lustigtv wrote...
Mit dem Multiplayer DLC Vergeltung erscheint inzwischen mindestens der dritte kostenlose Multiplayer DLC. Langsam frage ich mich ernsthaft, was da los ist bei EA / Bioware? Hat EA im Verbund mit Bioware plötzlich seine soziale Ader entdeckt oder ist der Multiplayer von Mass Effect 3 so schlecht, dass er nur durch ständige kostenlose DLC's noch gespielt wird? Oder geht es um etwas ganz anderes, nämlich die Spieler ins virtuelle Geschäft zu locken? Ein Klick genügt und das bedarf noch nicht einmal des gesetzlichen Zahlungsmittels ( Giralgeld ist kein gesetzliches Zahlungsmittel ), um EA / Bioware reicher zu machen.
Warum eigentlich keine kostenlosen Singleplayer DLC's? Zum Beispiel ein Happy End DLC. Beim Singleplayer war schon der heraus geschnittene DLC "Aus der Asche" kostenpflichtig. Also von Gleichberechtigung keine Spur bei EA / Bioware.
Ich seh das eher so, die betreiben aktive Marktforschung, die Day1 DLCs waren am Anfang auf umsonst beim Spiel dabei, zumindest eins siehe DAO. Es wurde vom Großteil der Kunden angenommen, ergo nahm man das nächste mal Geld dafür und es wurde weiter angenommen.
Das gleiche vermute ich auch jetzt , man testet halt wie weit der MPteil angenommen wird , wie häufig wird er benutzt etc pp und anhand der Daten die man daraus gewinnt, sieht man recht leicht ob sich das rentiert oder nicht.
Von daher könnte es gut sein, das DA3 sofern es wirklich einen MPteil bekommt , aber spätestens das nächste Spiel danach , wird einen kostenpflichtigen Teil im MP haben nämlich die MP-DlCs.