. nur so aus neugierde: deine Aussage zu unserer Gruppe mit "gegen Bioware vorgehen", weißt du eigentlich wo du das gelesen hast? Ich versuche es nämlich zu finden, aber bisher habe ich dazu nicht mal etwas ähnliches gefunden.
Modifié par Not_Zero, 12 octobre 2012 - 10:18 .
#355
Posté 12 octobre 2012 - 10:20
Nehmen wir mal an Herr Gibeau sagt die Wahrheit, dann ist BW selbst für die Zerbröckelung ihres Namens verantwortlich und der Herr Hudson hat sein kreatives Talent mit Me 3 nicht bewiesen ehrer das Gegenteil.
Seine wir ehrlich, hört man Bioware dann denkt an ME 3 mit seinen gebrochenen Versprechen. Das bleibt an ihnen hängen und deshalb sollten sie wirklich mal aufwachen bevor es zu spät ist.
Modifié par Primaratio, 12 octobre 2012 - 10:21 .
#356
Posté 12 octobre 2012 - 10:20
#357
Posté 12 octobre 2012 - 10:23
#358
Posté 12 octobre 2012 - 10:30
Codebreaker819 wrote...
Also wenn ich Bioware höre denke ich an grandiose Spiele und Spielerlebnisse die mir keine andere Firma bisher bieten konnte.
Ich kenn da ein paar, aber das ist nicht das Thema.
Ich finde diese Aussage zum Schießen:
"F2P sei nichts Schlimmes, findet Gibeau erwartungsgemäß: "Wir wissen, was Abzocke ist. Und basierend auf dem, was wir bei unseren Untersuchungen herausfinden, gibt es viele Dinge, die wir machen könnten, aber nicht machen. Wie das das Verändern der Spielbalance zu Gunsten von Bezahlgegenständen. Das würde viele Konsolenleute davon abhalten."
Modifié par Not_Zero, 12 octobre 2012 - 10:31 .
#359
Posté 12 octobre 2012 - 10:32
Codebreaker819 wrote...
Also wenn ich Bioware höre denke ich an grandiose Spiele und Spielerlebnisse die mir keine andere Firma bisher bieten konnte.
Außer Obsidian/Black Isle.
#360
Posté 12 octobre 2012 - 10:44
Warum Du nicht in die Gruppe eingeladen wirst, habe ich im Grunde ja oben schon erklärt. Mit Deiner Art des Diskutierens kommt eben nicht jeder klar. Auf der anderen Seite willst Du für die Ziele dieser Gruppe ja nicht eintreten geschweige denn, dass Du die Ansicht der Gruppe teilst - im Gegenteil. Du willst diesen Leuten, die ja im Grunde nur BioWare darauf aufmerksam machen möchten, dass sie sich mehr und mehr von ihnen entfernen, eben diese Recht absprechen. Warum sollten sie Dich dann dazuholen? Damit Du dort noch mehr über sie und ihre Ziele stänkern kannst?
Du würdest ja auch keine Gruppe zur Beweihräucherung von Bioware aufmachen und Dir dann ein paar BioWare-Hater dazu holen, oder? Wäre recht kontraproduktiv...
Lass es einfach sein, diese Gruppe, über die Du im Grunde nichts weißt, schlecht zureden. Lass sie doch einfach mal gewähren. Und kram nicht wieder die alten Kommentare zweier Exmitglieder aus der Versenkung. Oder soll ich Dir jetzt auch für den Rest unserer Forumszeit hier vorhalten, dass Du mich indirekt als Spinner bezeichnet hast? Wäre mir persönlich zu blöde und führt eh zu nix...
Und das mit dem Faschist...ich kann mich nur dunkel an diese Debatte im Synthese-Thread erinnern...und da hattest Du schon irgendwie komische Gedanken geäußerst. Wohl nicht faschistischer Art (da dies ja der rechten Ecke zuzuordnen ist), aber wenn ich mich recht entsinne, dann ging es darum, dass Du, grob gesagt, einer Diktatur gegenüber der Demokratie den Vorzug geben würdest. Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiert habe oder es nur so im Hinterkopf hängen geblieben ist. Jedoch fand und finde ich diese Gedankengänge auch recht bedenklich...
#361
Posté 12 octobre 2012 - 10:46
#362
Posté 12 octobre 2012 - 10:57
#363
Posté 12 octobre 2012 - 11:02
#364
Posté 12 octobre 2012 - 11:11
Die würde ich persönlich sogar noch höherwertiger als Bioware ansehen.Leovigild wrote...
Außer Obsidian/Black Isle.
Klar sie haben Bugprobleme aber die Story von den Spielen waren stark.
Mir hat Kotor 2 wie auch Neverwinter Nights 2 viel besser gefallen als die Vorgänger von Bioware.
#365
Posté 12 octobre 2012 - 11:57
Mal auch mal Mr Hudson schicken bitte
Modifié par Primaratio, 12 octobre 2012 - 11:58 .
#366
Posté 12 octobre 2012 - 12:01
Janus198 wrote...
Die würde ich persönlich sogar noch höherwertiger als Bioware ansehen.Leovigild wrote...
Außer Obsidian/Black Isle.
Klar sie haben Bugprobleme aber die Story von den Spielen waren stark.
Mir hat Kotor 2 wie auch Neverwinter Nights 2 viel besser gefallen als die Vorgänger von Bioware.
Da muss ich dir Recht geben, aber wie du sagtest: Punktabzug wegen Bughäufigkeit. Die gepatchten Endresultate sind aber meist grandios.
#367
Posté 12 octobre 2012 - 12:02
Codebreaker819 wrote...
dachte da eher an Eldar scrolls
Ja ich liebe Teil 3 und 5! Auch Oblivion hat seine Stärken, ärgert mich aber durch die Hauptgeschichte und extremes Levelskaling.
