Dollartpower wrote...
Ich bin kein MP Spieler. BW hat es clever gemacht mit der Bereitschaftswertung, um Leute wie mich in den MP zu lotsen. Ich habe den SP durchgespielt und dem MP gar keine Beachtung geschenkt, sondern mich nur gewundert warum die Bereitschaftswertung nicht höher wird, obwohl ich immer mehr Verbündete gewinne. Nach dem katastrophalen Spielende hatte ich erstmal die Schnauze, aber ich hab dann irgendwo gelesen, dass man durch den MP die Bereitschaftswertung erhöht. Also wollte ich nochmal durchspielen und nebenbei dann den MP spielen. Tja, den MP spiele ich nur noch, den SP alle 2 Wochen mal für ne Stunde, eher alle 3 Wochen. Das neue Ende hat mich nicht motiviert bisher, vielleicht schaffe ich es im Herbst noch, es "bewundern" zu dürfen. An viele tolle Spiele erinnere ich mich, weil man nach dem Ende ne Minute vor dem Monitor gesessen hat und realisiert, das nach Wochen ein Spiel fertig ist. (Jagged Alliance 2, div.Civilisation u. Heroes of Might & Magic, SYSTEM SHOCK 2 !!).
Bei ME3 fühlte ich mich nur veräppelt und irgendwie betrogen. Soll aber kein Anstoss zu einer Diskussion sein ;-)
Ich würde mal sagen, das liegt an einer übersteigerten Erwartungshaltung. Wären die Teile 1 und 2 nicht so gut gewesen, hätte sich niemand so über Teil 3 aufgeregt.
Genauso wie der MP Part. Bioware bearbeitet den konstant, bringen neue DLCs heraus und leute sparen Credits dafür. Ich übrigens auch.
Waffen über Credits mit Randomsystem zu bekommen, gibts in Lost Planet auch. Blos haben die da noch Gesten, Titel usw. Das ist bei weitem schlimmer, als bei ME3. Blos kann ich mich nicht erinnern, dass sie sich da alle so darüber aufgeregt haben.