#368
Guest_Racimbavic_*
Posté 12 octobre 2012 - 12:26
Guest_Racimbavic_*
Leovigild wrote...
Pain87 wrote...
Btw. wie Rambivic es mal schrieb und es dann aufeinmal seltsam still wurde, wäre ja mal interessant was im "GeheimBund" geschrieben wird.
Ich weiß das es eine Gruppe ist, der das Ende gefällt und die vor Dingsda, keine Ahnung wie dieser Poster hieß, habs vergessen, geflohen ist, ändert trotzdem nichts daran das Code letztes Mal sehr stillt wurde, als Rambiic danach fragte.
Da planen wir unsere Verbrechen, jawohl. Wir wollen euch unterwandern und in eure Köpfe. Da ist nämlich so schön still, und man hat seine Ruhe.
Das klingt mir jetzt aber schwer nach einem Treffer in einen wunden Punkt.
Aber, man kann ja sonstwas behaupten was "da drin" vor sich geht, allein Behauptungen werde ich keinen Glauben schenken.
Warum auch?
#369
Posté 12 octobre 2012 - 12:47
Racimbavic wrote...
Leovigild wrote...
Pain87 wrote...
Btw. wie Rambivic es mal schrieb und es dann aufeinmal seltsam still wurde, wäre ja mal interessant was im "GeheimBund" geschrieben wird.
Ich weiß das es eine Gruppe ist, der das Ende gefällt und die vor Dingsda, keine Ahnung wie dieser Poster hieß, habs vergessen, geflohen ist, ändert trotzdem nichts daran das Code letztes Mal sehr stillt wurde, als Rambiic danach fragte.
Da planen wir unsere Verbrechen, jawohl. Wir wollen euch unterwandern und in eure Köpfe. Da ist nämlich so schön still, und man hat seine Ruhe.
Das klingt mir jetzt aber schwer nach einem Treffer in einen wunden Punkt.
Aber, man kann ja sonstwas behaupten was "da drin" vor sich geht, allein Behauptungen werde ich keinen Glauben schenken.
Warum auch?
Da gebe ich meine Verbrechen offen zu, und es glaubt sie niemand *weiter plan*
#370
Posté 12 octobre 2012 - 01:44
Aliens Crew wrote...
Netter Text, aber man wird ihn wohl genauso ignorieren wie meinen <_<
#371
Posté 12 octobre 2012 - 03:22
#372
Posté 13 octobre 2012 - 04:09
Codebreaker819 wrote...
die einzige Firma die nahe kommt ist bei noch Bethesda
*PRUST* *KEUCH* *NACH-LUFT-RINGEND*
Ich weiß ja nicht wieviele Produkte Du so von Bethesda in den letzten Jahrzehnten in den Fingern hattest, doch kann ich mich nur wiederholen. Bethesda hat im ersten Jahrzehnt nur durch höchstmittelmäßige Spiele überlebt, die jeweils zu großen Franchisegebern gehörten z.B. die ganzen Terminatorspiele oder Wayne-Gretzky-Hockey ("Ants on Ice" hätte besser gepasst), TES:2 war so Buggy, dass ich deshalb, das zugegener Maßen sehr gute TES:3 mir erst mit großer Verspätung als Budgetspiel kaufte, da ich mich von denen bis dato abgezockt fühlte. Wenn man deren gesamte Historie von Spielen benoten würde, käme man bestenfalls auf ne solide Schulnote: 3.
Nachtrag: Übrigens wurde TES: Oblivion von der Fangemeinde damals auch sehr entäuscht aufgenommen.
Modifié par Melbar_Kasom, 13 octobre 2012 - 04:11 .
#373
Posté 13 octobre 2012 - 08:17
Ja, das passiert meistens, wenn man sich ernsthaft mit so einem Thema auseinandersetzt. Ist eben schwieriger darauf zu antworten als auf Geflame...
#374
Posté 14 octobre 2012 - 01:06
halja27 wrote...
oh mann..jetzt weiß ich endlich auch woher diese stimme aus dem off stammt, die ich immer dann höre wenn ich rede...es ist das echo meiner stimme,die in meiner hohlen birne wiederhallt ^^dass ich da nich schon vorher drauf gekommen bin ..also von stille keine spur ;-)
Ah schön, dass du das mal aus der Luft greifst und ohne jeglichen bezug zu irgendeinem Beitrag hier, oder dem Thema einstreust.
Ich bin im übrigen der Meinung, dass der Niedergang Karthagos eine Vielzahl von Ursachen hatte, von sozialen, wirtschaftlichen bis hin zu strategischen Gründen, und dass die Vernichtung der Stadt nicht gerechtfertigt war, da sie zu dem Zeitpunkt schon kein ernstzunehmender Gegner des aufkommenden röömischen Imperiums gewesen ist.
Hat jetzt auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, regt aber hoffentlich einige an, sich auch mal damit zu befassen.
ZUm Thema: Wo kann ich deinen Beitrag nachlesen Nihil?
Modifié par Leovigild, 14 octobre 2012 - 01:07 .
#375
Posté 14 octobre 2012 - 01:28
Leovigild wrote...
Ich bin im übrigen der Meinung, dass der Niedergang Karthagos eine Vielzahl von Ursachen hatte, von sozialen, wirtschaftlichen bis hin zu strategischen Gründen, und dass die Vernichtung der Stadt nicht gerechtfertigt war, da sie zu dem Zeitpunkt schon kein ernstzunehmender Gegner des aufkommenden röömischen Imperiums gewesen ist.
Auch ein Geschichtsfreund?
Still back to topic





Retour en haut




